Kann man 2 Zigaretten/Tag rauchen?

DeletedUser4300

Gast
Shisha racuhe ich gelentglich oder bei besonderen Anlässen sonst nichts
Kippen verachte ich ( hab ich nie Probiert will es auch nicht)
 

DeletedUser3707

Gast
wer sagt dass mna jeden tag rauchen muss?
Du kannst genauso gut auch nur bei Partys eine rauchen...es gibt viele die das so machen.Von Rauchen wird man net so schnell süchtig und vorallem nicht wennste nur 1 oder 2 mal in der Woche eine rauchst....finde ich:mrgreen:

du errinnerst mich an mich als ich 15 war :wink:

hab da auch etwa so 1-2 pro tag geraucht, gewöhnst dich dann halt daran und nimmst dann laufend mehr.. bin jetzt zwar auch net grad n kettenraucher aber so 2-3pack rauch ich in der woche schon.. (3-4jahre später)

wenn du kannst würd ichs mir wieder abgewöhnen solang du kaum rauchst, ist leichter :wink:

mfg
 

DeletedUser

Gast
wer sagt dass mna jeden tag rauchen muss?
Du kannst genauso gut auch nur bei Partys eine rauchen...es gibt viele die das so machen.Von Rauchen wird man net so schnell süchtig und vorallem nicht wennste nur 1 oder 2 mal in der Woche eine rauchst....finde ich:mrgreen:

Rauchen macht schneller süchtiger als du denkst.
Als ich noch ein paar Jahre jünger war, hatte ich einige Freunde die geraucht haben mit 14 oder auch 13.
ICh hatte auch ein paar Dealer als Freunde. Manchmal hab ich mich echt gefragt was ich für nen Freundeskreis habe :tongue:
Nunja das ganze muss nicht sein, aber ab und zu wenn es nicht zur Sucht wird geht es schon. Und wenn man wirklich Willenstark ist kann man auch aufhören, aber das ist bei jedem Menschen eben unterschiedlich.
 

DeletedUser

Gast
ob rauchen/alk gesund ist oder nicht sind eh alle ein bisschen anderer meinung, mein urgrossvater wurde 104 und sagte das er nur so alt wurde weil er jeden tag 2-3 rauchte :roflmao:

ich persönlich kann zum rauchen nur sagen, dass es absoluter müll ist, lunge kaputt macht und viel zu viel geld kostet
(haben in der shcule mal grob ausgerechnet; in der schweiz werden jährlich über 3.5 milliarden CHF fürs rauchen ausgegeben)
 

DeletedUser4017

Gast
ich rauch 3 am Tag und mir is wayne..... denk dir nix dabei :giggle:
 

DeletedUser

Gast
Der gesundheitliche Unterschied zwischen 2 und 20 Zigaretten ist nicht so groß wie der zwischen 0 und einer Zigarette. :smile:

Außerdem ist das Suchtrisiko recht groß, irgendwann in deinem Leben hast du bestimmt mal Lust mehr als 2 Zigaretten pro Tag zu Rauchen und es ist recht wahrscheinlich, dass du das dann beibehälst.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass es unverantwortlich von jedem von uns wäre, nicht zu rauchen und unseren natürlichen Tod unnatürlich weit hinauszuzögern. Das kann auf Dauer für unser empfindliches Ökosystem nicht gut gehen, wenn wir alle 120 werden, die natürliche Lebenserwartung des Menschen lag mal bei etwa 20 (und mit etwa 12 hat man Kinder gekriegt, zu dem Zustand kehren wir ja gerade wieder zurück :smile: ).

Außerdem ist die erhöhte Mutationsrate der Spermien von Rauchern bestimmt nützlich um die menschliche Evolution ein wenig anzukurbeln.

Ich bin daher Raucher aus Überzeugung und Verantwortungsbewußtsein. :smile:

Edit: Ach ja, was mir noch auffällt:

Aber alk dagegen soll bleiben, ist ja auch in gewissen maßen gesund, wenn man sich nicht die bude vollkippt :giggle:

Weit verbreiteter Irrtum. Man hat mal anhand einer Statistik festgestellt, dass besonders gesunde und alte Franzosen besonders häufig ein Glas Wein pro Tag tranken. Da vertauscht man aber Ursache und Wirkung. Die Franzosen waren nicht besonders gesund und alt, weil sie Wein tranken, sie tranken lediglich Wein, weil sie sich besonders gesund und alt fühlten.

Man hat festgestellt, dass einige Inhaltsstoffe in Bier und Wein förderlich für die Gesundheit sein können. Das funktioniert aber genauso gut bei alkoholfreiem Bier oder Wein.

Bei Alkohol hingegen hat man festgestellt, dass jedes Quentchen Alkohol das Krebsrisiko steigen lässt und nicht erst ab einer bestimmten Grenze schädlich wirkt.

Aber wie auch schon bei den Zigaretten: Das ist ja kein Grund, sich nicht die Birne wegzuschütten, man darf sich dabei nur keine Illusionen machen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3425

Gast
War letzens 7 1/2h Shisha rauchen :biggrin:
Boah und ich muss sagen ich stimmte shito zu :roflmao:
Kokosnuss 4 life...... *noch im Rauch sitz*

Ich mein, da hab ich, als ich nich an eine der 3 Shishas kam 4 od. 5 Zigaretten geraucht. Aber boah, sry ich HASSE Zigarretten wie die Pest.
Aber Shisha.... <3

Nuja, Shisha ist zwar an sich schlimmer, macht aber nicht so extrem süchtig.
 

DeletedUser2645

Gast
Ich hab mal gelesen, dass jede Zigarette das Leben um 3 Minuten verkürzt, oder iwie sowas.



Das ist Bullshit. Ist nurn Spruch. Der heisst: Eine Zigrattette verkürzt das Leben um 3min, Sex verlängert das Leben um 5min. Also liebe Raucher: fickt um euer Leben

So geht der Spruch.......


Ich selbst bin auch Raucher........Hab ca. 1 Packung proTag, Shisha rauch ich auch ma ganz gerne am Weekend.

Man sollte nicht stolz darauf zu sein Raucher zu sein, aber wenn man mit 40 Aufhört geht es ca. 12 Jahre bis alles abgebaut ist. Das ist für miche ig. ganz ok, man sollte einfach im Alter nicht rauchen da dann der Körper sowieso schon schneller angegriffen werden kann :wink:
 

DeletedUser4017

Gast
dann Dope.....

:giggle:

aber ne packung am tag is schon nicht mehr wenig.....
 

DeletedUser2692

Gast
War letzens 7 1/2h Shisha rauchen :biggrin:
Boah und ich muss sagen ich stimmte shito zu :roflmao:
Kokosnuss 4 life...... *noch im Rauch sitz*

Ich mein, da hab ich, als ich nich an eine der 3 Shishas kam 4 od. 5 Zigaretten geraucht. Aber boah, sry ich HASSE Zigarretten wie die Pest.
Aber Shisha.... <3

Nuja, Shisha ist zwar an sich schlimmer, macht aber nicht so extrem süchtig.

auch wenn wir uns nicht mögen: w0rd!w0rd!w0rd! :biggrin:

shisa 4-life!(und ja ich weiss es ist sehr ungesund,mache es aber auch net so oft)

bin erst 14, habe letztin angefangen kippen zu rauchen, und hatte auch echt lust darauf, dann 2 wochen pause gemaht(war ne wette wer zuerst anfängt rauchen muss sich pinke haare machen :biggrin:) aber leider haben alle die Raucher-Wette eingehalten:giggle:
habe da unter woche nix geraucht aber am WE 5-7 am tach...
kommt halt drauf an, wie die Stimmung ist...
nun, nach der Raucherpause hab ich echt NULL Bock mehr auf Ziggis und verabscheue sie :biggrin:
würde nur noch an einem Fest oder wenn ich mich allzufest aufrege eine Rauchen!
Wegen dem Alk:
Alk ist schädlich oder sogar noch schädlicher wie kippen hab ich mal gehört...
aber kommt halt immer drauf an...
in Mase okay...
in der Masse nö!
aber naja
dass es besser schmeckt stimmt schon, ausserdem verbessert das die Stimmung deutlich :biggrin:

Greez
 

DeletedUser4945

Gast
Also ich rauche auch und trinke am wochenende Alk aber ich rauch so in der woche nur 1-6
 

DeletedUser

Gast
Shisha und Zigaretten sind meiner Meinung nach auf der gleichen Stufe.
Shisha ist zwar härter aber man raucht es nicht oft. Und Zigaretten sind leichter man raucht aber wenn man richtiger Raucher ist mehr.

So sehe ich das :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Sisha: Eines der härtesten Mittel. Ich verabscheue dies auch, Nikotin im allgemeinen und Shisha ist eben nichts für mich :biggrin:

Zigaretten: Die größte kacke oder? Es gibts nichts (Ausser Alk) was mehr Süchtig machen könnte :wink:

Alkohol: - Macht alle Hol
 

DeletedUser

Gast
wenn man es so richitg betrachtet, kann man von allen süchtig werden....:biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Falls man lesen kann:

-Das wovon man am MEISTEN & SCHNELLSTEN Süchtig werden kann.
 

DeletedUser4017

Gast
direkte antwort auf die gestellte Frage:

rauch deine 2 Zigaretten, wenn du meinst dass es ok geht.

Mein OK hast du und ich verspreche dir, es ist besser 2 Zigaretten zu rauchen als eine Tafel Schokolade zu essen:biggrin:

ich rauch auch mit Kollegen und es ist kein Problem, bei uns ist es sogar im Job üblich nach vollzogenen Verträgen zigarren zu rauchen....
 

DeletedUser3665

Gast
wenn man es so richitg betrachtet, kann man von allen süchtig werden....:biggrin:
ja und dazu kann man noch sagen dass stämme auch süchtig machen kann...:giggle:
ich denke dass ein normaler mensch 1-2 zigaretten pro tag locker abbauen kann. man sollte es nur nicht mehr werden lassen
 

DeletedUser

Gast
Um 07.00 Uhr bin ich immer auf dem Weg zum Bahnhof und ich hasse es wenn ich den Passivrauch von nem 13jährigen Hobby-Raucher einatmen muss. Gesetze die den Verkauf von Tabak an unter 16-jährige verbieten werden kaum eingehalten. Raucher sind sich meistens nicht bewusst, dass sie auch ihrer Umwelt schaden.
 

DeletedUser914

Gast
ob 1 oder 2 zigaretten. beides ist schlimm.
wenn du das kontinuierlich so führst, dann führst du deinen körper kontiuierlich eine menge gift zu. und wir reden hier wirklich vom richtigen gift!!

wie auch immer. ich rauche am tag eine schachtel. die folgen? schwaches abwehrsystem ergo viele erkrankungen, sportliche fitness lässt sich sehr schwer erhalten, klamotten und man selbst riecht( stinkt!!!), hohe geldausgabenund mit den restl gesundheitlichen aspekten brauche ich wohl nicht anfangen.

gift kann der körper aber grundsätzlich nicht zu 100% abbauen,


mein tipp? höre auf solange du noch kannst.



PS: eure disskusion bezüglich dessen was schlimmer ist ist wirklich lustig.
zigaretten, nein alkohol, shisha, nein! das!....
jede droge wirkt auf jeden anders. bei einem mehr, beim anderen weniger, schädigen tut sie jeden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben