ToaDs Newspaper - Diskussionsthread

DeletedUser

Gast
Ach Toad... die Grünen sind doch genausolche Pfeifen, wie die LINKEN! Sie werden getragen von Dummheit und puren Populismus! Macht euch doch mal den Spaß und fragt so eine "grüne Pfeife" woher die Energie kommen soll, wenn Sie (die Grünen) sofort alle AKW´s / Kohlekraftwerke / ..... abschalten wollen/würden! Und, wenn ihr dann noch mit dem Faktum kommt, dass die "grünen Energien" (welche auch "naturschädlich" seien können) den Energiebedarf derzeit niemals decken können, dann seht ihr in dieser jämmerlichen Fratze ein paar Faltenhügel hoch zehn! Merkwürdig, wenn man immer gegen alles schießt, man aber selbst keine Grundlagen besitzt! Und du Toad bist auch nur so ein Sklave des dummen Wortes, sonst würdest du die GRÜNEN nicht so hoch heben.
Rainer Calmund sagte mal: "Ich gehe nur so hoch, wie ich auch pissen kann" - kluge Worte :wink:
 

DeletedUser2856

Gast
Zu dem Kommentar von Stanley zu den AKWs/Grünen kann ich nur zustimmen.

Aber eben: Wozu ein AKW haben, wenn der Strom ja eh zur Steckdose rauskommt?
 

DeletedUser5080

Gast
ToaD DeLiGhT schrieb:
Mittlerweile ist fast jeder Bürger glasklar für die Regierung zu sehen. Und auf solche Informationen kann auch das Europool zugreifen.

Aber sowas weiß ja niemand. Lieber wird man in den Medien mit Ablenkungsdebatten wie "Integration" beschäftigt.
Das wissen alle, das ist schon bekannt seit 1989 dem Fichenskandal
Das wird auch weiterhin so in einem kleineren Ausmass weitergeführt, aber es werden immer noch zuviele Daten aufgenommen :wink:
(aber Ansich unterstütze ich die Sache voll und ganz, ich bin für einen sicheren Staat)
Ich sehe die Integrationsfrage überhaupt nicht als Ablenkunssache, der Ausländeranteil liegt schon bei 21.7%! Und man sollte daran arbeiten die Integration zu verbessern.
03a.parsys.0006.Image.direct.gif


ToaD DeLiGhT schrieb:
Das alles habt ihr euch eingebrockt. Aber das sind sich viele nicht bewusst. Und jetzt denken viele, dass man es durch die Grünen lösen kann. Lächerlich.
Warum sollten wir uns das selber eingebrockt haben, das hat der Staat selbst beschlossen (ich glaube ohne Volksabstimmung) um die Bevölkerung zu schützen.
Und ich glaube nicht das die Leute glauben das die Grünen ihnen helfen. Die Leute glauben eher das die SVP ihnen hilft (sie haben gute Ansätze, aber in der Umsetzung schlecht).

ToaD DeLiGhT schrieb:
Habt ihr auch 2009 gewählt?
Also habt ihr auch verloren.
Nein, jede Stimme entscheidet mit!!! also macht euch Gedanken über die Themen und lasst euch von niemanden beeinflussen. Wählt das hinter dem ihr stehen könnt.

ToaD DeLiGhT schrieb:
Wie ich sagte. Wir leben in einer Zuschauerdemokratie. Wir dürfen sehen, wie Großkonzerne unser Leben bestimmen.
Wir können sehen, wie sie Geld für sich beanspruchen ohne auf den Volkeswillen zu hören, wie in S-21.
Falsch, wir haben dem 24 Milliarden teuren Bau der Neat zugestimmt, und das zurecht.
JETZT LIEGT ES AN DEUTSCHLAND UND ITALIEN IHRE VERSPRECHEN EINZULÖSEN (Deutschland ist jetzt schon zurück und naja Italien ist Italien), WIR HALTEN UNSERES.

ToaD DeLiGhT schrieb:
Abstimmen kann man also auch mit dem Einkaufszettel...
Was man noch dagegen tun kann, ist dagegen zu protestieren.
Völlig Falsch, jede Stimme zählt, also geht Wählen!
Es nützt nichts zu protestieren wenn die Mehrheit des Volkes dafür war.

PS: dies alles spiegelt meine eigene Meinung wieder
PSS: zum Thema Energie wird ein Beitrag folgen (bin aber zuerst kurz weg)
 

DeletedUser5080

Gast
Stanley schrieb:
Macht euch doch mal den Spaß und fragt so eine "grüne Pfeife" woher die Energie kommen soll, wenn Sie (die Grünen) sofort alle AKW´s / Kohlekraftwerke / ..... abschalten wollen/würden!
Die Schweiz besitzt keine Kohlekraftwerke
Dann zu den Fakten
100929-de-Kraftwerkstypen.jpg

Wasserkraft 55,8 Prozent
-Speicherkraftwerke 31.6% (Wasser wird auch hochgepumt darum Momentan nicht so Umweltschonend,
aber in naher Zukunft *hoff* sehr nützlich in zusammenarbeit mit Solaranlagen)
-Laufwasserkraftwerke 24.2%
Kernkraft 39,3 Prozent
Kehrichtverbrennungs- und Wärme-Kraft-Koppelungsanlagen 4,9 Prozent
Wind 0,035%
Sonne0,078%
Biogas 0,19%
Biomasse 0,3%

Die Schweiz kann durch diesen Energiemix die Stromproduktion zu 100% sichern, es wird mehr Strom exportiert als importiert. Dies vorallem da Wasserkraftwerke im Sommer mehr Strom produzieren können als im Winter.

100930-de-Entwicklung.jpg
Ich selber setze auch darauf das auch immer weniger Strom verbraucht wird, mit effizienteren Geräten und in naher Zukunft die 2000Watt Gesellschaft erreicht wird.

Dann noch zu den Atomprotesten:
Ich halte sie für völlig unnötig, da in der Schweiz auch ein Zwischenlager besteht, das 2-mal pro Jahr Atommüll von Frankreich
erhält, und irgendwo muss man den Atommüll ja Zwischenlager bis man einen geiegneten Endlagerplatz gefunden hat.
Ohne Atomstrom der eigentlich sauber ist -ausser den radioaktiven Abfall- könnte die Stromversorgung nicht mehr Gewährleistet werden.
 

DeletedUser6358

Gast
Ich bin der Ansicht, dass es keine falsche Meinung gibt...
Es gibt aber Meinungen, die sich auf Unwissenheit beruhen oder ein anderes Ziel vor den Augen haben.

@ Avner:

Du siehst es als Ziel, dass die Ausländer sich integrieren und du bist für ein sicheren Staat. Vor wem soll sich denn der Staat schützen? In Schweiz ist die Lage anders, als in Deutschland.
Deutschland ist auf dem Weg zum Überwachungsstaat. Das will keiner wahr haben. Die meisten merken es doch gar nicht. Denn es wird nicht direkt gesagt, dass man die Bevölkerung 100% kontrollieren will. Das würde eine riesige Empörung auslösen. Deshalb erfindet man sich den Terroristen, vor dem man sich schützen muss (9/11). Man sucht in Höhlen nach Leuten, die es gar nicht gibt... Deshalb dauert es auch so lange.. Wie die Nadel im Heuhaufen... Aber in Wirklichkeit ist die Nadel in der eigenen Hosentasche.

Der Terrorist wurde nur erfunden, um die Bevölkerung zu kontrollieren. Die Medien alleine können ja nicht jeden lenken :wink:

Wenn ich wählen gehen würde, dann würde ich die "Nichtwähler Partei" wählen, denn die hat ja auch die meisten Stimmen. Politik kann man nicht mehr ernst nehmen, da sich mittlerweile die Programme der Parteien so sehr ähneln... Es ist nur noch eine Entscheidung ob man jetzt doch Cola oder Pepsi nimmt. Zum Schluss wird das getan, was nur die Interessen der Bänker und sonstige Eliten sind.

Integration ist ein sehr verfehltes Thema. Man rennt kleinen Mädchen hinterher und will deren Kopftuch runterreißen, als ob der Teufel hinter uns her ist, wobei meist genau die mit dem Kopftuch besser integriert sind als ihre Bauchnabel gepiercten Diskoschwestern...

Die Geschichte wiederholt sich, weil wir nichts daraus lernen.
Heute ist der 9 November. Reichsprogromnacht. Da wurden vor 77 Jahren Juden verfolgt und auch ermordet. Warum? Das kam nicht von heute auf morgen. Da wurde Geld reingepumpt.. In Propaganda. Die heutige Situation ähnelt der von 1933 bzw. etwas früher. Das sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.


Jetzt mal eine Frage... Wie viele Politiker in den letzten 10 Jahren haben denn wirklich Probleme lösen können?
Politiker können Probleme nicht lösen. Dafür wurden sie doch gar nicht ausgebildet. Es ist die Technologie, die uns das Leben erleichtert, nebenbei gesagt.

Eine Assoziation von "Demokratie" wird oft mit Obama in Verbindung gebracht. Siehe da. Obama hat nichts gemacht.

Mal was von mir dazu...
 

DeletedUser5080

Gast
ToaD DeLiGhT schrieb:
Du siehst es als Ziel, dass die Ausländer sich integrieren und du bist für ein sicheren Staat. Vor wem soll sich denn der Staat schützen? In Schweiz ist die Lage anders, als in Deutschland.
Vor wem soll sich der Staat schützen wohl schützen :eek:? Genau, vor Extremisten - Terroristen.

ToaD DeLiGhT schrieb:
Wenn ich wählen gehen würde, dann würde ich die "Nichtwähler Partei" wählen, denn die hat ja auch die meisten Stimmen. Politik kann man nicht mehr ernst nehmen, da sich mittlerweile die Programme der Parteien so sehr ähneln... Es ist nur noch eine Entscheidung ob man jetzt doch Cola oder Pepsi nimmt. Zum Schluss wird das getan, was nur die Interessen der Bänker und sonstige Eliten sind.
Die Parteien habe riesige Differenzen, und sie lassen sich auch nicht mehr beeinflussen von den Banken und Eliten, ein paar Beispiele.
SP: Wirtschaftliche Öffnung, EU-Beitritt, höhere Steuern für Reiche, Wirtschaftsregelierung, erneurbare Energien
SVP: Gegen Wirtschaftliche Öffnung und EU-Beitritt, Steuersenkungen, für Privatverkehr, mehr Sicherheit, Banken Verkleinerung
die SP oder die SVP fordern auch Boni Besteuerung

ToaD DeLiGhT schrieb:
Integration ist ein sehr verfehltes Thema. Man rennt kleinen Mädchen hinterher und will deren Kopftuch runterreißen, als ob der Teufel hinter uns her ist, wobei meist genau die mit dem Kopftuch besser integriert sind als ihre Bauchnabel gepiercten Diskoschwestern...
Das meinte ich nicht mit Integration, das nenne ich eher Diskriminierung.
Ich meinte Abschaffung des Minarettverbotes.
Und das alle die gleichen Rechte haben und alle sie einhalten.

ToaD DeLiGhT schrieb:
Jetzt mal eine Frage... Wie viele Politiker in den letzten 10 Jahren haben denn wirklich Probleme lösen können?
Politiker können Probleme nicht lösen. Dafür wurden sie doch gar nicht ausgebildet. Es ist die Technologie, die uns das Leben erleichtert, nebenbei gesagt.
Nicht die Politiker selber lösen Probleme sondern gemeinsam mit dem Volk, und ich finde das gelingt auch :wink:

ToaD DeLiGhT schrieb:
Eine Assoziation von "Demokratie" wird oft mit Obama in Verbindung gebracht. Siehe da. Obama hat nichts gemacht.
Wie willst du Demokratie mit Obama verbinden :eek:
Er wurde nur demokratisch gewählt, ich empfinde die Schweiz eher als vorbildliche Demokratie, das heisst direkte Wahl über alle Themen.
Noch zu Obama, er hat bisher sehr viel erreicht unteranderem Rettung der Banken und GM, Konjukturprogramm, Krankenversicherung für alle!, Bankenregelierung, usw
 

DeletedUser6358

Gast
Ich denke wir reden aneinander vorbei... Ich meinte die Lage in Deutschland.

Wenn man sich die CDU, die Linke, die Grünen anschaut. Jeder hat sich zwar auf einen Punkt vertieft aber es werden insgesamt, bei den wichtigen Themen, die gleichen Lösungen vorgeschlagen.


Das die derzeitige Integrationsdebatte viel mit Diskriminierung zu tun hat. Da geb ich dir 100% Recht. Eine Art Legalisierung von Rassismus und Diskriminierung...

Ich selber verbinde dies gar nicht mit Obama. Ich rede über die gehirngewaschenen Glotzengucker.
Ich meine nur, dass es etwas seltsam ist, dass ein No-Name plötzlich zu dem Präsidenten wird. ( Da haben wir es wieder. Populismus)

Das Obama erfolgreich war, daran zweifle ich.
Rettung der Banken? Ich nenne das den größten Diebstahl der Geschichte. Das Finanzsystem ist so aufgebaut, dass es nicht immer expandieren kann. Es muss Rückschläge geben. Aber diese Scheiße badet dann immer der normale Bürger aus, einfach gesagt.

Vorallem bei den Banken hat Obama nur zum Wohle der Wall Street gedient, nicht zum Wohle des Volkes. Ich denke, dass zeigt sich jetzt auch.
Die Amerikanische Wirtschaft geht gerade den Bach runter... Inflation im vollem Gange..

Die Inflation findet in den USA jetzt schon statt. Der Preis für Bauwolle ist in den letzten 60 Tagen um 54% gestiegen, für Mais um 29%, Sojabohnen 22%, Orangensaft 17%, der Preis für Zucker ist 51% höher und Weizen ist 36% teurer. Obama kann die Wirtschaft dort nicht retten, wenn er so weitermacht. Es gibt Leute, die meinen, dass nur noch ein Krieg Obama retten könnte....
 

DeletedUser

Gast
Eigentlich wollte ich mich hier völlig heraus halten, aber bei soviel dummen Getratsche können meine Finger gar nicht anders,...

1. Du sagst, dass Barack Obama ein "No-Name" war?
Er arbeitete mehr als aktiv innerhalb der Demokraten, sozialen Projekten und war Senator! Nur mal als geschichtlich|politische Grundlageninformation: Senatoren sind höher gestellt als Repräsentanten und somit war er kein "No-Name", nur weil du Ihn vorher nicht kanntest!

2. Barack Obama war bisher nicht erfolgreich?
Zu dieser Aussage kann wirklich nur ein Sklave der Medien kommen, ich dachte du löst dich aus dieser "Gefangenschaft"?
I Er hat bis August 2010 alle Kampfeinheiten aus dem Irak abgezogen
II Ab Juli 2011 werden auch in Afghanistan die Einsatzkräfte allmählich zurückgeführt
III Friedensgespräche zwischen Israel und Palästina
IV UN-Sicherheitsrat - siehe "Irakproblematik"
V Rettung der Autoindustrie
VI Gesundheitsreform
Oha man merkt, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika hat die letzten zwei Jahre geschlafen!

3. Barack Obama der böse schwarze Banker?
Hätte er die Banken pleite gehen lassen sollen? Was wäre dann passiert? Die gesamte amerikanische Wirtschaft wäre noch weiter und tiefgründiger Zusammengebrochen. Dazu auch der Stichpunkt - GM! Ohne diese Hilfspakete wäre nicht nur die amerikanische Wirtschaft völlig zu Grunde gegangen sondern auch die europäische und damit die deutsche! Das Finanzsystem kann keiner so einfach über den Kopf stellen, wie es sich sehr viele wünschen und dies zu recht, begreift das endlich!

Ein kurzer Einschub zum internationalen Finanz/-Wirtschaftssystem: Es ist schlicht und ergreifend unmöglich, dass alle Länder auf der Welt Überschüsse erwirtschaften, solange sie nicht mit den Aliens Handel betreiben. Jedem Überschuss muss einem Defizit gegenüber stehen, dies sollte logisch sein! Das sorgt für immer und immer wiederkehrende Probleme, da sich die Ungleichgewichte vehement auf-schaukeln. Die Länder mit dem Defizit führen ein Leben auf Pump und die Länder mit Überschuss produzieren mehr als sie konsumieren und sparen in Form von Kredite.
Ziel der BRD muss es sein, endlich den Binnenmark zu stärken (höhere Löhne,...), mehr Geld im Land sorgt dafür, dass mehr konsumiert wird und so leichter lassen sich externe "Katastrophen" (wie die Wirtschaftskrise) abfedern. Die Wirtschaftspolitik in Deutschland war die Richtige, ansonsten wären wir nicht da, wo wir jetzt stehen (wir haben uns den Keynesianismus zu Rate gezogen).

[Ich werde mich auch weiterhin relativ gesehen, aus diesem Thema heraus halten,... Dieser Beitrag soll nur einmal eine etwas andere Sicht-und Denkweise zulassen]
 

DeletedUser5248

Gast
Diesen Scheiss muss man abschaffen!
Mods perma bann pls!
 

DeletedUser6358

Gast
Dein Newspaper, is unnötig


Wieso das denn?
Ich könnte auch immer neue Threads öffnen, nur wäre das zu füllend. Wenn du es nicht lesen willst, dann musst du es doch nicht. Keiner zwingt dich bei Diskussionen teilzunehmen oder überhaupt den Thread zu lesen.
 

DeletedUser

Gast
Da du lieber Toad immer noch nicht verstanden hast, was dir jedes-mal gesagt wurde! Bring es auf den Punkt! Stell deine These auf und stütz diese mit Argumentationen oder mit Hilfe einer Erörterung! Du stellst diverse Artikel hier hinein, sicherlich komprimiert aber to much! Weniger ist manchmal mehr, gerade wenn man zum denken anreden möchte. Aber selbst wenn du dies tust, was passiert? Narbengesicht hatte hier mal etwas zu Barack Obama gepostet - bist du darauf eingegangen? Wohl eher nicht, da dir entweder die Fakten gefehlt haben oder von vornherein klar war, dass du keine stichhaltigen Argumente besitzt. Die Idee dieser Sache ist nicht schlecht, die Umsetzung ist ungenügend, aber das sagten wir dir schon soo oft,... :rolleyes:
 

DeletedUser9024

Gast
toad deine newspapper ist zuweit in richtung Sp (links) ich bin rechts und finde den artikel vom islam etc zb scheisse wie nichts.

bleib neutral bring solche theman aber nicht sowas sonst kannst du den fred gleich toads linke unnötige stellungnahme nennen.

ps: deine sig ist peinlich für dich nicht für mich
 

DeletedUser

Gast
toad deine newspapper ist zuweit in richtung Sp (links) ich bin rechts und finde den artikel vom islam etc zb scheisse wie nichts. bleib neutral bring solche theman aber nicht sowas sonst kannst du den fred gleich toads linke unnötige stellungnahme nennen.ps: deine sig ist peinlich für dich nicht für mich
Er fordert Neutralität von den Medien, aber selbst schafft er es nicht. Dennoch ist ein eigener Standpunkt niemals verkehrt, für eine Diskussion sogar ein wichtiges Element!
 

DeletedUser6358

Gast
Er fordert Neutralität von den Medien, aber selbst schafft er es nicht. Dennoch ist ein eigener Standpunkt niemals verkehrt, für eine Diskussion sogar ein wichtiges Element!

Du hast schon Recht, das möchte ich nochmal betonen.
Mein Ziel ist es einfach, dass Menschen aufwachen. Sich Kontroverse anzusehen und danach darüber zu entscheiden, wer hat Recht.

Ok. Die nächste Ausgabe werde ich verkürzen. Danke für die Tipps.

Da ich weniger Zeit hatte, ist mir das mal entgangen. Allerdings hol ich das mal jetzt nach:

1. Du sagst, dass Barack Obama ein "No-Name" war?

Es kommt drauf an, aus welcher Perspektive man es betrachtet.
Wie viel Prozent der Bevölkerung kannte 2005 Barack Obama?
Darauf wollte ich hinaus, mit "No Name".

2.

I Er hat bis August 2010 alle Kampfeinheiten aus dem Irak abgezogen

Am 1. Mai 2003 hat Bush auch das Kriegsende mit seinem berühmt berüchtigten Spruch „Mission Accomplished“ auf dem Flugzeugträger USS Abraham Lincoln verkündet. Dabei ging das Sterben danach erst richtig los. Diese Ankündigung war genau so wenig echt wie die jetzt von Obama. Tatsächlich bleiben 50'000 Soldaten dort, die nur eine andere Bezeichnung bekommen. Statt Kampftruppen heissen sie ab jetzt Ausbildungskräfte. Nur kämpfen müssen sie trotzdem und der Krieg geht weiter.
Der grosse Rest mit neuen Namen, sowie die hunderttausend Mann starke private Söldnerarmee bleibt. Dabei war der vergangene Juli der gewalttätigste Monat seit zwei Jahren. Aber Obama hat ja schon bei seinem Empfang des Kriegsnobelpreises gesagt, „Krieg ist Frieden“.

II Ab Juli 2011 werden auch in Afghanistan die Einsatzkräfte allmählich zurückgeführt

Gilt das gleiche wie bei Irak.

III Friedensgespräche zwischen Israel und Palästina

Da fragt man sich, was diese für einen Erfolg hatten. Es werden immer noch Palästinenser vertrieben und schikaniert.
Ich finde, dass sich die USA zu sehr raushält. Das passt gar nicht zu ihrem Charakter. Wenn man sich es anders vorstellen würde, dass Palästina Israel sozusagen "einnimmt", da wäre mit Soldaten einmaschiert um das Land zu "demokratisieren"... Wie man es auch mit Irak & Afghanistan gemacht hat,

V Rettung der Autoindustrie

Als Rettung würde ich diese nicht bezeichnen. Die Autoindustrie geht drastisch zurück. Da sehe ich keinen Erfolg. Man hat die "Katastrophe" nur warten lassen.

VI Gesundheitsreform

Ziel der Gesundheitsreform ist es, die bis zu 46 Millionen Amerikaner ins System zu holen, die bisher keine Krankenversicherung haben. Nach dem neuen Gesetz wird es keine Freiwilligkeit mehr geben, sondern man wird gezwungen eine Krankenversicherung abzuschliessen.

Die Firma IMS Health, welche den Pharmafirmen Verkaufdaten liefert, sagte voraus, dass die neuen Gesetze zur Gesundheitsreform, die im US-Repräsentantenhaus verabschiedet wurden, plus der erwartete Aufschwung, einen Profit von 137 Milliarden Dollar in den nächsten vier Jahren bringen wird.

Im März hat die selbe Firma noch einen Rückgang von -0,3 Prozent zwischen 2008 und 2013 prognostiziert. Im Oktober 2009, nachdem es aussah wie wenn die Gesundheitsreform durchgeht, hat sie die Zahlen auf +3,5 Prozent für den gleichen Zeitraum revidiert.


3. Barack Obama der böse schwarze Banker?

Die Banken pleite gehen lassen? Hier wurden offensichtlich die Verluste sozialisiert und die Gewinne privatisiert.
Ich bin der Meinung, dass das gesamte Finanzsystem erstmal einen richtigen Crash braucht und somit alles von Null anfängt. Dann Mal allerdings ohne Zinsen. Dann haben wir ein komplett anderes Finanzsystem, was nicht von der Ausbeutung der Otto Normalbürger profitiert.
Ansonsten hast du, Narbengesicht, schon Recht. So funktioniert unser System. Ohne Rückschläge geht es nicht. Doch ich bin weiterhin überzeugt, dass das Kapitalismus das richtige System ist, aber das braucht seine Bedingungen.

Die wichtigsten wären:

- Informierte Bürger
- Keine Zinsen!

Noch was zu GM:

40,000 der 60,000 Arbeiter die bei GM einer Gewerkschaft angehören werden einfach über Bord geworfen und davon profitiert Jamie Dimon, wie der bekannte investigative Journalist Greg Palast schreibt. Während die GM-Arbeiter ihre Pensionsansprüche, Alterskrankenversicherung, Arbeitsstelle und ihre lebenslangen Spareinlagen verlieren; die Aktionäre einen gigantischen Verlust verbuchen und viele der Lieferanten leer ausgehen, werden einige priviligierte Schuldner - angeführt von Morgan und Citibank - wahrscheinlich 100 Prozent ihrer Kredite zurückbekommen, sagenhafte 6 Milliarden Dollar. Dimon ist der Chef von JP Morgan Chase, und wer hätte es anders erwartet, eine Rockefeller Bank. Der gewinnt einfach immer.

Palast schreibt, die Art und Weise wie die Banken die $6 Milliarden Bonanza erhalten ist einfach illegal und er riecht eine Ratte. Diese heisst Steven Rattner 56 und ist Barack Obama's "Autozar' - der Mann der den Konkurs von GM befohlen hat.

Normalerweise wenn eine Firma pleite geht, dann müssen alle einen Verlust tragen: die Arbeiter, die Aktionäre und die Kreditgeber, und alle müssen sich was an Werten übrig ist teilen, so ist das Konkursrecht. Was in Amerika normalerweise passiert, die Arbeiter behalten ihre Rentenansprüche, welche sie aus ihrem Lohn einbezahlt haben und in ihrem Namen als Guthaben geführt werden.

Aber nicht so diesmal. Stevie die Ratte hat einen anderen Plan für GM; er klaut die Pensionskassengelder und zahlt damit Morgan und Citi aus, sagt Palast.

Hier das Vorgehen: Rattner verlangt, dass der Konkursrichter die Gelder welche GM den Arbeitern für die Krankenversorgung bei einer Pensionierung schuldet einfach ausradiert wird. Das Guthaben wird in GM-Aktien umgewandelt, also Bargeld in wertloses Papier, 17 oder 25 Prozent des ursprünglichen Wertes ... nur wie sollen die Arbeiter mit Aktien einer bankrotten Firma ihre Krankheitskosten bezahlen?

Während die Lieferanten und die Arbeiter abgespiesen werden, will Rattner, dass die Citibank und Morgan die volle Summe von $6 Milliarden sofort in Bar bekommen.

Der ehemalige "Juraprofessor" Barack Obama sollte es wissen, Pensionskassengeld aus einem Konkurs zu nehmen ist illegal. Das Guthaben gehört nicht der Firma, sondern den Arbeitern, genau wie das Geld der Kunden auf einem Bankkonto nicht der Bank gehört.

Auch wenn es etwas spät kommt, die Antwort ist da.
Ansonsten werde ich versuchen in der nächsten Ausgabe eure Kritikpunkte berücksichtigen.
 
Oben