- Reaktionspunktzahl
- 478
Da scheinbar folgende Sätze irgendwie die Lieblingssätze aller Accounts sind, die inzwischen auf 0 Punkten rumgammeln:
Wollen wir doch mal rekapitulieren und sämtliche Ereignisse der kompletten Classic aufschlüsseln. Ungeschönt, unbearbeitet. Wer daran irgendeine Ungereimtheit entdeckt, darf gerne die Fakten dazu liefern und mich widerlegen, dann ändere ich dies auch gerne in seinem Sinne ab, sofern es denn der Wahrheit entspricht, und ich die Ereignisse hier falsch wiedergegeben habe. Um die Tage anzugeben orientiere ich mich an der Eroberungsstatistik von Kanto, daher ist es möglich, dass einzelne Ereignisse möglicherweise +- 1 Tag daneben sind.
Die ale-Saga
Der Start
Kanto ist mit 8 Accounts in diese Classic gestartet - Rocko, Misty, Major Bob, Erika, Koga., Sabrina, Pyro und Giovanni. Gestartet wurde per Prereg, wobei Erika und Koga. vom System jeweilen an den Arsch der Welt gesetzt wurden, einmal im Norden und einmal im Süden.
Aufgebaut hat man ganz normal zu Beginn, dann eine Analyse der Umgebung gemacht (shoutout to Kartenleser-Ele o/). Da wir bereits damit rechneten, dass wir vom Tag 3 der Welt (Ende des Schutzes) an Incs haben würden, fassten wir den Plan, anders zu starten als normal. Abgesehen von 3 Accounts wurde nur Deff geklickt ergänzt mit LKAV.
Das erwies sich im nachhinein als erster taktischer Fehler (und war meine Idee, feels bad man).
Am Ende des Schutzes stand nur wenig Deff, da wir darauf angewiesen waren, schnell und ideal aufzubauen. Also kams wie es kommen musste: die ersten 3 Stämme liefen bereits mit Spähern und der erste auch mit Kattas -> Housixxl auf Gio.
Nach einem Versuch den Account früh zu deffen, der Dank Glück aber sau teuer war mussten wir praktisch mit 7 Leuten weiterspielen, da Gio erstmal wieder hart aufgebaut werden musste.
2. Februar - erster Rückschlag
Dann die nächste Hiobsbotschaft -> der Koga. Account, einer der abgelegenen die Off gebaut haben, wurde nach seiner ersten Adelung direkt gereadelt und geretimt. Aufgrund der Entfernung und der angespannten Lage hatten wir keine Chance, den Account zu unterstützen -> Kanto war auf 7 Membern, effektiv 6.
3. Februar - Safe erschliessen
Die erste Aktion gegen Ale: Diese wurde dank enormer Teamleistung (shoutout zu unserem Lehrling o/) trotz eines Accountes der verpennt hat gerockt. der eine Ale Account mitten in uns - sandi1998 - konnte rausgezogen werden. Auch sonst war der Tag sehr erfolgreich, wir konnten ein dichtes Safe bilden. Wir haben sogar nen Ersatz - .Koga im Norden gefunden, um den Erika Acc zu unterstützen.
Dann allerdings änderte sich die Lage relativ schnell. Violet Evergarden lief auf uns (obwohl wir mit seinem Stamm ein NAP hatten, die einzige diplomatische Beziehung bis dahin) und schrottete alle Truppen -> wir sammelten die Buden ein.
Am dem Tag war schliesslich auch noch der grösste aller Paukenschläge -> der Rocko-Account wurde gesperrt. Für Narf und mich war klar, dass wir uns hier bewusst raushalten und nicht einmischen, damit das Ganze genau so abläuft, wie es laut Regeln abzulaufen hat. der Rocko Account hat sich beim Support verteidigt, wartete aber noch auf eine Antwort.
Am Abend war die Diplomatische Lage dann etwas klarer: Ein Account hatte ASDF (neben ale und uns damals der grösste Stamm) gesnitcht und war Hobbit beigetreten, die damit rechts von uns eine grosse Front bildeten. Im Süden hatte sich ein Stamm aus SDSlern gebildet, links von uns war noch immer ale. Uns war klar, dass das ursprüngliche Ziel - Die Welt zu gewinnen mit den 8 Startaccounts und ohne irgendwelche diplomatischen Beziehungen (Das Nap mit ASDF war ausgehandelt worden, weil man sich erst ein paar Tage später kloppen wollte)- inzwischen unmöglich war. Also haben wir uns als Stamm zusammengesetzt und entschieden, was wir wollen.
Auf meine Idee hin kam es dann zu einem Gespräch zwischen der ale SF, Wurstle, und dem Sabrina-Acc, Ele und mir. Meine Vorschlag an Wurstle war klar: da er uns immernoch bezichtigte, mit Multiaccounts zu spielen (was wie inzwischen alle wissen nachweislich nicht stimmt) haben wir ihm angeboten, das ganze aus der Welt zu schaffen, in dem wir unseren Fight auf später verlegen und einen Endfight um die Welt Kanto vs ale organisieren, der dann ohnehin nur je 8 Accounts umfassen konnte. Die Kartenmitte war ohnehin die Grenze zwischen unseren Stämmen.
Wurstle teilte uns mit, dass er seinen Stamm fragen würde, er selber aber eher dagegen sei - so endete das Gespräch. Da wir noch Kontakte durch frühere Welten zu einzelnen ale Accounts hatten (yakuzza) haben wir natürlich nachgefragt, wie es steht, der wusste allerdings nichts über ne Umfrage. Im Nachhinein wissen wir, dass es da sehr wohl ne Umfrage gab, der Acc das aber irgendwie nicht gecheckt hat. Ist doof, aber natürlich haben wir uns entsprechend verarscht gefühlt.
Also gabs nochmal ein Zusammensitzen von ganz Kanto, was wir auf der Welt noch wollen, die Antwort -> ale klatschen.
4. Februar - Diplomatie is on Fire
Der Tag startete mit einer Aktion von SLEEP? gegen den Misty Account. Da der Account leider nicht die Aktivität aufwies, die nötig gewesen wäre, fiel er entsprechend auch, eine der beiden Buden konnte von uns gehalten werden, eine weitere wurde wegen ZS Pech verloren. Da wir wussten, dass die ganze Welt jetzt gecheckt hatte, dass wir verwundbar waren ohne die Truppen unseres grössten Accounts, mussten wir schnell handeln. Wir versuchten, eine Aktion gegen ale auf die Beine zu stellen und schrieben entsprechend nen Haufen Stämme an, die potenziell Front zu Ihnen hätten.
Eine Auswahl von entsprechenden Antworten:
"Ja wir hassen die auch, aber wir sind nicht bereit"
"ale hat unseren grössten member abgeworben, nachdem der sich intern bei uns fett geadelt hat"
"wir haben ein NAP mit ale, glauben aber nicht, dass sie sich lange daran halten"
"wir haben ein NAP mit ale, glauben aber nicht, dass sie sich lange daran halten"
"wir haben ein BND mit ale, glauben aber nicht, dass sie sich lange daran halten"
"wir haben ein BND mit ale, glauben aber nicht, dass sie sich lange daran halten"
"wir haben ein BND mit ale, glauben aber nicht, dass sie sich lange daran halten"
"wir haben ein BND mit ale, glauben aber nicht, dass sie sich lange daran halten"
Einzig 3 Gespräche liefen nicht wie oben ab:
Hobbit war nach einem Gespräch bereit, nicht auf uns zu laufen, damit wir uns auf ale konzentrieren konnten. Wir gingen ins Gespräch damit, dass wir ihnen unsere Dörfer geben würden nachdem ale down wäre, wenn sie wollten -> Meriadoc wollte sie aber nicht (war ein ehrenhafter Zug von dir). Ursprünglich war die Rede von nem potenziellen BND, auch wenn uns der ASDF Bitchmove einen Tag zuvor gar nicht geschmeckt hat, allerdings kam es nie zu einem gemeinsamen Forum und die Sache verlief sich im Sand.
SLEEP? liess über Major Bob ausrichten, dass sie an einem Gespräch interessiert waren. Nach einer kurzen Voice Runde wollten sie mit uns zusammenarbeiten, wenn wir Ihnen die Misty-Bude geben, die wir gereadelt hatten. Sie versprachen uns alle Offs der Welt für ne Aktion, was wir schon bei der ersten Erwähnung nicht glaubten. Rundum hat sich bei dem Stamm das Vorurteil mal wieder bestätigt -> SDS Spieler sind die unsympathischsten Menschen, die es in DS gibt.
Mit Potato als letztes wurde schliesslich ebenfals geredet, wenn auch erst mit Schwierigkeiten durch den Google-Übersetzer, bis man auf englisch umgestiegen ist. Man einigte sich darauf, dass man gemeinsam auf ales Kerngebiet laufen würde, sobald beide Stämme soweit sind.
An dem Abend lief das Stammeswechseln aus, alles sah danach aus, als hätten sich die Stämme, die die Welt unter sich ausmachen würden, gebildet, und Kanto würde dabei keine grössere Rolle mehr spielen, als der Yakuzza Account uns anhaute, dass ihm ale überhaupt nicht passen würde, und er lieber woanders wäre. Die Uhrzeit: 23:30.
Nach einer längeren Diskussion und dem abwiegen unserer Optionen entschlossen wir uns, den Account aufzunehmen, auch wenn wir nicht davon ausgingen, dass wir ihn halten könnten. Aber Ziel war ja wie gesagt klar -> ale klatschen, und dafür lag der Acc gold.
Natürlich überlegten wir uns auch, was mit dem Rocko Account war. Der war schliesslich noch immer gesperrt und wir könnten ihn nicht mehr kicken ab dem 5.2. Da wir aber fest darauf vertrauten, dass der Account wieder frei kommt und sich die Vorwürfe als haltlos herausstellen würden, haben wir an ihm festgehalten.
5. Februar - Hauptsache yakuzza gehts gut
Kurz und knapp -> ale lief auf den Yakuzza Account, und wir versuchten ihn zu halten. unsere beiden Stämme waren am Ende des Tages beide komplett down, was Truppen anging, was sich auch in der Bashrangliste bemerkbar machte.
Der Rocko Account wurde am morgen ebenfals wieder befreit -> unser Vertrauen wurde belohnt.
Leider haben wir an dem Tag den Erika-Account verloren (RIP. wart geile Jungs <3) Aber da alles bei Yakuzza im Einsatz war, konnten wir den abgelegenen Account nicht halten. Koga 2.0 war ebenfalls down, der Acc Name scheint verflucht zu sein.
7. Februar - Hauptsache Alessio gehts nicht gut
Die Aktion von Pattes auf ale lief, auch wir haben nochmal alles zusammengekratzt, was wir finden konnten. Nachdem die meisten Buden bei ale und uns gekattet waren war das aber nicht viel.
Pattes war voll vorbereitet, hatte nen Top Angriffsplan und ist entsprechend durchgelaufen wie nichts. Als die Gegenwehr nachliess kamen unsere kümmerlichen Überreste ebenfalls durch, dazu lief die UV Sperre bei Rocko ab (UV bei yakuzza), der einzige Account der noch Truppen hatte von uns. Als die anderen Stämme dies sahen, gings plötzlich ganz schnell. Sowohl Rookiez, die meinten sie könnten nicht laufen, weil unvorbereitet, als auch HL, die ablehnten, weil sie ein 5 Tage NAP hatten, waren urplötzlich am alebuden adeln...
ale ging am 7. Februar abgesehen von 4 Dörfern komplett unter. Was bei der Lage und der Tatsache, wie angeschlagen sie waren, aber auch keine Überraschung war. Man hatte sich übernommen, versucht durch Diplomatie abzusichern, aber als das Zentrum fiel, war man plötzlich Freiwild.
Wir standen erstmal ohne Plan da, da wir über diesen Zeitpunkt nicht mehr herausgedacht hatten, aber es würde sicher nicht lange dauern, bis sich etwas neues ergibt.
Ende Akt I
dem ist nichts hinzuzufügen. Frag lieber nochmal nach bei deinen Kollegen made my day
Das geilste ist einfach, dass ich langsam tatsächlich glaube, das die ganzen Kanto Spacko Member wirklich nicht wissen, was alles abgelaufen ist
Wollen wir doch mal rekapitulieren und sämtliche Ereignisse der kompletten Classic aufschlüsseln. Ungeschönt, unbearbeitet. Wer daran irgendeine Ungereimtheit entdeckt, darf gerne die Fakten dazu liefern und mich widerlegen, dann ändere ich dies auch gerne in seinem Sinne ab, sofern es denn der Wahrheit entspricht, und ich die Ereignisse hier falsch wiedergegeben habe. Um die Tage anzugeben orientiere ich mich an der Eroberungsstatistik von Kanto, daher ist es möglich, dass einzelne Ereignisse möglicherweise +- 1 Tag daneben sind.
Die ale-Saga
Der Start
Kanto ist mit 8 Accounts in diese Classic gestartet - Rocko, Misty, Major Bob, Erika, Koga., Sabrina, Pyro und Giovanni. Gestartet wurde per Prereg, wobei Erika und Koga. vom System jeweilen an den Arsch der Welt gesetzt wurden, einmal im Norden und einmal im Süden.
Aufgebaut hat man ganz normal zu Beginn, dann eine Analyse der Umgebung gemacht (shoutout to Kartenleser-Ele o/). Da wir bereits damit rechneten, dass wir vom Tag 3 der Welt (Ende des Schutzes) an Incs haben würden, fassten wir den Plan, anders zu starten als normal. Abgesehen von 3 Accounts wurde nur Deff geklickt ergänzt mit LKAV.
Das erwies sich im nachhinein als erster taktischer Fehler (und war meine Idee, feels bad man).
Am Ende des Schutzes stand nur wenig Deff, da wir darauf angewiesen waren, schnell und ideal aufzubauen. Also kams wie es kommen musste: die ersten 3 Stämme liefen bereits mit Spähern und der erste auch mit Kattas -> Housixxl auf Gio.
Nach einem Versuch den Account früh zu deffen, der Dank Glück aber sau teuer war mussten wir praktisch mit 7 Leuten weiterspielen, da Gio erstmal wieder hart aufgebaut werden musste.
2. Februar - erster Rückschlag
Dann die nächste Hiobsbotschaft -> der Koga. Account, einer der abgelegenen die Off gebaut haben, wurde nach seiner ersten Adelung direkt gereadelt und geretimt. Aufgrund der Entfernung und der angespannten Lage hatten wir keine Chance, den Account zu unterstützen -> Kanto war auf 7 Membern, effektiv 6.
3. Februar - Safe erschliessen
Die erste Aktion gegen Ale: Diese wurde dank enormer Teamleistung (shoutout zu unserem Lehrling o/) trotz eines Accountes der verpennt hat gerockt. der eine Ale Account mitten in uns - sandi1998 - konnte rausgezogen werden. Auch sonst war der Tag sehr erfolgreich, wir konnten ein dichtes Safe bilden. Wir haben sogar nen Ersatz - .Koga im Norden gefunden, um den Erika Acc zu unterstützen.
Dann allerdings änderte sich die Lage relativ schnell. Violet Evergarden lief auf uns (obwohl wir mit seinem Stamm ein NAP hatten, die einzige diplomatische Beziehung bis dahin) und schrottete alle Truppen -> wir sammelten die Buden ein.
Am dem Tag war schliesslich auch noch der grösste aller Paukenschläge -> der Rocko-Account wurde gesperrt. Für Narf und mich war klar, dass wir uns hier bewusst raushalten und nicht einmischen, damit das Ganze genau so abläuft, wie es laut Regeln abzulaufen hat. der Rocko Account hat sich beim Support verteidigt, wartete aber noch auf eine Antwort.
Am Abend war die Diplomatische Lage dann etwas klarer: Ein Account hatte ASDF (neben ale und uns damals der grösste Stamm) gesnitcht und war Hobbit beigetreten, die damit rechts von uns eine grosse Front bildeten. Im Süden hatte sich ein Stamm aus SDSlern gebildet, links von uns war noch immer ale. Uns war klar, dass das ursprüngliche Ziel - Die Welt zu gewinnen mit den 8 Startaccounts und ohne irgendwelche diplomatischen Beziehungen (Das Nap mit ASDF war ausgehandelt worden, weil man sich erst ein paar Tage später kloppen wollte)- inzwischen unmöglich war. Also haben wir uns als Stamm zusammengesetzt und entschieden, was wir wollen.
Auf meine Idee hin kam es dann zu einem Gespräch zwischen der ale SF, Wurstle, und dem Sabrina-Acc, Ele und mir. Meine Vorschlag an Wurstle war klar: da er uns immernoch bezichtigte, mit Multiaccounts zu spielen (was wie inzwischen alle wissen nachweislich nicht stimmt) haben wir ihm angeboten, das ganze aus der Welt zu schaffen, in dem wir unseren Fight auf später verlegen und einen Endfight um die Welt Kanto vs ale organisieren, der dann ohnehin nur je 8 Accounts umfassen konnte. Die Kartenmitte war ohnehin die Grenze zwischen unseren Stämmen.
Wurstle teilte uns mit, dass er seinen Stamm fragen würde, er selber aber eher dagegen sei - so endete das Gespräch. Da wir noch Kontakte durch frühere Welten zu einzelnen ale Accounts hatten (yakuzza) haben wir natürlich nachgefragt, wie es steht, der wusste allerdings nichts über ne Umfrage. Im Nachhinein wissen wir, dass es da sehr wohl ne Umfrage gab, der Acc das aber irgendwie nicht gecheckt hat. Ist doof, aber natürlich haben wir uns entsprechend verarscht gefühlt.
Also gabs nochmal ein Zusammensitzen von ganz Kanto, was wir auf der Welt noch wollen, die Antwort -> ale klatschen.
4. Februar - Diplomatie is on Fire
Der Tag startete mit einer Aktion von SLEEP? gegen den Misty Account. Da der Account leider nicht die Aktivität aufwies, die nötig gewesen wäre, fiel er entsprechend auch, eine der beiden Buden konnte von uns gehalten werden, eine weitere wurde wegen ZS Pech verloren. Da wir wussten, dass die ganze Welt jetzt gecheckt hatte, dass wir verwundbar waren ohne die Truppen unseres grössten Accounts, mussten wir schnell handeln. Wir versuchten, eine Aktion gegen ale auf die Beine zu stellen und schrieben entsprechend nen Haufen Stämme an, die potenziell Front zu Ihnen hätten.
Eine Auswahl von entsprechenden Antworten:
"Ja wir hassen die auch, aber wir sind nicht bereit"
"ale hat unseren grössten member abgeworben, nachdem der sich intern bei uns fett geadelt hat"
"wir haben ein NAP mit ale, glauben aber nicht, dass sie sich lange daran halten"
"wir haben ein NAP mit ale, glauben aber nicht, dass sie sich lange daran halten"
"wir haben ein BND mit ale, glauben aber nicht, dass sie sich lange daran halten"
"wir haben ein BND mit ale, glauben aber nicht, dass sie sich lange daran halten"
"wir haben ein BND mit ale, glauben aber nicht, dass sie sich lange daran halten"
"wir haben ein BND mit ale, glauben aber nicht, dass sie sich lange daran halten"
Einzig 3 Gespräche liefen nicht wie oben ab:
Hobbit war nach einem Gespräch bereit, nicht auf uns zu laufen, damit wir uns auf ale konzentrieren konnten. Wir gingen ins Gespräch damit, dass wir ihnen unsere Dörfer geben würden nachdem ale down wäre, wenn sie wollten -> Meriadoc wollte sie aber nicht (war ein ehrenhafter Zug von dir). Ursprünglich war die Rede von nem potenziellen BND, auch wenn uns der ASDF Bitchmove einen Tag zuvor gar nicht geschmeckt hat, allerdings kam es nie zu einem gemeinsamen Forum und die Sache verlief sich im Sand.
SLEEP? liess über Major Bob ausrichten, dass sie an einem Gespräch interessiert waren. Nach einer kurzen Voice Runde wollten sie mit uns zusammenarbeiten, wenn wir Ihnen die Misty-Bude geben, die wir gereadelt hatten. Sie versprachen uns alle Offs der Welt für ne Aktion, was wir schon bei der ersten Erwähnung nicht glaubten. Rundum hat sich bei dem Stamm das Vorurteil mal wieder bestätigt -> SDS Spieler sind die unsympathischsten Menschen, die es in DS gibt.
Mit Potato als letztes wurde schliesslich ebenfals geredet, wenn auch erst mit Schwierigkeiten durch den Google-Übersetzer, bis man auf englisch umgestiegen ist. Man einigte sich darauf, dass man gemeinsam auf ales Kerngebiet laufen würde, sobald beide Stämme soweit sind.
An dem Abend lief das Stammeswechseln aus, alles sah danach aus, als hätten sich die Stämme, die die Welt unter sich ausmachen würden, gebildet, und Kanto würde dabei keine grössere Rolle mehr spielen, als der Yakuzza Account uns anhaute, dass ihm ale überhaupt nicht passen würde, und er lieber woanders wäre. Die Uhrzeit: 23:30.
Nach einer längeren Diskussion und dem abwiegen unserer Optionen entschlossen wir uns, den Account aufzunehmen, auch wenn wir nicht davon ausgingen, dass wir ihn halten könnten. Aber Ziel war ja wie gesagt klar -> ale klatschen, und dafür lag der Acc gold.
Natürlich überlegten wir uns auch, was mit dem Rocko Account war. Der war schliesslich noch immer gesperrt und wir könnten ihn nicht mehr kicken ab dem 5.2. Da wir aber fest darauf vertrauten, dass der Account wieder frei kommt und sich die Vorwürfe als haltlos herausstellen würden, haben wir an ihm festgehalten.
5. Februar - Hauptsache yakuzza gehts gut
Kurz und knapp -> ale lief auf den Yakuzza Account, und wir versuchten ihn zu halten. unsere beiden Stämme waren am Ende des Tages beide komplett down, was Truppen anging, was sich auch in der Bashrangliste bemerkbar machte.
Der Rocko Account wurde am morgen ebenfals wieder befreit -> unser Vertrauen wurde belohnt.
Leider haben wir an dem Tag den Erika-Account verloren (RIP. wart geile Jungs <3) Aber da alles bei Yakuzza im Einsatz war, konnten wir den abgelegenen Account nicht halten. Koga 2.0 war ebenfalls down, der Acc Name scheint verflucht zu sein.
7. Februar - Hauptsache Alessio gehts nicht gut
Die Aktion von Pattes auf ale lief, auch wir haben nochmal alles zusammengekratzt, was wir finden konnten. Nachdem die meisten Buden bei ale und uns gekattet waren war das aber nicht viel.
Pattes war voll vorbereitet, hatte nen Top Angriffsplan und ist entsprechend durchgelaufen wie nichts. Als die Gegenwehr nachliess kamen unsere kümmerlichen Überreste ebenfalls durch, dazu lief die UV Sperre bei Rocko ab (UV bei yakuzza), der einzige Account der noch Truppen hatte von uns. Als die anderen Stämme dies sahen, gings plötzlich ganz schnell. Sowohl Rookiez, die meinten sie könnten nicht laufen, weil unvorbereitet, als auch HL, die ablehnten, weil sie ein 5 Tage NAP hatten, waren urplötzlich am alebuden adeln...
ale ging am 7. Februar abgesehen von 4 Dörfern komplett unter. Was bei der Lage und der Tatsache, wie angeschlagen sie waren, aber auch keine Überraschung war. Man hatte sich übernommen, versucht durch Diplomatie abzusichern, aber als das Zentrum fiel, war man plötzlich Freiwild.
Wir standen erstmal ohne Plan da, da wir über diesen Zeitpunkt nicht mehr herausgedacht hatten, aber es würde sicher nicht lange dauern, bis sich etwas neues ergibt.
Ende Akt I
Zuletzt bearbeitet: