Zeugnisse Wie sehen eure aus ?

DeletedUser7887

Gast
Naja Pascal :giggle:


Ich und Kommatas sind aufm Kriegsfuss. Ich hab in Deutsch mal ne Prüfung geschrieben nen Text Inhalt wurde mit 6 benotet (schweiz) :biggrin: und ich hatte 40 Kommafehler, weil ich nicht drauf geachtet hab :laugh: und dann hatte ich zusammen noch ne ungenügende note :smile:


I Love schweizerdeutsch keine Grammatik :biggrin:

Ich und Kommas passt auch nicht, im Durchschnitt hab ich bei den Aufsätzen 20-25 Kommafehler :giggle:

Ja die schweizerdeutsche Grammatik lieb ich auch :mrgreen:
 

DeletedUser5196

Gast
xzx7z2o56km.png



Hab ich beim Umzug gefunden :smile:
Die 6 in "Deutsch schriftlich" berechtigt mich zu RS Flames \o
 

DeletedUser

Gast
Hahaha in der 3. Klasse hatte ich auch noch solche Noten, epic :biggrin:

Heute liegt mein Schnitt bei 4,8.. (Bei Abschluss soll er aber mind. auf 5 sein :smile:
 

DeletedUser2856

Gast
Hier mal meins von der Lehre :smile:

zeugnis1.jpg
zeugnis2.jpg

Hab 200.- erhalten, weil ich als zweitbester abgeschlossen habe (wären locker bessere Noten drinnen gewesen, wenn ich nicht 4 Jahre lang keine Hausaufgaben gemacht hätte...) :smile:
 

DeletedUser

Gast
Streber & gibt damit noch an! :O
reife leistung, ist wohl nicht so anspruchsvoll wenn man da so leicht durchkommt?
 

DeletedUser2856

Gast
Elektroniker ist gleich nach dem Gymer das anspruchsvollste, das es gibt. Ich habe ausserdem nebenbei (kann man so sagen) noch die BMS gemacht :wink:
 

DeletedUser

Gast
anspruchsvoller als ein studium also? soso..
und das was du nebenbei nennst, nennt man ansonsten "Berufsbegleitend". klingt gleich nicht mehr so locker, du superhirn :rolleyes:
weisst du ich hab ja nix gegen Leute die klug sind (ich bin auch mit einer geissen intelligenz gesegnet worden) aber man sollte wirklich nicht so damit angeben, du bist mir dadurch grad total unsympathisch geworden...
 

DeletedUser2856

Gast
Mit nach dem Gymer meine ich nach der obligatorischen Schulzeit. Studium kann man nicht mit einer Lehre gleichsetzen, da dies erst eine Weiterbildung und keine Grundbildung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ahso, gymer heisst für mich Gymnasium :O

und dann hättest du schreiben sollen "die anspruchsvolslte Lehre"... obwohl ich denke dass es da auch noch gleichzusetzende gibt (informatiker vllt?)

jaja, die gute Kommuniokation. Schlägt also nicht nur zwischen mann/frau fehl!
 

DeletedUser2856

Gast
Informatiker ist bei weitem nicht so anspruchsvoll wie Elektroniker. Die meisten Dinge, die ein Informatiker lernt, ist bei uns auch gleich mit drinnen!
 

DeletedUser

Gast
Mein Zeugnis ist eigentlich wunderbar :biggrin:
(Nach deutschem Notensystem)

Kann noch keine Noten sagen weil ich erst in 3 Wochen mein Zeugnis bekomme, wird aber ein Schnitt von 2,2-2,5 sein :wink:
 

DeletedUser5196

Gast
Hier mal meins von der Lehre :smile:

Hab 200.- erhalten, weil ich als zweitbester abgeschlossen habe (wären locker bessere Noten drinnen gewesen, wenn ich nicht 4 Jahre lang keine Hausaufgaben gemacht hätte...) :smile:

Ich hab was ganz anderes gekriegt da ich paar Tage vor der Prüfung nur mal unser Fachbuch durchgeblättert habe und als Klassenbester abgeschlossen hab :cool:
Mein Pultnachbar hat 6 Monate lang in einer Lerngruppe gearbeitet und ist 3x durch die Prüfung geflogen :speechless:
 

DeletedUser

Gast
tja, manchen liegts, anderen wenig... ich rühr in der berufsschule auch keinen Finger :wink: andere schuften stundenland für ne gute note (und oftmals klappts nichtmal:giggle:). die tun mir leid =/
 

DeletedUser2856

Gast
Ich hab was ganz anderes gekriegt da ich paar Tage vor der Prüfung nur mal unser Fachbuch durchgeblättert habe und als Klassenbester abgeschlossen hab :cool:
Wir haben am Anfang der Lehre 4 Fachbücher gekauft. Ich glaube, ich habe nur grad am ersten Tag da mal reingeschaut, danach hab ich die nie mehr wieder geöffnet... Hab einfach die Zastrow Formelsammlung benutzt, mit der kommt man schon recht weit :smile: Wobei ich nie mit einem 4.9 in der LAP gerechnet habe, dachte, ich hätte da ne stark ungenügende Note geschrieben (um durchzufallen, hätte ich eine -1 gebraucht, also unmöglich :smile:)
 

DeletedUser6890

Gast
Wir haben am Anfang der Lehre 4 Fachbücher gekauft. Ich glaube, ich habe nur grad am ersten Tag da mal reingeschaut, danach hab ich die nie mehr wieder geöffnet... Hab einfach die Zastrow Formelsammlung benutzt, mit der kommt man schon recht weit :smile: Wobei ich nie mit einem 4.9 in der LAP gerechnet habe, dachte, ich hätte da ne stark ungenügende Note geschrieben (um durchzufallen, hätte ich eine -1 gebraucht, also unmöglich :smile:)
Verwanter hat die Meachniker Lehre mit Schnitt von 1.0 Klassenbester bestanden und ist jetzt 3 Monate in Shangai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5080

Gast
Hätte mehr erwartet von dir Lukas :O

Mein Semesterzeugnis:
BMS
Mathe 5.0
Physik 4.0
Deutsch 4.5
Englisch 3.5
Volksbetriebswirtschaft 5.0
Geschichte 5.0

GBC
Baukunde 5.0
Zeichnen 4.5
 

DeletedUser9469

Gast
Mein Zeugnis (nach meinen Berechnungen)
Geschichte: 5
Mathe: 4.5
Deutsch: 4.5
Geographie: 4.5
Zeichnen: 4.5
Sport: 4.5
Chemie: 4.5
Englisch: 4
Religion: 4
Französisch: 3.5
Latein: 3

Da der Übertritt ins Mar schon vorbei ist (Ich war prüfungsfrei :biggrin:), ist mein Zeugnis dieses Semester deutlich schlechter ausgefallen als das letzte Zeugnis...:S
Naja, nach den Sommerferien wirds dann wieder ernst...:O
 
Oben