PC-Spiel

DeletedUser3183

Gast
Hallo liebe Community!

Als ich heute in der langweiligen Englischstunde mal wieder nicht mitarbeitete, kam ich auf die Idee, dass man doch ein Computerspiel namens "Die Stämme" entwickeln könnte.

Also im Allgemeinen soll sich nicht viel von diesem Browsergame unterscheiden, der Punkt ist nur - man spielt gegen KI-Gegner, die unterschiedlich einstellbar sind, was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Die Truppen (Axtkämpfer, Speerträger...) sollen die Selben bleiben, genauso wie Dorfaufbau und Kampfsystem sowie die Karte.

Die KI-Gegner bauen ihre Dörfer auch aus, natürlich auf ihre Art und Weise (Off-, Deff-Dorf) auf.

Von der Spielzeit ist es natürlich unmöglich, das das Bauen von einem Adelsgof tatsächlich 13 Stunden dauert (oder so ähnlich... :giggle:) - deswegen kann man die Zeit vorstellen - maximal 12 Stunden, sodass "eine Runde" höchstens eine Woche Spielzeit benötigt.

So, das war´s ersteinmal, wenn überhaupt Interesse besteht, bin ich gerne bereit, nochmehr Infos preiszugeben, weil ich im Moment nicht mehr Zeit habe, alles hinzuschreiben. Das heißt, wenn Fragen bestehen - in Welt 1 eine Nachricht schreiben (für mich wäre das besser) oder hier antworten!

Danke für die Aufmerksamkeit!

Mit freundlichen Grüßen

Argaluth
:smile:
 

DeletedUser1274

Gast
Das braucht man nicht

man kann die Stämme im Internet spielen das reicht
 

DeletedUser3183

Gast
ich finde aber, wenn man grad nix zu tun hat ist es doch ein guter zeitvertreib oder nich?
 

DeletedUser

Gast
Äh gibts eigentlich schon:giggle:

Geh mal ins deutsche Forum und such nach DS Lan,da
kannste mit Kumpels über Lan zocken bzw gegen Ki's :wink:

greez ELBT
 

DeletedUser1274

Gast
schon aber das wär dan nicht mehr die stämme

Und wie stellst du dir vor soll die Idee umgesetzt werden:confused:
 

DeletedUser

Gast
wieso willst du denn gegen KI-Gegner spielen? Das wäre doch ein rückschritt... erst arbeitet man darauf hin spiele zu entwickeln, die man mit spielern in aller welt spielen kann und jetzt wieder zurück oder was? ist doch viel interessanter gegen echte gegner zu spielen.
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
~ Moved to Ideen-Abgelehnt ~

Die Idee ist nicht schlecht, allerdings gibt es bereits solche Spiele welche sich genau mit dem beschäftigt haben, zum Beispiel "Die Siedler", da hätte "Die Stämme" als Game wohl kaum eine Chance...
 

DeletedUser378

Gast
Aber wenn man gegen KI gegner im Spiel spielen würde, und diese auf Real-Game-Player einstellen könnte, damit sie Realistisch zu einem echten gegner spielen könnte man super durch so ein Spiel auch seine Taktik bzw. sein Deffen & Offen und auch sein Timen verbessern. Dadurch bin ich wiederrum dafür das es vielleicht irgendwann mal geschieht!

GFX-Dose hat schon die DS-Lan entwickelt warum nicht direkt ein ganz neues Spiel!! Ich bin mir sicher das ein Haufen, die das Spiel aus dem I-Net kennen, sich dieses Spiel dann auch kaufen würden.

Cole, ich muss dir wiedersprechen. Die Siedler ist der reinste Mist und wenn es tatsächlich ein "DS-Game" geben sollte, würde es Die Siedler übertreffen da bin ich mir sicher!

Allein für die Leute, die Timen üben wollen bzw. Offen & Deffen wäre diese Version gut. Vielleicht könnte GFX-Dose sich das nochmal überlegen nachdem sie nun jetzt auch schon das eigene Browsergame gemacht haben, eine Testversion des Spiels eventuell rauszubringen!
 

DeletedUser

Gast
Cole, ich muss dir wiedersprechen. Die Siedler ist der reinste Mist und wenn es tatsächlich ein "DS-Game" geben sollte, würde es Die Siedler übertreffen da bin ich mir sicher!

Das kannst du so überhaupt nicht verallgemeinern! Ich selber spiele gerne al als "Abwechslung" Die Siedler! Das es nicht zu vergleichen ist mit DS, ist mir auch klar :biggrin: aber trotzdem hat auch dieses Spiel seinen Reitz auf Leute gezogen! Immerhin gibts ja mittlerweile 5 oder 6 Versionen von dem Game! Die sich wiederum jeweils in 10 andere unterversionen unterteilen! Das zeigt mir ganz klar, das deine Aussage: "Die Siedler ist Mist", man nicht so einfach Verallgemeinern kann :wink:

Allein für die Leute, die Timen üben wollen bzw. Offen & Deffen wäre diese Version gut. Vielleicht könnte GFX-Dose sich das nochmal überlegen nachdem sie nun jetzt auch schon das eigene Browsergame gemacht haben, eine Testversion des Spiels eventuell rauszubringen!

Auch ich wäre einer der ersten Käufer des DS Spiels für den Computer! Man könnte schön frei die Schnelligkeit wählen und sich innerhalb von Wochen wissen und Geschick von einigen Jahre aneignen!

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage ob wir dieses Spiel überhaupt so schnell lernen wollen, die Leute die dieses Spiel über Jahre hinweg zocken, wissen was sie "geleistet" haben! Ich fände es traurig wenn sich jeder Spieler der Neu ist innerhalb von ein paar Tagen alles an dem Spiel aneignet und es dann wahrscheinlich nur ein paar Monate spielt!

Die die das Spiel, DS, mit timen und allem drumm und drann beherschen, haben dafür auch meist mehr als ein paar Wochen gebraucht! Wenn dann jetzt igendein dahergelaufener Neuling kommt und auf einmal Ebenwürdig ist, lohnte sich der ganze aufwand für die alten Spieler nicht so wirklich!

Obwohl ein bisschen mehr Konkurenz z.B. auf s2 hier nicht schaden könnte! :rolleyes:

Gruß
Marcel
 

DeletedUser378

Gast
Von der Grafik, und Tastenkombinationen und der Konfiguration ist Die Siedler wirklich mist!

Nun B2T

_____________________

Auch wenn die alten Spieler dann dazu zwar nurnoch einen kleinen/garkeinen Vorteil hätten, wäre es interessanter zu sehen. Da DS ja ein Browsergame ist und DS-Lan für Mehrspieler Partien, und mit eigenen Speed Einstellungen und dem ganzen anderen Admin kram, könnte man doch beides zusammentun und dadurch mehrfache Versionen von Die-Staemme als Spiel rausbringen, und Mehrspieler Partien mit einfügen. Ich glaube das als "PC-Spiel" mit freien Einstellungen UND "Mehrspieler-Partien" die Entwickler (GFX-Dose, Exception, Superman etc...) auf jedenfall auch einen haufen Geld machen würden!
 

DeletedUser964

Gast
Ich glaube das als "PC-Spiel" mit freien Einstellungen UND "Mehrspieler-Partien" die Entwickler (GFX-Dose, Exception, Superman etc...) auf jedenfall auch einen haufen Geld machen würden!

Genau hier liegt der springende Punkt. Der kauf eines Premium Accounts wird zwar zurück gehen, weil einige (oder viele) Spieler auf dieses PC Spiel umsteigen werden, aber der kauf durch dieses Spiel wird jede menge Geld einbringen. Sehr viele Spieler kennen die Stämme und wenn die das in den Regalen beim Kaufhaus sehen, werden die das garantiert kaufen.

Ausserdem, wenn man dann keine lust mehr auf KI Spieler hat, wird man garantiert wieder auf die Online Variante zurückgreifen, um richtige Spieler mit Grips in der Birne herausfordern zu können. Und um die besser besiegen zu können, hollt man sich am besten noch einen PA und das wiederrum bringt noch mehr Geld in die Taschen von Inno Games.

Also ich würd die Idee sehr begrüßen, wenn die umgesetzt werden würde. Wäre zu 100 % auch einer der ersten Käufer bei dem Spiel.
 

DeletedUser3183

Gast
Also hab ich schon einen, der dafür ist? =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
als würden die Anfangen ihr eigenes TopGame durh DS zu topen :-D

Ich bin dafür, wir lassen Atari wieder auferstehen :biggrin: haben es irgendwie verdeint die armen säcke, oder gibts die schon nicht mehr :wink:
 
Oben