Welt 4 auf Schweizerdeutsch???

DeletedUser

Gast
ich muss mich ja schon mit hochdeutsch bemühen und dannn noch schweizerdeutsch !!!
et sollt nen sörver uf wästfälisch gebe . Damit würde ich klar kommen:biggrin:
 

DeletedUser1598

Gast
Wird dann auf diesem Server vorher noch SDS gespielt? Nochmals ne Runde mit den Mio. Barbarendörfern wär nicht schlecht. Wir haben uns in der Nacht einen abgelacht:giggle: War zu geil!
 

DeletedUser

Gast
Also nochmals für alle:

Ein Server auf Schweizerdeutsch kommt weil "Die Stämme - Schweiz" für den Schweizer Sprachraum gedacht war, sonst könnte man auch auf .de Spielen. Wir können uns den erfolg nicht abschätzen aber das ist eigentlich egal, hauptsache wir haben einmal einen Erfahrungswert.


Zur Geschwindigkeit weiss ich noch nichts, ich habe die Ankündigung in der ersten Version mit einer Geschwindigkeits angabe schreiben wollen, bei Version 2 habe ich es dann rausgelöschen also da ist das letzte wörtchen noch nicht gesprochen.


Zur Sprache:
Ich mache die Übersetzung und versuche es so "Schweizerdeutsch" wie möglich zu schreiben, ev switscht es ab und an ins Berndeutsche aber achte schon dadrauf und werde auch mit einem Zürcher noch Vergleiche machen. Ebenfalls kann eine änderung ins "Deutsche" später immernoch gemacht werden aber dies wird wohl nicht der Fall sein.



PS: Forumbereich S4 darf natürlich dann auch in Schweizerdeutsch sein.

Ich denk ma, wenn speed höher ist, werden auch mehr member spielen, das fördert doch ds.ch imo.
Denn ihr habt ja sicherlich den Ansturm auf s26 gesehen, das war ziemlich heftig.
 

DeletedUser1567

Gast
ur Sprache:
Ich mache die Übersetzung und versuche es so "Schweizerdeutsch" wie möglich zu schreiben, ev switscht es ab und an ins Berndeutsche aber achte schon dadrauf und werde auch mit einem Zürcher noch Vergleiche machen. Ebenfalls kann eine änderung ins "Deutsche" später immernoch gemacht werden aber dies wird wohl nicht der Fall sein.

Kamm nid no Baslerdütsch ne? Ich verstand kei Wort uf bärnerdütsch... :biggrin:

PS: Gönd hei... :roflmao:
 

DeletedUser

Gast
Also ich finds ma Goil :biggrin:
Wir wohl lustig:giggle:
Ich kanns nich aber das kann mann ja lernen :wink:

Müsstest halt in meinem Account kommen und nicht nen neuen machen :wink:

Also nochmals für alle:

Ein Server auf Schweizerdeutsch kommt weil "Die Stämme - Schweiz" für den Schweizer Sprachraum gedacht war, sonst könnte man auch auf .de Spielen. Wir können uns den erfolg nicht abschätzen aber das ist eigentlich egal, hauptsache wir haben einmal einen Erfahrungswert.


Zur Geschwindigkeit weiss ich noch nichts, ich habe die Ankündigung in der ersten Version mit einer Geschwindigkeits angabe schreiben wollen, bei Version 2 habe ich es dann rausgelöschen also da ist das letzte wörtchen noch nicht gesprochen.


Zur Sprache:
Ich mache die Übersetzung und versuche es so "Schweizerdeutsch" wie möglich zu schreiben, ev switscht es ab und an ins Berndeutsche aber achte schon dadrauf und werde auch mit einem Zürcher noch Vergleiche machen. Ebenfalls kann eine änderung ins "Deutsche" später immernoch gemacht werden aber dies wird wohl nicht der Fall sein.



PS: Forumbereich S4 darf natürlich dann auch in Schweizerdeutsch sein.


Ah gut, aber schau das man Wörter versteht. Ich kann auch nicht alle Schwizerdütscht Wörter verstehen, vorallem die von Bern :S
 

DeletedUser1199

Gast
Naja es ist eben ein Schweizer Server.

ganz ehrlich :giggle: wenn alle deutschen auf den schweizer servern löschen würden .. könntet ihr das projekt schweiz schließen :biggrin: ich übertreibe nicht wenn ich sage das 60 - 70 % der spieler deutsch hier sind ...


deswegen finde ich das nicht sehr gut ... ich verstehe zwar schweizerdeutsch ein wenig .. trotzdem finde ich es etwas schwachsinnig ..


gruss Furrby
 

DeletedUser2927

Gast
Sprachen

Ich bin Österreicherin, spreche aber >deutsch<. Wir haben auch ettliche verschiedene Dialekte und die Schweizer reden ja auch noch italienisch u. französisch. Aber solange ihr bei schwizerdütsch bleibt, hab ich meine Gaudi. :wink: Unsere Xiberger reden ja auch so ähnlich! Bin mal gespannt auf die feinen Unterschiede zw. Bern u. Zürich - kennt das ein Ausländer überhaupt, od. versteht der ohnehin nur Bahnhof. :eek: LG
 

DeletedUser

Gast
kommt sich drauf an :wink: jenach dem welche ausländer, verstehen die sowieso nur bahnhof :wink:
 

DeletedUser3044

Gast
hab nich so viel zeit für normele welten drum such ich einen AKTIVEN mitspieler für welt 4 bei interesse bitte ne pn an mich , erzählt ein bisschen was über erfahrung, erfolge etc...
 

DeletedUser1560

Gast
jetzt geht das schon wieder los 10'000 threads "wer will ein elite stamm?"
wer will mit mir dual playen?
wer will...
wer will...

und dan alle nicht-schweizer die denken sie wollen auf W4 mitmachen:

find ich gemein. das bekommt man auf den geburtstag eine neue welt und dann kommen wieder alle und wollen auch... :frown:

es ist wie mit einer torte: du bekommst sie, willst sie alleine essen und dann kommen alle und du hast am wenigsten davon:giggle:

aber am schluss ist dann die sprache in den stammesforen doch wieder schriftsprache, weil sonst ein paar lustige geadcht haben sie spiele auf jeder welt auch wenn sie auf kasachstanisch ist...:biggrin:


mein vorschlag: mann könnte doch ein schweizerdeutsch-test machen
wie weiss ich auch noch nicht genau:giggle:
 

DeletedUser1743

Gast
Der Test sieht dann ungefähr so aus:

Frage 1:
Was bedeutet dieser satz?

Wos darats´t wenn di dei nochbar ogreifn darat?

[]Was würdest du tun wenn dich dein Nachbar angreifen würde?
[]Was würdest du tun wenn dich dein Nachbar beschimpfen würde?
[]Was würdest du machen wenn dein Nachhbar dich heiraten will, aber ihr seit beide männlich?
 

DeletedUser3108

Gast
mhm

Ich weis ja garnicht wie Schweizerdeutsch ist?
Ich hab gedacht dort wird Deusch gesprochen! Meint ihr ich kann das lesen als Deutscher?
Ich finde das auf jedenfall sinnlos und kann schon sagen schlecht! Den das wird bestimmt eine umgewöhnung sein!
 

DeletedUser1743

Gast
Warum schlecht?Ist ja auch die Schweizer Seite, warum soll dann die Sprache auch nicht auf schweizerisch sein.Die Deutschen haben ihre Seite und dort wird auch auf deutsch gesprochen in Tschechien wird tschechisch gesprochen usw.
Ich bin zwar auch ein Ösis, aber ich kann auch schwizerdeutsch lesen und falls ich mal was nicht verstehen kann dann hohl ich mir halt nen Dolmetscher.
 

DeletedUser17

Gast
Wos darats´t wenn di dei nochbar ogreifn darat? Wasn das fürn Dialekt? 0o

Also, ich find die Idee immer sinnvoller, je länger ich darüber nachdenke. Wenn ds.ch nicht mehr mit playit zusammenarbeitet, machts ja nicht mehr wirklich Sinn, diese Welten hier unter .ch laufen zu lassen, wenn sie ja eh auf Deutsch sind. Die logische Schlussfolgerung ist deshalb: Wenn das hier als Schweizer DS weiterlaufen soll, brauchts was schweizerisches.
 

DeletedUser1567

Gast
Ich weis ja garnicht wie Schweizerdeutsch ist?
Ich hab gedacht dort wird Deusch gesprochen! Meint ihr ich kann das lesen als Deutscher?
Ich finde das auf jedenfall sinnlos und kann schon sagen schlecht! Den das wird bestimmt eine umgewöhnung sein!

Ich sehe die Deutsche Sprache hast du nicht wirklich im Griff, also denke ich wird es gar nicht so ne grosse Umgewöhnung sein.
Die Frage die ich mir stelle, was meinst du mit Umgewöhnung, das Gameplay bleibt ja das Gleiche nur die Sprache wird eine andere sein.

Ausserdem ist es ja DS.ch und wenn es schon ne Schweizer Seite ist, dann sollte es auch auf Schweizerdeutsch sein.
 

DeletedUser1560

Gast
das glaubsch du! es isch denn eifach wider so das mer denn glich alles hochdeutsch schriben muess und das isch ja nöd de sinn vo de sach...

übersetztung:
das glaubst du! es ist dann eifach wieder so das man trotzdem alles auf deutsch schreiben muss un das ist ja nicht der sinn der sache...
 
Oben