Idee -Namen

Soll man seinen Namen im Spiel selbst ändern können?

  • Ja, das soll man können

    Abstimmungen: 60 66,7%
  • Nein, das soll nicht möglich sein

    Abstimmungen: 27 30,0%
  • Das ist mir egal

    Abstimmungen: 3 3,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage beendet .

DeletedUser3338

Gast
Es gibt viele Situationen , wo man nach einiger zeit sagt : Ou , den namen habe ich damals falsch gewählt , ich würde gerne einen neuen Namen haben , geht aber zurzeit nicht. ( damit schon )
Wie ich schon mit bekommen habe , wird diese Idee sowieso abgelehnt werden , ich veröffentliche sie trotzdem.




Ich kenne es von vielen Communitys , das es dort möglich ist , für ~3 Euro den Namen zu ändern , wie zum Beispiel , bei dieser Community , wo ich angemeldet bin : Screen: http://www.imagesup.de/bild-Namepng-96139.htm

Nun wäre meine Idee , dies bei DS einzuführen

Vorteile:
-Inno würde vorraussichtlich mehr Einnahmen haben , da ich denke , das dies nicht schwer einzuführen ist.
-Die Supporter müssen keine Gründe mehr für eine Namensänderung wissen.
-Keiner beschwert sich alà : "Warum darf der seinen Namen ändern und warum ich nicht?"
-es ändert nichts am eigentlichen Spielwesen
-ist mit sicherheit nicht schwer einzuführen

Nachteile:
-Die Supps müssten die Namen ändern ( Wenns nicht so ist , klärt mich bitte auf )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2492

Gast
naja, hab nix dagegen :biggrin:

wenn jemand unbedingt nen namen ändern will, soll er das tun :biggrin:
 

DeletedUser5466

Gast
bin auch klar dafür, aus mehreren gründen
da warst besoffen oder sondst was:giggle:
oder übernimmst nen acc mit nem mädchen namen :frown:
und und und...

meinetwegen kann der preis auch bei 20 franken sein
mir egal, dann lass ichs mir auch was kosten
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Das Problem an der Namensänderung ist ja eigentlich nicht der Aufwand / Nutzen sondern eher die Hintergründe

Es würde extrem für verwirrung sorgen wenn sich dauernd Spieler umbenennen würden. Auch wäre es natürlich Blöd da du den alten Namen ja schon oft in PN's oder im Forum benutzt hast.

Alleine aber schon wegen der Verwirrung befinde ich es als negativ

Von daher Tendenz zu ~dagegen~
 

DeletedUser7784

Gast
ja das mit der verwirrung sehe ich genauso :>

aber wie wärs wenn man, einen Benutzernamen (fest) und einen Spielernamen (wechselbar) benutzt?
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Wäre natürlich eine andere Möglichkeit.

Dafür müsste aber wieder ein neues System eingeführt werden. Ich weiss jetzt nicht genau wie die DB läuft, kann mir aber vorstellen dass dafür ziemlich viel umgemodelt werden müsste. Ausser es wäre natürlich nur eine Anzeige irgendwo, wobei sich mir da die Frage nach dem nutzen stellen würde.
 

DeletedUser

Gast
wie wäre es wenn man nur alle drei monate den namen wechseln kann?
 

DeletedUser3338

Gast
jo , das wäre zusätzlich ne gute idee ne begrenzung da rein zu machen , das man nur alle 2-3 Monate den namen ändern kann
 

DeletedUser6166

Gast
find ich gut vorallem gibts ja welche die jünger waren als der server begann und jetzt reifer sind und i-einen kindischen namen besitzen:giggle:
allerdings wäre dass nur mit einer änderungsfrist sinnvoll
also dafür
aber die idee von chris ist auch nicht schlecht:biggrin:
 

DeletedUser3338

Gast
find ich gut vorallem gibts ja welche die jünger waren als der server begann und jetzt reifer sind und i-einen kindischen namen besitzen:giggle:
allerdings wäre dass nur mit einer änderungsfrist sinnvoll
also dafür
aber die idee von chris ist auch nicht schlecht:biggrin:

so wie es bei mir der fall ist :>
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Ich würde die Fristen aber viel höher setzen als 3 Monate, sollte so etwas angeboten werden. So damit sich auch jeder bewusst ist das es wirklich nur ein seltenes ereignis ist.

BSP

[...]
meinetwegen kann der preis auch bei 20 franken sein
mir egal, dann lass ichs mir auch was kosten


wie wäre es wenn man nur alle drei monate den namen wechseln kann?


-->

Frühestens nach einem Jahr ist eine Namensänderung für 20 Franken möglich. Nach einer Namensänderung wird diese Option wieder für 1 Jahr gesperrt bleiben.
 

DeletedUser3338

Gast
1 Jahr finde ich viel viel zu hoch angesetzt. 2-3 Monate , höchstens 4 Monate , wenns 1 Jahr ist , nützt es Inno ja nichts
 

DeletedUser2692

Gast
zu viel Aufwand, wer net mit seinem Spielernamen einverstanden is macht sich halt n neuen.. wer ne welt zockt die schon lange läuft, und derjenige sich mit nem "blöden" namen angemeldet hat, ist selber schuld 0.o

-dagegen-, is schwachsinn...
 

DeletedUser

Gast
1 Jahr finde ich viel viel zu hoch angesetzt. 2-3 Monate , höchstens 4 Monate , wenns 1 Jahr ist , nützt es Inno ja nichts
mindestens 6 Monate, drunter nicht.
Hierbei wirds Inno eh nicht um den Umsatz gehen, sondern wenn es wirklich der Fall sein sollte dass Inno es einführt, dann wird es auf Wunsch der Community eingeführt.

Ich geh nämlich davon aus dass diese Option, insofern sie wirklich eingeführt werden sollte, recht selten bis fast garnicht genutzt werden würde.

Also kann man es nicht als "zusätzliche Einnahmequelle" sehen.

Ich denke mal dass es von 1.000 Spielern gerade mal 3-5(?) Spieler nutzen würden?

Also ich bin nicht wirklich dafür, aber auch nicht komplett dagegen.
 

DeletedUser

Gast
Das Problem an der Namensänderung ist ja eigentlich nicht der Aufwand / Nutzen sondern eher die Hintergründe

Es würde extrem für verwirrung sorgen wenn sich dauernd Spieler umbenennen würden. Auch wäre es natürlich Blöd da du den alten Namen ja schon oft in PN's oder im Forum benutzt hast.

Alleine aber schon wegen der Verwirrung befinde ich es als negativ

Von daher Tendenz zu ~dagegen~

Wäre dafür, dass nur forennamen geändert werden können, die Spielernamen sollten meiner ansicht nach immer noch nicht geändert werden dürfen, denn wenn du dich anmeldest, dann ist es(meistens) nicht nacht, sondern tag und wer bereits am Nachmittag sauft, kann ich nicht verstehen. 2. Entweder du hast einen sehr raschen wechsel oder du spielst schon sehr lange auf dieser Welt, ansonsten kann ich auch hier nicht verstehen, warum der Name gewechselt werden sollte... denn du musst ja den Namen auch mal gut gefunden haben, und wenn du was gut findest, dann lass dich nicht von deinem Weg abbringen, mein Tipp dafür...

Also wäre ich für einen Forennamen wechsel für ca. 30 Premiumpunkte..., danach steht dann einfach 4 Monate lang der alte Namen unter dem Benutzer, bsp: "Alter Name: deadhole" damit auch jeder sich an den neuen namen gewöhnen kann:giggle:

also teilweise dafür :biggrin:
 

DeletedUser3338

Gast
Naja , es gibt viele die sich mit 9-10 Jahren hier anmelden. Diese nehmen nen Kiddie Namen. Werden aber älter , acc wächst , wollen anderen namen. Wer ist so doof und löscht den acc und ändert dann den nick? 0.o

also es gibt mit sicherheit viele , die das interesse haben , ihren nick zu wechseln.

Und es kann mir niemand sagen , das diese Funktion schwer einzuführen ist.
 

DeletedUser5466

Gast
ihr vergesst bei der debatte einfach auch acc übernahmen
wo i wann mal ein mädchen mit einem solchen namen angemeldet hat (oder was weiss ich)
und halt recht gross ist und der stamm nicht aufadeln will
und auch neu besetzen kann, möchtet ihr safira heissen? ne nich wirklich
auch wenn die option nicht viel genutzt werden wird
so war das hier schon mehr wie einmal thema
und ich denk man sollte den spielern entgegen kommen die gerne hier geld für ihren spass investieren
und hab auch kein problem mit 6 monaten, wobei mir 3 lieber wären
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben