Diskussion zum Account-Manager

DeletedUser8662

Gast
Wieso sprecht ihr alle von einem Schaden für die Community? Ich zähle innerhalb ees Forums maximal 50 Leute - ihr seid die Community? Habt ihr keine anderen grundlegenden Argumente? Nur immer die selbe Leier aber nichts Neues! Nur Hypothesen, keine klaren und vernünftigen Argumente, immer nur das nacherzählen, was der Vorredner spricht! Das dabei nicht viel herum kommt, solltet ihr mittlerweile verstanden haben oder?


ja stimmt. da muss ich dir vollkommen recht geben! hier schreiben 50 leute (Community) dass sie was dagegen haben, aber nur 5 Leute (wahrscheinlich die sprecher für die restlichen x-tausend accounts) dass AM cool ist!

ja dass nenne ich mal ne weisheit:giggle:


es hat so wie ich das gesehen habe, ein paar gute Kontra punkte gegeben... und aus meiner sich nur wenige bis keine die aus meiner sicht für einen AM sprechen... also sicherlich nicht so wie er in w13 geplant ist...

aber ich denke das hatten wir ja alles schon oder? wir können uns hier noch x- mal zitieren und über den gleichen käse schreiben. Denn mehr als das ist der AM nicht! Klar für unsere gutverdiener welche eh nicht wissen was sie mit dem Geld anfangen sollen, ist dieser AM natürlich perfekt:giggle:.

auch Anfängerfreundlich ist das spiel jetzt erst recht. ich habe meinen Rl-Freunden gesagt sie sollen jetzt sofort anfangen zu spielen! ist jetzt total anfänger freundlich gestaltet uns so, habe ich gesagt... mann muss jetzt nicht mehr auf den PA setzten um es leichter zu haben , nein mann zahlt nochmals ein wenig mehr und muss gar nicht mehr on gehen!:giggle:
 

DeletedUser

Gast
Bei großen Accounts ist er wirklich sehr nützlich - mehr wüsste ich auch net. Aber worauf Clood und alle anderen (auch ich) hinauswollen ist nicht, dass wir in super cool finden und total drauf freuen sondern, dass:

- man auch locker ohne spielen kann (beim normalen PA nur Teils wirklich schön möglich, beim AM aber schon)
- das ihr den AM total überschätzt
- nur ein indirekter Vorteil ist (Zeitersparnis)
- evtl. mehr Spielspaß in sehr großen Accs bringt
 

DeletedUser1809

Gast
nennt mir ein proargument für den AM


erleichtert die Arbeit. Das Spiel besteht dann nichtmehr aus dem lästigen Dörfer hochziehen undso,sondern nur noch aus dem taktischen. Angreifen, Verteidigen, Adeln.

Außerdem: Wenn jeder AM hätte, würde das Spiel eine völlig neue strategische Wendung nehmen. Ist aber eh nicht möglich, bei den Kosten.

Bin aber trotzdem dagegen. Jedes Pro-Argument, kann man auch als Contra-Argument auslegen.

Was macht der AM eig. wenn ich ein Gebäude abreiße, was er eig. bauen soll ?
 

DeletedUser2856

Gast
Deine Frage richtet sich eher an die Programmierer und an die Programmierung als an die User...

Ich muss aber Xamphi recht geben: 99% der Leute hier haben keine Ahnung wie der Account Manager tatsächlich funktioniert, wenn man hier so mitliest...
 

DeletedUser1809

Gast
99% der Leute hier haben keine Ahnung wie der Account Manager tatsächlich funktioniert, wenn man hier so mitliest...
Ist natürlich ne super Zahl wenn man davon ausgeht, dass ca. 50 Leute was in den Thread geschrieben haben :mrgreen:
Scherz. Ja ich denke das Beste wird es sein zu schauen wie es wird.
 

DeletedUser8662

Gast
ja ich denke da muss ich dir recht geben... ich habe bis jetzt noch nicht mit dem AM gespielt:giggle:

aber es geht mir weniger um: wenn man ihn nicht zahlen will, dann muss man ihn ja nicht nehmen!"

sondern eher um folgendes: wie bereits zig mal erwähnt heist das für den otto normal verbraucher, wenn du ihn nicht haben willst musst du ihn nicht nehmen, aber diejenigen welche ihn bezahlen werden in dieser welt vorne mitmischen.

also um nach meienr meinung klar auszudrücken, ihr macht aus einem aufbau strategie spiel ein strategiespiel.
wäre etwa das gleiche wenn man bei den seit jahren bekannten aufbau spielen nur noch krieg machen muss und sonst nichts mehr zu erledigen hat!

bei diesem spiel geht es ja um folgendes: baue dir dein dorf aus werde grösser führe kriege und werde mächtig. Mit dem AM wäre es dann i-wie so: werde gross und du bist mächtig. man zwingt den otto normal verbraucher, der spass am spiel, hat automatisch zu dem Am weil ansonsten man nicht mithalten kann. Faulheit wird belohnt und fleiss wird bestraft!
Klar benötigt man nach einer gewissen grösse einiges mehr an zeit, aber man hat mit dem dualaccount system ja eine möglichkeit um den aufwand zu teilen... und alle die, welche sich mit der zeit zu faul sind um ein paar klicks zu machen sollten dieses spiel nicht spielen sondern wechseln auf ein strategiespiel bei welchem man nur ein wenig rumschlachten kann!


Und kann mir jemand vom team bitte eine stellungsnahme geben, wesshalb ein eigentlich verbotenes Svript, programm eine ausnahme bewilligung erteilt bekommt? kommt mir ein wenig rüber wie in der promi welt.... fahre ich besoffen auto, werde ich fertig gemacht, fährt ein reicher futzi besoffen auto kann der sich rauskaufen....:mad:

zusammen fassung: ihr unterstütz einen schleichenden wandel, welcher aus einem aufbau strategie spiel, ein strategiespiel macht! ihr seit wirklich eingefleischte DS`ler:giggle:
( wenn ihr nicht den dazugehörenden aufwand wollt, welcher ein z.b: 5 Mio. account mitsich bringt dann spiet das spiel nicht solange....)

soll doch inno ein Stämme spiel machen, bei welchem man nichts aufzubauen hat.... aber das orginal als solches belassen!
 

DeletedUser8662

Gast
Bei großen Accounts ist er wirklich sehr nützlich - mehr wüsste ich auch net. Aber worauf Clood und alle anderen (auch ich) hinauswollen ist nicht, dass wir in super cool finden und total drauf freuen sondern, dass:

- man auch locker ohne spielen kann (beim normalen PA nur Teils wirklich schön möglich, beim AM aber schon)
- das ihr den AM total überschätzt
- nur ein indirekter Vorteil ist (Zeitersparnis)
- evtl. mehr Spielspaß in sehr großen Accs bringt


ist für dich Zeitersparniss also ein indirekter vorteil?? hmmm wiso hat man dann gewisse farmscripts nicht zugelassen? sind ja auch nur ein indirekter vorteil (zeitersparniss)... wiso sind keine scripts zu gelassen welche mehrer aktionen auf einmal ausfürhen ( Zeitersparniss)

nur könnten bei diesen scripts alle profitieren ohne zu zahlen....

hmm sieht mir wirklich eher nach einer regel aus welche zeitersparnisse und ungleichheiten unterstützt und fördert, solange man dafür bezahlt! was kommt als nächstes? für einen kleinen aufpreis, darf man die UV regel und alle anderen regeln, welche gemacht wahren um ein möglichst faires spiel zu haben, umgehen?? :confused:
 

DeletedUser9018

Gast
tu start bitte w13, will wieder was zum spamen :smile:

Du benutzt mich? :confused:
Ingame oder Pup?
Im Forum bin ich immer dabei :biggrin: .. s13 will ich net spielen.. :giggle:



Ich muss aber Xamphi recht geben: 99% der Leute hier haben keine Ahnung wie der Account Manager tatsächlich funktioniert, wenn man hier so mitliest...

ich habs aufm beta-server ausprobiert und ne woche gespielt, - von mir ein No-Go
der AM ist vllt. für den späteren Spielverlauf sinnvoll - aber nicht wenn der Server noch frisch ist.


Später meine ihc damit, wo Stämmen und Spieler schon den Server dominieren und nur noch hoffen, dass der Server vllt. iwann mal bald schließen wird

50 bei 99% .. hmmm mich gibts nur in ganz
 

DeletedUser8688

Gast
Deine Frage richtet sich eher an die Programmierer und an die Programmierung als an die User...

Ich muss aber Xamphi recht geben: 99% der Leute hier haben keine Ahnung wie der Account Manager tatsächlich funktioniert, wenn man hier so mitliest...
word

ich habe ihn aber noch ganz verstanden :confused:/
 

DeletedUser4184

Gast
ist für dich Zeitersparniss also ein indirekter vorteil?? hmmm wiso hat man dann gewisse farmscripts nicht zugelassen?

Die Rede ist von grossen Acc's hast du schonmal nen 13mio Acc Farmen sehen?

wiso sind keine scripts zu gelassen welche mehrer aktionen auf einmal ausfürhen

Weil er vom Dorfausbau spricht und du vom Angreifen :wink:

nur könnten bei diesen scripts alle profitieren ohne zu zahlen....

Richtig dann würde Innogames nichts verdienen und das wollen wir ja auch nicht :wink:
 

DeletedUser

Gast
Deine Frage richtet sich eher an die Programmierer und an die Programmierung als an die User...

Ich muss aber Xamphi recht geben: 99% der Leute hier haben keine Ahnung wie der Account Manager tatsächlich funktioniert, wenn man hier so mitliest...

@ Andreas e. Albler:

natürlich weiss ich wie er funzt, wer lesen kann ist klar im vorteil :wink: - ich muss ihn ja nicht ausprobieren um ihn zu verstehen, oder habt ihr ihn falsch beschrieben? :evil:

könnt den käse stecken lassen, reicht schon das geld für den PA - für den AM kohle zu zahlen ist sinnlos, selbst in grossen accounts, organisation ist alles !!!!

und übrigens: mein acc partner und ich werden euch eh alle aufadeln, egal wie gross, ob mit oder ohne AM ..... :cool:

gruss

thomas
 

DeletedUser

Gast
Man kann klar und deutlich sehr viele Argumente auspacken, aber wieso nennen die "Gegner" immer nur die Selben? Zu dumm zum denken? Die Welt der Browsergames verändert sich nun mal, schneller als es uns allen lieb ist, aber wer hat denn tatsächlich Zeit, sehr viele Stunden für ein Spiel zu investieren? Entweder man ist zu Hause, geht in die Schule oder hat einen Job am Pc oder einen mit viel Freizeit! InnoGames geht in die Richtung, dass auch ein Ausgleich für Berufstätige geschafft werden kann (wird). Jemand der eine Familie hat und sich um Haus, Garten, Hof, Frau und Kinder kümmern muss! Diese sind meist in den Wintermonaten sehr aktiv, da mehr Zeit liegen bleibt, aber sobald die ersten Blümchen wachsen geht es wieder raus! Somit können auch solche Leute aktiv spielen und gehen nicht gleich ein, weil sie keine Chance gegen "ich bin daueron Spieler" haben! Leider können sich alle diese AM anschaffen, wobei ich noch sehr bezweifle, ob diese "daueron Spieler" sich überhaupt einen AM leisten werden, denn für sie ist es eigentlich unnötig!
 

DeletedUser2645

Gast
es gibt keine proargumente die ds nicht verfälschen

man ernsthaft wie verblenden kann man sich eigendlich lassen ernsthaft jetzt

das ziel ists nicht nach 10 mille acc. nixmehr zu tun AM rein und finito wo bleibt da bitte das können?????

und doch andreas ichw eiss sehr wohl was der AM bewirkt und wie er funtzt! ich weiss nicht, woher du deine "99% quote" hernimmst aber ich erachte sie als falsch.
 

DeletedUser2856

Gast
Dein Beitrag hier, Guinnes, zeigt mir grad wieder deutlich, dass du dir ein falsches Bild davon machst. Aber ich will deine Illusionen nicht zerstören.
 

DeletedUser2645

Gast
Dein Beitrag hier, Guinnes, zeigt mir grad wieder deutlich, dass du dir ein falsches Bild davon machst. Aber ich will deine Illusionen nicht zerstören.

Zeig mir nen Bsp.
deine 2 sätze sind nur gerede bessher zeig mir bitte auf, wo ich nur "illusionen" hab :icon_wink: oder spar die solche comments denn sie sind nichtsaussagen.
 

DeletedUser

Gast
Habe mir das alles mal in Ruhe Durchgelesen

Deine Frage richtet sich eher an die Programmierer und an die Programmierung als an die User...

Ich muss aber Xamphi recht geben: 99% der Leute hier haben keine Ahnung wie der Account Manager tatsächlich funktioniert, wenn man hier so mitliest...

Erstmal zu dir Lukas aka AeA. Ich weiss nicht, wieso du einige hier indirekt für blöde verkaufen willst!

cole schrieb:
Es besteht Interesse daran, hauptsächlich bei grösseren Spielern, einige investieren lieber Geld als das sie aktiver spielen oder auf Vereinfachungen verzichten zu müssen.

Das hat Cole im Anfangspost gepostet. Dieser Satz sagt eindeutig aus, dass was alle hier als ihr Argument nehmen. Der Acc. Manager sorgt dafür das können (zu können gehört auch: Gutes Durchorganisieren vom Acc., Reinkommenden Angriffen und dem Truppenbau) zur nebensache wird. Denn wir wissen alle, ab einem bestimmt punkt ist es egal ob man AG's timen kann oder nicht, dann holt man auch ohne Timen Dörfer. Da einzigste was noch können abverlangt ist das taktische Off's und Fakes schicken sowie das geschickt Deffen. Natürlich sind diese beiden Sachen die hauptdinge die man können sollte, nur hat man dazu wesentlich mehr Zeit als wenn man sich noch um den Truppen und Gebäude ausbau kümmern muss, diese Arbeit nimmt einem der Acc. Manager ab.

Um es mal auf den Punkt zu bringen Innogames versucht inaktive Spieler mit neuen Kostenpflichtigen Features zu halten um so das Geld zu halten und nochmehr einzunehmen.

Ich finde den Acc. Manager alleine schon nicht Fair gegenüber den Schülern die gar kein Geld dafür haben. Ich denke natürlich ist es der Hauptgrund dessen das der Acc. Manager das können eines Spielers bis auf die beiden Wichtigsten Punkte reduziert und das ist schade. Jeder der mit leidenschaft Spiele spielt empfindet sowas ja gar als Cheaten. Ich denke aber auch es wird jetzt ein riesen aufwand gemacht und die meisten werden wahrscheinlich doch bleiben, warum? KP wahrscheinlich um den AM welten zu zeigen das man es auch ohne kann, das wäre zu wünschen wenn es so ist, denn nur so würde innogames gezeigt werden, dass sie mit AM Den letzten Scheiß gemacht haben.

Ich finde leider das mit dem AM jegliche Individualität und einschätzungsmöglichkeit von Spielern in Grund und Boden getreten wird, man wird keinen Feind mehr analysieren können, denn durch den Acc. manager wird man nicht erkennen wo seine Schwächen liegen (wie in inaktivität) und das ist schade, denn das macht ein Kriegsspielt auch unter anderem Aus. Immer weniger leute werden sich die Mühe machen verschiedene Dörfer, wie SKav, Wallbrecher, Katta-Deff, Deff-Dorf, Fußdeff, Off, ReiterOff zu bauen, da ihnen das bei dem nutzen vom AM wahrscheinluich zu dumm ist, damit wird ein starker teil der indivudualtät flöten gehen und das ist schade.

Das ist meine Meinung zu dem Acc. Manager
 

DeletedUser

Gast
sondern eher um folgendes: wie bereits zig mal erwähnt heist das für den otto normal verbraucher, wenn du ihn nicht haben willst musst du ihn nicht nehmen, aber diejenigen welche ihn bezahlen werden in dieser welt vorne mitmischen.
Genau bei solchen Posts fühl ich mich wieder bestätigt, dass man den AM nicht verstanden hat..

es gibt keine proargumente die ds nicht verfälschen

man ernsthaft wie verblenden kann man sich eigendlich lassen ernsthaft jetzt

das ziel ists nicht nach 10 mille acc. nixmehr zu tun AM rein und finito wo bleibt da bitte das können?????
Man Guinnes wenn du ne Welt 4 jahre lang zockst, bzw. hald einfach extrem viele Dörfer hat macht es dir nicht mehr so viel Spaß durch 1000 Dörfer zu klicken und Sachen in Auftrag zu geben, glaub mir.:giggle:
Das Ziel bei dem Game ist es Spaß zu haben und man kann bei jedem Account viel Zeit reinstecken egal ob mit 1000 Punkte oder 15 Millionen, egal ob PA oder nicht PA und auch egal ob AM oder nicht AM. Dann bleibt mehr Zeit für geile Aktionen usw.

Daher sollte der AM erst ab 5 Millionen freischaltbar sein - oder wenigstens 3 Mio.



Um es mal auf den Punkt zu bringen Innogames versucht inaktive Spieler mit neuen Kostenpflichtigen Features zu halten um so das Geld zu halten und nochmehr einzunehmen.
Genau so ist es, und das ist auch gut so, denn die großen, alten Welten gehen den Bach runter.

Ich finde den Acc. Manager alleine schon nicht Fair gegenüber den Schülern die gar kein Geld dafür haben. Ich denke natürlich ist es der Hauptgrund dessen das der Acc.
Ist natürlich nicht edeln, aber ich kenn so viele Kinder die sich 2 Konsolengames für zusammen 100€ im Monat rauslassen, oder das sie Handys/iPods schon mit 7 Jahren in den Arsch geschoben bekommen. Klar gibt auch genügend Leute bei denen das nicht so ist, aber die müssen ja kein AM kaufen bzw. überhaupt ein Spiel mit PA zocken - kannst auch gleich sagen es ist gemein, dass die Schokolade früher billiger war und wie gemein das ist.
Jeder versucht so viel Geld wie möglich zu machen, darauf will ich hinaus..nicht dass es arme Leute verdient haben sich nicht den AM leisten zu können oder sowas. :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Hab schon nen Bug auf W13 gesehn

Hey, schaut ma bei http://ch13.staemme.ch/guest.php?screen=map&x=493&y=509. Das ist ja Cole's Dorf. Von dort aus, geht ihr auf der Karte 1x hoch & 1x nach Rechts.
Dort hat es so einen Berg. Der aber nur halb gezeichnet ist....

Ist das öfters so & mir einfach noch nie aufgefallen oder echt n' Bug?

Ahja, finds scheiße, dass es bei SponsorPay nicht viele Möglichkeiten gibt an PAs zu kommen :confused:

Nur mal kurz dazu was:

Es kommt ganz auf das Land drauf an:
Ich bin zurzeit in Spanien, weil wir ausgewandert sind. Hier hat es (im vergleich zu der Schweiz) 3 ganze Seiten mit Gratis SponsorPay angeboten.
Diese haben mir schon ca. 500 Punkte eingebracht :wink:


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Die Rede ist von grossen Acc's hast du schonmal nen 13mio Acc Farmen sehen?



Weil er vom Dorfausbau spricht und du vom Angreifen :wink:



Richtig dann würde Innogames nichts verdienen und das wollen wir ja auch nicht :wink:
sry aber ich kann dich nicht verstehen! Inno verdient mehr als genug!!!!
 
Oben