Warum wird die Schweiz nicht Teil der EU?

DeletedUser7303

Gast
Wie geasgt, ich hab mich nur mit dem 1. Artikel befasst und da kann man tatsächlich noch mehr ruinieren? :tongue:
 

DeletedUser7090

Gast
Jetzt komme ich nicht nach (ausser dass du dich nur mit einem Artikel befasst hast).
 

DeletedUser

Gast
seit berlusconi nochmal kandidiert habe ich diesen funken hoffnung aufgebeben :wink:
 

DeletedUser9024

Gast
Achja;

Die Eurozone steckt in der Sackgasse. Das Risiko eines griechischen Euro-Austritts käme Deutschland teuer zu stehen. 86 Milliarden Euro müssten die Steuerzahler berappen.

Sonst noch Wünsche? Für eure Euroscheisse zahle ich keinen Rappen.
 

DeletedUser7303

Gast
Achja;

Die Eurozone steckt in der Sackgasse. Das Risiko eines griechischen Euro-Austritts käme Deutschland teuer zu stehen. 86 Milliarden Euro müssten die Steuerzahler berappen.

Sonst noch Wünsche? Für eure Euroscheisse zahle ich keinen Rappen.

Juhuuu das freut mich so <3 :biggrin: Vor allem, in den Verträgen und Abmachungen des EURO steht KEIN WORT davon, dass Länder für einander bürgen müssen. Ich hoffe, dass diese verkackten Euro-Bonds nicht kommen. Vor allem was auch lustig ist: Die Griechen hassen uns trotzdem und wir sind Schuld für deren Kriese.
 

DeletedUser11111

Gast
die schweiz ist schlauer als deutschland, jeder deutsch sogar ich habe selbst schon 10.000 euro für die griechen gezahlt.
 

DeletedUser9024

Gast
Treffender wäre, der Deutsche zahlt dem Griechen sein easy-life.
 

DeletedUser7303

Gast
die schweiz ist schlauer als deutschland, jeder deutsch sogar ich habe selbst schon 10.000 euro für die griechen gezahlt.

Klar, aber das geld wirst du selbst niemals zurückzahlen. Das ganze System ist fürn Arsch:giggle: Das sie aber deswegen schlauer sind, kann man so nicht verallgemeinern. Deutschland profitiert doch vom Euro und den Exporten. Man muss das von land zu land abwägen, was für Vor und Nachteile sich daraus ergeben.


Stimmt teilweise auch..

Hätte man aber vorher schon wissen müssen und wenn da gefühlt jeder 2. Beamte ist, kann das System nicht ganz greifen, oder? Außer Tourismus haben die doch nix, oder? Ich hab in meinem Leben noch nie gelesen "made in greece" haben die überhaupt eine Industrie? Die Fehler werden aber nicht in diesen Zeiten gemacht, sondern schon zur Einführung des Euro´s hätte man sich Gedanken über so ein Szenario machen müssen und schon vorkehrungen gegen sowas zu treffen. Wenn das Land pleite ist, ist es pleite, dann ists zu spät und wenn man dann so Länder âla Portugal,Griechenland oder sowas in den Euro aufnimmt, der eigentlich nur für bestimmte Länder geplant war sind wir selbst schuld. Die Fehler machen nicht Griechen, die jetzt dran sind, nicht die Merkel,Sarkozy,Monty oder sonst wer, sondern die Leute, die die hiervor regiert haben! Dazu kommen noch Amerikanische und Britische Ratingagenturen, die durch die negativen Ratings, die Probleme in den eigenen Ländern verdecken können und machen das ganze noch schlimmer. Die USA steht doch wirtschaftlich viel schlechter als die Eurozone dar und auch GB steht wirtschaftlich total auf der Kippe. Ich denke, die beste kurzfristige Lösung wären Eurobonds aber langfristig wäre es totales Gift, was sparsame und gesunde Länder, total bestrafen und auch langfristig mit runterziehen würde.

Der Euro bzw. Eu ist schon eine gute Sache, das muss jeder einsehen aber man hätte so ein Szenario vorraus ahnen können und müssen. Vor allem hätte man instabile Länder garnicht miteinbeziehen dürfen. Nur der "harte Kern", also Zentraleuropa wären doch ideal gewesen. Länder wie Frankreich,Deutschland,Niederlande,Österreich .. stehen ja nicht schlecht da, nur die Kriese, die man hätte verhindern können, zieht die Wirtschaft runter. Selbst bei Ländern wie Italien oder Spanien wären die Risiken gering gewesen.
 
Oben