Libyen Affäre

DeletedUser8688

Gast
gaddafi kämpft toch nur gegeg den dschihad das ist eine gutre sache
 

DeletedUser

Gast
Gaddafi hat gegen uns den Dschihad ausgerufen, er kämpft also wohl kaum dagegen wtf?! Halt einfach die Klappe man.. du hast sowas von keine Ahnung.

Gaddafi ftl
 

DeletedUser5033

Gast
Traurig das von einem Schweizer zu hören -.-

Als hätten wir Schweizer net genug Geld um den anderen zu helfen.


Ja wie schweizer haben Geld und zwar genug, jedoch benke mal wieviel Armut wir in der Schweiz selbst haben?

Und man benke auch mal wenn Unser Kollege Gadffi sein Konto zeigen müsste, oder man wüsste was der Bursche so hat denke ich würde die schweiz nicht mehr extrem viel Reicher sein.

Sobald das land unter Normalführung ist hat der staat dort dan auch das Oil und ich denke damit könnte man viel viel machen in diesem Land!


Oder siehst Du das evt. doch ganz anders?
 

DeletedUser4184

Gast
Ja wie schweizer haben Geld und zwar genug, jedoch benke mal wieviel Armut wir in der Schweiz selbst haben?

Welche Armut? Die vielen vielen Bettler in den Städten? Die an jeder Ecke lauern? Oder meinst du die hohe Arbeitslosigkeit? Oder gar der überaus niedrige Mindestlohn? (achtung ironie)

Und man benke auch mal wenn Unser Kollege Gadffi sein Konto zeigen müsste, oder man wüsste was der Bursche so hat denke ich würde die schweiz nicht mehr extrem viel Reicher sein.
Schwachsinn, was mir beweist das es sich nicht lohnt mit dir zu diskutieren und du das Thema Wirtschaft nicht verstanden hast. Aber vllt möchtest du dich ja über ein Thema zuerst Informieren bevor du darüber diskutierst: http://www.blick.ch/news/wirtschaft/silbermedaille-fuer-die-schweiz-131802

Sobald das land unter Normalführung ist hat der staat dort dan auch das Oil und ich denke damit könnte man viel viel machen in diesem Land!


Oder siehst Du das evt. doch ganz anders?
Versuche doch bitte wenn du einen Post aus dem Zusammenhang reist trotzdem an das eigentliche Thema an zu knüpfen den darum ging es gar nicht.
 

DeletedUser9024

Gast
Welche Armut? Die vielen vielen Bettler in den Städten? Die an jeder Ecke lauern? Oder meinst du die hohe Arbeitslosigkeit? Oder gar der überaus niedrige Mindestlohn? (achtung ironie)

Schau dir Amerika an, war mal das land der träume, jetzt kannste es vergessen

es eght darum das wir nicht so werden wollen

und das leben wird auch nicht billiger, *Hust*Krankenkasse*Hust*
 

DeletedUser4184

Gast
Schau dir Amerika an, war mal das land der träume, jetzt kannste es vergessen

es eght darum das wir nicht so werden wollen

und das leben wird auch nicht billiger, *Hust*Krankenkasse*Hust*

Jo und jetzt erklär mir mal warum Amerika kein "Land der Träume" mehr ist :wink:
 

DeletedUser

Gast
Weil's heisst "Ich geh nach Amerika und lebe meinen Traum" und dann endet man als Tellerwäscher oder Stereoanlagenverkäufer :wink:
 

DeletedUser4184

Gast
Jo mir ging's mehr ums Wirtschaftliche aber wer hier nix wird brauchts in Amerika eh net probieren.
 

DeletedUser1511

Gast
Wenn man hart Arbeitet bekommt man auch (meistens) was dafür. Wieso Amerika kein Land der Träume mehr sein soll
ist für mich völlig unverstäntlich. In der USA ist die Chance erfolgreich zu werden und gross rauszukommen ziemlich sicher
höher als hier in Europa, von dem her könnt ihr euch euren Müll da sparen:giggle:

Der Dollar ist schwach, die USA ist wirtschaftlich gesehen nicht gerade auf den Höchststand, aber das hat doch
in diesem Sinne hier überhaupt nix miteinander zu tun:giggle:
 

DeletedUser5033

Gast
Welche Armut? Die vielen vielen Bettler in den Städten? Die an jeder Ecke lauern? Oder meinst du die hohe Arbeitslosigkeit? Oder gar der überaus niedrige Mindestlohn? (achtung ironie)

Schwachsinn, was mir beweist das es sich nicht lohnt mit dir zu diskutieren und du das Thema Wirtschaft nicht verstanden hast. Aber vllt möchtest du dich ja über ein Thema zuerst Informieren bevor du darüber diskutierst: http://www.blick.ch/news/wirtschaft/silbermedaille-fuer-die-schweiz-131802

Versuche doch bitte wenn du einen Post aus dem Zusammenhang reist trotzdem an das eigentliche Thema an zu knüpfen den darum ging es gar nicht.


Armut in der Schweiz= Es gibt unzählige Familien die unter dem existenzminimum Leben in der Schweiz, aber stimmt Ich weiss nicht vonwas ich Rede da ich noch nie bei solchen Leuten das Elektrische machen durfte!
Sie sagten sie haben aber nicht soviel Geld für alles zu Rep. etc. Da mein Chef kein Unmensch ist/war haben wir die Rechnungen immer massiv runtergeschraubt wie hätten diese sonst die Rechnung nur bezahlen können?
Weisst Du wieviel Am Existenzminimum Geschiedene Väter es gibt? Die kommen gerade so über die runden, können sich aber rein gar nicht 1 Rappen auf die Seite schaufeln.
Aber aus deiner sicht ist dies keine Armut!
Oder geh mal in die Berge in ein bergdorf, dort hat es viele leute die fast nichts haben!


Hier für dich: http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/20/03.html
 

DeletedUser4184

Gast
Armut in der Schweiz= Es gibt unzählige Familien die unter dem existenzminimum Leben in der Schweiz, aber stimmt Ich weiss nicht vonwas ich Rede da ich noch nie bei solchen Leuten das Elektrische machen durfte!
Sie sagten sie haben aber nicht soviel Geld für alles zu Rep. etc. Da mein Chef kein Unmensch ist/war haben wir die Rechnungen immer massiv runtergeschraubt wie hätten diese sonst die Rechnung nur bezahlen können?

Woran das wohl liegt?

Weisst Du wieviel Am Existenzminimum Geschiedene Väter es gibt? Die kommen gerade so über die runden, können sich aber rein gar nicht 1 Rappen auf die Seite schaufeln.

Nein weisst du es? Nicht?

Aber aus deiner sicht ist dies keine Armut!
Oder geh mal in die Berge in ein bergdorf, dort hat es viele leute die fast nichts haben!

Aber sie haben etwas oder? Z.b ein Dach überm Kopf, das die Bergleute nicht soviel haben wie wir auf dem Land oder in den Städten ist klar.



Danke hab's mir durchgelesen sehr interessant :wink:

http://www.bpb.de/die_bpb/2V4F0M,2,0,Armut_und_Reichtum_in_der_Welt.html

Ebenfalls sehr informativ :wink: Und jetzt sag mir nochmal wir können mit unserem vielen Geld den anderen nicht helfen?!

Die Leute hier haben ein Dach überm Kopf die im Krieg haben vllt gar nicht's mehr. Uns geht es alle mal besser als den Leuten in Lybien oder sonst irgend einem Land.
 

DeletedUser5033

Gast
Nein die genaue Anzahl, die in der schweiz armut haben weiss ich nicht, will mich nicht aus dem Fenster wagen.

Was ich weiss ist: Letztes Jahr haben die Leute am meisten gespendet wie nie zuvor: Pro Haushalt wurden 700Franken gespendet.

Ich selbst spende 500-1000 franken pro/jahr für Hilfsprojekte.


Ja mir ist Bewusst das die leute im Krieg es nicht schön haben und es ihnen sehr sehr schlecht geht, haus weg etc.
Die andere Frage ist dan, wenn sie als Flüchtlinge kommen, werden sie nie wieder gehen, weisst Du was dies für kleine Länder wie die schweiz, österreich bedeuten würde?

Statt das es 1 Land so hart es mag klingen schlecht ginge würde es 5 Länder oder mehr schlecht gehen und dies für sehr lange Zeit.

Es ist schlimm Krieg zu haben da stimme ich dir zu, nur Flüchtlinge aufnehmen überall wo krieg ist, ist sollte nicht die Lösung sein.
Helfen ja.


Frage was spendest Du so?
 

DeletedUser4184

Gast
Die andere Frage ist dan, wenn sie als Flüchtlinge kommen, werden sie nie wieder gehen, weisst Du was dies für kleine Länder wie die schweiz, österreich bedeuten würde?

Momentan sind es doch eher die Italiener und Griechen die eher darunter leiden.


Statt das es 1 Land so hart es mag klingen schlecht ginge würde es 5 Länder oder mehr schlecht gehen und dies für sehr lange Zeit.

Gehe ich richtig in der Annahme das du davon ausgehst das die Flüchtlinge für immer hier bleiben würden und dann auf Staatskosten leben?
Aber ich verstehe was du meinst.

Frage was spendest Du so?

13% von meinem Lehrlingslohn :wink:
 

DeletedUser5033

Gast
Momentan sind es doch eher die Italiener und Griechen die eher darunter leiden.




Gehe ich richtig in der Annahme das du davon ausgehst das die Flüchtlinge für immer hier bleiben würden und dann auf Staatskosten leben?
Aber ich verstehe was du meinst.



13% von meinem Lehrlingslohn :wink:


Irgendwie mag ich dich.....


Klar gehe ich davon aus das die Flüchtlinge bleiben, vor ca. 15 oder einwenig mehr Jahren war ja im Balkan der Krieg, wir hatten viele Flüchtlinge, was denkst Du wieviele zurück sind?
Fast niemand, es leben fast alle noch hier und die sagen, spinnst Du wieso soll ich zurück gehen hier ist alles besser.
Stimmt schon nur dan leben diese bis sie arbeiten Dürfen( was zubeginn schwer ist da sie Flüchtlinge sind und diese nicht arbeiten dürfen laut Gesetz.) vom Staat.
Gewisse Leute haben noch nach 15 jahren Flüchtlingsstatus, leben aber hier mit der ganzen Familie, wer zahlt?
Könnte dies dan Italien, griechenland und allen anderen Ländern evt. schaden?
Könnte sein das diese Länder dan ebenfalls in eine Wirtschaftliche Krise geraten?
 

DeletedUser

Gast
Weil's heisst "Ich geh nach Amerika und lebe meinen Traum" und dann endet man als Tellerwäscher oder Stereoanlagenverkäufer :wink:

Wo ist es nicht so? Wenn jemand aus z.B Lybien hierher, nach Deutschland kommt fängt der auch klein an.

Stromhans schrieb:
Gewisse Leute haben noch nach 15 jahren Flüchtlingsstatus, leben aber hier mit der ganzen Familie, wer zahlt?

Zahlst du für mich?
Ich denke diese Zahl der "Gewissen" Leute ist viel viel viel niedriger als die Zahl der Leute die hier ganz normal Geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4184

Gast
Irgendwie mag ich dich.....


Klar gehe ich davon aus das die Flüchtlinge bleiben, vor ca. 15 oder einwenig mehr Jahren war ja im Balkan der Krieg, wir hatten viele Flüchtlinge, was denkst Du wieviele zurück sind?
Fast niemand, es leben fast alle noch hier und die sagen, spinnst Du wieso soll ich zurück gehen hier ist alles besser.
Stimmt schon nur dan leben diese bis sie arbeiten Dürfen( was zubeginn schwer ist da sie Flüchtlinge sind und diese nicht arbeiten dürfen laut Gesetz.) vom Staat.
Gewisse Leute haben noch nach 15 jahren Flüchtlingsstatus, leben aber hier mit der ganzen Familie, wer zahlt?
Könnte dies dan Italien, griechenland und allen anderen Ländern evt. schaden?
Könnte sein das diese Länder dan ebenfalls in eine Wirtschaftliche Krise geraten?

Da kann ich nicht mitreden da war ich ca. 3 Jahre alt :mrgreen:

Das andere wäre ja das wenn wir die Flüchtlinge aufnehmen würden, würde sich der Schweizer Franken wieder abwerten, was ja an sich auch nichts schlechtes ist da er momentan viel zu stark ist.
Und Griechenland ist bereits in der Wirschaftlichen Krise...

Könnte sein das diese Länder dan ebenfalls in eine Wirtschaftliche Krise geraten?

Könnt ich mir jetzt grade nicht Vorstellen wieso dies Italien beeinflussen würde?
 

DeletedUser2645

Gast
Habs mir net durchgelesen aber zum Thema Flüchtlinge:

Bin absolut dagegen diese aufzunehmen. Dass ist nicht der Sinn hinter dem ganzen diese nachher hier leben zu lassen und sie gehen nie mehr - wer will auch was anderen kontrollieren.

In der Zeit wo sie hier sind machen sie big business - die verdienen hier als dealer so viel wie in einem jahr in libyen oder sonst wo... Klar, nicht alle sind so "drauf" - aber mal ehrlich, hätte ich nichts, würde ichs auch nicht anders machen ! das kann man ihnen nichtmal übel nehmen

fakt ist: bin gegen die aufnahme von flüchtlingen, man sieht ja in italien was da abgeht was das thema angeht
 

DeletedUser7303

Gast
Momentan sind es doch eher die Italiener und Griechen die eher darunter leiden.

Ich will ja nichts sagen aber bei den Griechen gibt es im moment wohl auch keinen Blumentopf zu gewinnen...

Irgendwie mag ich dich.....


Klar gehe ich davon aus das die Flüchtlinge bleiben, vor ca. 15 oder einwenig mehr Jahren war ja im Balkan der Krieg, wir hatten viele Flüchtlinge, was denkst Du wieviele zurück sind?

Also ich kenn eine Familie welche vor 1en Jahr zurück geschickt worden sind. Nur, der fail an der Sache war sie hatten 4 Kinder 3 davon haben Abitur gemacht 2 haben studiert sie hatten ein eigenes Haus und das waren in meinen Augen wirklich vorzeige Immigranten wenn sich jeder so anpassen würde... EIN TRAUM! Wo ich drauf hinaus will :

1. Es wurden "in DE zumindestens" Leute zurück geschickt
2. Es war wirklich eine pefekt angepasste Familie welche den Staat sicherlich nicht auf der Tasche gelegen hätte!
3. Wenn ich sehe was hier für Ausländer rumlaufen "nicht rassistisch gemeint" und wenn ich dann sehe was für Leute zurück geschickt werden dann kann ich meinen Kopf nur gegen die Wand kloppen...



Zu guter letzt ich bin auch gegen die Aufnahme von Flüchtlingen denn seid mal ehrlich wie lange würde z.B für nen Flüchtling dauern bis er verständlich deutsch spricht? Es würde wenn wir mal ehrlich sind bestimmt 2 Generationen dauern denn überlegt mal.. Sie kennen hier niemanden mit den sie deutsch sprechen können,sie finden normalerweise auch keine Arbeit da sie 1. kein Mensch versteht 2. Da sie wahrscheinlich nicht gelernt sind "für unsere verhältnisse"
3. Auch wenn sie wirklich anfangen zu arbeiten ihnen wird es die ersten 30-40 Jahre wirklich mit deren kinder etc. beschissen gehen sie werden sich z.T ausgrenzen und ihre eigenen "wohngebiete" ansiedeln und was danach passiert kann sich ja eh jeder denken...
Krimminalität,Schule=unwichtig,verzweifelt und anpassen werden sie sich auch nicht...
Das war jetzt nicht gemeint das Ausländer schlechter sind als i-wer anderes nur muss man bedenken das es schwer ist sich in einen neuen Land ohne ansprechpartner,sprachkenntnisse,lehre etc. durch zu boxxen und wenn Kinder großflächig in Armut aufwachsen wisst ihr ja alle wie das endet...



Pascal
 
Oben