Diskussion über AG preise ?!

DeletedUser4106

Gast
so mirs da mal ne anderer Idee zu den Ag preisen gekommen, da das Hauptproblem bei den Ag-Preisen ja ist das wenn die Welt ins Endstatium übergeht oder zu einem Zeitpunkt aufeinmal zuviele Spieler ihre Accslöschen die Welten sich teilweise kaum noch "bewegen" bzw. kaum Adelungen in Angemessener höhe möglich sind,

wie wäre es also wenn man die Kosten von Einlagerungen/Münzen/Ags an die Spielerzahlen auf einem Server knüpft, und Zwar Proportional zu den Spielerzahlen zu einem bestimmten Zeitpunkt einer Welt*, bis zu diesem Zeitpunkt nimmt man die normalen Einlagerungs-kosten, ab diesem Zeitpunkt hängen die Einlagerungs-kosten dann an der Spielermenge, sollten also plötzlich die Hälfte aller Spieler auf der Welt aufhören werden Ags somit erstmal halb so teuer, da damit aber die neue endstandenen Barbarendörfer geadelt werden werden die Ags wieder teurer (doppelt so teuer weil jeder 2 mal soviele Dörfer hat somit sind die Agpreise nach dem Aufadeln der Grauen wieder beim alten), dieses System reguliert auch das "LateGame" eines Servers da im Lategame ebenfalls weniger Spiler vorhanden sind als am Anfang da ja Leute aufgeadelt worden sind und somit auch von der Welt entfallen (es können auch Punkte(-unter-)grenzen eingerichtet werden in denen Spieler hirzu mitgezählt werden damit 81 Punkte Spieler in einer Lategame Welt zB. den Agpreis nicht beeinflussen)

somit wäre die "Geschwindigkeit" in der eine Welt sich verändert zu jedem Zeitpunkt der Welt gleich und plötzliche Löschungen von Accs würden eine Welt nicht mehr ins "Stocken" bringen


*(zB. 2 Monate nach Welt beginn oder auch 1 Jahr kp iwas in der Art, da am Anfang viele Accs verschwinden (Adelungen, keine Lust mehr auf die Welt, gebasht worden etc.) vorhanden sind die man nicht wirklich als Spieler zählen kann)


Ps: Diese Idee kam mir ganz spontan, sie ist eine alternative zu Ag-preise "festfrieren" und zu "Ags for Bash", ich weiß nicht obs die Idee schonmal gab oder ob ihr sie mögt, sollte für die Umsetztung dieser Idee von einem Mod ein neuer Tread verlangt werden muss dieser von ieinem von euch erstellt werden da ich wahrscheinlich so schnell hier nicht wieder reinschauen werde ins Forum

Edit: Man könnte auch iwie die Anzahl der Dörfer anstatt der Spieler in die Rechnung einfliesen lassen somit hätte die Löschung von großen Spielern einen größeren Einfluss auf den Agpreis, man könnte auch Barbarendörfer:Spielerdörfer oder Dörfer/Spieler als Berechnungsgrunlagen für die Einlagerungskosten nehmen

Die Rechnung muss auch nicht Linearverlaufen so das die Kosten ab einem bestimmten Zeitpunkt beinahe gleichbleiben, sie kann auch logarithmisch oder Exponentiel verlaufen so das die Späteren Löschungen weniger oder mehr ausmachen

mfg Karl ich hoffe meine Idee ist gut :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4494

Gast
Verstehe nicht, warum hier nur so wenige mit in die Diskussion eingebunden sind...
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Verstehe nicht, warum hier nur so wenige mit in die Diskussion eingebunden sind...

Du darfst gerne noch weitere einbinden...


Die Umfragen enden heute Nacht, morgen Abend werde ich die Ergebnisse dann veröffentlichen und vielleicht auch gerade umsetzen, ansonsten dann spätestens am Wochenende.
 

DeletedUser3338

Gast
Bitte so schnell wie möglich umsetzen, lasse speicher schon volllaufen !!!!111 D:
 

DeletedUser

Gast
Welten 1-3 Umgesetzt !

Danke Cole für die arbeit :icon_razz:

jetzt noch Welt 5... los :giggle:
 

DeletedUser5466

Gast
schön wär ja gewesen man würde das ganze prozedere mit bis w7 machen
nicht nur die nächsten 3 welten

ansonsten kommt sicher i wer auf die idee
das welt 7 bis 9, ja die nächsten welten
noch zu jung sind dafür

was auf w7 auf keinen fall zu trifft
wir sitzten uns da den arsch ab vor lauter ag mangel *grmpf*
 

DeletedUser

Gast
schön wär ja gewesen man würde das ganze prozedere mit bis w7 machen
nicht nur die nächsten 3 welten

ansonsten kommt sicher i wer auf die idee
das welt 7 bis 9, ja die nächsten welten
noch zu jung sind dafür

was auf w7 auf keinen fall zu trifft
wir sitzten uns da den arsch ab vor lauter ag mangel *grmpf*

ist überall so mit den "Teuren Ags" wenn man aktiv ist sind die zu wenig
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Als nächstes sind die Welten 4 bis 6 an der Reihe, es wurde von InnoGames bereits genehmigt.

Vermutlich am kommendem Sonntag werde ich die Umfragen im Spiel starten und die Spieler informieren.
 

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Als nächstes sind die Welten 4 bis 7 an der Reihe, es wurde von InnoGames bereits genehmigt.

Vermutlich am kommendem Sonntag werde ich die Umfragen im Spiel starten und die Spieler informieren.

So muß das heißen, hast Dich wohl verschrieben.... :biggrin:
 
Oben