omg lasst das offen....

DeletedUser2753

Gast
Was mir beim Durchlesen so auffällt und prima als Ergänzung zu meiner Antwort an Die Inaktiven Drei passt:

Die Leute, die sich positiv über die Moderation äußern, sind fast alle schon einmal verwarnt worden. Es gibt aber keinen einzigen Gegner der Moderation mit einer weißen Weste. Das sollte den Kritikern vielleicht in Sachen Objektivität zu denken geben. :wink:
 

DeletedUser2541

Gast
Die Leute, die sich positiv über die Moderation äußern, sind fast alle schon einmal verwarnt worden.

Das stimmt wahrscheinlich sogar (bei mir dummer Weise auch), aber diese Leute sind so schlau und lernen aus ihren Fehlern und versuchen wenigstens ein wenig ihr Wissen an die ignoranten und teilweise einfach nur dummen Leute weiter zu geben, was leider größtenteils auf keinerlei Erhörung stößt...
 

DeletedUser

Gast
Was mir beim Durchlesen so auffällt und prima als Ergänzung zu meiner Antwort an Die Inaktiven Drei passt:

Die Leute, die sich positiv über die Moderation äußern, sind fast alle schon einmal verwarnt worden. Es gibt aber keinen einzigen Gegner der Moderation mit einer weißen Weste. Das sollte den Kritikern vielleicht in Sachen Objektivität zu denken geben. :wink:



ihr mods seit doch heftig geworden :eek:
ich hab ca. 15 verwarnungen bekommen , siet ich hier wieder bin ( und das ist seit oktober) das ist doch wohl übertrieben
 

DeletedUser3051

Gast
wie schön, dass mit 2erlei maß gemessen wird \o
oder zufällig nur bei einigen ungeliebten usern so verfahren wird

das war nur ein beispiel,ich wollte es nur in kräfitger form aufschreiben :wink:
ich denke nicht das ihr wegen sachen verwarnt wurdet,wo ihr nix gemacht habt t,wenn doch,meldet euch doch einfach bei dem jeweiligen mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2753

Gast
ihr mods seit doch heftig geworden :eek:
ich hab ca. 15 verwarnungen bekommen , siet ich hier wieder bin ( und das ist seit oktober) das ist doch wohl übertrieben

Im Kontollzentrum kannst Du die Richtigkeit Deiner Aussage überprüfen (oder eben in Deinem Fall die falsche Aussage), da kann jedes Mitglied die (Ver-)Warnungen sehen und auch wann diese ablaufen. Du hast keine 15 Verwarnungen - nicht einmal, wenn man die vor Oktober dazuzählt.

Aber mit gewissen Übertreibungen klingt's ja gleich viel schimmer und ist besser geeignet dafür, im Forum Stimmung gegen die Moderation zu machen, oder? :wink:
 

DeletedUser33

Gast
ihr mods seit doch heftig geworden :eek:
ich hab ca. 15 verwarnungen bekommen , siet ich hier wieder bin ( und das ist seit oktober) das ist doch wohl übertrieben
Stimmt,liegt sicher an den Mods :eek:
Ich hab mittlerweile in meiner gesamten Laufbahn tausende Punkte bekommen,Rekordhalter bei mir ist Pharao mit 25 Punkten :smile:

Bis auf den letzten Punkt von Lone bekenne ich mich für alle schuldig.
Und:seit wann urteilen die Mods hier so?Ein wenig anpassen kann man sich ja auch.Man muss sich ja nun nicht die freundlichkeit in den Ar*** schieben lassen!

~zwerg

PS:Lone,du hast immer noch nicht geantwortet auf meinen Rechtfertigungsversuch #sonstewie :biggrin:
 

DeletedUser914

Gast
ihr mods seit doch heftig geworden :eek:
ich hab ca. 15 verwarnungen bekommen , siet ich hier wieder bin ( und das ist seit oktober) das ist doch wohl übertrieben


also. die mods können nur bestätigen, grade joony,dass ich keiner von den lieben usern bin.
aber du mein freund gehörst zum schlimmen eisen hier im forum :biggrin:
an deinen ersten tagen hier im forum hätte ich dir als mod pro tag 5 verwarnungen gegeben.:cool:

ich will übrigens nicht sagen, dass alle entscheidungen von den mods richtig sind. hab da auch bei einigen sachen ne andere meinung. aber das gehört dazu und damit müssen die mods auch leben. aber was ihr kritisiert finde ich nicht richtig.
wenns nach mir ginge könne es noch strenger werden, was für mich auch heißen würde mehr verwarnungen... dafür weiß ich aber auch das ich im forum nicht 3 seiten scheiße lesen muss bis ich malauf waas gutes und interessantes stoße. und genau das ist das problem auf s5.
bevor ich was sinvolles lese muss ich mich erstmal durch 4 seiten rumgeprolle kämpfen. und das kann es nicht sein.
 

DeletedUser2589

Gast
Das stimmt wahrscheinlich sogar (bei mir dummer Weise auch), aber diese Leute sind so schlau und lernen aus ihren Fehlern und versuchen wenigstens ein wenig ihr Wissen an die ignoranten und teilweise einfach nur dummen Leute weiter zu geben, was leider größtenteils auf keinerlei Erhörung stößt...

Ich finde das was Pure geschrieben hat trifft ziemlich genau zu, wenn man selbst ne Strafe bekommen hat liest man sich leiber 2x durch was man postet und ob man es postet oder nicht.
 

DeletedUser2939

Gast
Ihr solltet mal überlegen was Lone,Pharao etc. alles machen die arbeiten ehrenamtlich hier im forum damit es uns besser geht und wir nich so unnötige Posts lesen müssen und opfern ihre zeit um solche eben zu löschen verwarnungen auszusprechen und was sie noch alles machen. Klar denkt man das wenn man selber verwarnt wird das es unnötig is aber wayne? was bringt euch das wenn ihr euch aufregt nämlich gar nichts ihr macht denn mods nur noch mehr arbeit damit und sie haben es weiß gott nicht nötig sich zu rechtfertigen. Die meisten verwarnungen verfallen doch ef nach paar tagen wieder.

@ger-tiger 15 verwarnungen das glaubst du doch wohl selber nich:giggle:
 

DeletedUser2541

Gast
lol, Vaseline dazu?? :biggrin:

und sie haben es weiß gott nicht nötig sich zu rechtfertigen.

Naja sie haben es vielleicht wirklich nicht nötig, aber für Leute wie mich - ja ich bin wissbegierig, obwohl ich manchmal nicht so tue - ist es doch teilweise ganz gut zu wissen, was man falsch gemacht hat, sodass man es danach unterlassen kann.

So ein Appell an alle:
Hört auf unqualifizierte Kommentare abzugeben und lernt gefälligst aus euren Fehlern, dann gibt es solche komischen Threads nicht mehr und die Mods haben weniger Arbeit und können sich um wirklich wichtige Dinge kümmern.

Friede, Freude, Eierkuchen (ein spam musste sein :tongue:)
 

DeletedUser3051

Gast
man könnte ja den gegentest machen:

alle mods legen für ein paar tage ihr amt nieder,mal sehen wie es hier dann aussieht,ich denke ohne die mods würde hier hauptteils nur nonsens stehen
 

DeletedUser2753

Gast
man könnte ja den gegentest machen:

alle mods legen für ein paar tage ihr amt nieder,mal sehen wie es hier dann aussieht,ich denke ohne die mods würde hier hauptteils nur nonsens stehen

Erstens hatten wir diese Situation annährernd schon. Und zweitens wäre ein Aufräumen danach mit noch mehr "Revolution" verbunden, da die frisch gewonnene Freiheit so rapide wieder beschnitten werden würde. :wink:
 

DeletedUser1199

Gast
Es gibt DS nun schon seit 5 Jahren .. und somit gibt es auch schon seit 5 Jahren Mods .. ob das nun .de oder .ch ist :giggle: und es ist

1. Nie ohne sie auch nur im geringsten wirklich unproblematisch abgelaufen

2. Noch war dadurch eine gewisse "Freiheit" da , denn ohne produktive Texte wird das eine oder andere Auge ziemlich genervt und meidet das Forum :smile:


MfG
 

DeletedUser

Gast
ihr mods seit doch heftig geworden
eek.gif

ich hab ca. 15 verwarnungen bekommen , siet ich hier wieder bin ( und das ist seit oktober) das ist doch wohl übertrieben

Diese (in deinem Fall eine falsche) Aussage findet man in diesem Thread doch zig-mal.
Die Frage ist, warum schreibt ihr nicht gleich die ganze Warheit ?
( "Ich hab seit Oktober ca 15 Verwarnungen bekommen und das obwohl ich nur 20 mal gespamt und 5 mal andere Leute hier beleidigt habe ) :wink:


Mal so als Vorschlag: Sammelt doch alle erklärenden Beiträge (du Lone hast ja schon zig Tausend gut Erklärungen in Themen wie diesem hier Abgegeben - *ätsch,einschleimgarnichtnötighab:biggrin:* ) oder gleich die Themen, packt sie unter Ankündigungen und schluss ist.

Themen dieser Art sind ja teilweise schön erheiternd, jedoch wurde das alles schon oft zur genüge geklärt.
(Sollte hier nun doch der eher unwarscheinlichere Fall eintreten, dass sich unsere geliebten Spamer wegen diesem Fred Gedanken machen, bitte ich meinen Vorschlag zu vergessen und weiterhin für jede Welt 2-3 gleiche Diskussionen zu führen :giggle:)
 

DeletedUser

Gast
Ich persönlich denke sie haben zu viel Zeit! bzw atm einfach noch zu wenig zu machen :tongue: deswegen halt die übermäßige "pflege". Evtl. könnten sich die mods bereit erklären 14 Tage lang das Forum ".de like" zu moderieren und das Ergebniss dann beobachten und danach entscheiden wie es für sie und die user besser ist.

Sprich:
in der Ruhmeshalle sind flames erlaubt(Propagandazweckmäßig) zu harte flames ala hurensohn, mutterficker, spastikind etc. nicht

erlaubt in allen foren:
stfu
hdf
fu
piss dich
etc.

sind ja eher milde

also ich bin dafür :smile:
 

DeletedUser2753

Gast
Nein! STFU und HDF sind Paradebeispiele dafür, was hier in den Foren NICHT geduldet wird.

"Halt die Fresse!" ist etwas, was auch in einer fremdsprachigen Abkürzung mit Sicherheit nicht den Regeln entspricht:
Der Umgang unter den Forenteilnehmern sollte möglichst höflich und respektvoll sein.

Ich kenne euren sonstigen Umgang nicht, aber wenn mir in einem persönlichen Gespräch (RL) etwas derartiges entgegengebracht würde, wäre es für mich beendet. Traurig, wenn ihr es anders seht. Zu Deinen weiteren Beispielen will ich gar nicht erst kommen. Die sind alles andere als "harmlos". Also bitte nicht auf die Idee kommen, diese einzusetzen, wenn man keine Verwarnung erhalten will.

Hier sind nicht die .de-Foren, dieses ist die Schweizer Community. Wenn die Moderatoren die Regeln dort nicht strikt befolgen, dann postet solche Sachen dort, wenn ihr es unbedingt für nötig haltet. Hier sind sie unerwünscht und werden auch nicht "testweise mal geduldet".
 

DeletedUser2092

Gast
@ sn1em: Ich hoffe dass es nie soweit kommen wird :eek:

Reißt euch einfach mal zuammen - dann gibts auch keine Verwarnungen. Ich schreibe auch regelmäßig im Forum - habe aber noch keine Verwarnung erhalten - woran das wohl liegt?

Das flamen von guten Spielern könnte ich noch verkraften - die haben es sich verdient und meist auch den entsprechenden IQ. Aber dass hier jeder Noob in unleserlicher Rechtschreibung Kommentare abgibt - das sollte mit dauerhaften Sperren geahndet werden. (!)

€ Ich bin auf dem schweizer Server - weil der bisher mehr Niveau hatte als der deutsche. Und das soll bitteschön so bleiben.
 

DeletedUser

Gast
Also ehrlich, worüber regt ihr euch auf? Ich finde die Mods machen ihre Arbeit gut und dass sie mehrere Threads closen könnte ja auch an eurer Überspammung und -flamung liegen. Wenn man keine Verwarnungen bekommen will, sollte man erst denken und dann posten, statt gleich ein unkonstruktiven Beitrag zu tippen.
Ich frag mich wirklich, wie das wäre, wenn die Mods mal ihre Arbeit für einen Tag hinlegen würden, weil sie keinen Bock mehr haben, geflame rauszulöschen. Das wäre das einzige Chaos...
 

DeletedUser

Gast
Ich finde man sollte das von welt zu welt anderes sehen (nicht auf hdf usw. beziehn). Im w2pup sind vielleicht 10-15 aktiv, dann gibts mal eine vernünftige diskussion wo es viel Diskussionspotenzial gibt und dann wird alles gelöscht und gelosed weil der tread nicht so heißt, ich mein wie kann man ein forum besser inaktiver gestallten.:rolleyes:

Vorallem am anfang jeder welt gibt es immer so welche die aus einer mücke einen elefanten machen und für jede off/geadeltes dorf ne propa oder sonnst was machen. Denke das muss wirklich nicht sein:wink:
 

DeletedUser2753

Gast
Ich finde man sollte das von welt zu welt anderes sehen (nicht auf hdf usw. beziehn). Im w2pup sind vielleicht 10-15 aktiv, dann gibts mal eine vernünftige diskussion wo es viel Diskussionspotenzial gibt und dann wird alles gelöscht und gelosed weil der tread nicht so heißt, ich mein wie kann man ein forum besser inaktiver gestallten.:rolleyes:

Vorallem am anfang jeder welt gibt es immer so welche die aus einer mücke einen elefanten machen und für jede off/geadeltes dorf ne propa oder sonnst was machen. Denke das muss wirklich nicht sein:wink:

Also,

da bist Du dann aber nicht wirklich auf dem Laufenden, was von uns so gelöscht wird. Es sind in der Regel sinnlose Offtopics (keinerlei Bezug zu Thema, der Welt oder Stämme generell!) und Dinge wie "Hallo? Du bist wieder da?". Auf ersteres Ersteres kann jeder im Forum außer dem Autoren wohl gut verzichten, Letzteres ist in privaten Nachrichten zu regeln.

Wenn eine interessante Diskussion (oder zumindest etwas, was Potenzial dessen hat, was sich in diese Richtung entwickeln kann) auftaucht, dann löschen wir das nicht, sondern verschieben es in neue Threads. Damit ist eine weitere Diskussion in dem alten Thread/Topic möglich wie auch in dem neu entstandenen - ohne jeweils in pattes Off-Topic zu verfallen.
 
Oben