Wenn die Welten weiterhin immer kleiner werden braucht man so ein Limit nicht mehr, da das ganze extrem schnell entschieden wird - man merkt hier auf .ch viel stärker einen Accountverlust als auf .de - dort kannst du gucken ob es andere neue Spieler im Richtung AR gibt, usw. - hier jedoch ist nach max. 2 Kontis Schluss und alles "verbaut" - jeder Accountverlust bringt nur den übrigen Spielern mehr Dörfer, jedoch geht der Stamm einfach ein wenn er keinen "Nachwuchs" bekommt bzw. konstant ist. Accounts immer wieder neu besetzten ist auch mühsam, vorallem wenn die Welt eine Durststrecke hat.
Bald ist es dann so weit, das jeder einziger Account über ganze Kriege entscheiden können (ist jetzt z.T. der Fall, aber das wird immer größer) - das klingt jetzt wahnsinnig spannend, aber der "Fluch von .ch"
Das merkt man ja auch an den Stämmen, es bleibt einfach keiner erhalten, weil die Welten schnell langweilig sind usw. - es herrscht einfach zu 90% zu wenig Stabilität, vorallem bei solche Welten wo jeder Account zählt kann es sich niemand leisten, wenn die Hälfte der Topspieler schnell wieder weggehen.
Und ich glaube ehrlich gesagt bei klaren Zielen wie z.b. nach 3, 6 oder 12 Monaten (am ende der Runde) oben zu stehen kann vllt. das Durchhaltenvermögen der Leute geweckt werden. Ja, man weiß dass das Ende kommt, denn dass fehlt auch vielen Spielern - der Anreiz weiterzumachen.