Welt 4 auf Schweizerdeutsch???

DeletedUser1407

Gast
Ich will so sprechen können wie Urs Meier :giggle:


"Es ist nicht sehr einfach Schweizer des jahres zu werden, dafür muss man schon Schweizer sein"...:biggrin::biggrin::biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Hatte nicht gedacht dass es hier mehr ausländische Spieler hat. Wieso ist den dass so?
 

DeletedUser1698

Gast
ähm ka schwiizerdutsch (hab ichs richtig geschrieben?) gehört hierher auch wenn ich westfale bin. muss ich mcih halt an die shcwiizer anpassen und manches ist ja auch loghishc wenn man ein wqenig sprachgefühl hat.
und ansonsten dolmetscher besorgen und möglichst schnell lernen
 

DeletedUser

Gast
ähm ka schwiizerdutsch (hab ichs richtig geschrieben?) gehört hierher auch wenn ich westfale bin. muss ich mcih halt an die shcwiizer anpassen und manches ist ja auch loghishc wenn man ein wqenig sprachgefühl hat.
und ansonsten dolmetscher besorgen und möglichst schnell lernen

die ganzen Schriftlichen Sachen von DS werden auf schweizterdeutsch sein, das hat man dann eig sofort raus, allerdings kann man ganz beruhigt sich auf deutsch PNs schreiben! :wink:
 

DeletedUser

Gast
Schweizerisch ist doch geil :tongue:
Ich will das lernen ich bring euch auch hessisch bei :wink:
 

DeletedUser

Gast
Irgendwie ist Hessisch ein mix aus Deutsch und Schweizerdeutsch :giggle:
 

DeletedUser32

Gast
Kann nicht ein Schweizer hier einen Grundkurs für Schweizerdeutsch machen?:giggle:

Einen Thread wo so die wichtigsten Umgangsformen drin stehen usw.:biggrin:
 

DeletedUser

Gast
muah, jetz isch d startsite schon uf schwiizerdütsch!
Das gfallt mir no :mrgreen:
 

DeletedUser52

Gast
naja dürfte ich doch verstehen den die österreicher reden ja fast gleich unverständlich
 

DeletedUser1698

Gast
naja is doch was shcönes s ein schweizerdeutscher server, das login zeg is schon so
 
Oben