Warum wird die Schweiz nicht Teil der EU?

DeletedUser9024

Gast
wirtschaftlich bombastisch

Nein? Eure Sparpolitik bringt nur bedingt was, nebenbei wird das auf euren Schultern ausgetragen liebe Deutsche... vllt. weisst du jetzt, warum viele meckern.

Der Schweiz gehts momentan RELATIV gut und trotzdem besser als jedem anderen EU-Land, da ist das Wort bombastisch aber drastisch überzogen.
 

DeletedUser7090

Gast
Sie ist nicht mehr das, was sie jetzt ist, wenn sie beitritt.
 

DeletedUser7303

Gast
Ich musste schmunzeln über deinen Link schmunzeln :biggrin:

Sehr seriöse angaben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9024

Gast
Keine Ahnung:giggle:

Fand das ganze unterhaltsam, aber wenig verlockend, unser Reichtum liegt in gewissem Masse auch an unserer Grösse, zudem gillt BW (oder war es NRWF (oder wie man das schreibt)) als links-lastig. Also kaum verlockend für uns nicht EUler
 

DeletedUser7303

Gast
Willst du die loshaben?

Ne aber warum sollte ich mich in diesem Thema für die AU,IT,FR- Länder interessieren? Der erste würde Deutschland betreffen und wäre somit für mich interessanter, wobei die Quelle und ansich der ganze Artikel total schwach ist. Es steht weder, welche Gruppe befragt wurde, was für Argumente/Gründe genannt wurden, wie viele Leute gefragt wurden etc.
Ich kann auch 100 Leute auf der Straße fragen (es war ja mehr als Gack) und sag ihnen "die Steuern sind niedriger, ihr müsst nicht für die anderen EU Länder bürgen ... ist es interessanter als wenn ich sage, dass in BW z.B Exporte einbrechen könnten oder riesige Unternehmenszweige âla Mercedes den Standort wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben