Osama bin Laden

DeletedUser8685

Gast
Anstatt alle mal glücklich sind, dass er Tod ist.

Und die Aufregung über die Seebestattung ist sehr unverständlich.
ich denke er kann glücklich sein, dass er überhaupt bestattet wurde.

Und wenn er nicht Richtung Mekka gestoßen wurde, ist es auch egal. Die 3000 Toten im World Trade Center oder die Toten bei den Anschlägen in Afrika wurden auch nicht Richtung Mekka begraben, war nämlich nicht mehr viel körper übrig.

Meinetwegen hätten sie ihn auch mit einen leinensack aus den Heli werfen können.
Wer Menschenrechte will, muss sie selber auch einhalten.
 

DeletedUser

Gast
Der lebt!
Wir trinken uns grad zsm einen.

Grüße von ihm
 

DeletedUser

Gast
Anstatt alle mal glücklich sind, dass er Tod ist.

Und die Aufregung über die Seebestattung ist sehr unverständlich.
ich denke er kann glücklich sein, dass er überhaupt bestattet wurde.

Und wenn er nicht Richtung Mekka gestoßen wurde, ist es auch egal. Die 3000 Toten im World Trade Center oder die Toten bei den Anschlägen in Afrika wurden auch nicht Richtung Mekka begraben, war nämlich nicht mehr viel körper übrig.

Meinetwegen hätten sie ihn auch mit einen leinensack aus den Heli werfen können.
Wer Menschenrechte will, muss sie selber auch einhalten.
Moralisch stellst du dich grad mit ihm auf eine Stufe, du würdest die Menschenrechte genauso mit Füssen treten wie er. Du bist ein Mensch genau wie er und solltest, wenn schon Bin Laden diesen Fehler macht, denselben doch nicht auch machen...
 

DeletedUser4103

Gast
Nunja, dies ist wohl eines der z.Z. meist diskutierten Themen weltweit. Ich finde es nicht sinnvoll, dass er getötet wurde, alleine schon aus diesem
Grund, dass dies ein Anlass für Al-Kaida ist nur noch mehr Schaden anzurichten.
Hätten Sie ihn gefangen genommen, wäre das alles ganz anders.

hätten sie ihn gefangen genommen hätte es drohungen gegeben und erpressungsversuche, was unternahm damals die raf als ihre mitglieder kurz davor waren verurteilt zu werden...?

kurzer prozess.

das einzig richtige.

sollten am besten gleich mit gadaffi weitermachen

Moralisch stellst du dich grad mit ihm auf eine Stufe, du würdest die Menschenrechte genauso mit Füssen treten wie er. Du bist ein Mensch genau wie er und solltest, wenn schon Bin Laden diesen Fehler macht, denselben doch nicht auch machen...

was fürn bockmist, wie wiellst du tyrannen bekämpfen wenn nicht so?

glaubst du hitler hätte sich beschwichtigen lassen mit guten worten und moralischen handeln?

Der Tyrannenmord ist ethisch vertretbar. Man rettet damit viele Tausend leben, eventuel entkräftete man eine Radikale bewegung dadurch das man ihnen ihre Symbolfigur genommen hat.

Die Seebestattung war von nöten damit seine grabstätte nicht zu einen pilgerort wird, was machen denn die neonazis jedes jahr wieder? Sie Gedenken Hess und pilgern zu seiner grabstätte, das stärkt ihr gemeinschaftsgefühl und somit die bewegung.

Die Amerekaner haben das einzig richtige getan, das war ein wichtiger sieg für die westliche welt die doch sonst nur rückschläge im kampf gegen den terror erlebt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich kann den sofortigen Tod (wenn es einen Schusswechsel gab) und die Seebestattung vollkommen nachvollziehen, aber: Wenn man ihn hätte fangen können, hätte man ihm einen fairen Prozess bieten müssen und da es nicht genügend Beweise gibt... Überhaupt sind das nur Vermutungen, dass er für 9/11 verantwortlich ist. Vllt ist er auch nur eine Strohpuppe, die dafür verantwortlich gemacht wird, aber nichts getan hat? Wer weiss. Auf jeden Fall find ich das, was minimalist sagt beschissen, man wirft keine Menschen im Leinensack aus dem Heli. -.-
 

DeletedUser4103

Gast
eine solche person welche sich stolz mit der ermordung von tausenden menschen brüstet, und er war nachweißlich jahrelang die spitze al kaidas welche er nachweißlich eine lange zeit lang allein finanzierte und einer der gründungsväter ist, welche vorallem ihre eigenen glaubensbrüder bei attentaten auf der gesamten welt töteten, mit propaganda die islamische welt radikalisierte... meiner meinung nach war die sofortige exikutierung sogar noch humaner als wenn man ihn jahrelang in eine todesstelle steckt und er irgentwan ermorded wird...

wie wiellst du mit den terror umgehen? die halten sich auch nicht an menschenrechte, die kümmern sich einen scheiß dreck um moral religion ehre und anstand, nein noch viel schlimmer sie entstellt und ihrer einstigen bedeutung beraubt nicht mit wattehandschuhen streicheln, viel mehr muss man ebenso radikal gegen sie vorgehen.
 

DeletedUser

Gast
Wie zwei Sandkastenkinder: Das eine haut, das andere haut zurück. Der eine hat zwar angefagen, aber trotzdem haben beide das selbe getan. Ausserdem geht es ja nicht nur um Bin Ladens Rechte, soweit ich weiss dürfen die USA in Pakistan auch nicht ohne Erlaubnis morden.

Und (wenn Bin Laden wirklich dafür verantwortlich ist, was nicht bewiesen ist), finde ich den Tod zwar okay, aber man darf mit der Leiche nicht so umgehen wie minimalist es tuen würde.
 

DeletedUser8685

Gast
Wie zwei Sandkastenkinder: Das eine haut, das andere haut zurück. Der eine hat zwar angefagen, aber trotzdem haben beide das selbe getan. Ausserdem geht es ja nicht nur um Bin Ladens Rechte, soweit ich weiss dürfen die USA in Pakistan auch nicht ohne Erlaubnis morden.

Und (wenn Bin Laden wirklich dafür verantwortlich ist, was nicht bewiesen ist), finde ich den Tod zwar okay, aber man darf mit der Leiche nicht so umgehen wie minimalist es tuen würde.

Du bist so der typische Gutmensch. Immer alles richtig machen wollen etc.

Würde gerne mal deine Reaktion sehen, wenn du wüsstest dass deine gesamte Familie Qualvoll verbrannt ist und der Mörder(Osama in den Beispiel) getötet wird.
Ich denke du würdest es gutheißen.

Und das ist mir sogar lieber, als so ein Zivilgerichtverfahren.
Vllt wäre er auch aus Fehlen an Beweisen freigekommen. Man weiß es nicht. Und wenn er verurteilt werden würde, dann wäre das auch der Tod gewesen.

Und zu den Leinensack, dass war mehr sporadisch gesprochen, weil sich viele über die Seebestattung aufregen, obwohl dass den guten Willen der Usa zeigt.

Du fandest es bestimmt auch unfair, dass Hitler verfolgt worden ist. Mensch die menschenrechte.
 

DeletedUser

Gast
Du bist so der typische Gutmensch. Immer alles richtig machen wollen etc.

Würde gerne mal deine Reaktion sehen, wenn du wüsstest dass deine gesamte Familie Qualvoll verbrannt ist und der Mörder(Osama in den Beispiel) getötet wird.
Ich denke du würdest es gutheißen.

Und das ist mir sogar lieber, als so ein Zivilgerichtverfahren.
Vllt wäre er auch aus Fehlen an Beweisen freigekommen. Man weiß es nicht. Und wenn er verurteilt werden würde, dann wäre das auch der Tod gewesen.

Und zu den Leinensack, dass war mehr sporadisch gesprochen, weil sich viele über die Seebestattung aufregen, obwohl dass den guten Willen der Usa zeigt.

Du fandest es bestimmt auch unfair, dass Hitler verfolgt worden ist. Mensch die menschenrechte.

Ziel ist es den Terror zu stoppen. So wird es nicht funktionieren.
 

DeletedUser

Gast
Mit reden auch nicht.

Wer weiß? Schließlich ist der nun tot. Keiner weiß was nun passieren wird.

Was haben wir davon wenn der Typ in irgend einen See geschmissen wurde? Nichts! Außer das diese Psychopathen Truppe noch mehr Hass kriegt.

Denk an die Zukunft. Das hat uns zumindest nicht weitergeholfen.
 

aramis007

Paladin
Reaktionspunktzahl
202
Gewalt erzeugt nur mehr Gewalt das ist klar ..... man bräuchte eine Person wie Martin Luther King, halt mit arabischen Wurzeln oder so .... der VERMITTELT ......

Einer der vom Westen wie vom Osten respektiert wird und da versucht zu schlichten, aber das ist nur Wunschdenken von mir..... die Person muss noch geboren werden ..... leider
 

DeletedUser8688

Gast
Gewalt erzeugt nur mehr Gewalt das ist klar ..... man bräuchte eine Person wie Martin Luther King, halt mit arabischen Wurzeln oder so .... der VERMITTELT ......

Einer der vom Westen wie vom Osten respektiert wird und da versucht zu schlichten, aber das ist nur Wunschdenken von mir..... die Person muss noch geboren werden ..... leider
yasir arafat
 

DeletedUser

Gast
Du bist so der typische Gutmensch. Immer alles richtig machen wollen etc.

Würde gerne mal deine Reaktion sehen, wenn du wüsstest dass deine gesamte Familie Qualvoll verbrannt ist und der Mörder(Osama in den Beispiel) getötet wird.
Ich denke du würdest es gutheißen.

Und das ist mir sogar lieber, als so ein Zivilgerichtverfahren.
Vllt wäre er auch aus Fehlen an Beweisen freigekommen. Man weiß es nicht. Und wenn er verurteilt werden würde, dann wäre das auch der Tod gewesen.

Und zu den Leinensack, dass war mehr sporadisch gesprochen, weil sich viele über die Seebestattung aufregen, obwohl dass den guten Willen der Usa zeigt.

Du fandest es bestimmt auch unfair, dass Hitler verfolgt worden ist. Mensch die menschenrechte.
Als Mensch finde ich die Todesstrafe eigentlich nicht vertretbar, aber eventuelle Geiselnahmen sind genauso ein Risiko wie Racheaktionen und falls er wieder frei kommen sollte... Am besten wär's gewesen, ihn einfach gefangen zu nehmen und es nicht an die grosse Glocke zu hängen, basta.
 

DeletedUser4103

Gast
... ich halte jeden die den tot bin ladens kritisieren oder aber die bestattung der leiche für naiv.

als erstes müssen muslime innerhalb der ersten 48 stunden bestattet werden, dies haben sie genüge getahn -> haben den islam respektiert und gleichzeitig noch dafür gesorgt das es keine pilgerstätte für seine anhänger gibt.

es ist bewiesen das er al kaida gegründed und finanziert hat und eine zeit lang das alleinige oberhaubt war.

wo gibts da noch eine diskussion?

Gefangen nehmen und nicht an die große glocke hängen? dann hätte al kaida verkündedet oder das pakistanische militär das osama bin laden gefangen genommen worden wäre, und jemand wie du hätte gesagt das sie soetwas nicht zurückhalten dürfen, und wie schlimm mit ihm im gefängnis umgesprungen wird bla bla...

und es gibt auch nichts zu vermitteln, die einen wollen die tot vom anderen, was wäre der kompromiss? beide seiten töten sich nur ein wenig?
 

DeletedUser9024

Gast
Tu das doch in den Spiel und Spassbereich, mit so nem Müll kann man doch kein ernstes Thema eröffnen. -.-'

Ich glaub das ganze auch nicht so wirklich, aber naja. Aber wenn es stimmen sollte, hätten sie auf jeden Fall schon aus mensclichen Gründen nicht einfach niederschiessen dürfen, er ist auch ein Mensch und verdient einen fairen Prozess. Und die USA dürfen sowieso keine Leute in anderen Ländern ohne Eraubnis niederschiessen...

joa klar was hätten sie dann tun sollen? ihn fangen wollen während er in seelenruhe auf alle schiest die versuchen ihn zu packen?:giggle:

das ist das einzig richtige was die amis gemacht haben

mal schauen wann gaddafi drann ist (think)
Als Mensch finde ich die Todesstrafe eigentlich nicht vertretbar, aber eventuelle Geiselnahmen sind genauso ein Risiko wie Racheaktionen und falls er wieder frei kommen sollte... Am besten wär's gewesen, ihn einfach gefangen zu nehmen und es nicht an die grosse Glocke zu hängen, basta.

terroristen haben keine meschenrechte, sie haben nur das recht für immer zu schweigen

Wer weiß? Schließlich ist der nun tot. Keiner weiß was nun passieren wird.

Was haben wir davon wenn der Typ in irgend einen See geschmissen wurde? Nichts! Außer das diese Psychopathen Truppe noch mehr Hass kriegt.

Denk an die Zukunft. Das hat uns zumindest nicht weitergeholfen.

das ist lediglich eine möglichkeit, al keida könnte auch zerfallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben