m3mo vs OST

DeletedUser

Gast
Ich glaube es ist Ansichtssache.

Von mir aus können wir Dumbo nehmen der inn nen Baum fliegt oder sowas.... spirhct solch ein Bild aus das wir gegen Elefanten sind? NEIN
Richtig, allerdings deutet so ein Bild an, dass man gegen Elefanten ist. Wenn man irgendein antisemitistisches Profilbild hat, muss man ja auch nicht umbedingt Judenfeindlich sein. Vllt wars ja auch nur als Scherz gemeint.
Trotzdem würde ich nie ein antisemitistischtes Profilbild machen, bzw. benutzen.

Bevor du hier wegen unsere harmlosen Propa, wegen disskriminirung etc kommst schau lieber mal die Propa gegen Queen an die war meiner Meinung nach einiges übertriebener...
Allerdings habe ich mich auch sehr negativ gegen diese Propa geäußert :wink:

Mach du es erstmal besser und dann kann man weiter diskutieren...
Vllt kann ich keine besseren Propas, aber ich kann vllt, weniger diskriminierende Aspekte in meine Propa bringen.
Außerdem muss man etwas doch nicht besser können um Kritik zu üben, oder?

/edit
Omg, DS ist ein Spiel, nicht real. -.-
Außerdem ist das einfach nur ein alter Elefant, nix zu sehen von angeschossen oder soetwas. Ich finde Tierschützer auch lobendswert, aber das hat hier nichts damit zu tun. Das hier ist ein Spiel nichts weiter. Außerdem ist der Elefant wegen dem Foto, dass jetzt i-wo im Internet ist, nicht abgekratzt. *-*
Wie schon gesagt, ich würde auch keine sehr alten Menschen in schlechter Verfassung iwo verwenden.
Hier nun auch mal nen Beispielsbild:
(Bitte nur anklicken wenn man es wirklich sehen möchte)
http://www.chinapur.de/assets/images/aeltesterMensch-120J.jpeg

Bei einem Vorher-Nachhervergleich würde ich auch nicht dieses Bild verwenden.

Kann ein Feind nicht einmal seinen Gegner sagen, dass die Propa gut ist als ständig i-wie einen Streit mit solchen Nichtigkeiten anzufangen?
1. Ich bin kein Feind
2. Ich habe auch schon gesagt, dass die Propa eigentlich gut ist
3. Es ist kein Streit, nur ne freundliche Diskussion
4. Ob es eine Nichtigkeit ist, ist Ansichtssache

Was wäre dann bloß wenn man einen Stamm mit den Namen Hartz IV oder Polen basht?:giggle: - Ist dann der Stamm der sie angreift assi und rassistisch? :rolleyes:
Bei "Hartz IV" ist es aber ein Stück weit Aufmachungssache. Je nachdem wie dann Profilbild und Profilinhalt gemacht sind.
Wenn der Stamm einfach nur gegen Hartz IV ist, bzw. für Hartz IV fände ich es in Ordnung, würde er Hartz IV Empfänger verarschen, nicht.

/edit²
Link vergessen einzufügen :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2645

Gast
Omg, DS ist ein Spiel, nicht real. -.-
Außerdem ist das einfach nur ein alter Elefant, nix zu sehen von angeschossen oder soetwas. Ich finde Tierschützer auch lobendswert, aber das hat hier nichts damit zu tun. Das hier ist ein Spiel nichts weiter. Außerdem ist der Elefant wegen dem Foto, dass jetzt i-wo im Internet ist, nicht abgekratzt. *-*
Kann ein Feind nicht einmal seinen Gegner sagen, dass die Propa gut ist als ständig i-wie einen Streit mit solchen Nichtigkeiten anzufangen?
Was wäre dann bloß wenn man einen Stamm mit den Namen Hartz IV oder Polen basht?:giggle: - Ist dann der Stamm der sie angreift assi und rassistisch? :rolleyes:
Wenn der Stamm einen Namen wählt muss er sich bewusst sein, dass ein Feind versucht sie i-wie bei einer Propa verarschen.


Kriegst nen dickes fettes WORD von mir !

Guter Vergleich. Sorry N*Tag aber deine Beiträge sind sinnfrei und einfach irgendwo hergezogen. Klar ist die Propa noch mit "anfängerfehlern" vllt nen bissl bestückt, aber ich finde sie gut gemacht, mit nen paar netten Berichten + schliesslich sollte sie auch einfach der veröffentlichung dem *Spass* dienen. Das hat sie erreicht also hut ab für borntokill :smile:
 

DeletedUser199

Gast
Propa ist ganz nett, doch das mit den Elefanten ist einfach nur böse.
Das ist als ob du über iwelche Menschenschützer redest und dann beim vorher-nachher Vergleich ein echtes Bild von einem erschossen Jungen zeigst.
Was habt ihr denn überhaupt gegen Elefanten? Ihr könnt ja ruhig die Naturschützer fertig machen, aber dann auf den Elefanten, die nichts dafür können, dass sie beliebt sind, rumhacken ist einfach nur assozial, auch wenn das ganze jetzt nur virtuell gemeint ist. Man sollte ja auch nicht darüber Scherze machen, dass man Menschen tötet/quält.
Ntag du weisst, ich mag dich :roflmao:
aber das ist jetzt einfach nur bullshit....
wärs n toter elefant oder n verletzter...
aber es ist nur ein alter elefant, und daran sehe ich, auch wenn ich mich bemühe, nichts verwerfliches....
Für mich ist die botschaft "da sehen sie aber alt aus" rübergekommen und nicht "quält die elefanten"
 

DeletedUser5009

Gast
Ich glaube es ist Ansichtssache.

Von mir aus können wir Dumbo nehmen der inn nen Baum fliegt oder sowas.... spirhct solch ein Bild aus das wir gegen Elefanten sind? NEIN

Bevor du hier wegen unsere harmlosen Propa, wegen disskriminirung etc kommst schau lieber mal die Propa gegen Queen an die war meiner Meinung nach einiges übertriebener...

Mach du es erstmal besser und dann kann man weiter diskutieren...

*Hust* hast eig recht aber das letzte argument hätest du sein lassen sollen ... ich glaub er kanns bei weitem besser ... er kanns warscheinlich am besten hier von w5 und hats eig auch schon relativ oft bewiesen :biggrin:
 

DeletedUser5248

Gast
Also, wäre jetzt ein Elefant am Boden liegend von einem Gewehr erschossen, könnte ich dich ja verstehen. Dies wäre nicht korrekt!
Aber auf dem Bild sieht man nur ein Elefant, kein Toter, Erschossener, o.ä.
Die Botschaf twar, wie gesagt, nicht: "Gegen Elefanten im Regenwald/Indien/Namib, rotten wir sie aus!" Nein, er wollte zeigen: "OWNED!"
Und auch wenn man sagen würde: "Gegen die Elefanten, rotten wir sie aus" , dann wäre dies auf das SPIEL bezogen..
Ich denke keiner ist ein Elfenbeinjäger oder sonst was..
 

DeletedUser

Gast
Ntag du weisst, ich mag dich :roflmao:
aber das ist jetzt einfach nur bullshit....
wärs n toter elefant oder n verletzter...
aber es ist nur ein alter elefant, und daran sehe ich, auch wenn ich mich bemühe, nichts verwerfliches....
Für mich ist die botschaft "da sehen sie aber alt aus" rübergekommen und nicht "quält die elefanten"
Ich denke es gibt 3 Möglichkeiten das ganze zu verstehen, bzw. wie es von Albania gemeint gewesen sein könnte:
1."quält die Elefanten" - das dachte ich zuerst und wurde auch von vielen anderen so verstanden.

2."zuerst habt ihr coole Elefanten geschützt und jetzt alte Elefanten" - eigentlich sinnlos, daher trifft es wahrscheinlich nicht zu

3."da sehen die aber alt aus" - muss gestehen, dass das am besten passt, doch trotzdem bist du der erste, so scheint es zumindest, der das so verstanden hat.

Vllt kann Albania mal sagen wies gemeint war, bin jetzt nen bissl durcheinander und hab den Elefanten ehrlich gesagt zuerst eher für nen verletzten/gequälten Elefanten gehalten - wegen diesen seltsamen blauen Flecken (keine Altersflecken, sondern blaue Flecken, wie von ner Schlägerei o.Ä.).

Noch zum Rest von der Propa:
Find ist nen bissl zu kurz und zu wenig Text.
Das, was drin ist, ist allerdings ganz gut.

Für die erste ganz gut. hättest vllt die neu dazugekommene links/mitte/rechts-bündig Funktion verwenden können und nen bissl was fett, kursiv, farbig, groß oder unterstrichen hervorheben können.

PS: Danke, Zwordi, ich mag dich auch :roflmao:
 

DeletedUser5267

Gast
es wurde auch noch von niemand behauptet ausser dir eventuell das es rüber kommt das wir elefanten quällen?

es ist ja jeglich ein vergleich...

ein vergleich gehört finde ich sehr gut zu einer propa... wenn es ein toter elefant gewesen wäre hätte ich auch mühe.. kann z.b als drohung rüber kommen etc...

jedoch ist das eine propa im browser game die stämme und nicht bei eine konferenz von tierschützern..

man kann jedes bild als dikriminierend ansehen... einige sind klar als disskriminierung zu erkennen andere nicht...


fakt ist, es ist eine propa wo 2 bilder vorher und nacher gezeigt wurden die aber nicht darauf hinweisen das wir elefanten disskriminieren

dann könnte ja diese bild auch disskirminierend sein

schlafender-elephant.jpg


ist es aber nicht da er weder tot noch irgendetwa grausames ist, denn er schläft nur

genau so ist es beim andern... elefanten werden auch älter und da hald alt und älter nen zusammen hand hat.. sehe ich kein problem

mfg
 

DeletedUser2645

Gast
Mal zurück zum Thema m3mo_ vs. OST

Die kämpfe sind ja reglich am gange :smile: Aber sinnvollere Truppenschrottung habe ich auch schon gesehn :rolleyes:

Agrifer: seadart
Dorf: OST (515|395) K35
Azau: 1664 1443 0 0 0 389 5 0 0
Verlust: 1664 1443 0 0 0 389 5 0 0

Agrifer: seadart
Dorf: OST (521|397) K35
Azau: 1536 1531 0 97 0 408 5 0 0
Verlust: 1536 1531 0 97 0 408 5 0 0

Agrifer: seadart
Dorf: OST (507|411) K45

Azau: 6339 6339 0 2245 0 189 5 0 0
Verlust: 6339 6339 0 53 0 189 5 0 0




Hör da jemand auf mit DS?:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Vllt kann Albania mal sagen wies gemeint war, bin jetzt nen bissl durcheinander und hab den Elefanten ehrlich gesagt zuerst eher für nen verletzten/gequälten Elefanten gehalten - wegen diesen seltsamen blauen Flecken (keine Altersflecken, sondern blaue Flecken, wie von ner Schlägerei o.Ä.).

Ich habe extra keine toten elefanten mit in die Propa genommen weil ich es assozial fand.
Außerdem ist auf dem letzen bild kein angeschossener oder toter elefant zu sehen sondern ein alter.

Hab ich wie du siehst schon lange :wink:.
Nur werden meine Post's anscheinend überlesen oder so :icon_neutral:..

Ich kann dir wenn du willst auch den Link schicken von wo ich das Bild habe :biggrin:
Dann siehst du auch eindeutig das es ein alter elefant und kein toter ist.

/Edit:
Ich finde es eher diskriminierend wenn man 30 jährige elefanten als gequält bezeichnet :biggrin:
Schließlich wird jeder mal alt:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hab ich wie du siehst schon lange :wink:.
Nur werden meine Post's anscheinend überlesen oder so :icon_neutral:..

Ich kann dir wenn du willst auch den Link schicken von wo ich das Bild habe :biggrin:
Dann siehst du auch eindeutig das es ein alter elefant und kein toter ist.

/Edit:
Ich finde es eher diskriminierend wenn man 30 jährige elefanten als gequält bezeichnet :biggrin:
Schließlich wird jeder mal alt:giggle:

Gemeint war die Botschaft, nicht das Bild. Was für ne Botschaft sollte übermittelt werden.
Ich hab ja auch "zuerst" geschrieben, dass es ein alter Elefant ist hab ich mitlerweile schon verstanden, mich würde nur die Botschaft interessieren, die das ganze ausdrücken soll.
 

DeletedUser

Gast
Du siehest selber das der Elefant nicht besonders gut aussieht.
Und das soll halt vermitteln das OST nach der Aktion auch nicht gut aussieht. :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Du siehest selber das der Elefant nicht besonders gut aussieht.
Und das soll halt vermitteln das OST nach der Aktion auch nicht gut aussieht. :rolleyes:
Also geht es nicht darum, dass der Elefant alt ist, sondern darum, dass er schlecht aussieht.
(wäre es ein gutaussehender, würdevoller, alter Elefant gewesen, fänd ichs auf jeden Fall i.O., aber dafür, dass der Elefant alt ist und vllt nicht mehr so "gut" aussieht, kann er ja auch nichts, jeder wird mal alt. Wäre der Elefant ein Mensch, hätte es ihn sicherlich nicht gefreut, dass sein Bild so verwendet wird und es würde wahrscheinlich auch seine Freunde stören und diese können ja durchaus Menschen sein.)
Und ihr wollt damit sagen, dass der Elefant durch euch nicht gut aussieht, da das ganze ja sonst keinen Sinn hätte.
D.h. es hat nichts mit "da sehen die aber alt aus" zu tun. Du hättest also genauso gut einen verkrüppelten oder "hässlichen" Elefanten nehmen können; Die Botschaft wäre die selbe geblieben, nämlich:
"Durch uns seht ihr nach der Aktion schlecht aus."
Wobei der Elefant als eine Metapher für OST gemeint ist, obwohl er nichts damit zu tun hat.
Allerdings ist es durch den "alten Elefanten" ein wenig abgeschwächt und ein bisschen unklarer, da die eigentliche Botschaft nicht mehr so doll rüberkommt.

Nunja, mMn zwar immernoch zweifelhaft das ganze, aber schon ok, das ist wohl noch im Bereich des Aktzeptablen.
Hab das Ganze wohl ein wenig falsch interpretiert und auch ein wenig überreagiert, daher bitte ich um entschuldigung.
Ich hoffe wir können unsere Meinungsverschiedenheiten beiseite legen.

@Zwordi
Ich mag dich auch :roflmao:
 

DeletedUser

Gast
Hätte ich einen verkrüppelten elefanten genommen würde es heißen das die spieler von OST verkrüppelt wären.. Und das würde doch eher in die richtung bleidigung gehen.

Und unsere Meinungsverschiedenheiten können wir bei seite schaffen :biggrin:
dagegen hab ich nichts :roflmao:
 

DeletedUser

Gast
Was hast du den bitte mit den scheiß Elefantenbild, es ist doch total egal ob jetzt der Elefant blau, grün, alt, jung oder verletzt ist, es ist ja nur ein Spaß!!! Ich weiß auch gar nicht was es da zu diskutieren gibt. Wennste Probleme mit "aggressiven" Bildern bei Propas hast dann schreib bei Community oder Gott und die Welt einen Threat darüber, aber hier ist das einfach nur unwichtig/off topic, weil dieser Forumteil über einen irreale Krieg handelt.
Für was heißt den Propa bitte schön Propa? Denkst du irgend eine echte Propaganda hat "Friede, Freude, Eierkucken" Szene gezeigt? Nein, sondern bei einer Propaganda werden Bilder Szene & co "misbraucht". Darauf bin ich nicht stolz neidisch oder sonst etwas, aber Bilder werden einfach bei Propas missbraucht, und? Bei Bacardys Propa mit dem toten Schwein auf S7 heult auch keiener rum, wobei das viel brutaler ist.
 

DeletedUser

Gast
Wennste Probleme mit "aggressiven" Bildern bei Propas hast dann schreib bei Community oder Gott und die Welt einen Threat darüber.
Ja, richtig ich habe etwas gegen aggressive Bilder, genauso wie ich was gegen aggressive Texte habe.
Einen extra Thread werde ich allerdings nicht aufmachen, sondern mich bei der nächsten Propa mit mMn zu aggressiven Inhalten einfach wieder darüber beschweren:giggle:

Aber hier ist das einfach nur unwichtig/off topic, weil dieser Forumteil über einen irreale Krieg handelt.
Nunja, offtopic ist es nicht, da es Kritik zur Propa war, um die es in diesem Thread geht (unwichtig vllt, auch wenn das natürlich ansichtssache ist), allerdings ist die Diskussion die du nun eröffnet hast, also ob aggressive Inhalte in eine Propa gehören offtopic.

Denkst du irgend eine echte Propaganda hat "Friede, Freude, Eierkucken" Szene gezeigt?
Ja, natürlich, denn "Friede, Freude, Eierkuchen" kommt oft gut beim Volk an :giggle:

Nein, sondern bei einer Propaganda werden Bilder Szene & co "misbraucht". Darauf bin ich nicht stolz neidisch oder sonst etwas, aber Bilder werden einfach bei Propas missbraucht, und?
Das heißt ja nicht, das das nicht geändert werden kann. Nur weil es eine Weile lang typisch war, Kinder in der Schule zu schlagen, heißt das doch nicht, dass das nicht geändert werden konnte, oder?
Auch Parteien-Werbeplakate enthalten keine/kaum aggressive Inhalte.
Ist es nicht ein bisschen ignorant zu sagen, dass man nicht stolz drauf ist, aber es dann dennoch nicht ändern zu wollen?

Alles weitere bitte per PN, da ich den Propathread nicht geschlossen haben möchte und auch keine unnötigen Verwarnungen kassieren möchte.
Vllt sollte ich doch nen eigenen Thread dazu aufmachen, aber nur wenn du mitdiskutierst.
 

DeletedUser2645

Gast
Boa bitte N*Tag!

Jetzt lass es einfach, es gehört hier nicht hin.

Du kannst deinen unmut über dieses Bild gerne EINMAL kundtun aber 3 Seiten voll zuspamen mit diesem Müll. Lass gut sein aber das intressiert schlichtweg keinen denn das Bild ist schlichtweg passend und keinstenfalls irgendwie Elefantenrassistisch und Tierschtzerverachten gedacht gewesen,dies hat der Propa ersteller bestätigt und gut ist.

Und jetzt zurück zum Thema:

Die Spieler medigirl & seadart von OST scheinen besiegt zu sein. Sie schrotten jegliche Truppen ( auch ganze DEFFs ) und wir haben INFOS vorliegen das sich OST wohl bald vom Server verabschieden wird.
 

DeletedUser4848

Gast
Ja, richtig ich habe etwas gegen aggressive Bilder, genauso wie ich was gegen aggressive Texte habe.
Einen extra Thread werde ich allerdings nicht aufmachen, sondern mich bei der nächsten Propa mit mMn zu aggressiven Inhalten einfach wieder darüber beschweren:giggle:

Was sagst du denn hierzu??? Das ist aggressiv aber nicht das Bild mit dem Elefanten:giggle:
http://forum.staemme.ch/showthread.php?t=7450

Ist echt übertrieben wie du reagierst wegen so einem Bild. Für mich kommt es so rüber dass OST jetzt alt aussieht und so wie der alte Elefant es auch ist was aber auch nicht weiter schlimm ist. Ich finde es keineswegs herabwürdigend dieses Bild zu posten. Was sagst du den zu Stämmen die sich OLDIS nennen (deutscher server s25) und selbst sagen dass sie alte Knacker sind obwohl der größte Teil die 30 soweit ich weiß noch nicht überschritten haben?

Zur Propa: muss sagen das sie ganz gut ist dafür das es die erste ist. und ich freu mich das ost mal ein wenig gebasht wird.
 

DeletedUser2645

Gast
r1Zmoe.faq.u und kiwi2006

von OST gesperrt.

Hören sie auf oder werden da verbotene Spielchen betrieben?:wink:
 
Oben