Welt 4 auf Schweizerdeutsch???

DeletedUser

Gast
leute das ist der schweizer server eigentlich müsste es seit s1 in schweizerich sein wenn ihr türkisch ds spielt machen die auch nicht für die deutschen eine ausnahme und öffnen in deutsch einen server für jede sprache gibt es sein eigenes ds und das ist für die schweizer wer das nicht akzeptieren kann sollte wieder rüber gehen

und mal ehrlich liest ihr noch irgendwas?
es geht ehh nur noch um zahlen in dem spiel ich könnte auch rumänisch spielen denn ich weis wo was ist
 

DeletedUser1560

Gast
das stimmt schon und es hat ja auch zeichen und alles aber es ist viel lustiger wenns diene richtige muttersprache ist. ich meine das deutsch wird uns schon seit der 1 klasse eingeprägt, TV ist zu 50% deutsch, alle bücher sind auf deutsch...

das ost echt mciht noraml das was geschriebenes auf CH-deutsch kommt:giggle:
ich freu mich jetzt schon tieresch darauf :biggrin:
 

DeletedUser1567

Gast
das glaubsch du! es isch denn eifach wider so das mer denn glich alles hochdeutsch schriben muess und das isch ja nöd de sinn vo de sach...

übersetztung:
das glaubst du! es ist dann eifach wieder so das man trotzdem alles auf deutsch schreiben muss un das ist ja nicht der sinn der sache...

Ich bi Schwiizer. :roflmao:

Gang hei! :tongue:
 

DeletedUser

Gast
also eigentlich bin ich dafür das die 4. welt in schweizer deutsch ist bin aber auch dagegen weil dann die deutschen oder so ausgeschlossen würden
 

DeletedUser3108

Gast
Der Test sieht dann ungefähr so aus:

Frage 1:
Was bedeutet dieser satz?

Wos darats´t wenn di dei nochbar ogreifn darat?

[]Was würdest du tun wenn dich dein Nachbar angreifen würde?
[]Was würdest du tun wenn dich dein Nachbar beschimpfen würde?
[]Was würdest du machen wenn dein Nachhbar dich heiraten will, aber ihr seit beide männlich?

Ich denke das heist:
Was würdest du tun wenn dich dein Nachbar angreifen würde?
aber das würd ich bestimmt mit der Zeit auch so lesen und verstehen können! Denke ich :]
 

DeletedUser

Gast
Es wurde lange diskutiert und wir haben uns dazu entschieden dies einmal auszuprobieren, um eben einmal ein anderes Zielpublikum anzusprechen (Schweizer). Aber ich denke auch das Schweizerische ist für Deutsche verständlich

Das musst du mal aus der Sicht eines Deutschen sehen Superman :biggrin:
Ich hab mir mal so ein paar Schweizer Websites angeschaut...

Das is schlimmer als chinesisch! :biggrin:

Naja..
Ich finde das eine super Idee und werde das mal als lustige Spaßwelt aufgreifen und mitmachen :wink:
 

DeletedUser2721

Gast
ich als deutscher find die idee ja kake is ja kla:giggle:
naja hab nen übersetzet:giggle:
 

DeletedUser

Gast
super

also ich finde die idee von einem schweizerdeutsch server super! denn wo liegt sonst der unterschied zwischen dem deutschen und dem schweizerserver?!

also ich werde ganz bestimmt auf dem server 4 mitmachen :smile:!!!

und zum dialekt, ich denke mal, dass jeder den dialekt eines anderen versteht, denn ich habe noch nie mit einem berner hochdeutsch gesprochen als ich ihn sah :tongue:
 

DeletedUser

Gast
wird das dann dialekt oder normales schweizerdeutsch?
also züridütsch kann ich nicht
 

DeletedUser543

Gast
mer rede luzernär-henterland-dütsch, das esch e meschig zwösche bärn- und luzärndütsch :wink:

:biggrin::mrgreen::biggrin:

aber auch keinen fall zürcherisch, oder baslerisch!! :eek:
 

DeletedUser1809

Gast
mir macht das nix, ich hab mal kurz auf dem türkischen (oder was weiß ich für ne Sprache) gespielt und kam anfangs gut zurecht ;D nur nen Stamm hab ich nie gefunden und dann aufgehört :tongue:
 

DeletedUser1560

Gast
buahahaha wir können euch aber anzeigen wenn ihr kein schweizerdeutsch könnt :biggrin:
 
Oben