PC-Spiel

DeletedUser

Gast
Ich finde die Idee perfekt. Wenn ich das Zeugs pogrammieren könnte, würd ich mich gleich dransetzen.
 

DeletedUser3183

Gast
der drittletzte beitrag hat mir sehr gut gefallen!

also ein multi-/wie auch ein singleplayer spiel! die idee hatte ich gar nicht!

und das beste ist ja noch die kampagne... :biggrin:
 

DeletedUser378

Gast
Naja, man könnte natürlich Fragen, E-Mail an InnoGames und Exception, ob sowas möglich wäre zu Produzieren.
 

DeletedUser

Gast
Möglich ist es natürlich nur ob es sich wirklich lohnt ist die Frage!
 

DeletedUser3183

Gast
ein versuch isses doch wert! wenn man diesen ganzen sinnlosen med**-markt angebote sieht, da kann man einen fehlgriff einstecken!
 

DeletedUser3247

Gast
wer kümmer sich darum, es sollte jemand sein der sehr sprachgewandt ist
 

DeletedUser2753

Gast
ein versuch isses doch wert! wenn man diesen ganzen sinnlosen med**-markt angebote sieht, da kann man einen fehlgriff einstecken!

Ich glaube, hier macht sich kaum einer Vorstellungen, wieviel Mannjahre an Entwicklung in so einem Spiel stecken. Die Idee an sich ist nicht zu schützen. (Stichwort: Softwarepatent - noch immer nicht eindeutig definiert und von Land zu Land verschieden gehandhabt.) Wenn sich jemand daran machte, das Spielkonzept im Groben nachzubauen, dann ist das erlaubt, so lange er Urheberrechte nicht verletzt (z. B. die Namen der Paladin-Items und der Spielename an sich sowie die Grafiken).

Nur selbst, wenn man Stämme nachprogrammieren/erweitern würde, so hat das Original immer einen jahrelangen Vorsprung, um sein Branding zu festigen, eine Community zu bilden etc. Wenn es so einfach wäre, dann würden sich ein paar Keller- und Garagenprogrammierer schon längst an einer echten Windows-Alternative versucht haben. Natürlich gibt es inzwischen zahlreiche alternative Betriebssysteme. Doch die breite Akzeptanz fehlt diesen zumindest auf dem allgemeinen Consumermarkt (zudem mangelhafte bis nicht vorhandene Kompatibilität zu den Anwendungen am Markt).

Du siehst: Klar, ist das machbar. Doch wer wollte sich monatelang ohne Bezahlung und ohne vernünftige Planung an so etwas machen? Und wenn das geplant wird? Wer zahlt die Vorbereitungszeit? Welche Gesellschaftsform wird anschließend gegründet, um das Projekt gewerblich zu betreiben? Wer sichert für das stabile Hosting? Wer ist zuständig für den Support der Hardware? Für die laufenden Programme? Wer macht die Weiterentwicklungen? Wer, wie, wann, was, wo...

Nicht immer ist alles so einfach in der großen weiten Welt, wie man sich das mit ein wenig Schulweißheit vorstellt.
 

DeletedUser

Gast
Und was lernen wir daraus : das einzige was mann dafür braucht ist geld...
Und daher auhc mein satz der das ganze von Lone Ranger zusammenfast :tongue:
Ob es sich eben lohtn und das ist die frage und ich denke der einzige oder die einzigen die das sagen können ist innogames!
 

DeletedUser378

Gast
InnoGames. Sag ich doch schon die ganze Zeit. Die haben auch genug Geld =) P.S. : The West is cool :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
InnoGames. Sag ich doch schon die ganze Zeit. Die haben auch genug Geld =) P.S. : The West is cool :biggrin:

LOL wenn Inno geld hat könnten sie auch s1, s2 und s3 offen lassen! so weit das die Server ganz ausgespielt werden können, machen sie aber nicht weil dort zu wenig Leute sind die einen PA haben können und so bekommen sie zu wenig geld um diese Server weiterhin zu finanzieren!
 

DeletedUser378

Gast
Meinste die schmeißen das Geld nur von .de zusammen? Hast du eigentlich schonmal dich im gewissen Maße auf der InnoGames Website erkundigt, wie viele DS-Spiele es gibt in welchen Ländern?
  • Welt 1 haben die geschlossen, weil es langweilig ist nurnoch 1vs1 zu Spielen.
  • Welt 2 haben die auch geschlossen, weil es immer langweiliger wird wann man nurnoch zu 10 oder 20 ist.
  • Welt 3 habe ich keine Ahnung =)
Auf jedenfall hätten die die weiterlaufen lassen können, oder warum meinste das InnoGames nun schon ein neues Browsergame entwickeln lassen hat?
 

DeletedUser

Gast
Hallo,

ich habe mal innogame angefragt, die antwort:

Es wird keine Client Version von Die Stämme geben.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Zillmer



also....
 

DeletedUser378

Gast
Warum jetzt in der Phase wohl nicht? Die haben im Moment einen Haufen mit TW zutun. Das Spiel ist in der Beta-Phase. Wenn die damit Fertig sind, dann schreib nochmal zu denen...:giggle:
 

DeletedUser2753

Gast
[...] habe ich keine Ahnung =)

[...]
Auf jedenfall hätten die die weiterlaufen lassen können, oder warum meinste das InnoGames nun schon ein neues Browsergame entwickeln lassen hat?

Das ist ja wohl kompletter Blödsinn! Wenn das alles so lukrativ wäre, warum dann Ressourcen in ein neues Projekt stecken und ein Risiko eingehen, statt das bestehende zu erweitern? Es ist eher umgekehrt der Fall: Die Nutzerzahlen für "Die Stämme" müssen zwangsläufig irgendwann stagnieren und dann muss eine Alternative bereits am Markt etabliert sein, sonst müsste man "von Null" mit der (Neu-)Kundengewinnung beginnen.

Jetzt haben sie eine kostenlose Propaganda-Plattform für neue Entwicklungen. Auch wenn "The West" bisher alles andere als überzeugt, was die 20k Spieler und das negative Feedback über die ungerechte Verteilung der bezahlbaren Boni angeht. IIRC sind es ca. 16 Euro per Monat, um ein Spiel in den Top-Rängen mitzuspielen, weil man die bezahlbaren Boni optimal nutzt - das ist definitiv etwas zu hoch angesetzt.

[Quoting bewusst so verfälscht. :wink:]
 
Oben