Stellungnahme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
ich spiele seit ch s1 ds, und es wurden seit dem (vor allem in der anfangszeit) viele threads aufgemacht die titel wie ''warum spielt ihr ds'' oder '' was hält euch in ch, de is doch größer'' usw. hatten
die antwort war eigentlich immer '' der zusammenhalt der com'' '' gute kontakte im forum, alle sind nett'' und wieder ''zusammenhalt in der com''
mit jedem abschiedsthread von leuten wie pharao, thargoran, superman und anderen wichtigen forumspersönichkeiten wurden diese antworten seltener bzw die stimmung im forum mieser
natürlich kamen auch neue leute.. insbesondere schneehasi,bart, die ganzen s2 ler( :smile: ) ,..

Seh ich eigentlich genauso ist ziemlich schade und war viel Angenehmer. Aber es ist einfach keine Ordnung mehr im Forum.
 

DeletedUser

Gast
Schon wieder eine Stellungnahme. :rolleyes: Schon wieder gehen Supporter bzw Mods. :rolleyes:

Finde Schade was hier läuft. Finde Schade das gute und fähige Leute gehen. Ich kenne bzw kannte Taker sehr gut und ich weiß das ihm die Tätigkeit im Support oder Moderator immer viel Spaß gemacht und er das auch wirklich machen wollte. Er hat für diese Tätigkeit viel aufgeggeben und ihr habt damit einen wirklich motivierten und guten Teamplayer verloren. :icon_neutral:

Find es erschreckend das so viele Leute gehen wegen einer Person. Ich sag wenn einer geht, dann wird es wohl ein Zweierkonflikt sein, aber wenn diese Masse geht, dann sollte man sich als CM oder Teamleiter schon Gedanken machen, ob so viele Leute im Unrecht sein können. Wo ist der Teamgedanke, wo werden Probleme und Streitigkeiten intern gelöst? :icon_eek: Nein Probleme im Team werden gründsätzlich im Pup zu einer Schlammschlacht ausgeweitet. Im Endeffekt zeigt es nur auf, wie unfähig die Leitung des Teams sind Probleme im Team anzupacken.

Ich wäre dankbar wenn die ständigen Stellungnahmen aufhören würden und dafür mal intern wirklich Probleme und Missstände aufgearbeite bzw. gelöst werden, das würde glaub ich der Community besser gefallen, als dieser ständige HickHack.
 

DeletedUser

Gast
Alle guten Dinge sind drei?

Eine sehr alte Weisheit, welche sich anscheinend immer und immer wieder, sowohl in dem realen Leben, wie auch hier, betrachten lässt. Ein Teammitglied, welches nach dem Austritt der damaligen Forenadministration sowie Teamleitung einen ganz anderen Weg einschlug und von den meisten Forenusern als "Mama" bezeichnet, verehrt und zum Teil sogar geliebt wird, zieht nun zum dritten und letzten Mal die Reißleine. Bei Thargoran hätte es sich keiner gewagt aus Reih´ und Glied zu tanzen, geschweige denn sich das Recht herauszunehmen derartige Beiträge im Forum zu verfassen, wie es derzeit einige tun! Benötigt ein Forum, ja eine Onlinewelt eine autoritäre Führungsweise, sodass alles im Lot bleibt? Ich glaube nicht, solange das gesamte Team, sowie alle User wissen, wie weit sie gehen können und wer Chef im Hause ist, Schlagwort Respekt gegenüber den anderen. Dies funktioniert aber nur, wenn sich jeder auf den nächsten anderen verlassen kann. Schneehasi ist Forenadministrator(in) sowie Teamleiter(in). Jedes Individuum konnte sich immer und zu jeder Tageszeit an diese extrem wichtige Stelle wenden um Anfragen zu stellen oder um Hilfe zu bitten.

Schneehasi hat ihren Job in meinen Augen hervorragend gemacht, schon allein wenn man sich nur der reinen Tatsache bewusst wird, dass sie sich nicht oben festgesessen hat. Nicht ein Teamler geht, sondern sie selbst (Ehre wem Ehre gebührt - dies geht zudem allen anderen Ex-Teamlern). Da sieht man doch, dass da etwas schief läuft? oder etwa nicht? Wieso schafft es wieder eine einzelne Person, 4 Teamler sowie die Teamleiterin aus dem Boot zu werfen? Wie heißt es so schön: "Gemeinwohl vor Eigenwohl?". Dieser reiner Egoismus wird dieser Sprachversion hoffentlich das Genick brechen! Die letzten Teamaustritte konnten immer nur durch intelligentes und qualifiziertes Fachpersonal kompensiert werden (entweder kam ein Teamler zurück oder wie durch ein Wunder kam Fachpersonal, welches jedoch nur aufgrund eines persönlichen Netzwerkes, welches nun nicht mehr besteht, zu Stande kam).

Es gibt letztendlich zwei Personen, welche diese Katastrophe entweder durch totale "Fürsorge" oder aber durch reine Dummheit, Unwissenheit oder Unfähigkeit verschuldet haben. Der Community-Manager hat es nun schon zum dritten Mal "versaut" diese vor allem für ihn wichtige Stelle zu halten. Er hätte Schneehasi den Rücken stärken und Shiny das Ticket: "Shiny bitte nach Hause telefonieren", geben müssen! Er hätte sich damit nicht nur diese für ihn enorm wichtige und einzigartige Stelle zwischen Team und User erhalten, von der super Arbeit einmal ganz abgesehen, sondern ebenfalls die anderen super Teammitglieder! Nun Ersatz zu finden wird sehr schwer, gerade da es in diesem Forum keine qualifizierten Lichtblicke gibt, die in derartigen "Ämtern" auf blühen könnten, um die Lücken zu schließen.
Auf der anderen Seite steht Schneehasi, sie verschuldet diese Katastrophe auch mit, aber Schneehasi ist keine autoritäre Herrscherin, dies passt nicht nur zu ihr, so ist sie nicht - bleib deiner Linie treu, hoffentlich findest du jemanden, der dir deinen Rücken auch derart stärkt, wie du es für den anderen tust!

@ Innogames - diese Sprachversion hat es nicht mehr verdient - schaltet ab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser991

Gast
ich sehe es so cole hat ja gesagt team schneehasi(die die jetzt rausgegangen sind) und team shiny (warscheinlich noch berger und sonst vil. noch der neue noname sup.)

da denke ich ist es ihm wichtiger die Supporter zu behalten, die mit dem spiel mehr zu tun haben als das Forum, als eben die mod's. das kann ich auch ein wenig verstehen.

aber wieso man das feuer nicht am Anfang erstickt hat ist mir ein rätsel. warum musste es erst so weit kommen.
und in der letzten zeit gab es ja schon mehrere solche Zwischenfälle wo die Community nicht zufrieden wahr, vil. daher das wir nicht alles sehen was geschehen ist.
daher frage ich mich warum ihr so daran hängt das das was im Team geschieht nicht nach ausen darf, gebt uns doch beweise das der entscheid richtig wahr... obwohl ich daran zweifle, am entscheid und seiner Richtigkeit.
ich denke es sollte eine grosse Änderung im Team geben da es wahrscheinlich so einfach nicht funktioniert.

Im Kritikthread wird nix gelöscht, wenns nicht beleidigend ist.. -.-
Nur noch dass ein oder andere und die beweise...
 

DeletedUser

Gast
da denke ich ist es ihm wichtiger die Supporter zu behalten, die mit dem spiel mehr zu tun haben als das Forum, als eben die mod's. das kann ich auch ein wenig verstehen.

Ich denke Cole sollte eher daran interessiert sein sich die Leute im Team zu behalten, die nicht an seiner Position sägen wollen und die ihm bis jetzt in jeglicher Situation den Rücken gestärkt haben.

Aber nunjaaa... wer sich ins eigene Bein schießt, darf sich eben nicht beschweren, dass andere schneller rennen... :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
graqssi 2 sätze mit dir gesprochen seitdem ich hier bin und trotzdem ein guter mod wie ich sagen kann shiny ich hab mir meine meinung über dich schon gebildet alleine das du schreibst das du froh drüber bist das sie raus gehen

also du bist froh drüber anderen leuten den spaß zu verderben so eine schaden freude is ja schon eckelhaft

zu josie brauch ich glaub nichts zu sagen oder weis eigentlich jeder das ohne sjosie noix mehr läuft oda?

fabsian kenn dich von de alle haben i wie en schlechtes bild von dir auf ch du würdest zuviel verändern blabla doch ich muss sagen auch du bist ein guter supporter

und das cole nich shiny rausschmeist um 5 gute supporter zu erhalten versteh ich ehrlich gesagt nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
[...]da denke ich ist es ihm wichtiger die Supporter zu behalten, die mit dem spiel mehr zu tun haben als das Forum, als eben die mod's. das kann ich auch ein wenig verstehen.[...]
Dies ist völliger Nonsens! Beide Aufgabengebiete sind gleichwertig auch wenn dies kaum bis gar nicht verstanden wird! Um eine Sprachversion vernünftig aufrecht zu erhalten, brauchst du somit überall qualifiziertes Personal, sich an nur einen Stromhalm zu klammern zeigt entweder die bloße Dummheit oder die fehlende Weitsichtigkeit. Entweder du hast Supporter die ihren Job vernünftig machen oder du hast Moderatoren die dies innerhalb des Forums können und tun. Der naturalistische Fehlschlag liegt dann vor, wenn man davon ausgeht das der Support der wichtigere Part des ganzen ist, da dieser am Spielgeschehen näher dran ist. Dies mag in Puncto Tickets auch stimmen, aber alles was Fragen innerhalb des Spieles anbelangt sowie die Öffentlichkeitsarbeit, liegt dann schon wieder in den Händen der Moderation. Lange Rede kurzer Sinn, beide Bereiche müssen im Einklang mit - und vor allem zueinander arbeiten.

Die Frage die wir uns alle stellen ist doch, warum man die Hälfte des Teams wegen einer Person verliert, wobei man diese Person leichter ersetzen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser991

Gast
Dies ist völliger Nonsens! Beide Aufgabengebiete sind gleichwertig...
Aber entweder ist es meiner Meinung das, oder cole ist einfach dumm sich so zu entscheiden, obwohl ich das nicht denke da er ja diesen posten hat, obwohl ich jetzt daran zweifle da er ja mit dieser Aktion, bei der Community Unruhen ausgelöst hat, die sein aus bedeuten können...
...Die Frage die wir uns alle stellen ist doch, warum man die Hälfte des Teams wegen einer Person verliert, wobei man diese Person leichter ersetzen könnte?
die Frage der Fragen, leider werden wir wohl darauf keine Antwort bekommen.
 

DeletedUser4216

Gast
das passiert wenn man rational nicht logisch denken kann:giggle:

aber beim 400€ minijob was willst da erwarten ;o)
 

DeletedUser1809

Gast
http://forum.staemme.ch/showpost.php?p=225295&postcount=225

War mein erster Post hier im Forum und er ist einfach noch immer treffend. Trauriges ds.ch.
Recht hast du zwar, aber auf der anderen Seite würde hier jeder nach Aufklärung schreien (wie man ja gesehen hat) wenn diese Threads nicht erschienen wären. Es hätte vlt. vor dem Austritt der 5 Mitglieder mehr genutzt etwas öffentlicht zu machen, denn damit hätte man Shiny zu denken gegeben und es wäre nicht so ausgegangen. So wurde (wie ich schon mal schrieb) nur Öl ins Feuer gegossen, aber darauf haben ja alles gewartet.
 

DeletedUser

Gast
Da liegste du ein wenig falsch... Prinziepiell HÄTTE auch mit der Bekanntgabe der Austritte und mit den ersten Austritten mit diesem Aufruhr schon etwas bezweckt werden können.
Jedoch haben die, die ihre Fehler machten es nicht eingestanden und somit konnte da auch keine Wendung mehr kommen.
Hätten sie es eingesehen und dazu gestanden hätte man sich wohl nochmal an einen Tisch setzen können, aber eben, durch diese Naivität war dies nicht möglich.
 

DeletedUser1660

Gast
Da liegste du ein wenig falsch... Prinziepiell HÄTTE auch mit der Bekanntgabe der Austritte und mit den ersten Austritten mit diesem Aufruhr schon etwas bezweckt werden können.
...
Hätten sie es eingesehen und dazu gestanden hätte man sich wohl nochmal an einen Tisch setzen können,...

In der Schweiz gibt es ein Sprichwort (weis nicht ob dies in Deutschland auch gebraucht wird)

"Dr Wetti u dr Hätti si scho lang gstorbe"

Heisst so viel wie hätte würde usw sind schon lange gestorben - man kanns also nicht mehr ändern die Situation ist so wie sie ist. Die 5 sind draussen bzw bald draussen und dies kann nicht mehr Rückgängnig gemacht werden. Also machen wir das beste daraus.
 

DeletedUser1809

Gast
grofol, das hättest du nicht bart sondern mir sagen müssen :wink:

Die Frage ist aber, was man noch gutes daraus machen kann. Eigentlich dreht sich hier alles im Kreis und man hat jedes Argument schon zweimal gehört. Umdrehen wollen/können die 5 auch nicht mehr und den Thread zu schließen wäre unfair gegenüber Shiny und den Ex-Mods die sich ja alle rechtfertigen wollen.

Die Einzige, die jetzt noch was Gutes machen kann ist Shiny -und zwar eine ordentliche und aufrechtige Entschuldigung schreiben und dann, wenn Cole wieder genügend Ersatz gefunden hat, mit Würde und am besten auch in Stille zurücktretten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Die Einzige, die jetzt noch was Gutes machen kann ist Shiny -und zwar eine ordentliche und aufrechtige Entschuldigung schreiben und dann, wenn Cole wieder genügend Ersatz gefunden hat, mit Würde und am besten auch in Stille zurücktretten.
erm ja... würd ich fast so unterschreiben... aber eben... die Realität wird nicht so aussehen.
 

DeletedUser2611

Gast
In der Schweiz gibt es ein Sprichwort (weis nicht ob dies in Deutschland auch gebraucht wird)

"Dr Wetti u dr Hätti si scho lang gstorbe"

Heisst so viel wie hätte würde usw sind schon lange gestorben - man kanns also nicht mehr ändern die Situation ist so wie sie ist. Die 5 sind draussen bzw bald draussen und dies kann nicht mehr Rückgängnig gemacht werden. Also machen wir das beste daraus.

word :smile:
 

DeletedUser1660

Gast
grofol, das hättest du nicht bart sondern mir sagen müssen :wink:

Mein Post war eig nicht an Bart gerichtet sondern an die Allgemeinheit. Hab nur den Post genommen weil es bei ihm das Wort "Hätte" mehr als 1x drinn hatte und gerade der letzte Post war. (ich weis @karg deiner wäre auch geeignet gewesen aber wie gesagt mein Post hat sich ja nicht auf eine bestimmte Person bezogen)

Ich hoffe du verzeihst mir Bart dass ich dein Post als Zitat genommen habe.

Grfl macht keine Fehler! Grfl is Gott!

:icon_eek:
you made my day :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben