omg lasst das offen....

DeletedUser4030

Gast
hi erstmal.

ich finde es ziemlich unpassend wie sich die mods hier im forum aufführen.

Ich bin seit ein paar tagen hier im forum angemeldet. hab 5 post geschrieben und 3 davon sind gelöscht worden und ich hab ne verwarnung kassiert.

Jeoch kann ich weder den Verwarngrund noch die Strenge, mit der hier im Forum vorgegangen wird ,kapieren oder aktzeptieren.

Ich bitte die mods um ein bisschen mehr Freiheit.

cheers euer Team Öko

/e: bitte löscht oder speert den Thread nicht gleihc zu.
ich will das andere auch noch ihre meinung dazu posten können.

erklärung:
Ich meine dabei speziell ch5.
also werd ich mich nicht an i-einen allgemeinen Thread halten.

cheers
 

DeletedUser

Gast
wurde auch in meinem nichtmal 7 tage alten acc schon 3 mal verwarnt wurden.
Vorher noch nie-.- auf de oder sow

naja fand bis jetzt meine verwarnungen berechtigt aber find auch, dass zu schnell und zu oft beiträge gelöscht werden
eine kurze bemerkung, dass man sich wieder mit dem thema beschäftigen sollte würde auch die nicht betroffenen Spieler belehren...
 

DeletedUser

Gast
Wenn ein Moderator einen Post löscht und eine Verwarnung erteilt, wird diese immer mit eine Begründung begründet. Kannst du dann in der Nachricht dann nach lesen.

lg bvb13
 

DeletedUser4030

Gast
ja schon nur finde ich wenn man in einem Thread nur einen off-topic post macht sollte man nicht verwarnt werden.

Verwarnungen sollten in meinen augen nicht einfach bei jeder kleinichkeit ausgesprochen werden und dazu kommt das die mods Themen viel zu schnell schließen...-.-
 

DeletedUser4074

Gast
...wenn ich einen post schreibe achte ich immer darauf, dass ich den mods brav in den hintern krieche.

lg bvb13

btw würde nicht mit dieser überzogenen strenge vorgegangen werden würde sich die spamflut von selbst regulieren und solche threads wie der von moldymen \o garnicht erst entstehen, da dieser lediglich eine reaktion auf die arbeit der mods war.
lasst die leine länger, dann hören die hunde auf zu knurren :wink:
 

DeletedUser

Gast
btw würde nicht mit dieser überzogenen strenge vorgegangen werden würde sich die spamflut von selbst regulieren und solche threads wie der von moldymen \o garnicht erst entstehen, da dieser lediglich eine reaktion auf die arbeit der mods war.
lasst die leine länger, dann hören die hunde auf zu knurren :wink:

thats it !!!!
 

DeletedUser

Gast
ja schon nur finde ich wenn man in einem Thread nur einen off-topic post macht sollte man nicht verwarnt werden.

Verwarnungen sollten in meinen augen nicht einfach bei jeder kleinichkeit ausgesprochen werden und dazu kommt das die mods Themen viel zu schnell schließen...-.-

Aber, du machst einen Thread auf der Geclosed wird, und eröffnest dannach direkt einen neuen. Dann wunderst du dich noch über Verwarnungen? Ich denke jeder ist in der Lage sich an die gegebenen Regeln zu halten http://forum.staemme.ch/announcement.php?f=62&announcementid=1. Wenn ihr euch daran haltet gibts auch keine Verwarnungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bei mir gabs keine begründung und wurde auch noch nie in einem Forum verwarnt!

Und dann gra für einen Beitrag 2 verwarnungen:confused::biggrin:
 

DeletedUser4030

Gast
scheinbar hat der mod der den thread geclosed hat den sinn hinter diesme post nicht verstanden und dann geclosed.

wtf natürlich eröffne ich da noch einen...-.-
 

DeletedUser2753

Gast
Das Problem ist: Löschen wir Off-Topica kommentarlos, beschwert Ihr Euch. Löschen wir sie und verwarnen sie (wie es durchaus angebracht ist), beschwert Ihr Euch auch. Lassen wir sie stehen, entsteht ein Chaos, das nichts mehr mit einem Forum zu tun hat, das sich um das Spiel drehen sollte, sondern einem Spielplatz mit einer Handvoll von lauten Rowdies gleicht.

Seht nur an, was für sinnfrei Beiträge in den einzelnen Threads gepostet werden und wie viele unreife Nachplapperer diesen Beispielen folgen. Wenn wir nicht tatkräftig eingreifen würden, wäre dieses Forum binnen kürzester Zeit ein Kindergarten für spamende Prä-Teens.

Um wie Vieles würde unsere Freizeit doch bereichert, wenn wir nicht ständig so etwas geistreiches wie
heil dir Öko!

nieder mit den löscher-mods o/
lesen müssten. Ich habe auch besseres zu tun, als solchen Posts nachzujagen, deren Qualität in letzter Zeit nachlassen, an Quantität hingegen zunehmen.

Es gibt durchaus reifere Mitglieder, die sich darüber beschweren und dem Forum inzwischen weitestgehend fernbleiben, weil sachliche und fundierte Diskussionen kaum noch möglich sind. Stumpfsinniges "geHaile", "geLOLe" und einsilbige "w0rd"-Bekundungen sind in den Foren hier an der Tagesordnung. Wenn Ihr an einem Thema keinen Gefallen findet, meidet es. Es ist keine Pflicht, jeden Text hier zu kommentieren! Lernt das langsam.

Im Forum zu schrieben ist kein Recht für die Spieler, es ist ein Privileg. InnoGames stellt diesen Service allen Mitgliedern zur Verfügung, so lange diese sich an die Regeln halten. Dabei geht es hier noch locker zu. In der internationalen Version reichen 4 Punkte (hier sind es 10), um automatisch vom System gebannt zu werden. Und dort sind kaum Punkte von kürzerer Haltbarkeit als 10 Tage.

Und "Die dreisten Drei" - Du liegst falsch. Die Foren waren eine Weile lang locker moderiert, wie es die Spamer so gerne haben. Und es war kaum noch ein sinnvoller Beitrag in der Zeit zu finden. Wenn Ihr ein Spam-Forum wollt, nutzt einen der unzähligen (oft sogar kostenlosen) Dienste im Web. Dieses Forum obliegt der Verantwortung InnoGames und die Mitglieder haben sich den Regeln zu beugen. Ob es ihnen gefällt oder nicht.
 

DeletedUser4074

Gast
Und "Die dreisten Drei" - Du liegst falsch. Die Foren waren eine Weile lang locker moderiert, wie es die Spamer so gerne haben. Und es war kaum noch ein sinnvoller Beitrag in der Zeit zu finden. Wenn Ihr ein Spam-Forum wollt, nutzt einen der unzähligen (oft sogar kostenlosen) Dienste im Web. Dieses Forum obliegt der Verantwortung InnoGames und die Mitglieder haben sich den Regeln zu beugen. Ob es ihnen gefällt oder nicht.

es gab schon genug beispiele wo dies funktioniert hat, daher kannst du meine aussage nicht als falsch abtun. :wink:
wenn es hier nicht funkktioniert hat, liegt es wohl zum teil an der userschaft auf den ch servern aber sicher auch zum teil an euch, wenn ihr keine lösung findet die weder überzogen streng und kleinlich (denn das ist hier aktuell der fall) noch zu locker ist
 

DeletedUser4030

Gast
dann erklär mir was .de anders macht....da wird auch seitenweise gehailt oder gelolt aber es kommt vor dass es trz zu einer dikussion kommt und ja aus dem geheile und dem gelole raus.

und schaut euch halt ertsmal den postverlauf im weiteren an anstelle den thread sofort zuclosen wenn ein off-topic post kommt.
 

DeletedUser2753

Gast
es gab schon genug beispiele wo dies funktioniert hat, daher kannst du meine aussage nicht als falsch abtun. :wink:
wenn es hier nicht funkktioniert hat, liegt es wohl zum teil an der userschaft auf den ch servern aber sicher auch zum teil an euch, wenn ihr keine lösung findet die weder überzogen streng und kleinlich (denn das ist hier aktuell der fall) noch zu locker ist

Wo war das der Fall? Wir sind hier in den .ch-Foren, andere Beispiele sind da nicht von Belang, weil die Community immer völlig anders strukturiert ist. Ich könnte aus eigener Moderationserfahrung der .net Server zum Beispiel sagen, dass es jede neue Welt so ist wie hier: Die unreifen Kids überschwemmen die ersten Wochen die Foren und müssen erst einmal in die Schranken verwiesen werden. Nach einiger Zeit regelt sich das dann von alleine.

Die .de-Server kann ich als Vergleich nicht zur Rate ziehen, da ich dort schon vor über 2 Jahren aufgehört, da ich das Niveau als unerträglich empfand - durch eben einen überwiegenden Teil an sinnlosen Texten. Zudem: Habt Ihr die Zahlen parat, wie viele Verwarnungen prozentual in .de vergeben werden? So lange das nicht der Fall ist, ist es obsolet, andere Welten als Beispiele hinzuzuziehen.

Weiterhin sind hier keine "Hail"-Posts wegen Off-Topics gelöscht worden. Diese wurden von mir nur als Beispiel für die unterste gedulteten Postings hier genannt. Aber es interessiert die große Masse in der Regel zum Beispiel nicht, wenn Spieler X den Spieler Y schon vor 3 Jahren mal in einer Welt in .de getroffen hat. Wenn Eure Wiedersehensfreude die Tränen in die Augen treibt, dann klärt das über private Mails - nicht im Forum. Wenn in einem Thread über die ersten lKav des Servers diskutiert wird, dann ist das völlig egal, ob Stamm Z auf der Welt 99 in .de mal ganz oben war. Vielleicht erkennt Ihr jetzt langsam das Muster, nach dem hier vorgegangen wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Es gab schon einen Tread,beidem darüber gesprochen wurde. Such ihn mit der Forensuche!
 

DeletedUser4074

Gast
Weiterhin sind hier keine "Hail"-Posts wegen Off-Topics gelöscht worden. Diese wurden von mir nur als Beispiel für die unterste gedulteten Postings hier genannt. Aber es interessiert die große Masse in der Regel zum Beispiel nicht, wenn Spieler X den Spieler Y schon vor 3 Jahren mal in einer Welt in .de getroffen hat. Wenn Eure Wiedersehensfreude die Tränen in die Augen treibt, dann klärt das über private Mails - nicht im Forum. Wenn in einem Thread über die ersten lKav des Servers diskutiert wird, dann ist das völlig egal, ob Stamm Z auf der Welt 99 in .de mal ganz oben war. Vielleicht erkennt Ihr jetzt langsam das Muster, nach dem hier vorgegangen wird?

belanglose posts löschen ist ok und begrüße ich auch, aber wenn man schon sorge haben muss für aussagen wie "so aussagekräftig wie ne rede von g.w. bush und optisch ne mischung aus gesine schwan und claudia roth" verwarnt zu werden, nur weil sich irgendjemand findet, der dies meldet, oder weil man für eine realistische einschätzung von propaganda in evtl nicht den nettesten tönen sofort verwarnt wird ist das schwach.

mein gott hier spielt mit sicherheit niemand der noch nie das wort scheiße in den mund genommen hat, bzw dieses noch nie gesehen hat. kommt es ab und an mal vor, dass eben dieses ach so böse wort fällt könnte man davon absehen sofort wie wild mit punkten um sich zu werfen, damit vielleicht die reaktion der vorangegangenen aktion ein wenig mehr entspricht. so schürt man nur den unmut gegen die moderation und dies beeinflusst dann wiederrum den spamanteil im forum (siehe moldymen) und erhöht eure arbeit
 

DeletedUser2753

Gast
belanglose posts löschen ist ok und begrüße ich auch, aber wenn man schon sorge haben muss für aussagen wie "so aussagekräftig wie ne rede von g.w. bush und optisch ne mischung aus gesine schwan und claudia roth" verwarnt zu werden, nur weil sich irgendjemand findet, der dies meldet, oder weil man für eine realistische einschätzung von propaganda in evtl nicht den nettesten tönen sofort verwarnt wird ist das schwach.

mein gott hier spielt mit sicherheit niemand der noch nie das wort scheiße in den mund genommen hat, bzw dieses noch nie gesehen hat. kommt es ab und an mal vor, dass eben dieses ach so böse wort fällt könnte man davon absehen sofort wie wild mit punkten um sich zu werfen, damit vielleicht die reaktion der vorangegangenen aktion ein wenig mehr entspricht. so schürt man nur den unmut gegen die moderation und dies beeinflusst dann wiederrum den spamanteil im forum (siehe moldymen) und erhöht eure arbeit

Ich habe mir gerade Deine verwarnten Texte noch einmal angesehen und werde die aus gegebenem Anlass hier sicherlich nicht zitieren. Mag sein, dass Du in einer Umgebung beheimatet bist, in der Erziehung keine Rolle spielte und die solche Ausdrucksweisen toleriert, dass man sich dort gegenseitig Kraftausdrücke an den Kopf wirft.

Hier in den Foren ist und bleibt so etwas unerwünscht. Wenn Du meinst, ungerecht behandelt worden zu sein, steht Dir der Weg einer Beschwerde über uns Moderatioren bei der Administration oder dem Betreiber des Forums jederzeit offen. Und nicht nur Dir, sondern auch jedem anderen, der meint, dass er benachteilicht wurde.
 

DeletedUser4150

Gast
naja ich denke es kommt auch darauf an in welchem zusammenhang man das wort "Scheiße" benuzt.
bei:
Man das ist ja ne scheiß propagander! finde ich ist eine verwahnung schon angebracht.
aber bei z.B.
scheiße ich habe das dorf nicht bekommen! finde ich ist eine verwahung nicht angebracht.

zu "die inaktiven drei"
aber wenn man schon sorge haben muss für aussagen wie "so aussagekräftig wie ne rede von g.w. bush und optisch ne mischung aus gesine schwan und claudia roth" verwarnt zu werden, nur weil sich irgendjemand findet, der dies meldet, oder weil man für eine realistische einschätzung von propaganda in evtl nicht den nettesten tönen sofort verwarnt wird ist das schwach.

sollte dieser text übertrieben dargestellt werden? wenn ja dann is das schwach! Ich denke nähmlich das es nicht im entferntesten sinne so streng hier ist und das fett gedruckte naja sagen wir mal so wenn du g.w. bush als beispiel nimmst. dengst du er hätte gewonnen wenn er zu seinen fans sagt "ihr seid scheiße"?.... eher nich oder?
also dann versucht doch mal ein wenig so zu reden wie g.w. bush (wenn du ihn schon als beispiel nimmst)
 

DeletedUser4030

Gast
Ich denke nähmlich das es nicht im entferntesten sinne so streng hier ist


noch viel strenger um ehrlich zu sein hab ich sowas noch nie erlebt das bei mir pro tag 2-3 Verwarnungen im postfach sind bei gerade mal 10post.

insgesamt schon über 5 verwarnungen für nichts und wieder nichts.

bzw. für minimale überschreitungen der regeln die eigentlich im grenzberich des erlaubten liegen sollten, bzw. erst beim wiederholten mal verwarnt werden sollten.
 

DeletedUser2712

Gast
ich hab meine vorgängerposts zwar noch nicht durchgelesen, werf jetzt aber mal in den raum, dass die bestrafungen zu milde sind bzw. die mods falsch damit umgehen:wink:

wenn man sich den verlauf des ch5 pups mal anschaut, wurde eig immer nur gespamt und geflamed, was auf einem bestimmten grundniveau auch gar kein problem wäre...
außerdem laufen in 7/10 threads iwelche gespräche zu offtopics, wenn lone die threads nich tielweise entwirrt hätte, wäre das noch schlimmer.
deswegen find ich das härter bestraft werden sollte, um die leutz einfach mal dazu zu bringen ihren geplanten post nochmals zu überdenken.

außerdem fänd ich es nicht schlechts, wenn mods versuche würden diskussionen "anzuheizen" und diese dann auch weiter in die richtigen bahnen lenken würden. das ist zwar mit mehr zeitaufwand verbunden, aber es kommen ja demnächst eh nen paar neue.
 

DeletedUser4150

Gast
minimal, eigendlich gehts auch deutlicher?
ich weiß nicht was du geschrieben hast aber trotzdem denke ich hatten die mods ihre gründe
außerdem sind regeln festgelgt. und auch wenn du sie um ein minimales (wie du gerade sagtes) brichts hast du sie gebrochen.

du kannst ja beim gericht auch nicht sagen ja an dem mord war ich nur minimal beteiligt. (trotzdem war es ein mord)
so ist zwar übertrieben aber ist vergleichbar
 
Oben