Eishockey Schweiz

DeletedUser8660

Gast
Ja, weil Berner einfach so "grännis" sind. Das ist der perfekte Abschluss. Ich mag das wie gesagt Bern (vor allem den Fans) aus vollem Herzen gönnen. So arrogant wie die immer auftreten, ist das genau richtig!

Arrogant? o.o

Hör ich da Neid eines EHC Bielers raus? Bern ist nun stets Mitfavorit auf den Titel, wenn euer Dorfverein lediglich in den unteren Rängen rumdümpelt, dann können wir auch nix für.
 

DeletedUser2645

Gast
ich mag weder zcs noch bern , aber scb noch weniger darum: scheiss bern hahahaha verkackt
weder im eishockey noch im fussball reissen die berner diese saison etwas :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
1. Jeder top club hat auch arrogante fans
2. Hätte jedes andere volk genauso geheult, das hat nix damit zu tun dass die berner "grännis" sind
3. Dumm gelaufen! War schlichtweg pech:giggle:
 

DeletedUser2856

Gast
Jap, arrogant. Auf Bern bin ich nicht neidisch, oh nein. Gut, ich weiss nicht wie die Bieler Fans sich normalerweise Auswärts verhalten - auch da gibts sicher Idioten. Aber es gibt wenige Mannschaften, welche an die Arroganz von Bern rankommen.

Biel ist seit 4 oder 5 Jahren erst wieder NLA - da muss man sicherlich nicht gleich Meister werden. Die Leistung, die Biel in dieser Saison gezeigt hat, war super. Hat Biel dieses Saison nicht sogar einmal mehr gegen Bern gewonnen als verloren?
 

DeletedUser2856

Gast
Katastrophale Leistung der Schweiz heute gegen Fankreich. Nur einer (respektive zwei) haben eine noch schlechtere Leistung gezeigt, und das sind die Head Schiedsrichter. Die Strafe gegen Bezina ist der absolute Witz! Das war ein absolut korrekter Check - wenn der Franzose sich vorher bückt und abdreht oder sonstwas und somit eine Gehirnerschütterung riskiert, ist das seine Schuld. Er kann ausweichen oder was auch immer, hat den Check ja wirklich früh kommen sehen...

Ich habe mich aufgeregt, als der Schiri 5 + Spieldauer gegeben hat...
 

DeletedUser

Gast
naja was regst du dich auf?
Klar kann er nicht verhindern, dass er in den Franzosen reinfährt, ist ja klar - aber wenn der Vollpfosten dann natürlich noch raufspringt und seine Schulter anwinkelt darf man ned über die Strafe meckern...
Und naja, die Chance zum ausgleichen bzw. den Anschlusstreffer hätten sie ja auch gehabt, als 6 gegen 3 auf dem Eis war für fast 1 1/2 Minuten, von dem her finde ich es eine verdiete Niederlage, sorry...
Was sich vor allem ändern muss bis Morgen ist einfach die Defensive, ich mein schau dir die Zuteilung an, einfach nur zum kotzen - die Verteidiger stehen irgendwie zu dritt vorm Tor, der Flügel läuft durch und macht einen Pass so vors Tor, dass die drei Schweizer Verteidiger ausgespielt sind :rolleyes:
Naja ich hoffe zumindest, dass Morgen der Sieg kommt, aber viel erhoffen tu ich mir ehrlich gesagt nimmer :X
 

DeletedUser2856

Gast
Du verwechselst da was. Ich habe nirgends gesagt, dass die Franzosen den Sieg gestohlen hätten oder so.

Die Strafe gegen Bezina war nie eine Strafe. Er fuhr - wie man einen normalen Check halt macht - in den Franzosen rein. Wie Rotaris gesagt hat, hatte Bezina von Anfang an den Check im Sinn und der Franzose sah das auch kommen, wollte aber den Puck wegspielen und hat sich dann, aus welchen Gründen auch immer, gebückt. Bezina kann (und will) da auch nicht mehr ausweichen, er ist gleichzeitig wie der Franzose beim Puck.

Die Schweizer wären da aber gerade ins Spiel gekommen und haben enormen Druck auf das Tor von Huet gemacht. Doch diese (ungerechtfertige) Strafe hat den Lauf, den sie da hatten, gebremst und durch das (muss man neidlos anerkennen) gute Powerplay (und sehr, sehr schlechte Boxplay der Schweizer) der Franzosen konnten die die Strafe voll ausnutzen. Etwas, was die Schweiz nicht schafft, noch nie wirklich geschafft hat. Ähnlich wie Biel.

EDIT: Der dritte Treffer von Frankreich wäre dann auch durchaus noch haltbar gewesen. Berra hätte den gehalten! Aber die Schweizer haben irgendwie nicht motiviert gewirkt, waren immer einen Schritt zu spät und die Zuteilung war wirklich grottenschlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Die Strafe gegen Bezina war nie eine Strafe. Er fuhr - wie man einen normalen Check halt macht - in den Franzosen rein. Wie Rotaris gesagt hat, hatte Bezina von Anfang an den Check im Sinn und der Franzose sah das auch kommen, wollte aber den Puck wegspielen und hat sich dann, aus welchen Gründen auch immer, gebückt. Bezina kann (und will) da auch nicht mehr ausweichen, er ist gleichzeitig wie der Franzose beim Puck.

Ist mir eig. scheiss egal, was Rotaris sagte :wink:
Das Problem ist trotzdem, dass der Check halt mit einer Verletzung hätte enden können - wäre der Franzose ned so rein gegangen, wäre es ein ganz normaler Check gewesen, doch Bezina hätte halt auch reagieren können und das ist ja der Punkt - er hat seinen Check gemacht und damit halt den Franzosen gefährdet:giggle:
 

DeletedUser2856

Gast
wäre der Franzose ned so rein gegangen, wäre es ein ganz normaler Check gewesen
Eben. Und genau deswegen ist es keine Strafe! Dass der Franzose so dumm reagiert, kann Bezina nicht vorhersehen - und zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr ausweichen. Dass eine Verletzung in Kauf genommen wurde, liegt alleine in der Entscheidung des Franzosen. Er ist einfach selbst schuld.
 

DeletedUser2856

Gast
Schau mal oben im Bild was der Deutsche macht. Ich weiss nicht gerade auf was du hinaus willst - vielleicht einfach aufzeigen, dass die Deutschen schlecht im Eishockey sind und zudem noch grottenschlechte (Sport 1) Kommentatoren haben? Ich rege mich jedes Mal über die auf, wenn ich (weils sonst nirgends kommt und im LiveStream auf YT eine miese Quali ist) da ein Spiel schaue...
 

DeletedUser

Gast
Eben. Und genau deswegen ist es keine Strafe! Dass der Franzose so dumm reagiert, kann Bezina nicht vorhersehen - und zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr ausweichen. Dass eine Verletzung in Kauf genommen wurde, liegt alleine in der Entscheidung des Franzosen. Er ist einfach selbst schuld.
reagieren hätte Bezina sicher können - nicht checken natürlich ned, aber sicher irgendetwas machen:giggle: Aber eben, ich sag ja, dass die Schuld auch bisschen beim Franzosen war:giggle:

Ich könnte dir wohl um Einiges mehr an Vids posten, wo die Schweiz gegen Deutschland gewinnt :wink:

ich finde eishockey allegemein scheiße hail fußball
ich schau lieber 60 Min. Action als 70 Min. scheiss Passspiel plus 20 Min. sinnloses Anrennen, ausser es ist internaitonal :mrgreen:

Ich weiss nicht gerade auf was du hinaus willst - vielleicht einfach aufzeigen, dass die Deutschen schlecht im Eishockey sind und zudem noch grottenschlechte (Sport 1) Kommentatoren haben? Ich rege mich jedes Mal über die auf, wenn ich (weils sonst nirgends kommt und im LiveStream auf YT eine miese Quali ist) da ein Spiel schaue...
jo also deutsche Kommentatoren sind schon Bobs, aber teilweise auch die inner Schweiz:giggle: :biggrin:
 

aramis007

Paladin
Reaktionspunktzahl
202
Jedes Jahr das selbe :giggle: Schweiz startet gut und spielt gegen die guten Teams super mit holt trotzdem 0 Punkte und kaum geht es nach nem guten Gegner wieder an einen schwächeren verlieren se die Partie immer :smile: :giggle:

Naja schau jetzt Sport 1 die deutschen bekommen böse aufn sack :biggrin: nach knapp 2 dritteln 9:0 für norwegen :giggle: :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
haha jo immerhin failen unsere Nachbarländer Frankreich und Deutschland auch :smile:
 

DeletedUser2856

Gast
12:4, nach der Pleite der Schweiz der richtige Stimmungsheber :biggrin:

Schade, ists ein Schweizer Trainer da in De. Aber was will ein Trainer machen, wenn die Leute einfach nicht Hockey spielen können?! :smile:

Die Kommentatoren beim 4. Tor von DE (oder wars das dritte?:frown: "Eigentlich ein schönes Tor". Da sieht man wieder, wie keine Ahnung die haben :biggrin:
 

DeletedUser9862

Gast
ich schau mir nie eishockey an is nur dummes geschiebe und eine halberlaubte schlägerei
 
Oben