ToaDs Newspaper - Diskussionsthread

DeletedUser2645

Gast
ohjeeeeeee ganz ehrlich macht gakrienen sinn darüber zudiskutieren es wurd ein X astudien bewiesen das die co2 ausstösse, vershcmutzung und alles nen grossen tiel zur klimaerwärmung beiträgt gibts garnix dran zuf eilschen das sie nicht so mensch :rolleyes:
 

DeletedUser6358

Gast
ohjeeeeeee ganz ehrlich macht gakrienen sinn darüber zudiskutieren es wurd ein X astudien bewiesen das die co2 ausstösse, vershcmutzung und alles nen grossen tiel zur klimaerwärmung beiträgt gibts garnix dran zuf eilschen das sie nicht so mensch :rolleyes:

Haha. Ja bewiesen, das denkt jeder, aber die "Beweise" wurden wiederlegt.
Das waren keine Beweise. Sie wussten es nicht, sie nahmen an. Sie glaubten es zu wissen. Das war nur eine Theorie, wie auch die Darwinsche Evolutionstheorie. Hat viele Widersprüche, dennoch wird daran nicht gezweifelt und wird als "bewiesen" weiterverkauft.
 

DeletedUser2645

Gast
ist doch quatsch was du redest :rolleyes:

das beste und abschliessen dmeiner meinung entspricht:

Dummerweise müssen wir uns beide auf "Fremdmaterial" stützen. Macht aber nichts, ich finde unsere Diskussion gut, und sehe durchaus, dass die "Wahrheit" wohl nur eine Teilwahrheit darstellt, wie sie uns verklickert werden soll.

Ich halte es jedoch für keine guten Argumente, stets irgendwelche regionalen Ereignisse herzunehmen, um das Weltklima zu beschreiben. Klar schneit es immer irgendwo und es ist kalt, und klar sind Schwankungen binnen weniger Jahre oder auch Jahrzehnte vorhanden. Dies kann aber den globalen Trend nicht widerlegen.

Dann einigen wir uns einfach darauf, dass sich das Klima ändert. Du sagst, die Sonne ist Schuld und das CO2 ist dabei nur Abfallprodukt. Ich sage, es ist ein natürlicher Vorgang, allerdings beschleunigt der Mensch diesen Prozess, weil im Profitstreben und in der mangelnden Kenntnis über die Komplexität des Erdklimas der Schutz der Umwelt (ist ja nicht nur das Klima, sondern auch die Meere, Wälder und Tierarten) erst ziemlich weit hinten in der Prio-Liste auftaucht - und meistens eben erst dann, wenn der Mensch selbst darunter zu leiden hat.
 

DeletedUser6358

Gast
Das ist doch ein Witz.
Nach ein paar Jahren wird es wieder kälter und danach wieder Wärmer. Es ist ja nicht so, dass die Erde immer wärmer wird und das ganze kein Ende hat. :S

Mit was soll er es denn beschleunigen?
Der Mensch hat nicht die Kraft, nicht die Macht um in die allgemeine Zirkulation einzuwirken.
 

DeletedUser5196

Gast
Ich bin einfach gespannt wer am Schluss Recht hatte wenn die Welt untergeht :smile:
 

DeletedUser6358

Gast
S21-Kinderpr%C3%BCgel.jpg


War jemand bei euch in Stuttgart?
 

DeletedUser268

Gast
Ich bin einfach gespannt wer am Schluss Recht hatte wenn die Welt untergeht :smile:

Wenn ich einen furz anstauen würde, würde es passieren, da sich dann in meinem AA ein Schwarzes Loch bilden würde... hat man mir gesagt.

Zum Thema Klimawandel.
Ich glaub den Blödsinn sowieso nicht, das es einen "Klimawandel" gibt...
Wenns in 30 oder 20 Jahren keinen Winter mehr geben sollte was ich stark bezweifel, kann man gerne darüber reden, aber derzeitig sehe ich keine Anzeichen...
Nur weil die Arktis immer weiter schmilzt..... wird halt Europa die neue Arktis, freu ich mich :mrgreen:

Über Stuttgart 21 red ich mal gar net, mag CDU net:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Zu der aktuellen Ausgabe:

Mich würde als allererstes interessieren, welche Quellen die beiden "Schriftstücke" besitzen.

Zu deiner Meinung - "Wir leben in einer Zuschauerdemokratie". Ich weiß zwar nicht was du und all die "anderen" unter Demokratie verstehst, aber in dieser Staatsform wird einem nichts geschenkt! 1994 wurde dieses Projekt der Öffentlichkeit vorgestellt und nun, nachdem die Bagger anrollen fangen Menschen an dagegen zu protestieren! Etwas spät oder? Wo liegt das eigentliche Problem? Das ca. 290 Bäume gefällt werden, welche selbstverständlich aufgeforstet werden? Das ein paar Grundbesitzer ihre maroden Grundstücke zu Geld gemacht haben oder sogenanntes Austauschland erwarben?
Es ist nichts anderes als Stimmungsmacherei, aber man sollte nur die Notwendigkeit eines derartigen Projektes erfassen.

Zu diesen Protestanten, es hat leider wieder einige getroffen, welche es hätte nicht treffen sollen (friedliche Menschen,...), aber das man diesen Extremisten einmal die Grenzen aufweist ist mehr als akzeptabel!Die Schuld liegt, wenn dann auf der Seite der Extremisten, aber nein, wenn dann immer die Beamten, welche sowieso wegen jeder kleinen "Geschichte" ihren Job verlieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6358

Gast
Über Stuttgart 21 red ich mal gar net, mag CDU net:mrgreen:


Das witzigste ist ja, dass die Arktis schon immer schmilzt, dann wieder vereist :smile: Jedes Jahr...


@Narbengesicht:

Quellen? Das sag ich diesmal nicht, aber der Text basiert von Augenzeugen, Videos und dem Bild vom Brief.
Die Videos zeigen auch genau, was die Augenzeugen berichteten.

Mit Zuschauerdemokratie meine ich, dass nicht wir, nicht die Politiker, sondern die Lobbyisten entscheiden, was in UNSEREM Land geschieht.

Es heißt, "alle Macht geht vom Volke aus". Das heißt, dass sich das Volk auch anders entscheiden kann, wie vor 14 Jahre ( wo sich Einiges verändern kann!!) Doch nein, es wird kein Volksentscheid geben. Warum??

S21-cduplakat.jpg

Wer verdient eigentlich an Stuttgart 21, ein 5,5-Milliarden-Projekt? Natürlich die großen Baufirmen, die sich über ihre Lobbyisten in Berlin und Stuttgart schon lange die Aufträge gesichert haben. Mit welcher Partei sind diese Baufirmen in erster Linie verbunden? Mit der CDU, deren Wahlen sie mit finanzieren. Die CDU ist die Hauptpartei des großen Geldes.

Aber Özdemir soll nicht so tun, als ob seine Partei Die Grünen sich nicht im Sack von Big Business befinden würde. Er, als Teilnehmer an den neoliberalen Bilderberg-Treffen, weiß, für wen er Politik zu machen hat. Erzähl' doch mal Cem, wie es war dort? Ach so, du darfst ja nicht drüber reden!

Und Ende März sind in BaWü Wahlen. Sollte Rot-Grün eine Mehrheit bekommen, werden sie das Projekt mit der Begründung übernehmen, dass man ja 'aus rechtlichen Gründen nichts machen kann. Die Verträge sind nun mal geschlossen worden und da können wir aus rechtsstaatlichen Gründen nichts dran ändern, obwohl wir es sooooo gerne anders gehabt hätten. Tut uns leid, liebe Wähler, aber trotzdem danke, dass ihr uns gewählt und reingebracht habt und dass ihr so viel demonstriert habt, wodurch wir an die Macht gekommen sind!'

Das es eine Rot-Grün Koalition geben wird, ist jetzt schon gesichert, weil die Medien nur ausspucken " Grünen sind für die Bürger ", doch war das mit der FDP anders? So werden auch die Wähler beeinflusst und wählen diejenigen, die sie als nächstes verarschen werden.

Und bei der Schülerdemo sah ich keine Extremisten auf der Seite der Demonstranten. Wenn die Prügelglatze auf dem YouTube-Link seinen Job NICHT verliert, wundert mich das kein Bisschen, denn er wurde ja DAFÜR bezahlt...

Außerdem gab es schon vorher viel Protest, aber das wurde nicht wahrgenommen.

Das Projekt kostet dem Staat 5,5 Millionen €. Doch wieso wird da irgendein unnötiger Tunnel und sonstwas gebaut, den man auch hätte anders lösen bzw. hierbei belassen können?
5,5 Mio. € und vor kurzem sprach die Regierung von Sparplänen.
Das Integretationsthema läuft verrückt durch Deutschland, aber genau bei Bildung und Integretation wird Geld gekürzt und stattdessen für ein Projekt aus dem Fenster geworfen, was sowieso über die Hälfte nicht haben will.
Deutschland hat eine tiefe Wunde und sie muss geheilt werden, aber bei diesen finanziellen Umständen kann man soviel Geld stopfen wie man will, das Finanzloch bekommt man SEHR SCHWER zu (spürbar an der Inflation). Deutschland schafft nichtmal die Kredite zurückzuzahlen, wie sollen sie dann den Zins & Zinsenszins zurückzahlen? Indem man Stuttgart 21 unterstützt?

Wo erscheint da die Logik?

"Nach mir die Sintflut", so denken wohl alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Du machst es dir zu einfach, fährst mit dem Rasenmäher über alles was dir nicht passt und du möchtest Gerechtigkeit? Du möchtest aufklären? Du selbst verheimlichst die Quellen, warum? Weil es definitiv FAKES sind! Du sprichst von Lobbyisten, diese gibt es mit eindeutiger Sicherheit, wäre auch schlimm, wenn es diese in einer Demokratie nicht geben würde (Stichwort - Demokratie)! Die Frage ist nur, wie weit dies ausgeführt wird oder unterbunden wird. Dieses Projekt ist zukunftsweisend für ganz Deutschland, es ist notwendig und ja man kann immer sagen - "Nein, wir brauchen dies nicht"! Dies wäre bloße Dummheit, aber warum? Weil hier versucht wird das Eigenwohl vor dem Gemeinwohl zu ziehen und dies ist "Demokratie - schädlich"! Du sprichst von den Baufirmen, welche sich Aufträge ergattert haben und deformierst diese? Du greifst die kleinen und mittelständischen Unternehmen der Region an, möchtest du das? Die Ausschreibungen waren ÖFFENTLICH und wer sich scheut vor einem derartigen Projekt, der brauch im Nachhinein nicht "rumheulen", weil ein Baulöwe sich diese gewisse Arbeit gekrallt hat! Warum 5,5 MRD? Geht auch günstiger, aber dann bringst du den gesamten Arbeitnehmern bei, warum sie für 1.00,-€ pro Tag hart schuften und letztendlich ihren Kindern!

PS: Schon dein "Plakat" zeigt, wie wertneutral du diese Sache betrachtest - und du wolltest neutrale Presse? Fang erst einmal selbst damit an :wink:
 

DeletedUser6358

Gast
Du machst es dir zu einfach, fährst mit dem Rasenmäher über alles was dir nicht passt und du möchtest Gerechtigkeit? Du möchtest aufklären? Du selbst verheimlichst die Quellen, warum?


Qulle: Alles-schall-und-rauch.blogspot.org (google benutzen)

Was soll daran denn Fake sein? Ich versteh nicht genau, was daran anzuzweifeln ist, weil es ja in den angehängten Daten schon bewiesen wird :smile:

Du redest von Quellen. Du möchtest unbedingt Quellen?
Wieso verlangst du aber nicht bei Mainstream Medien Quellen? Wenn ZDF etwas sendet heißt es sofort, dass es der Wahrheit entspricht? Bei RTL und anderen genauso? Wenn du skeptisch bist, dann bitte nicht nur bei alternativen Nachrichtenquellen.

Na ja. Deine Argumente sind zwar richtig aber wenn das Volk nicht möchte und es dennoch durchgezogen wird, dann läuft da was schief. Ein Volksbegehren wird nicht eingeleitet. Das wäre die demokratischste Lösung. Wie gesagt. Man sollte sich eben immer die Frage: "Qui bono?" stellen. Grundsätzlich sollte man es sich bei den vergangenen Monaten anschauen und sich immer bei jeder Angelegenheit diese Frage stellen. Du wirst erschrecken, was da rauskommt.


Und das man dabei die Demonstranten, darunter viele Kinder VERHAUT. Wir reden nicht über Extremisten, wenn wir über die Kinder reden, die verletzt wurden von den Polizisten, reden wir über friedliche Demonstranten. Eine solche Regierung gehört meinerseits gestürtzt, aber achten sollte man auch, dass man nicht danach plötzlich von rot zu gelb wechselt oder irgendwie sowas.

Stell dir vor der Bauarbeiter dort arbeitet an S 21, wo er vor ein paar Wochen vom Krankenhaus den Anruf bekommt hat, dass sein 14. Jähriges Kind bei der Demonstration verletzt und ins Krankenhaus geliefert wurde. In wie fern möchte er da noch arbeiten?
 

DeletedUser

Gast
Was daran ein FAKE ist möchtest du wissen? Jeder der sich halbwegs mit derartigen "Schreiben" auskennt, weiß das dort Unterschriften und ein Siegel ein absolutes MUSS ist/sind! Des-weiteren glaubst du doch selbst nicht, dass der Adressat diese beiden Schreiben abfotografiert hat?

Wenn du von den Massenmedien einen neutralen Standpunkt forderst und Quellenangaben, solltest du es hier besser machen! Dies bemängele ich und das ich kein Ottonormalverbraucher bin, der sein Hirn vor der Glotze ausschaltet solltest du mittlerweile verstanden haben!
Du willst besser sein als die Massenmedien, also binde mehr Quellen ein und nicht immer die gleichen, schließlich sprachst du selbst von NEUTRALITÄT! Du stellst Bilder online und gibst als Quellenangabe die Seite an, woher du diese Bilder "gezogen" hast. Woher haben diese Seiten diese Bilder? Gibt es vielleicht sogar ein Copyright?
Du möchtest hier aufklären und verstrickst dich selbst in einem völligen grauen Schein!

Jetzt, nachdem die Bagger kamen, wird ein Volksbegehren benötigt, da eine völlig freie und demokratische Abstimmung bereits erfolgte? Warum fangen Populisten erst jetzt an Einwände zu liefern? Jahrzehntelang hat man dies befürwortet und nun wird eine Diskussion losgetreten, welche schon 94 aufgekocht werden konnte,...

Ich sagte ebenfalls, dass ich keine Gewalt befürworte schon gar nicht, wenn Greise und Kinder darunter sind, aber was haben diese in einer gewaltigen Gruppe von Extremisten zu suchen? Du sprichst von Kindern, welches Kind wurde von einem dt. Polizeibeamten verhauen und wie? Selbst, wenn ein Kind Pfefferspray ab bekam, was ich im Grunde nicht für Gut heiße, muss man sich hier die Frage stellen - WARUM? Wenn dieses Kind in einer Menschenmenge steht, welche auf Beamte losgeht, kann man LEIDER nicht verhindern das dieses Kind unbeschadet aus der Gruppe getrennt wird! Wie auch? Du machst es dir zu leicht! Und, wenn ein Kind mir einen Stein auf die Rübe schmeißen würde, dann würde ich diesem auch nicht noch einen Lolly schenken!

Du sprichst von vielleicht 1 AN - was ist mit den anderen tausend? Diese werden ALGII - Empfänger?

Man kann über diese DEMONSTRATION denken wie man möchte, eine DEMONSTRATION gehört genauso zur DEMOKRATIE, wie die Achtung vor der Rechtssprechung!
Und, wenn man jetzt erst gegen dieses Projekt ist, da viele zu bequem sind, dann tut es mir LEID!

GEMEINWOHL vor EIGENWOHL, aber gut - lassen wir alles NEUE liegen, wir brauchen es ja nicht, dann geht es uns irgendwann einmal, wie den Russen zur Zarenzeit!
 

DeletedUser6358

Gast
GEMEINWOHL vor EIGENWOHL, aber gut - lassen wir alles NEUE liegen, wir brauchen es ja nicht, dann geht es uns irgendwann einmal, wie den Russen zur Zarenzeit!

Das sagte ich nicht. Es ist nur, wenn man in solchen riesigen Schulden steht, sollte man auch Prioritäten setzen. Wenn du zurzeit auf der Bank rote Zahlen im 10'000 er Bereich hättest, würdest du auch nicht sagen, dass man einen neuen Kühlschrank braucht, weil die jetzige schon 2 Jahre alt ist.

Wie ich auch sagte, dass es schon vorher Proteste dagegen gab, aber das interessierte doch vor 10 Jahren keinen und deshalb wurde es auch nirgendwo berichtet. Oder hätte es dich so brennend heiß interessiert? Denke das leuchtet ein.

Ich fordere nicht zwingend eine Neutralität bei Massenmedien, wenn sie auch nichts verschweigen oder nur flüchtig zum Ausdruck bringen.
 

DeletedUser

Gast
Man sollte in diesem Punkt unterscheiden, was wichtig ist und somit Vorteile bringt und was nicht! Der Schuldenabbau wird (leider zu spät) Schritt für Schritt getragen und geschieht nicht von heute auf morgen! Dieses Projekt ist notwendig, also sollte man sich auch nicht von dieser immensen Summe abschrecken lassen! Man denke nur einmal, wie viel Geld alleine durch die Nutzung hineinkommen wird, von den Steuereinnahmen aufgrund der Arbeitsplätze einmal ganz zu schweigen!

Wer in derartigen Projekten spart, der bringt sich um, die Entwicklung muss weitergehen, damit schafft man Fortschritt in allen Bereichen!

Diese "Proteste" vor 10 Jahren waren ein Witz, die dummen Leute fangen erst dann an zu begreifen, wenn der erste Baum gefällt wird und diese wollen das derzeitige System in Frage stellen? Weil sie selbst unfähig sind?
Und wer wird durch die Presse gezogen? Der dumme MP und der Polizeipräsident? Der MP hat dieses Projekt gar nicht angestoßen, dennoch wird er als Buhmann hingestellt! Solche Leute, wie diese "Fingerzeiger" sind kein deut besser, als irgendwelche Extremisten!
Ich fordere nicht zwingend eine Neutralität bei Massenmedien, wenn sie auch nichts verschweigen oder nur flüchtig zum Ausdruck bringen.
Dennoch solltest du Vorbild sein, schließlich willst du es ja auch mit deinem Thread oder? Du willst die Augen öffnen und was machst du? Beiträge aus Webseiten kopieren und einfügen, vielleicht noch zwei Sätze dazu verlieren und das war´s mit "Toads-Newspaper"? Ich finde es grundlegend richtig, was du machst, aber dann nehme dir auch Zeit und Recherchiere vernünftig und tiefgründig! Das wäre etwas SEHENSWERTES
 

DeletedUser6358

Gast
Ich denke mal, dass wir uns da nicht einig werden :wink:

Die Karten wurden auf dem Tisch gelegt.

PS:
Nächstes Thema: Islamhetzerei in Europa
 
Oben