omg lasst das offen....

DeletedUser

Gast
Wenn eine interessante Diskussion (oder zumindest etwas, was Potenzial dessen hat, was sich in diese Richtung entwickeln kann) auftaucht, dann löschen wir das nicht, sondern verschieben es in neue Threads. Damit ist eine weitere Diskussion in dem alten Thread/Topic möglich wie auch in dem neu entstandenen - ohne jeweils in pattes Off-Topic zu verfallen.

Möchte dir nicht zu nahe treteten Lone Ranger, aber wer endscheidet den ob eine Diskussion interessant ist oder nicht, das tut wohl Ihr allein.
Ihr die garnicht auf der Welt seid und auch garnicht mit der Materie befasst habt. (geht ja auch bei sovielen welten garnicht). Es gibt auch Treads die aufeinander aufbaun und dann ebend einen Nebenschauplatz haben wo es sich ebend nicht lohnt einen neuen Tread zu machen.

Das folgende bezieh ich nun nur auf w2 pup ( tut mir leid wenn ich damit von thema abweiche, aber "speziel für w5 diesen tread offen zu machen, ist ja einzig aus dem grunde so, damit er nicht wieder geclosed wird:wink:)

Ich habe noch nicht einen Tread gesehn der verschoben wurde. Egal ob es sinnlos oder nicht immer closed oder gelöscht + verwarnungspunkte!
Heute war im Forum genau ein Beitrag! (wenig arbeit für euch)
Klar ihr könnt sagen, "Selbst schuld könnt doch aktiver sein. Wir sind doch nicht für die Aktivität des Forums verantwortlich".
Aber durch eure Art und Weise dort mit den Beiträgen/Personen umzuspringen die ja mit ihrem Post nichts böses wollen bzw das Forum aktiver gestalten möchten immer und immer wieder einen Verwanrnungspunkt gibt, die Beiträge/Treads löscht oder sie closed erreicht ihr damit nur das sich die Spieler aus dem Forum zurückziehen, zurück in ihr Stammesforum und in ihrer (Stammes-)Welt weiterleben.
(viele verstehn euer verhalten auch nicht: siehe Tread Gründer) Die Kommunikation auf der Welt wird erheblich eingeschrängt.
Dies ist als konstruktive Kritik erdacht, vielleicht überdenkt der ein oder andere Mod nochmal sein Regelwerk.

MfG FieseL

ps.: finde es gut das dieser Tread überhaubt noch offen ist.
 

DeletedUser2753

Gast
Möchte dir nicht zu nahe treteten Lone Ranger, aber wer endscheidet den ob eine Diskussion interessant ist oder nicht, das tut wohl Ihr allein.
Ihr die garnicht auf der Welt seid und auch garnicht mit der Materie befasst habt. (geht ja auch bei sovielen welten garnicht). Es gibt auch Treads die aufeinander aufbaun und dann ebend einen Nebenschauplatz haben wo es sich ebend nicht lohnt einen neuen Tread zu machen.

Das folgende bezieh ich nun nur auf w2 pup ( tut mir leid wenn ich damit von thema abweiche, aber "speziel für w5 diesen tread offen zu machen, ist ja einzig aus dem grunde so, damit er nicht wieder geclosed wird:wink:)

Ich habe noch nicht einen Tread gesehn der verschoben wurde. Egal ob es sinnlos oder nicht immer closed oder gelöscht + verwarnungspunkte!
Heute war im Forum genau ein Beitrag! (wenig arbeit für euch)
Klar ihr könnt sagen, "Selbst schuld könnt doch aktiver sein. Wir sind doch nicht für die Aktivität des Forums verantwortlich".
Aber durch eure Art und Weise dort mit den Beiträgen/Personen umzuspringen die ja mit ihrem Post nichts böses wollen bzw das Forum aktiver gestalten möchten immer und immer wieder einen Verwanrnungspunkt gibt, die Beiträge/Treads löscht oder sie closed erreicht ihr damit nur das sich die Spieler aus dem Forum zurückziehen, zurück in ihr Stammesforum und in ihrer (Stammes-)Welt weiterleben.
(viele verstehn euer verhalten auch nicht: siehe Tread Gründer) Die Kommunikation auf der Welt wird erheblich eingeschrängt.
Dies ist als konstruktive Kritik erdacht, vielleicht überdenkt der ein oder andere Mod nochmal sein Regelwerk.

MfG FieseL

ps.: finde es gut das dieser Tread überhaubt noch offen ist.

Teilweise hast Du Recht, liegst aber in anderen Belangen daneben. Es sind nicht nur wir, die sich über Off-Topica beschweren, sondern auch im Forum werden solche Beiträge durchaus gemeldet. Und sei es direkt im Thread via "Ey! Hier geht es um X vs. Y, nicht um Z! Kommt mal zurück zum Topic!". :wink:

Du hast Recht, dass die Mods in der Regel nicht um die Politik der einzelnen Welten wissen. Aber wenn ein Thread eindeutig vom Kampf zweier Stämme handelt und ein Mitglied permanent versucht, "seinen Stamm" in unpassender Weise immer wieder einzubringen, dann ist das löschenswert. Insbesonders, wenn wir sehen, dass daraus immer wieder nun ein Massenflaming entsteht.

Wenn es von Interesse für mehr Leute wäre, dann würden die anfangen zu diskutieren, nicht mit Flames und Spam zu reagieren. Und genau daran machen wir fest, ob ein Verschieben sinnvoll wäre (hat Diskussionspotential) oder nicht (erhält bisher nur Spam als Antwort).

Wenn Postings zu Unrecht gelöscht werden, steht immer frei, sich an einen Mod zu wenden. Hier im Forum gibt es Aufteilungen bzw. Zuständigkeiten, doch jeder Mod ist hier in der Lage, sich der Sache im gesamten Forum anzunehmen und ein Löschen rückgängig zu machen, wenn im vernünftig klar gemacht werden kann, dass es sinnvoll wäre.

Dieser Thread wurde aus dem Grunde nicht geschlossen, weil eine sachliche und kritische Diskussion durchaus "beiden Seiten" helfen kann. Das Problem ist leider, dass gerade die übermäßigen Spamer sich am Häufigsten ungerecht behandelt fühlen und daher sehr schnell in ihr übliches Posting-Schema verfallen und nichts außer Blödsinn und Kraftausdrücke posten. Schade, dass in solchen Fällen ein virtueller Maulkorb nötig ist, aber spätestens, wenn einem ein "endlich" von den Mitgliedern des Forums zugetragen wird, hat man wohl die richtige Entscheidung getroffen. :wink:
 
Oben