Kann man 2 Zigaretten/Tag rauchen?

DeletedUser1154

Gast
in der schweiz kann man auch einfach in nen "tamil"-laden, da kriegt man etwa ab 14 alles was man will:giggle: :eek: un der gibts zumindest in basel an jedem 2. ecken :icry:
shisha ist doch schädlicher als zigarren oder nicht? :o

Ja stimmt. Shishatabak kriegt man eig. auch ziemlich überall ab 14 oder so...(Achtung: Ich sage nicht das es legal ist:giggle:)
 

DeletedUser1141

Gast
Jop, hab mit 13meine erste Shisha (mit Tabak) und mit 15 meine erste Bong gekauft, ohne das auch nur ein Ausweis verlangt wurde aber das ein anderes Thema.

An Alkohol kommt man überall leicht ran, egal obs nun per Seriöses auftreten sei, oder das bekannte oder zum teil Unbekannte die man gerade vor der Tankstelle trifft einem das Kaufen was man will. Mitlerweile trink ich aber härtere Sachen nimmer nur noch ab und zu paar Bierchen.

Zigaretten rauch ich prinzipiel nicht, höchstens wenn man an einem Samstag Abend auf den Nachtbus warten muss.
Und mit Nur 2Zigaretten am Tag, denke nicht das man das lange durchziehen kann, da das Suchtgefühl immer grösser wird, - man braucht immer mehr um das gefühl/ den drang zu besänftigen. Darum will ich auch garnicht damit anfangen.

Und da der Betrieb in dem ich die Lehre mache Rauchfrei ist, fällt es mir sicherlich leichter als wenn man den ganzen tag unter Rauchern ist.
 

DeletedUser2350

Gast
Ob es nun schädlich ist zu rauchen oder zu trinken muss jeder selber wissen. Ist nicht mein Körper der Leiden muss und zu grunde geht:tongue:

Hab auch schon geraucht, doch hatte nichts davon und ein grosser Bruder der es mir "verbietet":smile: (er raucht selber)

Also haut rein und macht das, was ihr auch selber Verantworten könnt.
Und an alle die noch nicht 16 sind und trotzdem rauchen: Hört auf, cool ist es sowieso nicht:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Also zum Punkt an Sachen rankommen.

Man kommt, an ziemlich alles sher leicht ran, wenn man ein paar gute Leute kennt bekommst du alle möglichen Drogen.
Ob du nun 14 oder 18 bist macht da keinen großen Unterschied bekommen würde man es trotzdem.
 

DeletedUser2645

Gast
Jop, hab mit 13meine erste Shisha (mit Tabak) und mit 15 meine erste Bong gekauft, ohne das auch nur ein Ausweis verlangt wurde aber das ein anderes Thema.


Was bist du denn fürn Vogel?

Du kannst auch mit 8 eine Shisha kaufen, oder mit 9 einen Bong. Es geht nicht um die Shsihas/Bongs selber sondern um den Tabak, dieser ist ab 16/ 18, was in der Schweiz jedoch Regions/Kantosabhängig ist. In Basel zum Beispiel ist Tabak ab 18, im nebenkanton Aargai jedoch ab 16.

Alkohol soll glaube ich landesweit langsam aber sicher auf 18 hochgesetzt weren ( auch Bier, Wein.. )

Ist mir eigentlich alles ziemlich Wurscht da ich nun auch 18 bin aber früher waren wir oft in Basel z.B. im Tamileladen dort bekommste alles & dat intressiert die nicht wie alt de bist. An Partys etc. kann man sowieso an jeden Alk kommen.....
 

DeletedUser1141

Gast
es geht darum das die verkäufer sicher wissen für was man das kauft :eek:
 

DeletedUser4393

Gast
Also mich schockiert das ganze hier nur. Wieso ist es in der Schweiz möglich, so leicht an Drugs/Alk zu kommen? Und das, wenn man noch nicht einmal das Mindestalter erreicht hat.
In Österreich ist das nicht so leicht.
 

DeletedUser

Gast
Also mich schockiert das ganze hier nur. Wieso ist es in der Schweiz möglich, so leicht an Drugs/Alk zu kommen? Und das, wenn man noch nicht einmal das Mindestalter erreicht hat.
In Österreich ist das nicht so leicht.

Also ich sprach ja von Deutschland...
Und ich wette das es in Östereich nicht viel schwieriger ist.

Es ist nicht schwer so etwas zu bekommen, wirklich nicht.

Wenn man jetzt den ganzen Tag nur vor dem Pc sitzt und keine Ahnung hat, wie es in der Stadt ist, dann kommt man auch an sowas nicht ran, aber wenn man sich ein wenig auskennt, hast du das was du willst innerhalb einer halben Stunde.
 

DeletedUser3722

Gast
vorallem mit den richtigen Kontakten :wink:

Ich persöhnlich kam schon mit 13 jahren durch falsche und schlechte freunde an die Zigaretten. mittlerweile rauche ich evtl. 2 oder 3 im jahr, wenn ich mich über iwas sau mäsig aufrege oder sehr großen stress habe :wink: sowas belastet den körper kaum :wink: und Shisha rauch ich max. alle 2-3 monate. kommt draufan, wer partys mach :biggrin::biggrin:
 

DeletedUser4777

Gast
vorallem mit den richtigen Kontakten :wink:

Ich persöhnlich kam schon mit 13 jahren durch falsche und schlechte freunde an die Zigaretten. mittlerweile rauche ich evtl. 2 oder 3 im jahr, wenn ich mich über iwas sau mäsig aufrege oder sehr großen stress habe :wink: sowas belastet den körper kaum :wink: und Shisha rauch ich max. alle 2-3 monate. kommt draufan, wer partys mach :biggrin::biggrin:

boar dann hast du aber ein geiles leben
2 oder 3 mal im jahr stress :eek:
will auch :icry:
 

DeletedUser2645

Gast
Also mich schockiert das ganze hier nur. Wieso ist es in der Schweiz möglich, so leicht an Drugs/Alk zu kommen? Und das, wenn man noch nicht einmal das Mindestalter erreicht hat.
In Österreich ist das nicht so leicht.

Was laberst denn du?

1. Hier war garnicht die rede von Drogen, wobei man auch an die dran kommt wenn man will,wie denke ich überall.

2. Kommt immer auf die sozialen verhältnisse drauf an & wo man lebt. Wende im Getto wohnst, dass wirst du keinerlei probleme haben an irgendetwas dranzukommen :wink:

3. Sehr viel hängt vom Umfeld ab. Auch ich begann mal mit kiffen, shisha, rauchen in der Gruppe.....Nicht als Zwang, sondern eher aus neugirde. Daraus wurde dann halt auch mehr :wink:
 

DeletedUser3546

Gast
Was laberst denn du?

Gehts ev. auch mal etwas höflicher?

1. Hier war garnicht die rede von Drogen, wobei man auch an die dran kommt wenn man will,wie denke ich überall.

Sry Guinnes, aber in dem Thema geht es um Drogen, lies doch erst den Titel vom Thema bevor du jemanden beleidigst.

2. Kommt immer auf die sozialen verhältnisse drauf an & wo man lebt. Wende im Getto wohnst, dass wirst du keinerlei probleme haben an irgendetwas dranzukommen :wink:

Auch sonst macht das keine Probleme. Das ist einfacher als du denkst. Dazu braucht es kein Ghetto, es ist blos warscheinlicher, das du auf Drogen zurückgreifst, wenn du in einem solchen Umfeld aufwächst wie du selbst beschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Auch sonst macht das keine Probleme. Das ist einfacher als du denkst. Dazu braucht es kein Ghetto, es ist blos warscheinlicher, das du auf Drogen zurückgreifst, wenn du in einem solchen Umfeld aufwächst wie du selbst beschrieben hast.

Korrekt :tongue:

Ich wohne in einem schönen ruhigen Omaviertel, 10 Minuten mit dem Bus in die Stadt und schon wäre ich direkt an der Quelle.

Ghetto erinnert mich zu sehr an Bushido, was versteht ihr denn unter Ghetto?
 

DeletedUser

Gast
Also ich finde das eh alles Müll. Bringt es mich weiter wenn ich Kiffe/ Rauche7,saufe etc.? Nein es bringt mich rückwärts, rauchen macht mich weniger fit (Körperlich)
Kiffen macht mich auch weniger fit (körperlich, und im Denken)
Saufen auch...(Denken)

Meine Meinung

lg RiIisE
 

DeletedUser3546

Gast
Also ich finde das eh alles Müll. Bringt es mich weiter wenn ich Kiffe/ Rauche7,saufe etc.? Nein es bringt mich rückwärts, rauchen macht mich weniger fit (Körperlich)
Kiffen macht mich auch weniger fit (körperlich, und im Denken)
Saufen auch...(Denken)

Meine Meinung

lg RiIisE

Nun, die meisten die Rauchen, machen das aus Sucht, nicht weil sie meinen ihrem Körper was gutes zu tun, ich denke die wissen schon bescheid, das das ihre Sportlichkeit und Fitness stark beeinträchtigt. Natürlich muss man erst einmal zu der Sucht kommen, aber das ist kein Problem: Man probiert mal mit 13 oder 14 aus um "cool" zu sein, oder man hat persönliche Probleme und fängt deshalb mit dem Rauchen an. Die meisten Raucher sind sich sicher der Konsequenzen bewusst, können aber(selbst wenn sie wollten) nicht aufhören. Beim Alkohol ist das natürlich ähnlich, aber den konsumiert man als 13-14 denke ich mal nicht so häufig und regelmäßig wie Zigaretten(Wenn überhaupt, das ist natürlich nur ein Beispiel und trifft nur bei einigen zu), daher wird man auch nicht so schnell süchtig. Nach einiger Zeit kommt dann das Kiffen noch dazu und ehe man merkt, das es schädlich ist, ist es auch schon zu spät. Es ist gut wenn man die Einstellung hat, man fängt nicht an zu Rauchen, zu Trinken, oder andere Drogen zu nehmen, aber als 13-14 Jähriger hast du meistens noch nicht den Überblick darüber. Mir selbst ging es genauso wie ich eben beschrieben habe, daher kann ich das auch so sagen und muss mir nicht was ausdenken. Allerdings habe ich meinen Freundeskreis gewechselt und mitlerweile Trinke ich "nur" noch ca. 2-3 mal im Monat Alkohol und rauche vielleicht 1 mal im Monat Shisha oder eine Zigarette.

Fazit: Am besten gar nicht damit anfangen, leider kann man das nicht unbedingt immer so gut überblicken, auch wegen gegebenenfalls niedrigem Alter.

Allerdings ist die Computersucht nicht weniger schlimm und ich könnte mir vorstellen, das einige wenig hier im Forum durchaus darunter leiden, auch welche die hier Zigaretten, Alkohol und Co. anprangern.
Ghetto erinnert mich zu sehr an Bushido, was versteht ihr denn unter Ghetto?

Unter Ghetto verstehe ich einen Wohnbezirk/Wohnblock oder ähnliches, wo eine bestimmte Völkergruppe lebt. Es muss ja nicht gleich wie damals im 3. Reich ein abgezäunter Bereich sein, der einem Gefängnis gleicht. Einfach ein Bezirk in dem "nur" eine bestimte Volksgruppe lebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Unter einem ghetto versteh ich etwas ändliches wie onkel.

Ein wohnblock/Wohnviertel, wo eher die ärmern leute Leben, und es viel gewalt, prostitution, Drgen etc gibt.

Stimmt besser gar nicht damit anfangen.
 

DeletedUser

Gast
Ich wohne in einen Dorf mit 2500 Einwohner und nix mit ghetto...trotzdem gibs viele assis..überall gibs assis, selbst in einen Bonzenviertel.
 
Oben