Wieso lässt man Welten so lange laufen?

DeletedUser2645

Gast
DIe alten Welten weiterlassen laufen und bei den neuen einfach ein Schlussdatum setzen :>

das stimmt !


kann man so auch net sagen:giggle: setz mal nen Bob in nen 20 Mille Acc der loost gegen den Pro im 5 mIlle Acc :wink:


na logisch. aber ich meine sind wir ehrlich: es macht abgesehn von keinen spass auch wenig sinn mehr - es ist schwer am anfang durchzukommen bei retimes und all dem - später wird das alles unwichtig, da zählt nurnoch wer hat am längsten den willen zu farmen um möglichst shcnell möglichst viel dörfer zu haben.......seh ich keinen skill drin
 

DeletedUser745

Gast
am ende ist dann vorallem der skill der SF gefragt.
Wenn so aktionen mit 10k Atts gut geplant und durchgeführt werden steckt da sehr viel skill dahinter
 

DeletedUser

Gast
was hat das mit den meisten dörfern zu tun? wenn mal n richtiger krieg läuft dann braucht man sicherlich auch später skill und erfahrung. man muss ja wissen wie man an der front am besten die deff verschiebt um die verluste gering zu halten und man muss dann auch austimen und timen können usw
welten vorzeitig schließen halt ich für ne dumme idee. is als ob man ein fußballspiel das 90 min laufen sollte nach 70 min beendet.
 

DeletedUser2611

Gast
na logisch. aber ich meine sind wir ehrlich: es macht abgesehn von keinen spass auch wenig sinn mehr - es ist schwer am anfang durchzukommen bei retimes und all dem - später wird das alles unwichtig, da zählt nurnoch wer hat am längsten den willen zu farmen um möglichst shcnell möglichst viel dörfer zu haben.......seh ich keinen skill drin

sehe ich nur teilweise so, wobei es klar ist, das es immer mehr auf ein massen an deff und off hin und her schieben herausläuft, was natürlich auch nicht immer das beste ist, allerdings ist immer irgendwo ein platz für skill auch wenn zwei 20 mio acc. aufeinander treffen würden, aber ich gebe dir im grundsatz recht irgendwann macht es einfach keinen spass mehr:icon_wink:
 

DeletedUser

Gast
Ich bin gegen die Idee ein Schlussdatum zu setzen. Die einzige Welt die zur Zeit in Frage kommt wäre Welt 1. Behaupte ich einfach mal so ohne zu Wissen was dort abgeht.

Einfach so ein Schlussdatum zu setzen ist weit hergeholt. Vielleicht geht nach dem Schlussdatum noch was. Und seien wir mal ehrlich. Wer wäre nicht sauer wenn die Welt nicht entschieden ist, du von Tag 1 nur am aufbauen bist und dann aufeinmal angekündigt wird, dass die Welt geschlossen wird.
 

DeletedUser7784

Gast
Ich bin gegen die Idee ein Schlussdatum zu setzen. Die einzige Welt die zur Zeit in Frage kommt wäre Welt 1. Behaupte ich einfach mal so ohne zu Wissen was dort abgeht.

Einfach so ein Schlussdatum zu setzen ist weit hergeholt. Vielleicht geht nach dem Schlussdatum noch was. Und seien wir mal ehrlich. Wer wäre nicht sauer wenn die Welt nicht entschieden ist, du von Tag 1 nur am aufbauen bist und dann aufeinmal angekündigt wird, dass die Welt geschlossen wird.

Welt 1 ist lange nicht entschieden!
 

DeletedUser

Gast
Kommt mal davon ab, dass die alten Welten geschlosssen werden -.- Es geht darum, dass bei denen die neu starten einfach gleich ein Schlussdatum gesetzt wird!
 

DeletedUser

Gast
genauso schwachsinnig weil die welten dann auch vor einem klaren entscheid geschlossen werden
 

DeletedUser

Gast
Bis eine Welt eindeutig entscheiden ist kann das 5 Jahre plus gehen, je nach dem. Ich fände es geil wenn man mal 3 Monate zocken könnte und es dann wieder vorbei ist, wer zockt schon gerne 3 Monate und hört dann wieder auf, wenn die Welt weiter geht.. besser gesagt, man fängt gar nicht an, weil man genau weiss, dass es nach 3 Monaten anscheisst zu spielen.
 

DeletedUser

Gast
Ich persönlich würde eine Welt mit Ende nicht gut finden, da mir dann das Spiel wie eine lange SDS Runde vorkommen würde. Also sollen die, die nach 3 Jahren immer noch Lust haben, einfach weiterspielen und der Welt irgendwann ein Ende setzen.

Was ich nicht verstehe, warum nur so wenig Welten laufen, die Nachfrage im Forum ist ja jetzt beispielsweise nach s14 ziemlich groß. Auf dem deutschen Server ist das gut geregelt, da starten ca. jeden Monat neue Welten.
Mir ist klar, dass es auf dem Schweizer server lange nicht so viele Spieler gibt, wie auf dem deutschen, trotzdem würden ein paar mehr Welten und keine langen Wartezeiten den Schweizer Server mal ein bisschen auffrischen.
 

DeletedUser2645

Gast
stop stop stop

gewisse scheinen mich falsch zu verstehen

ich stehe hinter der idee AB EJTZT FÜR NEUE WELTEN EIN SCHLUSSDATUM ZU SETZTEN

mit der aussage, inno soll lieber so kosten sparen, als dinge wie PA erhöhung oder AM ode runnötige updates zu bringen......!!

@horst
weil in ca ca. 10 mal weniger leute spielen?
 

DeletedUser

Gast
Wenn die Welten weiterhin immer kleiner werden braucht man so ein Limit nicht mehr, da das ganze extrem schnell entschieden wird - man merkt hier auf .ch viel stärker einen Accountverlust als auf .de - dort kannst du gucken ob es andere neue Spieler im Richtung AR gibt, usw. - hier jedoch ist nach max. 2 Kontis Schluss und alles "verbaut" - jeder Accountverlust bringt nur den übrigen Spielern mehr Dörfer, jedoch geht der Stamm einfach ein wenn er keinen "Nachwuchs" bekommt bzw. konstant ist. Accounts immer wieder neu besetzten ist auch mühsam, vorallem wenn die Welt eine Durststrecke hat.
Bald ist es dann so weit, das jeder einziger Account über ganze Kriege entscheiden können (ist jetzt z.T. der Fall, aber das wird immer größer) - das klingt jetzt wahnsinnig spannend, aber der "Fluch von .ch"
Das merkt man ja auch an den Stämmen, es bleibt einfach keiner erhalten, weil die Welten schnell langweilig sind usw. - es herrscht einfach zu 90% zu wenig Stabilität, vorallem bei solche Welten wo jeder Account zählt kann es sich niemand leisten, wenn die Hälfte der Topspieler schnell wieder weggehen.

Und ich glaube ehrlich gesagt bei klaren Zielen wie z.b. nach 3, 6 oder 12 Monaten (am ende der Runde) oben zu stehen kann vllt. das Durchhaltenvermögen der Leute geweckt werden. Ja, man weiß dass das Ende kommt, denn dass fehlt auch vielen Spielern - der Anreiz weiterzumachen. :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
das würde meiner meinung nach in langen sds runden enden.
gegen ende der runden würde es massig verrat geben und neue stammesgründungen um die besten spieler zusammenzubringen und den server somit zu gewinnen.
 

DeletedUser2645

Gast
das würde meiner meinung nach in langen sds runden enden.
gegen ende der runden würde es massig verrat geben und neue stammesgründungen um die besten spieler zusammenzubringen und den server somit zu gewinnen.

dass kan IMMER passieren egal wie ein serverende aussieht.....?

einverstanden, w1 ist noch nicht langweilig weil da der erste server war und sehr vierle starteten etc etc

aber bei w2 fängts schon an

da gibts noch 4 stämme aurora, prob, demons ,tl

gehen 2 hopps ists nen 1v1

ist das entschieden heisst "aufadeln" was das ezug hält

klar, dauert jetzt noch alles

aber nur mal so als BSP

oder auch w5, die ist eig schon entschieden...
 

DeletedUser

Gast
klar kann es immer passieren aber nicht so extrem wie bei den sds'lern :wink:
lass mal überlegen welche welten schon entschieden sind:
w1 - auf keinen fall
w2 - auch noch lange nicht
w3 - keine ahnung
w4 - dauert auch noch
w5 - evtl. wobei da n paar gute spieler in eichen accs was reißen könnten
w6 - keine ahnung
w7 - meiner meinung nach entschieden
w8 - dauert noch
w9 - meiner meinung nach auch entschieden
w10 - dauert wohl auch noch
w11 - haben wir in 2-3 monaten erledigt :icool:
w12 - sehr frischer server
w13 - noch in der anfangsphase

momentan bestehende server sollten also auf keinen fall geschlossen werden da bei den meisten noch alles offen ist.
ein schließungsdatum für neu startende server würde meiner meinung nach nicht zusätzlich reizen. würde nur mehr verrat, aufadelungen und low aktionen geben.
 

hilda

Krieger
Reaktionspunktzahl
29
Mich würde mal die Meinung von solchen Leuten interessieren die von Anfang an bis heute auf einer Welt spielen - und nicht die selbst schon das Handtuch geworfen haben oder die sich in ein gemachtes Nest gesetzt haben.
Denn dann schaut die Geschichte schon mal anderes aus - und keiner sagt es muss oder es sollte von heute eine Welt geschlossen werden - finde aber man sollte wirklich von Anfang an ein Enddatum setzten.
 

DeletedUser2645

Gast
Mich würde mal die Meinung von solchen Leuten interessieren die von Anfang an bis heute auf einer Welt spielen - und nicht die selbst schon das Handtuch geworfen haben oder die sich in ein gemachtes Nest gesetzt haben.
Denn dann schaut die Geschichte schon mal anderes aus - und keiner sagt es muss oder es sollte von heute eine Welt geschlossen werden - finde aber man sollte wirklich von Anfang an ein Enddatum setzten.

jop das mein ich eig.

und mir ist praktisch kein spieler bekannt, der vor 2 jahren aufner welt in den top20 anfing, und noch heute in dem acc in den top20 spielt
 

DeletedUser4358

Gast
W5 mit 380 spielern wovon vllt 200 PA haben
W12 mit 3000 Spielern wovon vllt. 900 PA haben

Ich bin ja nicht so der große Desillusionator, aber je neuer die Welt, desto krass niedriger ist die PA-Quote. Wenn man auf W12 ne Pa-Quote von 20% hat, dann ist man schon gut dabei. Weiterhin: Die (hypothetischen) 200 Pa-Zahler auf W5 sind solche, die den Pa auch im nächsten Monat noch zahlen, da die Accountgrößen ein Verschwinden von Accounts durch Adeln binnen kürzester Zeit schlicht verhindern. Der PA-Zahler auf W12 is schonmal innerhalb weniger Tager weg. Je älter die Welt ist, desto konstanter, planbarer und vor allem zuverlässiger sind die PA-Quoten.
 
Oben