Idee -Namen

Soll man seinen Namen im Spiel selbst ändern können?

  • Ja, das soll man können

    Abstimmungen: 60 66,7%
  • Nein, das soll nicht möglich sein

    Abstimmungen: 27 30,0%
  • Das ist mir egal

    Abstimmungen: 3 3,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage beendet .

DeletedUser1035

Gast
Denke das sechs Monate ok sind!

Und wie schon geschrieben, bei 1000 spielern würden 3-5 Spieler ihren Namen ändern!

Bin dafür! Wäre eine feine Sache für Spieler die einen account übernommen haben!
 

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Also ich finde die Idee nicht schlecht, kann man ja Gebührenpflichtig machen, dann wird Inno eher drauf eingehen.
Manche Namen sind auch eher saublöd und so mancher wird sich ärgern über den gewählten Namen.
Dann noch das Argument mit den Accneubesetzungen ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Also ein klares : DAFÜR.
 

DeletedUser7001

Gast
Finde es auch gut, sollte gemacht werden. Es gibt immer wieder welche, die einen ACC übernehmen und möchten einen anderen Namen. Gerne auch gegen Gebühren, dies sollte kein Hindernis sein, dann sieht man auch, dass derjenige, der einen ACC übernimmt, wirklich Interesse daran hat
 

DeletedUser4403

Gast
Denke das sechs Monate ok sind!

Und wie schon geschrieben, bei 1000 spielern würden 3-5 Spieler ihren Namen ändern!

Bin dafür! Wäre eine feine Sache für Spieler die einen account übernommen haben!


Mit dem ganzen Acc-verschenken dass heutzutage üblich ist würden von 1000 spielern nur schaun ausm "Acc übernommen" Grund etwa 200 den Namen wechseln, davon die hälfte mehr als 3 mal. Schlussendlich sorgt es auch für Verwirrung im Spiel und mit der Liste der "vergebenen Namen". Account "hackings" (sprich wenn wieder jemand sein PW nicht für sich behalten konnte) würden auch massiv begünstigt, da derjenige der stören will einfach den Namen ändern kann.
 

DeletedUser3338

Gast
Könnte man Bitte dazu eine Umfrage machen? , ist präziser.
 

DeletedUser

Gast
zu viel Aufwand, wer net mit seinem Spielernamen einverstanden is macht sich halt n neuen.. wer ne welt zockt die schon lange läuft, und derjenige sich mit nem "blöden" namen angemeldet hat, ist selber schuld 0.o

-dagegen-, is schwachsinn...


jupp und bin auch komplett dagegen, völliges wirrwar :eek:
 

DeletedUser5466

Gast
ich weiss ja ned wirklich wo da das wirrwarr endstehen soll?
zum einen sagen die einen ändern eh nur ein paar leute den namen
und dann das krasse gegenteil

also wurden hier ja auch schon gegenmassnahmen vorgeschlagen
pa fürs einen zum einen und zeit beschränkungen

dazu wird sicher der neue name auch in den berichten geändert genau wie es bei gelöschten spielern der fall ist, seh ich da aso auch kein wirr warr

acc weitergaben sind wohl heute einfach auch tagesordnung wenn wer kein bock mehr hat
wegen hackken na ja darüber jetzt anfangen diskutieren find ich sinnlos da der protzent wohl gering ist

ich seh das ganze immer noch als ein auf die spieler zugehn
denn acc übernahmen dienen letztlich auch dazu das eine welt nicht komplet grau wird
 

DeletedUser3338

Gast
Kann dem nur zustimmen.

Angenommen in nehme einen Acc Namens : Thomas95

Ich heiße aber Henrik und bin angenommen 17

Oder übernehme einen acc von einem 12 Jährigen : PikachuFan

Jo toll:giggle:

Und hier das Thema hacken mit rein zu bringen find ich iergendwie etwas absurd.

Und wo da Wirr warr entstehen soll , weiß ich auch nicht , der Name wird ja dann nur jede 6 Monate geändert ( wenn jmd bock drauf hat )

Habe den Eindruck , die haben einfach keine Lust das umzusetzen :smile:
 

DeletedUser5466

Gast
diese abstimmung da wird sicher interessant
aber noch interessanter wär sie in game
denn wir wissen doch alle wie wenige hier überhaupt sich am forum beteiligen
auch bei der uv abstimmung war die beteiligung eher mager
ich denk aber bei so was würden die zahlen explodieren:giggle:
 

DeletedUser3338

Gast
Joa , aber ich glaube das ist etwas schwerer sone Umfrage ingame zu machen ( kenne mich damit nicht aus)
 

DeletedUser

Gast
Habe den Eindruck , die haben einfach keine Lust das umzusetzen :smile:


Es gibt welche die sind dafür und welche dagegen, sonst müssten wir keine Umfrage machen, also wo ist das Problem ? :rolleyes:
Jeder darf seine Meinung haben.

Ich halte halt nix davon, wenn ich mit nen Namen starte ist das der Name.
Und wenn mein Gegner aufeinmal anstatt Hans Dieter, Egon heißt nervt mich sowas:giggle:
Und wenn das dann bei 10 nen so ist neben mir nervt es mich noch mehr :icon_wink:

Genauso wie ich da einige andere Probleme sehe die ich hier aber ned sagen kann/werde :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3338

Gast
Interessiert dich das ob dein Gegner Hans Deiter oder Egon heißt?.....Die Dörfer bleiben doch die selben oder irre ich mich da 0.o
 

DeletedUser5196

Gast
Interessiert dich das ob dein Gegner Hans Deiter oder Egon heißt?

Wenn der Gegner Michelle heisst, dann wird geflirtet. Heisst er jedoch Michael, dann wird geflamt. :biggrin:

Die Idee gefällt mir aber. All Halbjahr den Namen ändern dürfen finde ich ideal
 

DeletedUser5466

Gast
joa und wenn man sich über ne namens änderung ärgert muss man ja zimlich verbissen sein
sry scheint mir gerade nu so

dazu was flippst denn aus wenn um dich rum die gegener ihre 3ooo dörfer namen ändern
*grööööhl*

klar ein paar namen bleiben einem wo man geklatscht hat, die will ich auch ned missen
aber längst ned alle, dafür warens einfach zu viele:giggle:
und bei einer mehr monatigen speere wohl auch nicht altäglich:giggle:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
ja das mit der verwirrung sehe ich genauso :>

aber wie wärs wenn man, einen Benutzernamen (fest) und einen Spielernamen (wechselbar) benutzt?

Bei anderen Spielen gibts dies bereits, das beste Beispiel ist klar Seven Lands. Bei solchen Spielen ist es aber ausdrücklich erwünscht, dass man mehrere Accounts erstellen darf, jenen kann man dann auch verschiedene Namen geben.
Hier bei Stämme sind Multi-Accounts aber verboten, von daher macht so eine Veränderung hier auch keinen Sinn.

Also wäre ich für einen Forennamen wechsel für ca. 30 Premiumpunkte..., danach steht dann einfach 4 Monate lang der alte Namen unter dem Benutzer, bsp: "Alter Name: deadhole" damit auch jeder sich an den neuen namen gewöhnen kann:giggle:

Das wird es sicher nicht geben, Spiel und Forum sollen schon bis zu einem gewissem Grad getrennt sein. Zudem halte ich eine Namensänderung nur im Forum für sinnlos, da kann man sich ebenso gut einen neuen Account Ingame erstellen und jenen dann im Forum nutzen.

Gerade weil die Namen im Forum gleich wie die dazugehörenden Accounts im Spiel sind, müssten auch jene bei einer Ingame-Namensänderung angepasst werden. Automatisch wird sowas aber kaum umgesetzt und manuell alles abändern ist sehr aufwendig. Die Verbindung zwischen Forum und Spiel würden diesbezüglich also verloren gehen.

ihr vergesst bei der debatte einfach auch acc übernahmen
Accountübernahmen, -verkäufe, -weitergaben, etc. all dies wird vom Support nicht unterstützt/gutgeheissen, genau so wenig wie Fusionen. Dies also als Pro-Grund hierfür anzugeben ist ganz klar falsch, ja sogar kontraproduktiv, denn ich sehe es eher als Contra-Grund...


Joa , aber ich glaube das ist etwas schwerer sone Umfrage ingame zu machen ( kenne mich damit nicht aus)

Vor allem muss ich sowas vorher mit InnoGames absprechen und sie erlauben das nicht einfach mal so um zu schauen, wie viele Spieler dafür wären. Es müsste also zuerst hier im Forum auf grossen Zuspruch stossen und auch umsetzbar sein. Erst wenn diese 3 Faktoren erfüllt sind, kann man über eine Ingame-Umfrage reden welche ich dann starten kann.
 
Oben