Idee -Namen

Soll man seinen Namen im Spiel selbst ändern können?

  • Ja, das soll man können

    Abstimmungen: 60 66,7%
  • Nein, das soll nicht möglich sein

    Abstimmungen: 27 30,0%
  • Das ist mir egal

    Abstimmungen: 3 3,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage beendet .

DeletedUser2611

Gast
Das wird es sicher nicht geben, Spiel und Forum sollen schon bis zu einem gewissem Grad getrennt sein. Zudem halte ich eine Namensänderung nur im Forum für sinnlos, da kann man sich ebenso gut einen neuen Account Ingame erstellen und jenen dann im Forum nutzen.

Gerade weil die Namen im Forum gleich wie die dazugehörenden Accounts im Spiel sind, müssten auch jene bei einer Ingame-Namensänderung angepasst werden. Automatisch wird sowas aber kaum umgesetzt und manuell alles abändern ist sehr aufwendig. Die Verbindung zwischen Forum und Spiel würden diesbezüglich also verloren gehen.

Naja, das mit dem Forum fände ich also noch gut, weil wenn man einen neuen Account erstellt gehen ja alle Posts und Nachrichten verloren :S

Klar müsste es dann ingame und forum gleich sein, wobei ich keine Ahnung habe wie das dann genau umgesetzt werden könnte...

Zu der Idee im gesamten, bin ich dafür, jedoch finde ich es nicht absolut wichtig, also wenn es zu kompliziert ist kann man es auch so lassen wie es ist.

Allerdings das mit Benutzername und Spielername finde ich allerdings einen totalen Schwachsinn:wink:
 

DeletedUser4705

Gast
ich bin der meinung man sollte es situationsbezogen "dürfen" durch den support und aus wichtigen gründen...und dann auch öffentlich bekannt gemacht werden im pub...nich der grund, aber die namensänderung:giggle: aber in der form ganz klar dagegen, die welt sollte schon die selben namen behalten wie sie von anfang an da waren, wie gesagt, ausnahmen solls geben aus wichtigen gründen, aber keine namensswitchercommunity

gruß
 

DeletedUser7303

Gast
Es gibt zwar viele Punkte die Positiv wären aber ich bin trotzdem dagegen...

Ich spiele zwar auf .ch keine Welt aber auf .de schon umso länger ...

Ich hab die Erfahrung das nen Kumpel von s8 den Namen ändern musste und naja ich Persönlich konnte mich 0 darauf einstellen mich hats einfach derbst gestört man sagt in Foren den alten Namen keiner weiß wer gemeint ist, man sucht alte bekannte auf Welten und findet sie nie mehr wieder nur weil sie vielleicht den Namen geändert haben...

Im Forum Namen ändern?
Wofür denn wo liegt da der Sinn? Wenn der Forenaccname blöd ist macht man sich einfach einen neuen :O schreibt ne Sig mit den gespielten acc & zack jeder erkennt einen wieder dafür brauch man doch keine Namenänderung!

Zurück zum Game bei acc übernahmen finde ich es gerade gut das die Accnamen bleiben ...
Der Name sollte so bleiben wie er ist warum sollte er auch geändert werden? wenn es euch nicht passt spielt doch eure eigenen accs hoch? "mal davon abgesehen das man übernommene Accs meistens eh nicht lange spielt"


Also ich bin Strikt dagegen weil...

1. Wenn ich Kontakt zu alten bekannten such will ich keine Stunden durchsuchen
2. Wenn ich die Rangliste betrachte will ich kein Rätsel lösen um zu wissen welcher acc neu oben ist oder welche einen neuen Namen hat
3. Wenn ich zbs. eine Aktion plane und die Person sich aufeinmal den Namen ändert verwirrt das zusätzlich ...


Also ich Persönlich könnte mich damit 0 abfinden man könnte es vielleicht machen das bei wirklichen guten Gründen der Name geändert wird aber sonst nicht...


BooM*
 

DeletedUser5466

Gast
zumindest wird hier mal richtig debattiert, lange nicht gesehn
na ja aso vom forum hier war soweit nie die reden und sollte es auch nicht sein
mir gehts es persönlich nur um den in game namen
pa und warte zeiten waren kompromiss vorschläge
die so wie ich das empfunden habe, die meisten hier teilen
die frage wird sein ob der supp und ino hier einfach mal auf die spieler zu gehn und auch zu kompromissen bereit sind, egal in welcher form etwas locker das sich viele wünschen

und sry cole das argument wegen den acc übernahmen ist doch geltend
da die meisten welten ohne diese tot wären und ob das i wer gut heist oder ned
das wissen alle ist fakt
 

DeletedUser

Gast
Aber Inno unterstützt Accountübernahmen, duales spielen etc. nicht und das schon von Anfang an - daher hat die Idee 0 Chancen. Ich hab bis jetzt 2 Namensumbenennungen erlebt, du hast keine Ahnung ob dein Nachbar geadelt wurde USW. - vorallem in der Anfangsphase kann das ein extremer Vorteil sein der missbraucht wird. wenn man das geschickt macht, peilt niemand mehr wer nun wer ist.

Dagegen
 

DeletedUser4525

Gast
Aber Inno unterstützt Accountübernahmen, duales spielen etc. nicht und das schon von Anfang an - daher hat die Idee 0 Chancen. Ich hab bis jetzt 2 Namensumbenennungen erlebt, du hast keine Ahnung ob dein Nachbar geadelt wurde USW. - vorallem in der Anfangsphase kann das ein extremer Vorteil sein der missbraucht wird. wenn man das geschickt macht, peilt niemand mehr wer nun wer ist.

Dagegen


wenn die bb-codes die in notizen, pn's und foren stehen mitgeändert werden sobald jmd den namen ändert, kann man die übersicht behalten(wenn man es geschickt macht)
 

DeletedUser3671

Gast
Das Problem an der Namensänderung ist ja eigentlich nicht der Aufwand / Nutzen sondern eher die Hintergründe

Es würde extrem für verwirrung sorgen wenn sich dauernd Spieler umbenennen würden. Auch wäre es natürlich Blöd da du den alten Namen ja schon oft in PN's oder im Forum benutzt hast.

Alleine aber schon wegen der Verwirrung befinde ich es als negativ

Von daher Tendenz zu ~dagegen~

w0rd

Es gibt eine Möglichkeit laut Supp das man seinen Accnamen ändert, jedoch müssen halt gute gründe vorliegen, dass man z.B. ein Spielnachteil hat oder so
 

DeletedUser4525

Gast
w0rd

Es gibt eine Möglichkeit laut Supp das man seinen Accnamen ändert, jedoch müssen halt gute gründe vorliegen, dass man z.B. ein Spielnachteil hat oder so

klar kann man den namen ändern, ich habs ja schon miterlebt...
aber nur wenn der supp mitspielt.
und es gäbe ne menge neue taktische möglichkeiten, wenn man den namen selbst ändern kann.
und damit manche nicht übertreiben könnte man ja ein limit setzen, zum beispiel 1 mal alle 14 oder 1 mal alle 30 tage
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
w0rd

Es gibt eine Möglichkeit laut Supp das man seinen Accnamen ändert, jedoch müssen halt gute gründe vorliegen, dass man z.B. ein Spielnachteil hat oder so

[sup]
Korrekt.

Für eine Namensänderung muss wirklich ein Sonderfall vorliegen. So etwa, wie im Beispiel von Perfectly Happy, mit dem Spielerischen Nachteil.
[/sup]

klar kann man den namen ändern, ich habs ja schon miterlebt...
aber nur wenn der supp mitspielt.
und es gäbe ne menge neue taktische möglichkeiten, wenn man den namen selbst ändern kann.
und damit manche nicht übertreiben könnte man ja ein limit setzen, zum beispiel 1 mal alle 14 oder 1 mal alle 30 tage

30 Tage / 14 Tage finde ich persönlich viel zu kurz. Wenn so etwas umgesetzt würde, müsste es wirklich etwas Spezielles sein sprich also etwa 3 Monate / 6 Monate oder sogar nur jedes Jahr....

Grundsätzlich kann ich mich aber hier (persönlich) mit der Idee nicht anfreunden
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4525

Gast
30 Tage / 14 Tage finde ich persönlich viel zu kurz. Wenn so etwas umgesetzt würde, müsste es wirklich etwas Spezielles sein sprich also etwa 3 Monate / 6 Monate oder sogar nur jedes Jahr....

Grundsätzlich kann ich mich aber hier (persönlich) mit der Idee nicht anfreunden


das mit 14 oder 30 tage war nur ein bsp, darüber könnte man später diskutieren, wie viele tage/monate/jahre das sein sollen:giggle:

bin dafür, wenn es eine begrenzung gibt
 

DeletedUser

Gast
bei ca kann man seinen namen changen, überall!

definitiv dafür - endlich mal jemand mit wahrlich guten ideen!

/vote!
 

DeletedUser

Gast
vote 4
Also sozusagen das man sich sowas ähnliches wie PA kauft nur so ka en Namensänderungsding
Das es dann halt jedes halbes jahr/jahr einlösen kann.
 

DeletedUser

Gast
dagegen

normalerweise macht man sich über den name bei der anmeldung nen kopf :eek:
 

DeletedUser

Gast
ja.

und was is wenn du auf einmal n papagei lieber als n alligator magst? :rolleyes:
 

DeletedUser991

Gast
.....für sinnlos Offschrotten gibts ja auch kein Rebuy-Button.
könnte man doch auch einführen :giggle:

bin auch dagegen da man sich schon Gedanken machen muss bei der Anmeldung.
und wegen der acc Übername wen jemand der Name stört muss er ja den acc nicht übernehmen sondern kann alles selbst aufbauen.
 

DeletedUser2856

Gast
Ich habe das hier nun mal durchgelesen und weiss nicht so recht, was ich von der Idee halten soll.

Zum Einen fände ich es schon toll, wenn man den Namen ändern kann - andererseits stiftet das mehr Verwirrung als dass es Nutzen mit sich bringt. Ausserdem sollte man sich halt beim Registrieren schon etwas Gedanken machen was für einen Namen man wählt.

Ich selbst tendiere aber eher zu nein, und zwar wegen diesen Gründen:
-Namensänderungen sind jetzt auch schon möglich, es muss einfach ein guter Grund vorliegen.
-Es würde zu viel Verwirrung stiften
-Wenn mans einführen würde, müsste man die Wartezeit einer erneuten Änderung so hoch setzen, dass dies dann schon fast wieder keine Rolle mehr spielt ob man jetzt ändern kann oder nicht. (Es gibt nur sehr wenige Accs (auf alles hin gesehen), die länger als 1 Jahr auf einer Welt existieren und dann tatsächlich ne Namensänderung benützen würden.)
 

DeletedUser

Gast
wäre dafür!

Man könnte es ja so machen das jeder Spieler nur 2 Mal den Namen ändern kann und das man z.B.: nach 9 Monaten oder soo wieder den Namen änder könnte also eine Frist!
Für die Verwirrung könnte man ja Ingame den alten Namen bei der Rangliste in Klammer neben den neuen Acc. setzen und das für 5 oder mehr Tage :tongue:
 
Oben