Kann man 2 Zigaretten/Tag rauchen?

DeletedUser4936

Gast
Hi,
ich wollte mal hören was ihr dazu sagt.
Ich habe mir angewöhnt 1-2 Zigratten pro Tag zu rauchen.
Bisher halte ich das auch ein, auch wenn das Verlangen nach mehr schon da ist.
Meint ihr, es ist schlimm wenn man 1-2 Zigaretten pro Tag raucht oder kann der Körper das noch abbauen?
Mir ist klar, dass man dadurch Krankheiten bekommen kann, aber auf meiner Arbeit rauche ich sowieso passiv und das soll ja genau so schlimm sein.
Ausserdem bekommt man genau so wie viel Gift in die Lungen wenn man einmal an einer Straße vorbeiläuft.
Kann ich es bei den 1-2 Zigaretten belassen??
lg, Nudelprofi
 

DeletedUser

Gast
Jede Zigarette belastet deinen Körper und bei einer pro Tag kann er es ggf. auch noch abbauen.

Sobald es mehr als 1 pro Tag wird, wird es immer schwieriger für den Körper diese abzubauen :smile:
 

DeletedUser

Gast
Ich rauch auch, aber auch net viel.
Siehst doch einfach so: "An irgend etwas muss man ja irgendwann sterben.":wink:
 

DeletedUser

Gast
Dann gibt es nurnoch

-Hart
-Schhön gemütlich

-später
-früher :wink:

Und rate mal welche beiden wege du bei Zigaretten hast.
 

DeletedUser

Gast
Omg, ich bin 15 und kein Kettenraucher...ich rauch so 5 in der Woche, wenn überhaupt.Das ist mehr Genuss+ chillen, net Sucht.:giggle:
 

DeletedUser

Gast
Ich hab mal gelesen, dass jede Zigarette das Leben um 3 Minuten verkürzt, oder iwie sowas.

Auch wenn das jetzt nicht stimmen muss, jede Zigarette ist und bleibt ungesund und viel zu teuer :wink:
 

DeletedUser

Gast
Das mit dem zu teuer stimmt, aber eine aus unseren Klasse bekommt 2 Stange pro Monat kostenlos und gibt mir auch immer ein paar.Wegen denn3 Minuten dann kann man das nicht genau definieren, denn es gibt Leute die einmal in der Woche iine rauchen, dass aber sein ganzes Leben lang und es gibt welche die Rauchen 10 Jahre lang ununterbrochen.Außerdem rauche ich ja ertst seit ein paar Monten und werde das bestimmt net mein ganzes Leben lang machen.:biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Das mit den 3 Minuten kann nicht unbedingt stimmen, das könnte nur eine Statistik sein, denn jeder Körper ist anders, es gibt Körper bei dennen kommt Krebs sehr viel schneller und es gibt Körper da kommt Krebs (durchs Rauchen) sehr langsam oder sogar gar nicht.
Rauchen ist ziemlich teuer, aber für sowas ist doch immer Geld da :wink:
Ich denke wenn du über die Jahre (2-3) Gelegentlich und nicht regelmässig 1-2 Zigaretten am Tag rauchst wird es deinem Körper nicht so stark schädigen.
 

DeletedUser

Gast
Das mit den 3 Minuten kann nicht unbedingt stimmen, das könnte nur eine Statistik sein, denn jeder Körper ist anders, es gibt Körper bei dennen kommt Krebs sehr viel schneller und es gibt Körper da kommt Krebs (durchs Rauchen) sehr langsam oder sogar gar nicht.

Jou, war ne Statistik, die man natürlich nur schwer verallgemeinern kann :wink:
 

DeletedUser3338

Gast
ich bin 14 und rauch shisha....wayne?.....shisha is billiger und raucht man nicht oft zumindest ich nicht und zigeretten mag ich überhaupt nicht will auch versuchen nicht anzufangen damit
 

DeletedUser4325

Gast
@JingLing ..fühlst du dich jetzt kuhl? -.-
Es kommt drauf an was du in der Shisha rauchst :confused:

In Zigaretten seh ich überhaupt keinen Sinn, hab es win paar Mal versucht, aber i,wie bringt mir das nicht. Und wenn ich chillen will, spiel ich Stämme :eek:

Am besten wär's wenn die Teile verboten werden, aber da spielt die Wirtdchaft nicht mit -.-

Aber alk dagegen soll bleiben, ist ja auch in gewissen maßen gesund, wenn man sich nicht die bude vollkippt :giggle:
 

DeletedUser

Gast
Sry, aber was du da sagt ist einfach nur Schwachsinn.
Rauchen ist nicht schlimmer als trinken.Und Alk. ist auch net gesund...
 

DeletedUser

Gast
Ich sag ja nicht das Alk net schmeckt, ich trinke gerne mal was.
Und ne Zigarette ist auch gut, wennste sie aber net auf Lunge rauchst dann kannste auch gleich papier rauchen....naja und shisha ist auch cool, aber es ist 6-mal giftiger als normales Rauchen:giggle:...also nix gegen Raucher:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4325

Gast
Haha, wir war'n mal auf soner Party, da war ein Spacken so betrunken.

Der hat sich Klopapier genommen, stinknormales Gras genommen ins Klopapier gewickelt, und des geraucht :roflmao:
 

DeletedUser

Gast
ich bin 14 und rauch shisha....wayne?.....shisha is billiger und raucht man nicht oft zumindest ich nicht und zigeretten mag ich überhaupt nicht will auch versuchen nicht anzufangen damit

Rauchen ist rauchen, es gibt Statistiken wo drin steht das bei Rauchern häufiger Krebs ausbricht als bei Nichtrauchern.
Wenn man aber sieht, das genauso auch nichtraucher an Krebs erkranken und raucherbeine kriegen, ist es fraglich ob man bei Schädlichkeit genaue Angaben machen kann.
Und @jingling, Mit normalem Tabak geraucht ist eine Wasserpfeife etwa so schädlich wie 20 Zigaretten!
 

DeletedUser3942

Gast
also ich bin strickter Nichtraucher, hab noch net bei einer Zigarette angezogen und bin stolz auf mich, obwohl ich 16 bin und die meisten meiner kumpels rauchen :smile: früher waren es halt Lianen die wir rauchten aber das war "damals". Hab schon so viele Zigaretten abgehlent und alle wollen mir immer eine anbieten, lieber alkohol am wochenende als zigaretten jeden tag... obwhol bei Shisha mach ich da ne ausnahme

Wir haben in Chemie die Folgen des rauchens gelernt und das hat mich echt schokiert. In jeder Zigarette ist Teer enthalten und Teer lagert sich im Körper ab und kann nicht abgebaut werden, daher wenn man sehr viel raucht hat das schwere Folgen und die chance an Lungenkrebs zu erkranken is sehr erhöht, an 85% der Lungenkrebs erkrankungen ist Tabak schuld. Durch das ablagern von Teer entstehen "Raucherbeine" oder auch einfach Finger die absterben weil das Gewebe zerstört wird... aber das ist halt wie gesagt nur wenn man sehr viel raucht und lange (uups sry Eiskalt hab deinen post ert später gelesen)

http://www.habo-magazin.de/Hobbies/Rauchzeichen/raucherbein03.jpg und das ist KEIN fake :giggle:

b2t eine Zigarette pro Tag ist kein Problem aber ich würde aufpassen auf das es nicht mehr wird

Außerdem kostet Rauche sehr viel Geld, hab da mal was gelesen, wenn man sein leben lang raucht könnte man sich einen Privatjet kaufen :smile:
Außerdem stinkt man nach Rauch und das ist auch nicht gerade das wahre
zu guter letzt stört es extrem wenn man jetzt was trinken geht oder was isst und überall ist rauch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Rauchen ist rauchen, es gibt Statistiken wo drin steht das bei Rauchern häufiger Krebs ausbricht als bei Nichtrauchern.
Wenn man aber sieht, das genauso auch nichtraucher an Krebs erkranken und raucherbeine kriegen, ist es fraglich ob man bei Schädlichkeit genaue Angaben machen kann.
Und @jingling, Mit normalem Tabak geraucht ist eine Wasserpfeife etwa so schädlich wie 20 Zigaretten!


das wollte ich auch schon vermitteln :tongue:
 

DeletedUser

Gast
wer sagt dass mna jeden tag rauchen muss?
Du kannst genauso gut auch nur bei Partys eine rauchen...es gibt viele die das so machen.Von Rauchen wird man net so schnell süchtig und vorallem nicht wennste nur 1 oder 2 mal in der Woche eine rauchst....finde ich:mrgreen:
 
Oben