omg lasst das offen....

DeletedUser4074

Gast
Ich habe mir gerade Deine verwarnten Texte noch einmal angesehen und werde die aus gegebenem Anlass hier sicherlich nicht zitieren. Mag sein, dass Du in einer Umgebung beheimatet bist, in der Erziehung keine Rolle spielte und die solche Ausdrucksweisen toleriert, dass man sich dort gegenseitig Kraftausdrücke an den Kopf wirft.

Hier in den Foren ist und bleibt so etwas unerwünscht. Wenn Du meinst, ungerecht behandelt worden zu sein, steht Dir der Weg einer Beschwerde über uns Moderatioren bei der Administration oder dem Betreiber des Forums jederzeit offen. Und nicht nur Dir, sondern auch jedem anderen, der meint, dass er benachteilicht wurde.

dir steht nicht zu meine herkunft oder erziehung in frage zu stellen. speziell als moderator sollte man auf diese provokante art zu antworten verzichten. :wink:
du kannst mich gern als präpupertären mindergebildeten wannabe pro sehen, nur ändert das nichts an der tatsache, dass ich mit meiner meinung nicht allein da stehe und euch dieses überschwengliche verwarnen nicht weit bringen wird.
natürlich wirst du meinen worten keinen glauben schenken, weil du ach so weise und erfahren bist...
 

DeletedUser

Gast
Sollte man vielleicht mal anders formulieren oder aufpassen,was man schreibt.
 

DeletedUser2753

Gast
dir steht nicht zu meine herkunft oder erziehung in frage zu stellen. speziell als moderator sollte man auf diese provokante art zu antworten verzichten. :wink:
du kannst mich gern als präpupertären mindergebildeten wannabe pro sehen, nur ändert das nichts an der tatsache, dass ich mit meiner meinung nicht allein da stehe und euch dieses überschwengliche verwarnen nicht weit bringen wird.
natürlich wirst du meinen worten keinen glauben schenken, weil du ach so weise und erfahren bist...

Natürlich bist Du mit Deiner Meinung nicht alleine. Dir ist aber schon aufgefallen, dass es ausschließlich die Massen-Spamer sind, die ebenfalls verwarnt wurden, die Deine Meinung hier teilen, oder? Wenn ich in einem HSV-Fanclub über Fussballvereine rede, finde ich selbstredend überwiegend Befürworter des hanseatischen Vereins.

Wenn über "ungerechte" Moderation geredet wird, sind es natürlich die Leute, die überaus aktiv im Forum sind, die sich daran beteiligen. Und dazu muss man nicht studiert zu haben, um zu erkennen, dass ein Gutteil der Vielschreiber in die Sparte der Spamer passt. :wink:
 

DeletedUser932

Gast
es wird doch immer und immer wieder über dieses Thema gesprochen, aber ich meine doch, dass es nie zu einem Ergebnis kommen wird, da die Mods zu Innogames gehören und wir nutzer ihres Programmes sind und sie immer mehr macht als wir werden haben. Und ich kann sie gut verstehen, wenn sie ihre freie Zeit (Visit DS times, Interview mit Pharao) für unsere ganzes Gelaber opfern und dann vielleicht manchmal dem ein oder andeneren etwas ungerechtes tun, ist es nicht so?

mfg Rapy
 

DeletedUser4103

Gast
*gähn*

who cares... wenn ihr verwarnungen bekommt seid ihr warscheinlich selbst schuld und wir könne kaum wissen warum die moderatoren jeweils so gehandelt haben wie sie es taten....

eventuel wurde darum gebeten einen thread mal zu closen oder den spam zu löschen und wenn jemand noch nicht begriffen hat er hat nicht zu spamen nachdem seine beiträge gelöscht wurdn kann da nur noch ne verwarnung helfn...

ich habs auch erst mit ner verwarnung gelernt (nicht in diesem forum sondern auf de unter anderm account) war nur ein punkt der zerfällt wieder da ist doch alles gut...

denke das kann man auch klären ohne einen thread im forum zu habn wenn ihr anderer meinung als der moderator seid so habe ich es kennen gelernt das man mit ihnen sehr gut reden kann....
 

DeletedUser1243

Gast
böh? Ich hab' gestern drei Verwarnungen kassiert, aber die waren gerechtfertigt. Ich weiss ja, dass ich nur scheisse schreibe, aber i-wie ist mir das waYne :biggrin:
 

DeletedUser3051

Gast
Ich muss jetzt auch mal was dazu sagen:

Meiner Meinung nach (ohne "arsch kriechen") machen die Mods ihre arbeit gut,ich gehe auch mal off-topic,ich sage meine meinung (die propa ist scheiße) aber das ist meine meinung,für sowas habe ich noch keine verwarnung bekommen (hab auch insgesamt keine,obwohl ich manchmal "spame") man sollte es halt eben nicht übertreiben,weder mit kraftausdrücken, noch mit rumgeflame,spame oder ähnliches.

so long,
 

DeletedUser

Gast
Um wie Vieles würde unsere Freizeit doch bereichert, wenn wir nicht ständig so etwas geistreiches wie
bla bla forumspsrache häufig bla bla
lesen müssten. Ich habe auch besseres zu tun, als solchen Posts nachzujagen, deren Qualität in letzter Zeit nachlassen, an Quantität hingegen zunehmen.

Ich glaube hinter solchen Posts steckt häufig mehr Geistreichhaltigkeit als man denkt. Man schreibt nicht einfach drauf los sondern sucht erst einmal in seinem Online-Wörterbuch im Kopf nach den richtigen Begriffen. Diesen Beitrag hätte man auch als ' Ich stimme dir zu Ökofreak. Ich finde auch das die Moderatoren des Welt5-Forums viel zu viele Themen zu machen.' schreiben können aber dies ist einem selber eigentlich viel zu lang und klingt auch irgendwie nicht so super. Daher bin ich der Meinung das man viele Posts stehen lassen könnte auf Grund der dahinter steckenden Meinung. Und da jeder Mensch seine eigene Meinung haben darf..
 

DeletedUser

Gast
Weil das hier auch ein paar mal angesprochen wurde..

Wenn ihr mit einer oder mehrerer eurer Verwarnungen nicht einverstanden seid, diese nicht einseht, nicht akzeptiert oder euch sonst irgendwie durch eine Verwarnung benachteiligt fühlt, ist der einzige Weg das zu klären, den jeweiligen Moderator per PM zu kontaktieren!

Ich zum Beispiel habe dadurch schon das ein oder andere Mal eine Verwarnung zurückgezogen, da ich den Fehler eingesehen habe, oder etwas falsch verstanden habe!

Aber das nur mal am Rande. :wink:

Und weil der Vergleich zum de-forum kam..
Da ich dort auch mehr oder weniger aktiv bin und auch dort ein paar Teammitglieder kenne, weiß ich, dass in den meißten Foren genauso streng moderiert wird, wie hier und auch dort gibt es immer wieder Leute, die sich über die berühmte "Moderator Willkür" aufregen.


außerdem fänd ich es nicht schlechts, wenn mods versuche würden diskussionen "anzuheizen" und diese dann auch weiter in die richtigen bahnen lenken würden. das ist zwar mit mehr zeitaufwand verbunden, aber es kommen ja demnächst eh nen paar neue.

Damit du glücklich wirst, gibts hier auch eine antwort :biggrin:

Die meißten Diskussionen, die hier in den Weltenforen auftauchen gehen über spielbezogene Dinge. Da aber nicht jeder Mod auf allen Welten vertreten ist, kann derjenige Mod aber oftmals auch nicht viel zu dem jeweiligen Thema sagen, schließlich kennt man den genauen Hergang des Themas nicht, wenn man das Geschehen nicht aktiv miterlebt hat.

Zum anderen sollen Moderatoren eine unparteiische Rolle im Forum einnehmen, was es schwierig macht eine "aufheizende" Meinung zu einer Diskussion abzugeben, die sich um irgendetwas Spielbezogenes dreht.
Wenn ich zukünftig allerdings mal sinvolle Diskussionen finde, die sich nicht um spielbezogene Themen handeln, werde ich versuchen etwas Interessantes dazu beizutragen. :wink:


Ich glaube hinter solchen Posts steckt häufig mehr Geistreichhaltigkeit als man denkt. Man schreibt nicht einfach drauf los sondern sucht erst einmal in seinem Online-Wörterbuch im Kopf nach den richtigen Begriffen. Diesen Beitrag hätte man auch als ' Ich stimme dir zu Ökofreak. Ich finde auch das die Moderatoren des Welt5-Forums viel zu viele Themen zu machen.' schreiben können aber dies ist einem selber eigentlich viel zu lang und klingt auch irgendwie nicht so super. Daher bin ich der Meinung das man viele Posts stehen lassen könnte auf Grund der dahinter steckenden Meinung. Und da jeder Mensch seine eigene Meinung haben darf..


Wenn der jeweilige Verfasser mit solchen Beiträgen etwas geistreiches meint, dann sollte er wohl auch genügend Geist haben, dieses in vernünftige Sprache zu verwandeln und daraus einen, für alle verständlichen, geistreichen Beitrag schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
War bei mir auch mal Missverständnis:giggle:
Meine Sig war zu groß. Ich hab da zwar was geändert, aber war später noch immer gleich. Nach der Bemerkung kam dann VW. Fehler war wohl,dass die Seite nicht aktualisiert hat. Als ich das mit Lone besprochen hatte,hat er netterweise zurückgezogen :smile:
 

DeletedUser4074

Gast
Ich muss jetzt auch mal was dazu sagen:

Meiner Meinung nach (ohne "arsch kriechen") machen die Mods ihre arbeit gut,ich gehe auch mal off-topic,ich sage meine meinung (die propa ist scheiße) aber das ist meine meinung,für sowas habe ich noch keine verwarnung bekommen (hab auch insgesamt keine,obwohl ich manchmal "spame") man sollte es halt eben nicht übertreiben,weder mit kraftausdrücken, noch mit rumgeflame,spame oder ähnliches.

so long,

wie schön, dass mit 2erlei maß gemessen wird \o
oder zufällig nur bei einigen ungeliebten usern so verfahren wird
 

DeletedUser4030

Gast
hmm kommt mir auch komisch vor...-.-

mods bitte aufklärung...!
 

DeletedUser

Gast
hmm kommt mir auch komisch vor...-.-

mods bitte aufklärung...!

Wenn ich das richtig verstanden habe, war das von Blatt nur ein Beispiel und nicht wirklich in der Form im Forum geschrieben.

Außerdem können auch wir Moderatoren Fehler machen, oder einzelne Beiträge übersehen. Wir behandeln auf keinen Fall einzelne Spieler wegen persöhnlicher Differenzen oder Vorlieben anders, als die anderen.
 

DeletedUser2541

Gast
Ich weiß gar nicht, was euer aller Problem ist.

Wenn ihr es nicht schafft euch auf einem angemessenen intelektuellen Level zu artikulieren und stattdessen lieber mit Beleidigungen und Spams um euch werft, müsst ihr euch nicht wundern, wenn ihr danach eine oder auch mehrere Verwarnungen in eurem Profil vorfindet, das ist, ohne irgendetwas zu entfremden, einfach nur eure eigene Schuld und Dummheit.

@ Mr.Pokerface:
Deine Beitrag zeugt auch nicht grade von großer Urteilskraft und Intelligenz, denn sonst hättest du selbst erkannt, dass dein beitrag ziemlicher NonSense ist und nichts hier mit zu tuen hat, sondern einfach nur Ausspruch deiner persönlichen Probleme mit dieser einzelnen Person war, die du jetzt in egal welcher Form nieder machen möchtest...

/Edit:
Siehst du, du fängst schon wieder mit OFF-Topic und Drohungen an. Das ist es ja gerade. Falls du jetzt ne Verwarnung dafür erhalten würdest, würdest du dich warscheinlich beschweren und sagen die Mods seien unfair...

/Edit: Schon ist sein Post gelöscht:giggle:

Es gibt sogar noch mehr andere Leute, die besser wissen, was du nicht schreiben solltest, als du selbst und denen so ein Quatsch auffällt -.-"
 

DeletedUser4103

Gast
ich rechne damit eine verwarnung zu bekommen aber mit öko muss man klartext reden...

wenn die moderatoren nun jede ihrer entscheidungen begründen müssen und im forum erklären warum sie was getahn haben brauchen wir locker die 10 fache anzahl an moderatoren...

allein schon zu verlangen "begründe das mal warum hat der keine verwarnungen bekommen?" finde ich lächerlich es ist garnicht machbar jede entscheidung im nachhinein zu erklären man erinnert sich doch nie genau an alles...

naja ich habe gezeigt das ich bei weitem nicht perfeckt bin und noch weit davon entfernt wirklich sachlich immer zu antworten habe auch gesagt in meinem posts das ich es erst durch verwarnungen lernen musste nicht zu spamen und nicht zu oft off topics mit meinen antworten zu verbinden
 

DeletedUser914

Gast
mal als kleine anregung. im keinen bereich des forum wird so sinnlos gehailt wie hier im welt 5 teil, dementsprechend wird voranders auch nicht soviel gesperrt.
vllt. sollten sich die deutschen pro´s mal an den schweizer niveau anpassen und nicht dieses superpro verhalten am tag legen, wie man es aufn deutschen schon genug ließt.
es liegt nicht an den mods, sondern viel mehr an eurem verhalten wie ihr es aufn deutschen nicht anders gelernt habt.
aufn schweizer ist es halt anders. hier ist es strenger, dafür macht es hier auch noch spaß im forum zu lesen. somindest in einigen bereichen.
ich bin auch kein heiliger und hab schon genug verwarnungen, aber manches verhalten ist echr krass.
schon alleine das so ein thread existiet finde ich frech...!
gewöhnt euch dran wie es ist. denn ein kindergarten wie das deutsche forum will ich und die anderen nicht haben.
daher nochmal mein dank an die mods... ich finde ich arbeit gut.
 

DeletedUser2541

Gast
im keinen bereich des forum wird so sinnlos gehailt wie hier im welt 5 teil, dementsprechend wird voranders auch nicht soviel gesperrt.

Das liegt wohl auch größtenteils daran, dass es eine neue Welt ist und es noch so viele unerfahrene Spieler (auch n00bs genannt) gibt, die sich als die größten Oberpros darstellen und meinen den dicken Macker raushängen zu lassen, obwohl sie eigtl 0 von dem Spiel verstehen und in Wirklichkeit die größten Versager hier sind...
 

DeletedUser2712

Gast
mal als kleine anregung. im keinen bereich des forum wird so sinnlos gehailt wie hier im welt 5 teil, dementsprechend wird voranders auch nicht soviel gesperrt.

denk mal an die anfangszeiten anderer server, da war das genauso, wenn nicht noch schlimmer:giggle:

ch3 - *HS* u.ä.
ch4 - VIP u.ä.

gewöhnt euch dran wie es ist. denn ein kindergarten wie das deutsche forum will ich und die anderen nicht haben.
daher nochmal mein dank an die mods... ich finde ich arbeit gut.

ich finds immer noch zu milde, aber des niveaulose gespamme legt sich eh in 2-3 wochen...
 

DeletedUser914

Gast
okay, das stimmt. auf anderen server beginnt es auch immer so.
 

DeletedUser2939

Gast
Ich find die strafen auch um einiges zu milde einige lernen es nie ich habe kürzlich eine verwarnung erhalen wegen einem Post wo ich ´´Word´´ geschrieben habe so wie es warscheinlich 10-20 mal am tag gemacht. Ist zwar etwas kleinlich aber so steht es in denn regeln wer damit nich klar kommst soll sich vom forum fern halten! Also das is ma meine meinung.

Gruss Daniel
 
Oben