Diskussion neues Premiumsystem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
wow, 1k immer noch genügend, seid ihr jetzt stolz auf euch?

des hat nix mitm verbraucherschutz zu tun, lol, es ist keine pflicht!!!!!!
 

DeletedUser2753

Gast
des hat nix mitm verbraucherschutz zu tun, lol, es ist keine pflicht!!!!!!

Das ist nur bedingt richtig. Wenn (vorab) bezahlte Leistungen durch die Umwandlung ins neue System geschmälert wurden, dann wäre das nur durch eine beidseitige Einverständniserklärung möglich. Ich gehe einmal davon aus, dass kein Spieler dieser Umwandlung zu seinem Nachteil vorab zugestimmt hat. Daher ist das durchaus - in einigen, wenigen Einzelfällen (!) - prüfenswert.
 

DeletedUser2492

Gast
Also ich denke wenn ich mich so ausgedrückt hätte wie einige ausm teamn hät ich ne sperre am hals, stimmts?

Was jugentliche machen dürfte euch eigentlich scheiss egal sein--- ich hab nen gutes rl mit freundin und bin 15 :smile: nur am abend oder am Mittag geh ich gerne mal bei ds rein, wenn ich Zuhause bin... Das hat nichts mit Sucht zu tun oder sowas, einfach nur Lust... Andere hocekn in dieser zeit vor der ps 3, ich an ds...
Klar, man kann auch ohne pa zocken... VORAUSGESETZT man ist arbeitslos und nen suchti, der den ganzen Tag Zeit hat... Wobei das heir niemand durchziehen wird, GENAU!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Durch die scheiss erhöhung haben sie auch mich verscheucht
ich werde erstmals weiterzocken, weil ich noch immer spass daran habe, weils eigentlich ein gutes game ist soweit...... Allerdings nur noch auf begrentzte zeit... Kommt imemrdraufan wie es Ingame weitergeht...:icon_confused:

Die Römer habn sich gut entwickelt muss ich sagen... das es so endet war nicht vorausehbar... naja... Wtf, scheiss erhöhung---- aber inno ist ja auch nur auf die Kohle abgerichtet, wie die allermeisten organisationen---:rolleyes:
 

DeletedUser2492

Gast
na endlich mal was schlaues--
200 punkte raufladen per telefon
jetzt ists shcoin wieder erträglicher geworden:giggle::icon_neutral:
 

DeletedUser

Gast
Und es geht wieder los.
Ich habe, wie erwähnt, das Gespräch gesucht.
Und ihr kommt hier mit Verbraucherschutz!?

Werdet ihr tatsächlich abgezockt?
Sind die Details kleingedruckt?
Nein, es wird öffentlich angekündigt.
Die Kosten sind eindeutig sichtbar.

Und solange ihr keinen wirklichen Spielvorteil habt, ist es auch kein Bezahlspiel.
Denn man kann nur das Spiel einfacher machen, aber sich keine Truppen oder Gebäude kaufen.
DS ist für mich immer ein Spiel gewesen, in dem derjenige gewinnt, der die meiste Zeit damit verbringt.
Und das ob mit oder ohne PA.

Und wie schon von Thargoran gesagt, haben wir keine detailierte Liste, in der steht, warum es eine Erhöhung gibt.
Und nein, ich werde keine anfragen.
Und wenn dann hier wieder welche, alles in Frage stellen müssen, wie zum Beispiel:
Das ist aber ungerecht.... bla bla bla......
Mal ernsthaft, ich hab früher für eine Mark getankt.
Wo stehen nun die Preise?
Es sind alle Kosten gestiegen.
Wenn bei Firma 1 die Kosten steigen, muss bei Firma 2 auch was geschehen, wenn sie von Firma 1 abhängig ist.
Das ist kleinste Wirtschaftskunde......
Vielleicht macht es nun mal klick.

Und zu dem, 'der ist Teamler, der muss sich anders verhalten':

Inwiefern bin ich auch hier als Teamler aufgetreten?
Ich habe mich nie als Supp vorgestellt und gesagt, dass ist so, weil ich es sage......
Ich hab nur einfach kein Problem mit der Erhöhung, da sie wahrscheinlich gerechtfertigt ist.

Ich finde es nicht schön, wie sich manche hier daran aufgeilen, einen anderen zu zerreissen.
Immer nur hier und da bla bla bla.......
DS ist ein Kriegsspiel.
Kommt zu SDS aufs Schlachtfeld und wir tragen es da wie Männer aus.
Aber nein, es wird lieber alter Kaffee aufgekocht.

Die Erhöhung ist durch, und bisher gab es eigentlich nur von den 10 - 15 Leuten hier im Thread eine negative Meinung.
Das ist bei der Spieleranzahl durchaus gering.

Wie erwähnt, mein Angebot steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1035

Gast
lasst den verbraucherschutz das doch jetzt mal prüfen und dann sehen wir weiter!:wink:
 

DeletedUser2416

Gast
"Und wie schon von Thargoran gesagt, haben wir keine detailierte Liste, in der steht, warum es eine Erhöhung gibt. Und nein, ich werde keine anfragen"....na ja wenns nur 10 - 15 spieler sind da lohnt der aufwand ja nicht :biggrin: ich dachte zwar das support auch bedeutet das man fragen supportet aber naja...
Bist ja kein teamler ne..."Inwiefern bin ich auch hier als Teamler aufgetreten?"--> Signatur? kann es vielleicht sein das du dochsupporter bist?

jaja, das benzin, ganz schön teuer geworden, genau wie die chips:giggle:
 

DeletedUser4755

Gast
ich weiss nur eins

sobald mein pa fertig ist werd ich nichts mehr kaufen und ohne pa weiter spielen müssen halt die zettel wieder her ganz einfach

spielen ja abzocken nein

da helf ich lieber menschen die das geld nötiger haben als menschen die genug geld haben und noch mehr wollen
wenn diese geld menschen zugute kommen würde die in not sind wäre es eine sache die ich voll unterstützen würde

sorry bezahlen tu ich seit 3 jahren und eine kleine eröhung wäre ok aber jetzt soviel mehr zu bezahlen ist nach meine meinung nicht gerechtfertigt
denn bei ein kleiner erhöhung hätte inno das geld auch schnell wieder drin und alle würden weiter pa zahlen aber so nene

wie gesagt sobald mein pa durch ist spiel ich ohne bis ich kein bock mehr hab

und spende lieber an bedürftige
 

DeletedUser2753

Gast
Und es geht wieder los.
Ich habe, wie erwähnt, das Gespräch gesucht.
Und ihr kommt hier mit Verbraucherschutz!?

Werdet ihr tatsächlich abgezockt?
Sind die Details kleingedruckt?
Nein, es wird öffentlich angekündigt.
Die Kosten sind eindeutig sichtbar.

[...]
Nein, es ist eben nicht so "eindeutig" sichtbar gewesen. InnoGames hat einen gravierenden Fehler gemacht, der durchaus prüfenswert ist: Das Unternehmen hat die Preiserhöhung zeitgleich mit einer Umstellung des Premium-Systems verbunden. Beides für sich ist problemlos. Die Kombination kann durchaus so verstanden werden, dass sie veranlasst wurde, um die Erhöhung nicht zu sehr ins Auge fallen zu lassen. Gerade durch das gleichzeitige Umwandeln des "Produktes Premium Punkt" in eine komplett andere Staffelung ist die Preiserhöhung alles andere als transparent gewesen. In wie weit das fragwürdig ist, müssen Fachleute entscheiden. Ich bin da keiner. Unglücklich gestartet wurde das Ganze von Seiten InnoGames' in meinen Augen in jedem Fall, das habe ich ja nun auch schon mehrfach bekundet.

Mal ernsthaft, ich hab früher für eine Mark getankt.
Wo stehen nun die Preise?
Es sind alle Kosten gestiegen.
Richtig. Aber so weit ich mich erinnern kann, erfolgte bei Preiserhöhungen beim Benzin nicht gleichzeitig eine Einheitenumstellung auf beispielsweise Gallonen, oder?

Und zu dem, 'der ist Teamler, der muss sich anders verhalten':

Inwiefern bin ich auch hier als Teamler aufgetreten?
Ich habe mich nie als Supp vorgestellt und gesagt, dass ist so, weil ich es sage......
Ich hab nur einfach kein Problem mit der Erhöhung, da sie wahrscheinlich gerechtfertigt ist.

Ich finde es nicht schön, wie sich manche hier daran aufgeilen, einen anderen zu zerreissen.
Immer nur hier und da bla bla bla.......

Unschön, darüber hier zu diskutieren. Ich hätte da eine interne Diskussion innerhalb Eures Teams bevorzugt, anstatt das öffentlich zu machen. Aber Deine Aussage kann hier und jetzt nun so nicht ohne Reaktion stehen bleiben. Meine Augen mögen mich täuschen - aber ist da nicht so ein roter Titel unter Deinem Namen? Mit diesem - deutlich sichtbaren - Kennzeichen trittst Du als Mitglied des Mitarbeiterstabes hier auf. Ob Du es willst - oder auch nicht. Du hast hier keine Beiträge als Spieler in einer spielerisch relevanten Propaganda veröffentlicht, sondern Stellung bezogen zu einer Sache, die Fragen an die Mitarbeiter des Schweizer Teams aufwarf. Wenn ein Team-Mitglied dann in so einer Diskussion auftritt, kann man
  1. professionelles Auftreten,
  2. angemessenes Verhalten sowie
  3. konkrete Antworten ("Ich kann hierzu nichts sagen, mir liegen keine weiteren Informationen diesbezüglich vor" - kann ebenfalls eine konkrete Antwort darstellen)
erwarten. Wer sich als Team-Mitglied in so einer Diskussion zu verbalen Ausfällen und Angriffen provozieren lässt, sollte in meinen Augen noch einmal darüber nachdenken, ob er dem Druck der Aufgabe gewachsen ist. Und ja, das meine ich vollkommen ernst. Und ja, ich weiß, dass die Mehrzahl der Mitglieder keinerlei Ahnung hat, wie viel Arbeit und Stress dieser freiwillige (!) Job mit sich bringt. Dennoch ist das keine Entschuldigung.

DS ist ein Kriegsspiel.
Kommt zu SDS aufs Schlachtfeld und wir tragen es da wie Männer aus.
Aber nein, es wird lieber alter Kaffee aufgekocht.
[...]

Was soll jetzt diese "Macho-Nummer"? Sind wir im Urwald und praktizieren jetzt das "Recht des Stärkeren"? Die Zeiten des Fehdehandschuhs sind längst vorbei. Duelle bei Morgengrauen sind nicht mehr wirklich angesagt. Die Diskussion hier wurde offiziell initiiert. Mir ist bewusst, dass das keine freie Entscheidung war, aber sie war eben nicht überraschend. Natürlich war massiver Widerstand zu erwarten. Ich habe meine Team-Mitglieder in UK diesbezüglich auch vorab aufgeklärt. Auch dort gab es hitzige Diskussionen und Anschuldigungen. Allerdings sind diese durch ehrliche und sachliche Antworten schell wieder abgekühlt worden. Hätten wir ebenfalls damit begonnen, verbal mit gleicher Münze zurückzuzahlen, sähe das wohl ähnlich aus wie hier. Aktion <-> Reaktion.

So lange Du den Titel unter Deinem Namen hier im Forum trägst, hast Du eine Vorbildfunktion. Punkt. Nun solltest Du Dir überlegen, was für ein Vorbild Du bisher streckenweise abgegeben hast, bevor Du andere aufs virtuelle Schlachtfeld zitierst.
 

DeletedUser2492

Gast
auf sds und das wie echte Männer austragen?

ohh man :roflmao: da ist aber einer in Ds verssessen--- Vor die Tür und das wie richtige Männer regeln gibts immernoch, nur wenn man den ganzen tag mit sds verbringt:rolleyes: das war grad etwas vom erbärmlichsten das ich jemals gehört hab.-. sorry, aber das ist echt wahr...:rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Leute, wo sind wir denn hier ?!

Jetzt ist es sogar schon soweit das

1. Mods beleidigend gegenüber Innos Kunden werden
2. Das Mods/Admins/Supporter hier untereinander im öffentlichen Forum streiten

Das geht doch so nicht weiter. Schön und gut, die Erhöhung war mist, aber das ist kein Grund dass Punkt 1 und 2 hier zu sehen sind.


@Tifman: Psssssst :wink: Gegen Thargoran kannst du nicht gewinnen
@Thargoran: Gut das sich endlich jm. bemüht das hier freundlich und sachlich zu begründen, nicht wie die anderen. Schade das wir dich nicht mehr als Forums-Admin haben :wink:

LG
 

DeletedUser

Gast
@alle mods und meinen tib labert nur: guckt euch die karte an und ihr werdet sehen er ist weg!
aggresivo ist vor 2 tagen glaube ich auch verschwunden!

ihr beiden verdient echt ne menge respekt und alle anderen die das durchziehen auch!
 

DeletedUser2492

Gast
krass durchgezogen... Aber wie gesagt, seit ihr fast die einzigen die sich gelöscht haben die auf der lsite standen... naja :smile:
jezz darf rogf wieder ihre spezialität grau adel fabrizeren--:rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
krass durchgezogen... Aber wie gesagt, seit ihr fast die einzigen die sich gelöscht haben die auf der lsite standen... naja :smile:
jezz darf rogf wieder ihre spezialität grau adel fabrizeren--:rolleyes:

die meisten werden wohl noch den bestehenden pa-auslaufen lassen und erst dann löschen (oder eben ohne pa weiterspielen..)
 

DeletedUser2492

Gast
mal sehen...
denk aber net das noch einer mehr auf löschen drückt, der es jetzt noch net getan hat...:icon_confused:
 

c0bra

Offbashs only
Reaktionspunktzahl
114
Ich hab hier noch was das soweit ich weis nirgends steht :wink:. Bereits bezahlte PA sind "sunk costs" wie der ökonom sagt, und sollten auf weitere Entscheidungen keinen Einfluss haben, man erhält das bereits ausgegebene Geld nicht zurück also kann man auch nicht sagen "jetzt hab ich schon so viel investiert da hör ich ned einfach auf", es geht um die zukünftigen Preise und da sollte man die Situation unabhänig zur alten nei beurteilen... PAs sind somit Opportunitäts kosten :smile:

Desweiteren höhrt man hier viel von alg. teuerung und die Inflation beträgt in der schweit zwischen 1 - 3 % in den letzten Jahren gabs teilweise sogar einen Rücklauf! http://www.bekb.ch/de/volkswirtschaft_grafiken.pdf

Aber wer sich die Zeit nimmt die AGB zu lesen wird unweigerlich feststellen das das vorgehen von Inno Games leider rechtens ist, und die Spieler praktisch keine Rechte besitzen

Auch könnte man bei teilen der erhöhung ohne weiteres von Wucher reden...

Trotzdem bring das geflamme nichts man könnte mit Inno das Gespräch suchen (mit dipolomatischem Verhalten nicht so wie einige Spieler und Teamler hier) Wobei ich ned glaube das das was bringen würde
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Nein, es bringt nix. Inno stellt auch stur und mach einfach gar nix !!

Genauso wie Cole, der eigetnlich geasgt hatte dass er das entgegennimmt!


Wir gesagt, keine Rechte für die Spieler!
 

DeletedUser

Gast
Nein, es bringt nix. Inno stellt auch stur und mach einfach gar nix !! Genauso wie Cole, der eigetnlich geasgt hatte dass er das entgegennimmt! Wir gesagt, keine Rechte für die Spieler!
Ein Betreiber wird wohl kaum einen Rückschritt in Puncto - "Preispolitik" fahren, wenn es für Ihn der richtige Schritt ist/war, wird er auch dabei bleiben, somit sind Spekulationen wie: "Vielleicht ändert sich ja noch etwas" letztendlich nur reine Zeitverschwendung. Wie viele Spielerinnen und Spieler regen sich denn auf .de und .ch darüber auf? 200 oder vielleicht sogar 300 Spieler? Und wie viele hören denn letztendlich auf mit Premium zu spielen, oder wie viele hören ganz mit "Die Stamme" auf? 50 vielleicht 100 Spieler? Wird für den Betreiber eher ein sogenanntes Trinkgeld sein, aber kein Grund für einen Rückzieher! Viele fordern immer einen klaren Kurs, hier wird er gefahren, ohne "Wenn und Aber", ob dieser Schritt auch ein hundertprozentig gerechtfertigt beziehungsweise angemessen ist aufgrund der "Argumente" welche vorgebracht werden ist sicherlich eine ganz andere Frage. Was soll ein Community Manager denn gegen eine Preiserhöhung tun? Soll er sich mit Flyer zur Wehr setzen? Soll er sich gegen seinen Arbeitgeber in die Höhle des Löwen stellen, wo er so viel tun und argumentieren kann wie er mag, denn ändern wird er an dieser Entscheidung, welche die von ganz "Oben" getroffen haben sowieso nicht. Dies sollte man akzeptieren und respektieren!
Zu der Frage AGB,... Wenn der alte noch vorhandene PA nicht 1 zu 1 umgerechnet wird (man erhält nun weniger für sein Geld, aufgrund der "Systemumstellung), so kann man dagegen in den Widerspruch gehen, aber selbst wenn es der Fall sein sollte, wer wird sich gegen einen derartigen Riesen in den Ring stellen? Wer wird den Weg über einen Anwalt auch einschlagen? Das wissen nicht nur einige hier, sondern das weiß auch der Betreiber! Zur Inflation, diese ist gerade in den Jahren 08 - Anfang 10 sehr stark gefallen, befand sich sogar im Minus, was man aufgrund der Wirtschaftlichen Situation in Europa sowohl in der ganzen Welt auch erklären kann, aber es betrifft nicht immer alle Wirtschaftszweige! So wird die Inflationsrate, wie wir alle wissen anhand eines Warenkorbes gemessen (um es ganz einfach zu erklären - man geht letztendlich ganz normale Bedarfsgüter für einen durchschnittlichen Haushalt einkaufen und sieht letztendlich was man dafür bezahlen muss! - Nach einem Jahr (Beispiel) geht man wieder einkaufen und erhält wieder einen "Preis"! Gab es eine Preiserhöhung, so ist die Inflation steigend, ist sie fallend, so gab es eine Preissenkung).
 

Laptop-Freak

Zählkönig
Reaktionspunktzahl
8
Quellenangabe

Liebe Spieler,

Am 19. April werden wir die Wiedereinführung der 30-Tage Premium-Tarif auf allen Welten aufgrund der hohen Nachfrage seitens der Spieler.

Das heißt, Sie können 30 Tage für 200 Punkte, anstatt 100 Punkte erhalten, die Ausgaben nur zweimal erhalten, 28 Tage.

Diese wird die vollständige Liste der verfügbaren Tarife vom 19. April an werden:

»Premium Account für 30 Tage (200 Punkte)
»Premium Account für 14 Tage (100 Punkte)
»Premium-Account für 7 Tage (60 Punkte)
»Premium Account für 3 Tage (30 Punkte)


Nicht schlecht ...

http://forum.tribalwars.net/showthread.php?p=5000627#post5000627
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben