H~h = haha

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2645

Gast
Diorama_Animation.gif

Mr. Monopoly hüt um 13:41 Uhr
sollte man dich kennen?

Mr. Monopoly hüt um 13:44 Uhr
keine eier

Doch! In diesem Sinne:

Back to business würd ich mal meinen!

Schlacht von K55

Fakten:
Datum: 30. Oktober 1367
Ort: Welt 12, in der Nähe von Braunschweig
Ausgang: Sieg des Bischofs von ~ToT~

Konfliktparteien:
ritter2.jpg


Fürstentum ~ToT~

37020314.jpg



Vs.

Herzogtum H~H

81377468.jpg




12572174.png


Befehlshaber:

Fürstbischof Guinnes
mit den edlen Rittern Love to Hate; PinguineAusMadagaskar; LoAdIng3aSh; PAndemie; Yandrak

Vs.

Bischof Tifoso
Herzog *Inside the Fire


Truppenstärke:
~ToT~
~ 1000 Berittene
~ 5000 Fussoldaten


kreuzritter_DW_Wiss_523067p.jpg


H~H
~7500 Berittene
~9000 Fussoldaten

juni2008mittelalterrieu_032.jpg


Verluste:
~ToT~ (unbekannt)
H~H (unbekannt)

222al.jpg


Der Schlachtverlauf

Das H~H Heer hatte sich bei Braunschweig versammelt und zog von dort aus in Richtung der ~ToT~ Dörfer. Dabei kam es in den östlichen ~ToT~ Gebieten, welche das Heer durchzog, zu umfangreichen Plünderungen und Verwüstungen durch das Heer.

85409009.png



71465475.png


Durch die Unterstützung des lokalen Klerus wurde der ~ToT~ Fürstbischof Guinnes genau von den Vorgängen unterrichtet und konnte sich wappnen. Diese Vorwarnzeit reichte für eine Mobilisierung aller Gewappneten ~ToT~ Krieger und der Umgebung. Gewappnete aus Dassel, Lutter, Winzenburg, Woldenberg, Woldenstein und Liebenburg konnten rechtzeitig in Marsch gesetzt werden.

188155_1_Ritter_zu_Pferd_.jpg


Zudem verfügte ~ToT~ über mehrere sehr erfahrene Stiftsritter und Domherren, die in Paris, Avignon und Montpellier studiert hatten. Damit waren Kenntnisse vorhanden, wie Fußvolk und Schützen über ein Heer von Berittenen siegen konnte. Lehrbeispiele hierfür waren die Schlachten von Welt 2, 5, 9 und 10.

Die H~H Allianz hatte ihr Lager in Dinklar und Farmsen errichtet.

kleiner_metaller.jpg


In Dinklar hielt der Bischof Tifoso Quartier auf dem Gelände einer geschliffenen ehemaligen Burg.

250px-Moritzberg_Dammstadt_Hildesheim.jpg


Der Herzog *Inside the Fire^errichtete sein Quartier in Farmsen, wo er ein Haus für sich beanspruchte. Der Lagerplatz war schon frühzeitig von ortskundigen Verbündeten der H~H festgelegt worden.

ritter5-g.jpg


Die Burgreste von Dinklar konnten schnell befestigt werden, so dass die Heerstraße von hier aus überwacht werden konnte. Der Ort Dinklar schützte das Lager westlich in Richtung der ~ToT~ Dörfer. Nördlich schloss ein langer, tiefer Graben das Lager ab, in südlicher Richtung war es auf sieben Kilometern Länge die sumpfige Ilseniederung, die von Dinklar aus eingesehen werden konnte.
Fürstbischof Guinnes gruppierte die bewaffneten Bürger und teilte jeder Gruppe einen erfahrenen Ritter zur Führung zu. Es blieb auch Zeit, die wenigen Verbündeten zu alarmieren und in Marsch zu setzen. Die Kriegsmoral ließ der Fürstbischof durch Weihen, Hochmessen und Reliquienanbetungen steigern.

Der Überlieferung nach soll er das Gründungsreliquiar des Bistums ~ToT~, das Marienheiligtum m3mo_ aus dem Domschatz, bei sich geführt und - auf dieses hinweisend - ausgerufen haben:

"Leven Kerle truret nich, hier hebbe ek noch dusend in miner Maven!
(Männer haltet aus, ich habe noch tausend Mann in meinem Ärmel!)".

Der Fürstbischof entschied sich zu einem Präventivschlag und ließ nachts die Kriegswagen besteigen.

44935184.jpg


Diese brachten das Fußvolk schnell und unentdeckt bis an das feindliche Heerlager heran.

RitterSchlacht2.jpg


Dabei nutzten die ~ToT~‘ler nicht die Heerstraße, die direkt auf das stark befestigte Dinklar zulief. Stattdessen führten sie das Heer aus südöstlicher Richtung an das Schlachtfeld heran.
Der ~ToT~ Fürstbischof führte sein Heer persönlich in die Schlacht. Es gelang ein nächtlicher Überraschungsangriff,

89925770.png


29174678.png


Die%20lustigen%20Weiber%20von%20Windsor.jpg


der zur Panik unter dem lagernden Fußvolk der H~H Allianz führte. Nur an wenigen Stellen kam es zu einer, meist unkoordinierten, Gegenwehr:

42367782.png


die von den ~ToT~‘lern schnell beseitigt werden konnte.

Den ~ToT~ Kriegern gelang es eine Massenflucht auszulösen
Josef_Mathauser_Ritter_Fluss.jpg


95533416.png


47091895.png


und diese durch wiederkehrende, gezielte Angriffe immer weiter zu unterstützen.

47060869.png


16697677.png


Dabei wurden auch immer wieder gezielte Angriffe zur Gefangennahme prominenter Kriegsgegner durchgeführt.

BXMediaOne225117file.jpg


Eine weitreichende Verfolgung der Flüchtenden war aber aus mehreren Gründen nicht möglich. Zum einen wurde noch ein Heer des Herzogs Mr. Monopoly erwartet, das vermutlich auf Seiten der H~H den ~ToT~‘lern in den Rücken hätte fallen können. Zum anderen zog ein schweres Unwetter auf.
Außerdem mussten die Gefangenen in Sicherheit gebracht werden.

112ritter.jpg


Diese garantierten bereits hohe Lösegeldsummen und die Erfüllung der Forderungen von ~ToT~.

68485541.png


Prominente Gefangene:

In Folge der Niederlage der H~H Allianz gelang es den ~ToT~‘lern eine Reihe von Gefangenen zu machen,


82782238.png





die gegen Lösegeld wieder entlassen wurden:
  • TerrorTubbies von Weferlingen
  • ChiLLpiLL von Oberg
  • grofol von Wedderden
Prominente Gefallene:


Germanen-Suentel.jpg





61087539.png

  • Nemesis200 von Hadmersleben, Edelmann
  • Ihr seid alles noobs, Graf von Anhalt
  • Domherr Angi73 von Querfurt
  • Team GaGa von Grieben
D3stino am 31.10. um 18:49 Uhr
demfall wars das :wink:
nemesis200 am 31.10. um 19:04 Uhr
jop aber ich zieh versteck noch auf 10 und speicher runter sodass niemand farmen kann :giggle:
D3stino am 31.10. um 19:16 Uhr
is mir egal bist eh zu weit weg fürne farm :wink:

Hätte eine gemeinsame Autorität den Oberbefehl im Lager der H~H gehabt, hätte der Angriff abgeschlagen werden können, die Lagernden waren in der absoluten Überzahl. So bleibt also abzuwarten ob sich Haha noch einmal aufrappeln kann – the show must go on!

Es grüsst euch euer Liebling

Fürstbischof
Nico / Guinnes / D3stino
http://ch12.staemme.ch/guest.php?screen=info_player&id=917652
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
H~H = haha Diskussionsthread

Hübsches Ding das ganze :smile:
/*push
 

DeletedUser3196

Gast
Gute Proba



jo guinnes, propa is ganz gut, ich finde es aber bitter wenn man sich von uns verstecken muss weil man genau weiss, das wir dich unter guinnes gnadelos gebasht hätten, also rühme dich damit noch nicht unser inaktiven gebasht zu haben, von den aktiven hast du noch nichts angerührt, und nun go home kleiner bob und kämpfe auge um auge und nicht mit dieser geheimnis tuherei und versteck dich auch nicht in uvs, junge spähen samstags nacht und dann morgens bashen kann jeder also sei mal lieber wieder still, hätten wir von anfang an dich gekannt, hättest fett und ohne ne chance kassiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
nice nice...

aber chillphill hab i gehauen und mr.love offs wurde ebenfalsl bei mir gebruzzelt :mrgreen:




vllt nächste mal die propa in einem Pic, aber schöne story"Daumen hoch"
 

DeletedUser2645

Gast
nice nice...

aber chillphill hab i gehauen und mr.love offs wurde ebenfalsl bei mir gebruzzelt :mrgreen:



vllt nächste mal die propa in einem Pic, aber schöne story"Daumen hoch"

chill is auch von uns ne farm und habend en ordentlich gekattert :mrgreen: mr love keine ahnung was mit dem geht :mrgreen:

thanks trotzdem :wink:
 

DeletedUser7125

Gast
guiness hatte einfach nur glück dass wir zuerst uns den falschen stamm vorgenommen haben -.-

naja nun wissen wir endlich wo guiness gammelt :biggrin:
 

DeletedUser2899

Gast
ey guinnes lachst du dir immer einen wenn du meinen namen hörst oder wieso bin ich so oft in deiner propa obwohl ich erstens ned bei dem kleinkrieg mitgemacht hab und zweitens auch ned gebasht wurde.

naja propa ist ok aber man muss nur schauen welche spieler ihr gebasht habt dann sagt das schon alles:


Zitat von grfl: [11:38:35] grofol: werde dann löschen s12 bringt für mich so nix solange ich nicht denn ganzen tag on sein kann und täglich UV geben will ich nicht

also schonmal den ersten inaktiven. und eig war grfl seit langem mal wieder aktiv ( bei ihm kann man des schon aktiv nennen manchmal kommt der ja nedmal ne woche lang on)

schauen wir uns die anderen an:

Angi73 war schon gebasht von Ebay und hatte auch keine lust mehr da er ständig angriffe hatte.
Nemesis200 hat einfach glaub vergessen zu saven :giggle:
Terrortubbier ka.

Aber habt ihr auch richtige erfolge zu verweisen?

Habt ihr mich gebasht?
Habt ihr Monopoly gebasht?
Fister?
Inside the fire?
Promillejäger?

oder sonst einen der aktiven?

ich glaube ned

also wars auch kein besonderer erfolg zumal wir ja auch ned viel gegenwehr geleistet haben aber das können wir ja ändern spätestens wenn die adelshöfe stehen.

Tifi

ps. Guinnes schon lustig wie du dich hinter anderen Namen verstecken musst :giggle:
haste Angst vor uns? oder wieso versteckste dich und machst hier nun einen auf dicke hose um dann dich wieder zu verstecken?:twisted:
 

DeletedUser

Gast
nja die propa is ganz nice vom inhalt her..

jedoch finde ich die bilder völlig überflüssig und kacke..
 

DeletedUser

Gast
Geiler scheiß:smile: würd ma sagen vollkommen gelungen& geile Geschichte in dem Fall Hail Guinnes! :wink:
 

DeletedUser268

Gast
Geilet ding Guinnes....

Warum muss man sagen wo man spielt?
Suchen suchen suchen bzw basht eure gegend.
Also wozu immer outen, wäre doch früh genug rausgekommen aber ja Low....
Finds einfach nur geil gemacht von ihm, denke sowieso, das bei guinnes eher der Ah steht als bei irgendein HaHa ler :giggle:
sowieso attet ihn doch, wenn ihr auf retimes steht, selbst eure 7Uhr angriffe bringen 0, geklatscht werdet ihr sowieso, wenn man sich alle zum feind macht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben