Makros/Timescripts - seit wann sind sie aufeinmal erlaubt?

DeletedUser

Gast
Eig. steht alles im Topic, es gibt fälle in denen leute makros, so genannte timescripts benutzen, so timen sie wie sie wollen, ob 10ms vor ags oder auch 1ms, es geht alles.
Laut einigen supporter, kann man es ja nicht nachweisen, obwohl diese mind. 10 screens erhalten in denen so getimet wurde. Mir ist bewusst das userscripte nicht nachweisbar sind, aber sorry 10ms und besser konstant zu timen ist glücksache, das geht 1mal gut, aber nicht dauerhaft. Das kann ich mit ein paar jahren ds erfahrung sagen. Den supportern ist das bestimmt bekannt, dann kann man doch auch was dagegen machen, von mir aus strikter sowas bestrafen, oder einfach mal die beschissenen MS abschalten - da sie nur stress bringen, für spieler aber vorallem auch für die supporter

Will hier einfach ne diskussion starten ob DS ganz versaut wird durch kiddies die meinen mit aller macht rang 1 zu sein.
 

DeletedUser7980

Gast
hab ich auch schon erfahren...

Timings, in welchen Off 1ms vor AG kommen, machen das ganze Spiel kaputt, Teamplay wird unwichtig, der eigentliche Sinn des Spieles wird zerstört und Spass hat man keinen mehr.

Aber ist ja klar, dass kein Mod darauf antwortet... Wie könnte es auch anders sein...
 

DeletedUser

Gast
Hatte bisher nie mit solchen Makros zu tun aber hab schon davon gehört. Finde diese Scripte auch keine schöne Sache auf jeden Fall. Gibt eben immer wieder Leute die nichts können und trotzdem oben stehen wollen :confused: Das diese Scripte nun erlaubt sind nur weil man sie nicht/schwer nachweisen kann kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Ich weiß ja nicht wie unsere Supporter das genau handhaben aber einen Screen kann man leicht fälschen und daher sollte so etwas (meiner Meinung nach) nicht als Beweismaterial gelten.

Aber ist ja klar, dass kein Mod darauf antwortet... Wie könnte es auch anders sein...

Was ist das für eine schwachsinnige Aussage? Schon mal daran gedacht, dass auch wir Mods hier nicht jeden neuen Thread und Beitrag sofort lesen? Außerdem ist das eine klare Support-Angelegenheit also können wir Moderatoren da nicht viel dazu sagen.
 

DeletedUser3312

Gast
wie wäre es wenn der support mal nen aufruf macht und leute sourct die cheaten, respektive wissen wie mans macht um dann zusammen eventuell ne lösung zu finden um die cheater aufzudecken.....ich mein die wirtschaft hat die besten hacker angestellt (und so abgestellt).
es gibt so viele wege die regeln zu umgehen, dass breiter input auf jedenfall ein riesenvorteil ist. @supps glaubt ned das ihr alles kennt :wink:

des weiteren ist das ja en katz und maus spiel.....und endet auch nie.....
 

DeletedUser2856

Gast
Um deine Frage, Däumchendreher, vorweg mal klar zu beantworten: Seit nie. Das heisst, sie wurden nie erlaubt!

Um auf die danach angefangene Diskussion einzugehen: Solche Userscripte stellen durchaus ein Problem dar, jedoch sind diese, wie du richtig gesagt hast, nicht respektive nur schwer nachweisbar. Wenn jetzt jemand 10 Mal hintereinander ein solches Timing (Off 1ms vor dem AG) zu Stande gebracht hat, kann man ihn deswegen aber trotzdem nicht sperren. Klar, der Verdacht auf ein Timingskript besteht tatsächlich, aber diese Timings sind lediglich Indizienbeweise, welche nicht als Beweis durchgehen.

Ich weiss nicht genau wie DS das dann handhabt, wenn die Millisekunden abgeschaltet sind. Immerhin ist es ja nicht schwierig 2 Incomings in die gleiche Sekunde zu timen. Die Frage bleibt auch dann: Welcher Inc kommt zuerst an? Der zuerst losgeschickte (nach ID des Incs), dh. die Off als erster Befehl mit ID 1, dann das AG als zweiter Befehl mit ID 2 und danach die Deff als letzter Befehl mit ID 3 oder wird im Hintergrund weiterhin mit Millisekunden gerechnet?

@supps glaubt ned das ihr alles kennt :wink:
Mit dieser Aussage würde ich vorsichtig umgehen, sehr vorsichtig sogar... :icon_wink:

Noch kurz zu der sehr geistreichen Aussage von unserem Erlöser:
Willst du nicht deinem Namen gerecht werden und uns von dir erlösen? :icon_eek:
 

DeletedUser9018

Gast
Um deine Frage, Däumchendreher, vorweg mal klar zu beantworten: Seit nie. Das heisst, sie wurden nie erlaubt!

Um auf die danach angefangene Diskussion einzugehen: Solche Userscripte stellen durchaus ein Problem dar, jedoch sind diese, wie du richtig gesagt hast, nicht respektive nur schwer nachweisbar. Wenn jetzt jemand 10 Mal hintereinander ein solches Timing (Off 1ms vor dem AG) zu Stande gebracht hat, kann man ihn deswegen aber trotzdem nicht sperren. Klar, der Verdacht auf ein Timingskript besteht tatsächlich, aber diese Timings sind lediglich Indizienbeweise, welche nicht als Beweis durchgehen.


Gut, dann möchte ich gerne ne leichte verstehbare Anleitung zu einem haben. Dann kann ich endlich mal auf einer Ebene mit solchen Spielern spielen. oO



Ich weiss nicht genau wie DS das dann handhabt, wenn die Millisekunden abgeschaltet sind. Immerhin ist es ja nicht schwierig 2 Incomings in die gleiche Sekunde zu timen. Die Frage bleibt auch dann: Welcher Inc kommt zuerst an? Der zuerst losgeschickte (nach ID des Incs), dh. die Off als erster Befehl mit ID 1, dann das AG als zweiter Befehl mit ID 2 und danach die Deff als letzter Befehl mit ID 3 oder wird im Hintergrund weiterhin mit Millisekunden gerechnet?


das 1. ist richtig.

Auf s52.de wurde nämlich so gespielt, dass die Reihenfolge der abgeschickten Befehle auch so ankommen ist. Dort hat es auch prima geklappt.


Mit dieser Aussage würde ich vorsichtig umgehen, sehr vorsichtig sogar... :icon_wink:

Reine Provokation.
 

DeletedUser3312

Gast
Mit dieser Aussage würde ich vorsichtig umgehen, sehr vorsichtig sogar... :icon_wink:

wer keine ahnung hat......das ende des spruchs ist mir jetzt grad entfallen....

weisste genau diese selbsteinschätzung von dir und was weiss ich welcher supps hindert euch daran weiter zukommen. deine aussage ist gleich lachhaft wie wenn Microsoft sagen würde wir kennen alles und brauchen keine hilfe derrer die täglich unser system knacken.

ich find den einwand von tu richtig gut, wenn es tools gibt die einige nutzen können, auch wenn illegal, sie aber ned zu einer sperrung führen können weil nicht nachweisbar, macht man sie allen zugänglich, dann haben wir wieder alle die gleiche voraussetzung..... wtf

naja bis jetzt von offizieller seite nur müll gehört, steht noch einer auf und sagt was schlaues heut?

doppelpost:

nochmals was spricht gegen eine arbeitsgruppe bestehend aus supps und freiwilligen spielern.
die dann auf nem server versuchen lösungswege zusammen zu erarbeiten?

gibts das bereits?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52

Gast
Ich hab vor ca. nem halben Jahr mit einem jetzt ehemaligen Supporter aus .de geredet, welcher mir bestätigte, wie mies und unterentwickelt Innos Botschutz ist.
 

DeletedUser

Gast
wie mies und unterentwickelt Innos Botschutz ist
..hätte dir wohl jeder andere hier auch sagen können :roflmao:


Früher war es (ohne ms) doch so, dass dann per Zufall entschieden worden ist, welcher angriff als erster kommt, oder nicht? Eine ko9mplette Abschaltung hielte ich daher für Übertrieben, aber eine Abstufung zu hekto-sekunden (falls es das gibt :roflmao:) wäre wohl sinnvoll:giggle:
 

DeletedUser

Gast
nein, wie tu schon sagte wird dann die reihenfolge durch die id bestimmt. was zuerst geschickt wird, kommt zuerst an.
dabei muss man dann zwar immer noch einigermaßen timen können, muss gleichzeitig aber auch noch mehr taktieren und kann nicht mit timeskripten bescheißen(bzw die bots sind zumindest nicht besser als menschen).

Ich weiß ja nicht wie unsere Supporter das genau handhaben aber einen Screen kann man leicht fälschen und daher sollte so etwas (meiner Meinung nach) nicht als Beweismaterial gelten.
da gibts doch sicherlich nen aktionlog, mit dem man die screens überprüfen kann?

Wenn jetzt jemand 10 Mal hintereinander ein solches Timing (Off 1ms vor dem AG) zu Stande gebracht hat, kann man ihn deswegen aber trotzdem nicht sperren. Klar, der Verdacht auf ein Timingskript besteht tatsächlich, aber diese Timings sind lediglich Indizienbeweise, welche nicht als Beweis durchgehen.
ist das nen freifahrtsschein zum cheaten? oO
 

DeletedUser52

Gast
Darf ich das Timescript Public machen, damit jeder die selben Chancen hat ingame?
 

DeletedUser8557

Gast
Darf ich das Timescript Public machen, damit jeder die selben Chancen hat ingame?
Selbstverständlich nicht! Makros und Bots sind immer noch verboten und das werden sie auch bleiben!

Und natürlich is es unfair, wenn ein Teil der Spieler (ein sehr sehr kleiner Teil!), ein Hilfsmittel benutzen kann, um besser zu spielen. Wir probieren auch rauszubekommen, wie wir die ganze Angelegenheit besser lösen können. Aber so lange müsst ihr eben noch abwarten können.

Und wie auch Angelo erwähnte, Screenshots bringen uns (also den Support) da überhaupt nicht weiter. Zudem werden ca. 80% der unerlaubten Skripte/Bots bereits erkannt. Es ist nur noch ein kleiner Teil, welcher nicht erkannt wird, daran arbeiten wir aber wie oben bereits erwähnt schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52

Gast
Selbstverständlich nicht! Makros und Bots sind immer noch verboten und das werden sie auch bleiben!

Und natürlich is es unfair, wenn ein Teil der Spieler (ein sehr sehr kleiner Teil!), ein Hilfsmittel benutzen kann, um besser zu spielen. Wir probieren auch rauszubekommen, wie wir die ganze Angelegenheit besser lösen können. Aber so lange müsst ihr eben noch abwarten können.

Und wie auch Angelo erwähnte, Screenshots bringen uns (also den Support) da überhaupt nicht weiter. Zudem werden ca. 80% der unerlaubten Skripte/Bots bereits erkannt. Es ist nur noch ein kleiner Teil, welcher nicht erkannt wird, daran arbeiten wir aber wie oben bereits erwähnt schon.

Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen. :smile:))))))))
 

DeletedUser

Gast
wie ich grad vor kurzem erfahren habe ist das retime script bei den meisten spielern gang und gäbe :O Und wisst ihr was ich hab vor es auch zu benutzen hähähähähähähähähä
(aber auf .de:giggle:)
 

DeletedUser3312

Gast
Darf ich das Timescript Public machen, damit jeder die selben Chancen hat ingame?
klar veröffentliche es einfach auf ner anderen seite, ich überleg auch grad ob ich mein wissen iwo für alle publik machen werde...

zu shiny:

Ist ja wohl en witz oder? 80% woher haste diese zahl? heute nacht geträumt?

du scheinst auch keine ahnung zu haben....also mal so in aller öffentlichkeit....angeregt durch nen aktuellen fall w15 hab ich kurz mal geschaut was ich mit makros so alles machen kann....

man kann:

4 adel in 90 ms timen
dazu x beliebige offs davor setzen in den gewünschten ms abständen oder zwischen den adel....wie man halt beliebt
dazu auch gleich die deff hinterher timen

man kann logo splitten

man kann berichte einlesen

man kann sich en farmbot schreiben, der effektiv farmt und nicht nur sinnlos angriffe macht

man kann unabhänig von nem adel ne deff reintimen (mittels eintakten)

man kann unabhänig von nem adel ne off setzten (mittels eintakten)

man kann raustabben (mittels eintakten)

man kann man kann man kann



es gibt zig gratis makro software, es gibt die z.b. die Makrofähige Tastatur G15 von Logitech etc. etc.



jeder kann sich ohne programmierfähigkeiten diese kleinen helfer ganz simpel selber basteln....


und ihr labbert hier ihr habt 80 % im griff? oO ihr habt genau gar nix im griff was makros anbelangt und nur weil einige zu ehrlich / zu doof sind diese makros zu benutzen ist der eigentliche skandal immer noch nicht ins rechte licht gerückt....


also steht dazu und verkauft uns ned für doof


des weiteren sagst du ihr seit dran....ich such nachher mal nen fred den ich glaub vor nem halben jahr eröffnet hab wo ichs eigentlich schon ziemlich genau um das gleiche ging.....wie lange wollt ihr euch den noch zeit geben?
 

DeletedUser

Gast
Ich weiss nicht genau wie DS das dann handhabt, wenn die Millisekunden abgeschaltet sind. Immerhin ist es ja nicht schwierig 2 Incomings in die gleiche Sekunde zu timen. Die Frage bleibt auch dann: Welcher Inc kommt zuerst an? Der zuerst losgeschickte (nach ID des Incs), dh. die Off als erster Befehl mit ID 1, dann das AG als zweiter Befehl mit ID 2 und danach die Deff als letzter Befehl mit ID 3 oder wird im Hintergrund weiterhin mit Millisekunden gerechnet?

Inno macht das mti ID´s, was zuerst losgeschickt wurde, kommt auch zuerst!
Ich halte das für am sinnvollsten, und dann hat sich die ganze Sache mit bots (außer vllt. farmbots, aber da bin ich immernoch schneller und effektiver :smile:)

PS. das Topic hab ich extra so gewählt, da anscheinend viele supporter keine lösung dafür finden wollen. INNO anscheinend auch nicht

EDIT: ich musste Lachen, ihr wollt nicht das man die makros öffentlich macht, so mit schönen tutorial unso... aber sperrt nicht die, die sie benutzen? Oh man seid ihr hohl in der Birne...
Ich mein ich lass mich lieber von jemanden adeln der sowas benutzt als es auch zutun nur um ne chance zu haben, aber anscheinend brauchen einfach kleine kinder die aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben