UV weitergeben ohne anzunehmen

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Das Problem welche mit dieser Idee gelöst werden soll, ist zumindest teilweise nachvollziehbar. Es gibt aber auch die Schattenseite:

Wenn dir jemand eine UV gibt, erwartet er doch auch, dass du die UV machst, immerhin geht es bei der UV um Vertrauen und die Person vertraut explizit dir als Spieler seinen Account an. Und ihr wisst ja, der Eigentümer bleibt weiterhin verantwortlich für seinen Account, auch wenn die UV den Account spielt. Natürlich wird bei Regelwidrigkeiten durch die UV, auch der entsprechende Sitter bestraft, der Schuldige hat also auch was zu befürchten, alles andere wäre unfair. Aber darum geht es hier ja nicht.

Mal angenommen diese Idee würde eingeführt werden, dann ermöglicht dies eine schnelle Möglichkeit, die UV's wieder loszuwerden. Die Frage ist aber, an wen leitet man die UV weiter? An einen Spieler welchem man selbst vertraut? Was ist wenn dieser die UV ebenfalls weiterleitet? Es gibt derzeit schon genug Missbräuche durch egoistische Sitter, wollt ihr diesen Person ihr Spiel noch vereinfachen und auf einfachste Weise zulassen, dass man die UV an seinen Freund weiterleitet und als Multi missbraucht? Dann könnte der ursprüngliche Sitter den Account sofort angreifen und gleich mit dem adeln beginnen, der "Freund" stellt einem ja sicher alle Truppen raus.

Wenn wir also alles so lassen wie es ist, muss der vorherige Sitter mindestens 48 Stunden warten, solange ist der UV-Account dann aber vor ihm geschützt. Der Missbrauch ist auf diese Weise massiv kleiner, als wenn diese Idee hier umgesetzt werden würde.

Klar hätte die Umsetzung auch Vorteile, man kann die UV schnell abschieben, doch wäre das wirklich im Sinne des Eigentümers? Jener hat dir selbst die UV gegeben und nicht irgendwem Fremdes. Wenn ihr durch die Annahme der UV also Benachteiligungen hättet, müsst ihr diese entweder in Kauf nehmen oder die UV ablehnen. Wenn ihr wirklich Nachteile hättet, müsste aber der Eigentümer des UV-Accounts das gewusst haben, meistens ist jener ja im selben Stamm. Warum bitteschön soll er eine UV an jemanden vergeben, bei dem er genau weiss, dass er sie nicht annehmen kann? Und wenn dann genau so ein Missbrauchs-Fall geschieht, kommt das Opfer zum Support und beklagt sich über die Ungerechtigkeit. Am Interessantesten ist dann immer der Grund, warum der Schuldige gesperrt werden soll, denn gegen welche Regeln hat jener verstossen?

Die Umsetzung dieser Idee würde also nicht nur den Missbrauch fördern, sondern das Vertrauen geht verloren und der Support hätte einerseits mehr Arbeit und andererseits mehr unzufriedene Spieler. Ob sich das wirklich lohnt?
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
omg hauptsache du wiederholst die argumente von marc, welche ich bereits ausgekontert hab -.-

Wieso denkt ihr eigentlich immer an das schlechte von DS? :eek: ich kanns nur einmal wiederholen auf den Welten kann man seinem Stammm in der Regel voll vertrauen, dann passiert kein verrat und es ist einfacher die uv verschieben und verbockt nichts durch uv regeln -.-
Das brechen des Vertrauen geht immer! Dann adelt halt der dritte Freund oder der erste behält die Uv und der 2. adelt und so weiter…

bitte wenn du schon gegen was bist liefere wasserfeste argumente und keine solchen nutzlosen wo du einfach wiederholst :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
bitte wenn du schon gegen was bist liefere wasserfeste argumente und keine solchen nutzlosen wo du einfach wiederholst :eek:

Ich seh von dir genau so wenig wasserfestes, als Argumentation würde ich das von dir auch nicht bezeichnen, höchstens als "Furz".

Wieso denkt ihr eigentlich immer an das schlechte von DS?
Wir erleben es täglich! Es gibt aber auch viel Gutes, leider bleibt einem das Schlechte aber besser in Erinnerung...

Das brechen des Vertrauen geht immer! Dann adelt halt der dritte Freund oder der erste behält die Uv und der 2. adelt und so weiter…
Korrekt, das wäre nach dem jetztigen Verfahren aber aufwendiger, eben wegen dieser 48-Stunden-Regel. Wenn der Spieler in dieser Zeit zurückkommt, ist der Schaden womöglich noch gering, bei der Umsetzung dieser Idee, wäre der Schaden innert Minuten nicht mehr aufhaltbar.
Missbrauch lässt sich also nicht komplett ausschliessen, er lässt sich aber erschweren und diese Idee würde genau das Gegenteil bewirken...
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
du hörst ja nicht mal zu -.- dann adelt halt der 2. freund auf… und schon haben wir das gleiche problem :o ausserde wann wurde das letzte mal ein grosser account auf der welt so geadelt?
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
du hörst ja nicht mal zu -.- dann adelt halt der 2. freund auf…
Würdest du die Dörfer des Accounts einem Freund überlassen und auf deine Accountvergrösserung verzichten? Ja? Nicht schlecht, viele Egos denken allerdings nicht so.
Natürlich würde dein Freund das Gleiche für dich tun, vorausgesetzt er bekommt auch mal eine UV welche er dir dann zum adeln gibt (ansonsten gilt wieder die 48h-Regel).

ausserde wann wurde das letzte mal ein grosser account auf der welt so geadelt?
Das kann ich nicht sagen, ist vermutlich schon länger her, das liegt aber nicht am zu kleinen Missbrauch, sondern dass der Support schnell davon mitbekommt und entsprechend reagiert :icon_wink:
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
Würdest du die Dörfer des Accounts einem Freund überlassen und auf deine Accountvergrösserung verzichten? Ja? Nicht schlecht, viele Egos denken allerdings nicht so.
Natürlich würde dein Freund das Gleiche für dich tun, vorausgesetzt er bekommt auch mal eine UV welche er dir dann zum adeln gibt (ansonsten gilt wieder die 48h-Regel).

Das kann ich nicht sagen, ist vermutlich schon länger her, das liegt aber nicht am zu kleinen Missbrauch, sondern dass der Support schnell davon mitbekommt und entsprechend reagiert :icon_wink:


:rolleyes: vllt hast du auch irgendwann verstanden das es die stämme heisst und ein team play ist, ausserdem kann man sich den acc später ja immer noch aufteilen, wie zum beispiel uv beenden…selten sind grosse accs nach 48h weg :rolleyes:



lol mehr selbst lobung geht nicht?:eek:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
:rolleyes: vllt hast du auch irgendwann verstanden das es die stämme heisst und ein team play ist
Mir musst du das nicht sagen, eher den Egos welche dies eben anderst sehen :icon_wink:

selten sind grosse accs nach 48h weg :rolleyes:
Also meine 25 Dörfer waren schnell geadelt, einfach wusch und weg. Schade um meinen grossen Account, monatelang aufgebaut und Dörfer auf 3k hochgezogen, alles umsonst :icon_cry:

lol mehr selbst lobung geht nicht?:eek:
Der CH-Support ist der Beste! Freundlich, schnell und diskret, der Schweizer Support. Vivat crescat floreat supporto svizzera! Schweizer Qualität, der CH-Support, alles andere ist Beilage!

Edit: Kommt bitte zurück zum Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Wir sind also beim Thema UV Mißbrauch.

Wie geht das:

Ich bekomme eine UV und bin ein phöser Pursche.
Ich sende die vorhandenen Truppen ins Nirvana, oder ich greife jemand damit an, oder ich schrotte sie,
Möglichkeiten sind genügende vorhanden.
Will ich selbst das oder die Dörfer adeln beende ich jetzt die UV und adle gemütlich nach 48 Stunden.
Andere Spieler können das natürlich gleich.


Wird sich durch meine Idee irgendwas verändern ? Nein ! Ich wüsste nicht was.


Thema Vertrauen: Jemand gibt mir seine UV. Also vertraut er mir.
Wenn ich sie jetzt weitergebe , aus verschiedenen Gründen, bin ich immer noch die selbe Person der er vertraut hat.
Ändert sich hier an der Grundsituation irgendwas ? Nein !

Ich bin immer noch der selbe der das Vertrauen geniest, nur habe ich vllt Gründe die UV an eine Person weiter zu leiten, der ich vertraue.


Es gibt 2 Möglichkeiten wann jemand eine UV brauch.

Geplant: jemand hat keine Zeit und geht in urlaub, oder so. Er fragt im Stamm wer die UV machen kann, jemand meldet sich, und derjenige macht UV. Hier sollte alles glatt laufen, aber auch hier kann es zu ungeplanten Vorfällen kommen.

Ungeplant: jemand muß dringend weg und er brauch UV.
Bei uns ist das ganz einfach, er gibt der SF die UV. Diese leitet die UV evtl weiter, oder derjenige der die UV bekommen hat
macht sie.

Nun kommt meine Idee ins Spiel, denn manchmal, gerade während des Krieges, kann das zu ungeplanten Problemen führen.
Welche da möglich sind wurde schon erläutert.


Fazit: Durch meine Idee ändert sich nichts, ausser das Probleme aus der Welt geschafft werden die mit Euren Regeln entstanden sind.
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
Das kann ich nicht sagen, ist vermutlich schon länger her, das liegt aber nicht am zu kleinen Missbrauch, sondern dass der Support schnell davon mitbekommt und entsprechend reagiert :icon_wink:


soso der support reagiert? :biggrin:

intressant wenn man bedenkt ds es nicht mal explizit gegen die regeln verstösst :biggrin:
 

DeletedUser4103

Gast
Wir sind also beim Thema UV Mißbrauch.

Wie geht das:

Ich bekomme eine UV und bin ein phöser Pursche.
Ich sende die vorhandenen Truppen ins Nirvana, oder ich greife jemand damit an, oder ich schrotte sie,
Möglichkeiten sind genügende vorhanden.
Will ich selbst das oder die Dörfer adeln beende ich jetzt die UV und adle gemütlich nach 48 Stunden.
Andere Spieler können das natürlich gleich.


Wird sich durch meine Idee irgendwas verändern ? Nein ! Ich wüsste nicht was.


Thema Vertrauen: Jemand gibt mir seine UV. Also vertraut er mir.
Wenn ich sie jetzt weitergebe , aus verschiedenen Gründen, bin ich immer noch die selbe Person der er vertraut hat.
Ändert sich hier an der Grundsituation irgendwas ? Nein !

Ich bin immer noch der selbe der das Vertrauen geniest, nur habe ich vllt Gründe die UV an eine Person weiter zu leiten, der ich vertraue.


Es gibt 2 Möglichkeiten wann jemand eine UV brauch.

Geplant: jemand hat keine Zeit und geht in urlaub, oder so. Er fragt im Stamm wer die UV machen kann, jemand meldet sich, und derjenige macht UV. Hier sollte alles glatt laufen, aber auch hier kann es zu ungeplanten Vorfällen kommen.

Ungeplant: jemand muß dringend weg und er brauch UV.
Bei uns ist das ganz einfach, er gibt der SF die UV. Diese leitet die UV evtl weiter, oder derjenige der die UV bekommen hat
macht sie.

Nun kommt meine Idee ins Spiel, denn manchmal, gerade während des Krieges, kann das zu ungeplanten Problemen führen.
Welche da möglich sind wurde schon erläutert.


Fazit: Durch meine Idee ändert sich nichts, ausser das Probleme aus der Welt geschafft werden die mit Euren Regeln entstanden sind.

kann jedes einzelne wort unterstreichen, die idee is gut, deine argumentation ist richtig.
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Wird sich durch meine Idee irgendwas verändern ? Nein ! Ich wüsste nicht was.
Doch! Du musst keine 48 Stunden mehr warten, das sind immerhin 2 Tage, der Eigentümer kann jederzeit zurückkommen, folglich ist es alles andere als "gemütlich warten".
Wenn ich sie jetzt weitergebe , aus verschiedenen Gründen, bin ich immer noch die selbe Person der er vertraut hat.
Ändert sich hier an der Grundsituation irgendwas ? Nein !
Doch! Der UV-Account wird durch eine Person gespielt, welche der Eigentümer nicht kennt, geschweige denn vertraut. Zudem hast du als vorheriger Sitter keinen Einfluss mehr auf die UV, folglich kann die Verantwortung gar nicht mehr auf dir liegen. Als Verantwortlicher musst du ja was bewirken können, was verändern sobald es nicht mehr gut läuft, oder nicht?

Ungeplant: jemand muß dringend weg und er brauch UV.
Bei uns ist das ganz einfach, er gibt der SF die UV. Diese leitet die UV evtl weiter, oder derjenige der die UV bekommen hat
macht sie.
Anständiges Beispiel. Das mit dem weiterleiten ist allerdings kein Problem, man muss die UV bloss annehmen und kann sie sofort weiterleiten. Was für Einschränkungen gibt es dann für die betroffenen Accounts? Die unter §3 erwähnten, aber welche wären dies konkret? Du könntest den Account lediglich nicht angreifen/unterstützen/beliefern, die kommenden 48 Stunden...
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
Anständiges Beispiel. Das mit dem weiterleiten ist allerdings kein Problem, man muss die UV bloss annehmen und kann sie sofort weiterleiten. Was für Einschränkungen gibt es dann für die betroffenen Accounts? Die unter §3 erwähnten, aber welche wären dies konkret? Du könntest den Account lediglich nicht angreifen/unterstützen/beliefern, die kommenden 48 Stunden...

nein das stimmt nicht!

du kannst bspw auch nicht den selben acc angreifen, wenn von der uv aus incs auf diesen laufen, ergo kann durch ein simples uv annehmen eine geplante aktion den bach runter gehen:rolleyes:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
du kannst bspw auch nicht den selben acc angreifen, wenn von der uv aus incs auf diesen laufen, ergo kann durch ein simples uv annehmen eine geplante aktion den bach runter gehen:rolleyes:
Du kannst bloss von der UV aus nicht den selben Account angreifen, mit dem Sitter-Account geht das aber problemlos. Für dich als Sitter ändert sich also nichts, bloss der UV-Account ist eingeschränkt, zumindest wenn du es falsch machst.

Wenn du also Angriffe abschickst und danach eine UV annimmst, kannst du weiterhin deine Angriffe abschicken, egal was die UV zuvor gemacht hat (ihr dürft einfach nicht an der selben I-Net-Verbindung oder dem selben PC gewesen sein). Das hat mein kleiner Test auch bestätigt. Wenn man also klug handeln möchte, sollte man nach der UV-Annahme bis zur UV-Abgabe keine Angriffe/Unterstützungen schicken, ansonsten gibts eben Einschränkungen...

Nächstes Beispiel/Gegenargument, Spartaner, oder wars das schon? :icon_wink:
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
Deine grosse umfangreiche Spielerfahrung und dein Wissen im Ungang mit grossen Accs bzw Stämmen liest man aus deinen Beiträgen heraus
 

DeletedUser5466

Gast
muss ich clood beipflichten
wegen dem vertrauen solltest du dir weniger sorgen machen
in älteren stämmen vertraut man eh jedem
ob du es glauben willst oder nicht
eine uv weiterzuleiten ohne sie anzunehmen

wäre/ist ein erheblicher vorteil und würde dem uv chaos sehr entgegenwirken
es mag sein das du bissel rumspielen kann und für dich einiges austesten
aber das bedeutet rein gar nichts

du warst nie in einem grossen stamm mit 25 member die alle über 300 dörfer haben
und gerade einen krieg gefochten haben wo 1000ende angriffe laufen
nun gut die ganze sache mit der uv und den wahrnungen wurde besser zugegeben
aber da würd ich dich gerne mal schwimmen sehn wenn du cole in der sitwation wärst
und da bin ich mir sicher, du würdest schwimmen

eine solche weiterleit funktion ohne annahme wäre einfach gut
 

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
Nächstes Beispiel/Gegenargument, Spartaner, oder wars das schon? :icon_wink:

so ne hochnäsigkeit find ich süss von dir, wo du doch scheinbar 0 plan hast von was für einem spiel du eig cm bist

wenn der uv acc einen spieler angreift, und man nun als sitter diesen danach angreifft, so ist es dem uv acc untersgat den spieler danach selber wieder anzugreifen (und nehmen wir mal an, der uv acc hat offs geschickt udn will nachdem die uv vorbei ist nun ags schicken, so hat er ziemlich schlechte karten)

hoffe du kannst mri noch folgen oder ist das schon zu hoch für dein spielverständnis?:rolleyes:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
wenn der uv acc einen spieler angreift, und man nun als sitter diesen danach angreifft, so ist es dem uv acc untersgat den spieler danach selber wieder anzugreifen (und nehmen wir mal an, der uv acc hat offs geschickt udn will nachdem die uv vorbei ist nun ags schicken, so hat er ziemlich schlechte karten)
Das ist so, das haben UV-Accounts nunmal so ansich, es gibt nicht umsonst §3 der Regeln welche sich ausschliesslich um den Urlaubsmodus kümmert. Dein Beispiel hier hat aber nicht mehr viel mit dieser Idee hier zu tun, es ist ein generelles UV-Problem, das sollte sich auch jeder bewusst sein, ansonsten muss man gar nicht erst eine UV vergeben...

hoffe du kannst mri noch folgen oder ist das schon zu hoch für dein spielverständnis?:rolleyes:
An mir solls nicht liegen, ich bin aber erstaunt das du noch mithalten kannst, unterstützt dich irgend ein Profi? Das muss jemand von CH1/CH2 sein...
 
Oben