Welt 4 auf Schweizerdeutsch???

DeletedUser1952

Gast
Was denkt ihr dazu? Ich halte es persönlich für sinnlos, da Schweizer zwar normales Deutsch können, aber nicht andersrum:giggle:
 

DeletedUser

Gast
ich rede einfach weiter deutsch...mich verstehen dann ale, nur ich die anderen net, damit hab ich dann aber au kein problem
 

DeletedUser2681

Gast
Naja es ist eben ein Schweizer Server.

Allerdings, wenn wir auf .de plötzlich Anfangen ne PlattDeutschSprachige Welt zu erschaffen. sperren wir damit Ausländer Natürlich aus, ist klar.

Keiner würde das Lesen können und der Aufschrei wäre gross, von dem Gesichtspunkt aus Gesehen, finde ich es nicht so Dolle :wink:

Aber es ist den Schweizern Ihre Sache
 

DeletedUser62

Gast
Es wurde lange diskutiert und wir haben uns dazu entschieden dies einmal auszuprobieren, um eben einmal ein anderes Zielpublikum anzusprechen (Schweizer). Aber ich denke auch das Schweizerische ist für Deutsche verständlich
 

DeletedUser2681

Gast
Lassen wir uns Überraschen, ich schau dann da mal rein, entweder ich Verstehe es oder eben nicht :wink:
 

DeletedUser

Gast
Wie siehts da mit speed aus?
Speed 1.6 oder so wäre auch mal ganz nett..
 

DeletedUser1141

Gast
hhhm find ich cool das es en server git wo nume schwiizerdütsch gschriebe wird :tongue:

kanns mir zwar noch nicht vorstellen das wir alle so schreiben werden, aber ich habe kein problem damit :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
also ich werd auf keinen fall so schreiben:giggle: wenn schon mache ich meine eigene spräche:giggle:
 

DeletedUser1598

Gast
Ist dann auch die Hilfe etc. auf Schweizerdeutsch? Dann wirds richtig gail:giggle:

Liechti Kavalleri:giggle:
 

DeletedUser17

Gast
lol. Lustige Idee, aber ich glaube weniger, dass man das durchsetzen wird. Ich mein, die Hälfte der Spieler wird eh nicht aus der Schweiz kommen und nicht so schreiben. Ausserdem haben wir hier etwa 20 verschiedene Dialekte. In welchem wird das Spiel sein?
 

DeletedUser1743

Gast
Schweitzerdeutsch omg, das ist so als würde man in ds.de einen Bayrische Server eröffnen.
Was kommt als nächstes Österreichisch(jo mei i darat des rischtisch gail findn)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also ich finds ma Goil :biggrin:
Wir wohl lustig:giggle:
Ich kanns nich aber das kann mann ja lernen :wink:
 

DeletedUser

Gast
ihr fangt an jetzt sprachen zu lernen wegen nem server..?

auch (meine meinung) ist dei einstellung zum "übergeben".....

s20 style und noch nichtmal 1,6 fache....omg..


ich stimme für eine normale SDS welt :mrgreen: auf hochdeutsch natuhrlig :wink:
 

DeletedUser1567

Gast
ihr fangt an jetzt sprachen zu lernen wegen nem server..?

auch (meine meinung) ist dei einstellung zum "übergeben".....

s20 style und noch nichtmal 1,6 fache....omg..


ich stimme für eine normale SDS welt :mrgreen: auf hochdeutsch natuhrlig :wink:

Naja W20 is shice, all die Noobs haben so viele Punkte weil sie grau adeln.... -.-*

Ich wär für nen Server im W1 Style, normales Stämme, ohne Bonus- oder selbstaufbauende Dörfer.... :giggle:

Wenn du SDS spielen willst kannste ja nach DE gehen, ach ja stimmt dort ist es so schwer unter die Top 20 zu kommen, darum spielst du lieber hier wo all die "Noobs" dich respektieren.... -.-
 

DeletedUser

Gast
Naja W20 is shice, all die Noobs haben so viele Punkte weil sie grau adeln.... -.-*

Ich wär für nen Server im W1 Style, normales Stämme, ohne Bonus- oder selbstaufbauende Dörfer.... :giggle:

Wenn du SDS spielen willst kannste ja nach DE gehen, ach ja stimmt dort ist es so schwer unter die Top 20 zu kommen, darum spielst du lieber hier wo all die "Noobs" dich respektieren.... -.-

sag mal ....ich glaube du kennst mich nicht oder..?
hier ist es inderat leicht oben mitzuspielen aber darum geths mir nicht -.-

ich schaffe es auch auf de in die top 20... ich spiele bloß sehr selten...

wenn dann im paddybl acc mit der trauernde weise und .RoxXxeR.* ...

ich würde hier aber sds bevorzugen...wenige leute schön gemütlich und die punkte aktualiesieren sich ständig :giggle:
 

DeletedUser1598

Gast
Ich mein, die Hälfte der Spieler wird eh nicht aus der Schweiz kommen und nicht so schreiben.

Das ist ja genau der Sinn, dass dann mehr Schweizer und weniger Deutsche spielen. Und im SCHWEIZER Forum dürfen wir nicht einmal Schweizerdeutsch schreiben:

Forenregeln schrieb:
Sprache
Dieses Forum bezieht sich auf die deutsche Version von Die Stämme, aus diesem Grunde wird hier auch deutsch geschrieben. Einzelne Worte und Phrasen sind davon natürlich nicht betroffen, jedoch sind komplette Postings in anderen Sprachen nicht erlaubt und werden von den Moderatoren entfernt.

Ich finde einen schweizerdeutschen Server nur richtig. s6-Style wär auch noch schön.
 

DeletedUser

Gast
Goil. Gaaanz goil.
Das wird aber sicher geil und spannend. Wenn es Deutsche hat, ui das wird schlimm :biggrin:
 

DeletedUser62

Gast
Also nochmals für alle:

Ein Server auf Schweizerdeutsch kommt weil "Die Stämme - Schweiz" für den Schweizer Sprachraum gedacht war, sonst könnte man auch auf .de Spielen. Wir können uns den erfolg nicht abschätzen aber das ist eigentlich egal, hauptsache wir haben einmal einen Erfahrungswert.


Zur Geschwindigkeit weiss ich noch nichts, ich habe die Ankündigung in der ersten Version mit einer Geschwindigkeits angabe schreiben wollen, bei Version 2 habe ich es dann rausgelöschen also da ist das letzte wörtchen noch nicht gesprochen.


Zur Sprache:
Ich mache die Übersetzung und versuche es so "Schweizerdeutsch" wie möglich zu schreiben, ev switscht es ab und an ins Berndeutsche aber achte schon dadrauf und werde auch mit einem Zürcher noch Vergleiche machen. Ebenfalls kann eine änderung ins "Deutsche" später immernoch gemacht werden aber dies wird wohl nicht der Fall sein.



PS: Forumbereich S4 darf natürlich dann auch in Schweizerdeutsch sein.
 
Oben