Kann man 2 Zigaretten/Tag rauchen?

DeletedUser2645

Gast
klamotten und man selbst riecht( stinkt!!!),



Rauch Philipp Morris Quantiume Blue :wink: Die sind speziell, man raucht ganz normal aber di eKleider etc. stinken nacher nicht so und der Rauch bleibt nicht in der wohnung hängen, die haben da irgendws sneues erfunden :cool: Ich liebe meine Philipp Morris <3 :smile:
 

DeletedUser

Gast
also ich muss ja sagen das thema und der ausganspunkt sind schon ein kleiner belustigungsgrund
ich bin seit 17jahren raucher und geb the.gunner in allem recht was er sagt
rauchen ist teuer, ungesund und schädigt zu einem gewissen grad die umwelt(das tun autos auch und es werden denoch nicht weniger)

ob du nun 1 oder 2 fluppen am tag rauchst solltest du selbst entscheiden aus erfahrung weis ich das es nicht dabei bleibt und man grad in zeiten von persönlichen kriesen oder gesellschaftlichen aktivitäten wie feiern dazu neigt aus den 1-2 fluppen mal schnell 1-2 packungen am abend zu machen
daher solltest du echt überlegen solange du kannst davon abzuspringen:biggrin:
 

DeletedUser4966

Gast
Also, ich find Rauchen blöd :smile:
Ich wunder mich auch warum hier so viele "jüngere" sagen das sie rauchen, obowhl es nicht erlaubt, verboten ist.
Bei mir ist das auf gar keinen Fall so, vielleicht liegts an meiner Schulform, an meinem Freundeskreis. Aber mir wurde von meinen "größeren Freunden" schon Zigaretten angeboten.
Nein.
Kann man nicht einfach nein sagen?
Klar, es ist ja unheimlich cool, und so eine mehr oder weniger schadet nicht. Klar, jede schadet, eine dann von mir aus kaum, aber schaden tut sie.
Und was ist nochmal der Vorteil? -> Beruhigung, genau.
Kann man nicht tief durchatmen um sich zu beruhigen oder irgendwas andres machen? Vielleicht schmeckt es ja, aber ich kann mir nicht vorstellen, das verbranntes Papier mit Giftstoffen und zum Beispiel Teer (Straßenbelag!!?) schmeckt.
Wenn man einmal abhängig ist, dann würde ich sagen aufhören. Ein Freund hat gesagt, mit 18 hör ich auf, immer wieder hat er es gesagt und versprochen. Jetzt ist er 21 und raucht 5 Zigaretten pro Tag. Mag ein Einzelbeispiel sein, kann aber so gehen. Und wenn man sich ein bestimmten Zeitpunkt setzt, warum erst dann?
Naja,
wie gesagt, ich mag Rauchen nicht, ich hasse es Passiv Rauchen zu müssen. mag daran liegen das ich Asthmatikerin bin...:giggle:
Und Sisha, das finden bei uns auch amnche total "cool", ich habs nicht ausprobiert.
Es ist irgendwie cooler, nach Stämme oder Fernsehserien süchtig zu sein :tongue:
Und zum Thema Alkohol, das ist bei uns shcon eher verbreiteter, jedenfalls unter manchen.
(-> ich gehöre dazu... nicht unbedingt optimal, ich bin 13)
Aber es schmeckt eben, jedenfalls das was wir trinken, Sekt, Prosecco, sowas in der Art.
Aber das ist auch nicht viel, auf ner Party vielleicht mal oder wenn man sich mal mit Freunden trifft, ist meistens bei männlicher Gesellschaft so.

Wie gesagt, Drogen sind nie gut, und alle machen irgendwie, mehr oder weniger süchtig.

Das war das Wort von mir, von einem 13-jährigem Mädchen :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
GEGEN Zigaretten ;D

Bin 15 und habe noch nie geraucht, weil sowas fürn A*** ist...

Das rauchen gehört verboten

PS: Alle die rauchen unter 16 glauben sie sind geil ;S
 

DeletedUser2983

Gast
Also, ich find Rauchen blöd :smile:
Ich wunder mich auch warum hier so viele "jüngere" sagen das sie rauchen, obowhl es nicht erlaubt, verboten ist.
Bei mir ist das auf gar keinen Fall so, vielleicht liegts an meiner Schulform, an meinem Freundeskreis. Aber mir wurde von meinen "größeren Freunden" schon Zigaretten angeboten.
Nein.
Kann man nicht einfach nein sagen?
Klar, es ist ja unheimlich cool, und so eine mehr oder weniger schadet nicht. Klar, jede schadet, eine dann von mir aus kaum, aber schaden tut sie.
Und was ist nochmal der Vorteil? -> Beruhigung, genau.
Kann man nicht tief durchatmen um sich zu beruhigen oder irgendwas andres machen? Vielleicht schmeckt es ja, aber ich kann mir nicht vorstellen, das verbranntes Papier mit Giftstoffen und zum Beispiel Teer (Straßenbelag!!?) schmeckt.
Wenn man einmal abhängig ist, dann würde ich sagen aufhören. Ein Freund hat gesagt, mit 18 hör ich auf, immer wieder hat er es gesagt und versprochen. Jetzt ist er 21 und raucht 5 Zigaretten pro Tag. Mag ein Einzelbeispiel sein, kann aber so gehen. Und wenn man sich ein bestimmten Zeitpunkt setzt, warum erst dann?
Naja,
wie gesagt, ich mag Rauchen nicht, ich hasse es Passiv Rauchen zu müssen. mag daran liegen das ich Asthmatikerin bin...:giggle:
Und Sisha, das finden bei uns auch amnche total "cool", ich habs nicht ausprobiert.
Es ist irgendwie cooler, nach Stämme oder Fernsehserien süchtig zu sein :tongue:
Und zum Thema Alkohol, das ist bei uns shcon eher verbreiteter, jedenfalls unter manchen.
(-> ich gehöre dazu... nicht unbedingt optimal, ich bin 13)
Aber es schmeckt eben, jedenfalls das was wir trinken, Sekt, Prosecco, sowas in der Art.
Aber das ist auch nicht viel, auf ner Party vielleicht mal oder wenn man sich mal mit Freunden trifft, ist meistens bei männlicher Gesellschaft so.

Wie gesagt, Drogen sind nie gut, und alle machen irgendwie, mehr oder weniger süchtig.

Das war das Wort von mir, von einem 13-jährigem Mädchen :biggrin:

meld dich mal in 2-3 jahren nochmal was du dann zu dem thema sagtst:wink:
 

DeletedUser4393

Gast
Also, ich find Rauchen blöd :smile:
Ich wunder mich auch warum hier so viele "jüngere" sagen das sie rauchen, obowhl es nicht erlaubt, verboten ist.
Bei mir ist das auf gar keinen Fall so, vielleicht liegts an meiner Schulform, an meinem Freundeskreis. Aber mir wurde von meinen "größeren Freunden" schon Zigaretten angeboten.
Nein.
Kann man nicht einfach nein sagen?
Klar, es ist ja unheimlich cool, und so eine mehr oder weniger schadet nicht. Klar, jede schadet, eine dann von mir aus kaum, aber schaden tut sie.
Und was ist nochmal der Vorteil? -> Beruhigung, genau.
Kann man nicht tief durchatmen um sich zu beruhigen oder irgendwas andres machen? Vielleicht schmeckt es ja, aber ich kann mir nicht vorstellen, das verbranntes Papier mit Giftstoffen und zum Beispiel Teer (Straßenbelag!!?) schmeckt.
Wenn man einmal abhängig ist, dann würde ich sagen aufhören. Ein Freund hat gesagt, mit 18 hör ich auf, immer wieder hat er es gesagt und versprochen. Jetzt ist er 21 und raucht 5 Zigaretten pro Tag. Mag ein Einzelbeispiel sein, kann aber so gehen. Und wenn man sich ein bestimmten Zeitpunkt setzt, warum erst dann?
Naja,
wie gesagt, ich mag Rauchen nicht, ich hasse es Passiv Rauchen zu müssen. mag daran liegen das ich Asthmatikerin bin...:giggle:
Und Sisha, das finden bei uns auch amnche total "cool", ich habs nicht ausprobiert.
Es ist irgendwie cooler, nach Stämme oder Fernsehserien süchtig zu sein :tongue:
Und zum Thema Alkohol, das ist bei uns shcon eher verbreiteter, jedenfalls unter manchen.
(-> ich gehöre dazu... nicht unbedingt optimal, ich bin 13)
Aber es schmeckt eben, jedenfalls das was wir trinken, Sekt, Prosecco, sowas in der Art.
Aber das ist auch nicht viel, auf ner Party vielleicht mal oder wenn man sich mal mit Freunden trifft, ist meistens bei männlicher Gesellschaft so.

Wie gesagt, Drogen sind nie gut, und alle machen irgendwie, mehr oder weniger süchtig.

Das war das Wort von mir, von einem 13-jährigem Mädchen :biggrin:

Also ich komme aus Österreich, bin daher nicht informiert -> ist Alkohol in der Schweiz ab 13 erlaubt? :eek:
 

DeletedUser1154

Gast
Also ich komme aus Österreich, bin daher nicht informiert -> ist Alkohol in der Schweiz ab 13 erlaubt? :eek:

Nein, jedoch ist es (leider) leicht trotzdem an Alkohol/Tabak zu kommen. Entweder durch ältere "Kollegen" oder sogar durch Klauen :S Ich distanziere mich von solchen Sachen bzw. solchen Leuten. Was ich "gut" finde, ist ab und zu ein bisschen an der Shisha zu ziehen.
 

DeletedUser4393

Gast
Nein, jedoch ist es (leider) leicht trotzdem an Alkohol/Tabak zu kommen. Entweder durch ältere "Kollegen" oder sogar durch Klauen :S Ich distanziere mich von solchen Sachen bzw. solchen Leuten. Was ich "gut" finde, ist ab und zu ein bisschen an der Shisha zu ziehen.

Ab wann ist Alkohol/Nikotin denn erlaubt?
 

DeletedUser1154

Gast
Ab wann ist Alkohol/Nikotin denn erlaubt?

Alkohol ab 16 oder 18 (16=Bier 18= "heftigeres" an manchen Orten der Schweiz ist jegliche Art von Alkohol ab 18. Coop - 2. grösster Grossverteiler der Schweiz - macht Alkohol landesweit ab 18) und Tabak glaube ich ab 16.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
994
Nein, jedoch ist es (leider) leicht trotzdem an Alkohol/Tabak zu kommen. Entweder durch ältere "Kollegen" oder sogar durch Klauen :S Ich distanziere mich von solchen Sachen bzw. solchen Leuten. Was ich "gut" finde, ist ab und zu ein bisschen an der Shisha zu ziehen.



in der schweiz kann man auch einfach in nen "tamil"-laden, da kriegt man etwa ab 14 alles was man will:giggle: :eek: un der gibts zumindest in basel an jedem 2. ecken :icry:
shisha ist doch schädlicher als zigarren oder nicht? :o
 

DeletedUser

Gast
Der eine sagt ja der andere nein ich glaube aber shicha war schlimmer.
 

DeletedUser

Gast
Außerdem raucht man die Shisha nicht so oft als wenn man Zigaretten raucht.
 
Oben