ToaDs Newspaper - Diskussionsthread

DeletedUser6358

Gast
Hallo,

Hier ist der Diskussionsthread für die Ausgaben von ToaDs Newspaper.


Zu den Ausgaben


Wenn ihr etwas loswerden wollt, was immer ihr auch wollt, nur zu.
Ich nehme auch gerne Wünsche, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch Kritik entgegen.

Ich hoffe es gefällt euch!

ToaD
 

DeletedUser

Gast
find ich sehr schön gemacht und ist bestimmt auch bissl arbeit für dich, aber nur weiter so wenns spass macht :smile:
 

DeletedUser

Gast
Danke für's löschen Taker :twisted:

wie bereits im anderen Thread erwähnt: uninteressant
 

DeletedUser2856

Gast
Bitte, ich hab gern gelöscht!

Ich finde es nice gemacht und es ist mal etwas, das den Pub wieder aktiver macht :smile: Ich finde ehrlich gesagt euer aktuelle Geschehnisse und so ziemlich jeder andere Thread im W8 Forum langweilig, weil nur über unwichtige Dinge zwischen 2 Personen, die sich nen Acc teilen, gesprochen wird...

EDIT:
Hehe, Medien sagen wirklich nicht immer die Wahrheit. Die Schweinegrippe kommt mir da als gutes Beispiel in den Sinn :roflmao:
Diese ach so gefährliche Grippe soll eine Pandemie auslösen. Dies wurde vor einem Jahr geschrieben. Damals sagten sie auch, dass diese Pandemie in den nächsten (ich glaube) paar Wochen ausbrechen wird. Doch es kam anders: Ein paar Wochen später redete keine Sau mehr von der Schweinegrippe, die ging mehr oder weniger vergessen. Auch starben komischerweise immer nur solche Menschen an dieser Schweinegrippe, welche eh schon zu 99% tot waren und die auch bei einer normalen Grippe den Löffel abgegeben hätten...

Ein anderes Thema ist dieses:
Die Meister der Medien entscheiden welche Themen debattiert werden dürfen und welche völlig tabu sind. So werden wir sicher nie erfahren, was am 11. September 2001 wirklich passiert ist und wer dahinter steckt.
Da glaube ich auch nicht wirklich das, was die Medien sagen - auf jeden Fall nicht alles. Ich bin, wie man im Thread vor fast genau einem Jahr sehen kann, von der Verschwörungstheorie mehr überzeugt als von der offiziellen, auch grösstenteils so in den Medien publizierten, Theorie...

Das Thema Medien etc. ist sowieso ein interessantes Thema :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Es is einfach nur langweilig und hat keinerlei bezug auf das spiel ---> gehört nicht in die ruhmeshalle eines weltenforum.
wenn der pilz meint leute mit angeblichen fakten beeindrucken zu können soll er es eben im GudW Forum posten.
btw: unser PA is alles andere als unwichtig :rolleyes:
 

DeletedUser6358

Gast
Ja, die Schweine-Grippe ist ein sehr gutes Beispiel.

Anfangs gab es gar keine Heilung dafür und als sie "releast" wurde, hat jeder 2. Otto, der die "Zeitung" liest bzw. fernsieht sie geholt.
Ohne das wir sagen, dass impfen wirklich gesund ist, kann jeder bestätigen, der mitdenkt, wie viel Geld die Pharmaindustrie damit gemacht hat. Ihr müsst wissen, es ist wie bei Musikkünstlern.

Bevor Musikwerke rausgebracht werden, wird viel Werbung gemacht, dass es bald kommt. Man spricht auch von Promotion und der muss nicht immer vom Künstler selber sein.
Und wenn man z.B. ein Album rausgebracht hat, gilt folgendes:
Je mehr das Album verkauft wird, umso mehr Geld fließt in die Tasche des Künstlers, aber damit es überhaupt verkauft wird, braucht man eben Promotion. Werbung für das Album! Wie schön es doch ist.

Es gibt 2 witzige Unterschiede zwischen der Pharma und der Musikindustrie.

1a Die Musik, die man kauft, ist es meist auch wert. Zumindest hat man davon die Musik, die man hören kann.

1b Doch bei Pharma-Artikel ist man zwar anfangs wieder gesund (muss auch zwangsläufig nicht immer sein), aber nach einer Zeit häufen sich plötzlich die Krankheiten und wer die Augen offen hat, merkt, dass man ohne sie gesunder ist, viel gesunder.

2a. Die Musikindustrie geht aber gerade kaputt, aufgrund illegaler Downloader etc.

2b. Doch Pharma-Industrie kommt damit durch und macht Riesengewinne.

Warum denkt ihr dürfen Ärzte nicht länger als 1 Tag weg bleiben?

Weil die Menschen merken würden, dass sie so viel gesünder leben :wink:


Wenn jemand ein Wunschthema für die nächste Ausgabe hat, kann er es hier posten :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Es is einfach nur langweilig und hat keinerlei bezug auf das spiel ---> gehört nicht in die ruhmeshalle eines weltenforum.
wenn der pilz meint leute mit angeblichen fakten beeindrucken zu können soll er es eben im GudW Forum posten.
btw: unser PA is alles andere als unwichtig :rolleyes:

word, weg damit aus w8 oO
 

DeletedUser6358

Gast
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube, dass nur ca. 2% Musik illegal downloaden - und wegen dem geht die Musikindustrie sicher nicht kauputt :wink:


Och um ehrlich zu sein, weiß ich das nicht genau warum, aber im Bereich Deutschrap kann man mit mehr rechnen :giggle:


Und wenn es euch nicht interessiert, keiner zwingt euch das zu lesen geschweige denn zu öffnen. Alles cool, ihr braucht nicht zu demonstrieren. :smile:
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß, dass du keine Links veröffentlichen darfst und so.. aber sag mir mal en par Stichwörter mit denen ich deine Quellen bei Google finden kann.. Würd mich intressieren :smile:
 

DeletedUser6358

Gast
Gerne.
Such mal bei

wahrheiten.org

und alles-schall-und-rauch

Empfehlenswerte Seiten. Grundlage der Zeitung!

Die Quellen, steht darunter
 

DeletedUser1701

Gast
mich wuerde mal ganz ehrlich interessieren was das im w8 forum bzw sogar in der rumeshalle zu suchen hat? :icon_neutral:
 

DeletedUser

Gast
mich wuerde mal ganz ehrlich interessieren was das im w8 forum bzw sogar in der rumeshalle zu suchen hat? :icon_neutral:

Wieso nicht ein Newspaper zu den ereignissen auf w8? das wäre wiederum viel interessanter und zudem passt es besser in die rumeshalle ... :giggle:
 

DeletedUser1701

Gast
weil toad irgendein as aufadel und fusel acc is der am kartenrand par bbs und kleine spielera adelt und keine ahnung hat was auf w8 los is :icon_eek:
 

DeletedUser2856

Gast
[mod]Auf Wunsch und weil es hierhin viel besser passt, habe ich beide Threads von Toads Newspaper in dieses Forum (Gott und die Welt) verschoben. Viel Spass beim weiteren Diskutieren :wink:[/mod]
 

DeletedUser

Gast
Ich finde dies ziemlich super, dass es noch Menschen gibt, welche sich mit derartigen komplexen Themen befassen und ihre Mitmenschen nicht dumm sterben lassen wollen.

Dennoch sollte man nicht außer Acht lassen, dass auch deine Quelle abhängig ist und man auch hier nicht alles glauben sollte, was man ließt.
Dies ist das große Problem! Wie kann man dieses Problem der Informationsflut, - Informationsabhängigkeit entgehen? Hier wird es recht teuer! Möchte man sich wirklich "up to date" halten und wirklich die "Wahrheiten" oder besser gesagt einen neutralen Standpunkt wahren, so benötigt man so viele recht unabhängige Quellen, wie nur möglich.
Ich kann jedem nur empfehlen, so viele Quellen, wie nur möglich anzuzapfen, um sich eine eigene unvoreingenommen Meinung bilden zu können. Das heißt, nicht nur die Nachrichten auf Sender A verfolgen, sondern die von B;C;D;E;F;G;.... ! Jetzt mögen, welche sagen: "Moment einmal, die hängen doch auch zusammen,...". Ja sicher doch! Aber andere Chefredakteure zeugen andere Schwerpunktsetzungen,... Das gleiche bedingt den Printmedien! Ja nicht nur das Tagesblatt, welche die Eltern oder Großeltern lesen, sondern auch andere und verschiedene, um mehrere Sichtweisen für sich selbst zu ermöglichen! Dann ließt man eben die FAZ / Die Welt / Die Zeit /,....
Man wird immer Unterschiede merken, selbst, wenn es um das gleiche Thema geht!

Da das Ganze relativ teuer wäre, wenn man diese Medien kaufen würde, überlässt uns das World - Wide - Web, die einzigartige Möglichkeit dies Virtuell zu tun und somit (fast/meistens) kostenlos!
Zumindest die allgemeinen Themen, sind bei den meisten Printmedien kostenlos, nur wird in den meisten Fällen, dass Regionale kostenpflichtig.

Einen anderen Denkanstoß möchte ich jedoch noch geben, informiert euch auch über ausländische Medien, so sieht man einmal, was denn in der eigenen deutschen Presse alles "verheimlicht" wird oder besser gesagt unter dem Tisch fällt.

Zu den Kritikpunkten möchte ich nur soviel sagen, dass einige sicherlich berechtigt sind, andere dennoch wieder nicht. Es ist zum Beispiel sehr schwer einen vernünftigen Reporter/Autor für ein gewisses Thema zu finden,... Was nützt mir ein Essay von einem Autor, der über das verfasste Thema absolut keinen blassen Schimmer hat,.... ?


PS: Eine kleine Anmerkung zu dem Autor dieses Threads, es wäre vielleicht anschaulicher, wenn du nur die wichtigsten Fakten in deine News stecken würdest, denn ich bezweifle es sehr stark, dass sehr viele diese Texte lesen und sogar teilweise verstehen. Ein Verweis (Link) zu dem vollständigen Artikel dürfte ausreichend sein.
 

DeletedUser6358

Gast
Man wird immer Unterschiede merken, selbst, wenn es um das gleiche Thema geht!


Das bezweifle ich. Meistens werden die gleichen Videos aufgeführt und leider haben alle Chefredaktuere die gleiche Aufgabe.
Es gibt oft Ereignisse, auf die gar nicht eingegangen wird, doch stattdessen liest/sieht man, wie sich irgendeine Prominente aus Amerika einen neuen Haarschnitt zugelegt hat.

Die sitzen alle unter einer Decke und haben somit das gleiche Ziel. Somit würde ich meinen, dass es zwar kleine Variationen zwischen den Nachrichten gibt, diese wären dann aber irrelevant.

Quellen wirds demnächst genug geben :wink:
 

DeletedUser

Gast
Es geht hier nicht nur um Videos, zumindest sollte man sich darauf nicht beschränken, ansonsten ist man kein Deut besser!
Natürlich sind die Nachrichten immer anders, auch, wenn das gleiche Thema angesprochen wird! Ein gutes Beispiel ist in meinen Augen der Vergleich von den RTL - Nachrichten zu NTV (ja beide sind miteinander verflochten) und dennoch erkennt man diverse Unterschiede, welche sich nicht nur durch die Länge der Beiträge unterscheiden, sondern auch von Hintergrundinformationen und sogar von Gastrednern,...

Wer glaubt, alles sei nur das selbe, der irrt. Zudem sind die Medien nicht aufgefordert uns all Informationen zukommen zu lassen, wir müssen uns schon selbst drehen!
Warum gibt es das Schwindel - und Lügenblatt BILD ? Weil viele Menschen gar nichts wollen, außer puren Populismus!

Qualität kostet --> siehe Cicero - wer da sagt, dass dort eine Meinung propagiert wird, ist dem Lesen nicht mächtig. Eine bessere Neutralität habe ich bisher noch nicht wahrnehmen können, auch, wenn der Autor genau in eine Richtung tendieren sollte, überlässt er dem Leser alle Möglichkeiten zur freien Entfaltung!
 
Oben