Diskussion über AG preise ?!

DeletedUser5466

Gast
Offtopic: Frage auf s7 is das BBS mit Wind verbündet?

i wie schon

zurück zum thema
sobald farmen keinen sinn mehr macht
und das tut es so ca. ab 80 bis 100 dörfer
zeitaufwand für ein ag farmen zu gross

wird dem spiel eine wichtige komonente geraubt
und der spiel fluss wird arg gebremmst
diesen dann mit ag preis senkung wieder auszu gleichen
empfinde ich schon beinahe eure pflicht!

und das argument der kleinen und chancen
zählen für mich ned, das haben die sowieso nicht ohne
das ihnen grösserer eine chance geben
was will ein 10 dorf spielr gegen einen mit 200 bis 300 dörfer???
der hat dem einfach 50 off's um den latz und vorbei is es
 

DeletedUser

Gast
Das stimmt so nicht ganz, Pin.
Bei uns auf ch11 farmen Spieler mit 4-5 Millionen Punkten noch und man merkt deutlich, welche das sind da ihnen selten bis nie die AGs ausgehen :wink:
 

DeletedUser4184

Gast

Euch gehört die Hälfte des Servers und ihr Kuschelt :O i wie low :rolleyes:

zurück zum thema
sobald farmen keinen sinn mehr macht
und das tut es so ca. ab 80 bis 100 dörfer
zeitaufwand für ein ag farmen zu gross

Auf s12 hab ich 220 Dörfer und Farme ca. 3 mal die Woche an diesen Tagen kann ich fast 3mal soviele Einlagerungen machen wie sonst also auf Welten wo sich BB's bis ca 2k selbstaufbauend ist dies Sicher hilfreich aber auf einer ch1 bringt Farmen natürlich nichts mehr :wink:
Natürlich wird der Aufwand grösser und ich habe bestimmt auch 30 min für einen Farmgang, aber das gibt mir Wöchentlich gut 15 Ag's mehr.

wird dem spiel eine wichtige komonente geraubt
und der spiel fluss wird arg gebremmst
diesen dann mit ag preis senkung wieder auszu gleichen
empfinde ich schon beinahe eure pflicht!

Da hast du recht.

und das argument der kleinen und chancen
zählen für mich ned, das haben die sowieso nicht ohne
das ihnen grösserer eine chance geben
was will ein 10 dorf spielr gegen einen mit 200 bis 300 dörfer???
der hat dem einfach 50 off's um den latz und vorbei is es

Gut ich habe mich Falsch ausgedrückt, es geht nicht um die Chancen sondern um den Spielspass je länger die kleinen Zocken können desto länger haben Sie ihren Spass und desto grösser ist die Chance das die auch auf ner neuen Welt wieder anfangen. Ich meine wir alle hier waren mal Anfänger und wenn wir gleich nach ner Woche(bissl übertrieben) geadelt worden wären würden vllt einige nicht mehr Spielen :smile:
 

DeletedUser4494

Gast
Warum führt man denn nicht gleich günstigere AG-Preise global ein? Dies würde viel Attraktivität nach sich ziehen, auch für Spieler, die normaler Weise nur auf .de und anderen Servern spielen. Der Spielfluss wäre gegeben, mehr Action würde stattfinden, spielverdrossene Spieler würden wieder Laune bekommen.

/Fredsta
 

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Ich fand immer die steigenden AG Preise ganz in Ordnung.
Zum Ausgleich dieser steigenden Kosten habe ich immer viel gefarmt.
Doch nun macht es für mich auf W7 kein Sinn mehr zu farmen da der Zeitaufwand ,
selbst mit Farmmanager, mit 4-6 Stunden für 500 Münzen einfach zu hoch ist.
Das wären aktuell 12 Stunden Farmtruppen losschicken für ein Ag.....
(Anmerkung: Es gab mal eine Zeit mit größeren Farmerträgen, aber auf W7 ist ein ganz schlauer Stamm der Babas großflächig geadelt hat.)
Ich finde es sollte einfach einen maximalen Preis für ein Ag geben und ich möchte das oben genannte Beispiel nutzen um eine Maximalgrenze vorzuschlagen:

500 Münzen sollte diese Grenze sein, das entspricht einem Bummfarmtag.... (BFT)
 

DeletedUser4494

Gast
Naja, würde aber denke ich nicht so viel helfen, Server spannender zu gestalten, sondern vielmehr dazu dienen, die Differenzen zwischen den einzelnen Spielern noch größer werden zu werden.:giggle:
 

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Naja, würde aber denke ich nicht so viel helfen, Server spannender zu gestalten, sondern vielmehr dazu dienen, die Differenzen zwischen den einzelnen Spielern noch größer werden zu werden.:giggle:

stimmt natürlich auch irgendwie...
aber mit dem jetzigen System werden eigentlich schon langweilig gewordene Welten künstlich am Leben erhalten
 

DeletedUser4494

Gast
Meines Erachtens nach, müsste vielmehr Variabilität in den Settings vorgenommen werden, sofern möglich. Mir ist zu Ohren gekommen, dann man die Münzen-Preise beliebig verändern könnte, wohlgemerkt im Konjunktiv geschrieben, da ich nicht weiß, ob es laut InnoGames gestattet ist, dass man die Preise der Münzen vom Standardwert abweichen lässt. So könnte man es zum Beispiel so machen, dass die letzten drei gestarteten Server ch12-ch14, dardurch aufgepeppt werden, dass man die Preise halbiert. Ich weiß nicht in wie weit dies realisierbar ist und würde mich auf eine Antwort von einem Wissendem / Supporter bzw. Moderatoren freuen.

/Fredsta
 

DeletedUser4184

Gast
Meines Erachtens nach, müsste vielmehr Variabilität in den Settings vorgenommen werden, sofern möglich. Mir ist zu Ohren gekommen, dann man die Münzen-Preise beliebig verändern könnte, wohlgemerkt im Konjunktiv geschrieben, da ich nicht weiß, ob es laut InnoGames gestattet ist, dass man die Preise der Münzen vom Standardwert abweichen lässt. So könnte man es zum Beispiel so machen, dass die letzten drei gestarteten Server ch12-ch14, dardurch aufgepeppt werden, dass man die Preise halbiert. Ich weiß nicht in wie weit dies realisierbar ist und würde mich auf eine Antwort von einem Wissendem / Supporter bzw. Moderatoren freuen.

/Fredsta

Dann wären doch die Server nur noch schneller Entschieden bsp. s7 wie lange läuft die Welt schon? Und wenn sich BBS dingens nicht spaltet weil's ihnen langweilig wird o.ä ist die Welt spätestens in nem Jahr entschieden :roflmao:
 

DeletedUser4494

Gast
Sieht es auf s5 anders aus? Sieht es auf s3 anders aus?

Es wird immer die guten und die weniger guten geben, um dem Wort "schlecht" mal auszuweichen, diese Differenzen wird man nie schließen können, ABER man kann durch geschicktes Wählen der Settings versuchen, die Unterschiede geringer zu halten, um es auch für diejenigen attraktiv zu gestalten, die nicht allzu viel Zeit haben, aber dennoch adeln wollen und vielleicht genau dardurch mehr Gefallen daran finden und somit potenzielle Feinde sein können.
 

DeletedUser9024

Gast
Naja ich denke mal das verringerte ag preise auch die beliebtheit auf den .ch welten steigern würde, da sich vielleich auch mal .de spieler überlegen eine .ch welt zu spielen.
daher bin ich klar für eine sänkung
 

Bumm

Krieger
Reaktionspunktzahl
0
Dann wären doch die Server nur noch schneller Entschieden bsp. s7 wie lange läuft die Welt schon? Und wenn sich BBS dingens nicht spaltet weil's ihnen langweilig wird o.ä ist die Welt spätestens in nem Jahr entschieden :roflmao:

Wir haben keine Spaltung vor und irgenwie finde ich das es jetzt schon entschieden ist.
Ich hatte mit Wums Kontakt und wollte den Finalen Showdown mit den Römern absprechen,
aber leider hat sich Wums verabschiedet.

Im Übrigen *kuscheln* wir nicht mit anderen Stämmen, wir lassen nur anderen auch etwas Spaß an W7...


Sieht es auf s5 anders aus? Sieht es auf s3 anders aus?

Es wird immer die guten und die weniger guten geben, um dem Wort "schlecht" mal auszuweichen, diese Differenzen wird man nie schließen können, ABER man kann durch geschicktes Wählen der Settings versuchen, die Unterschiede geringer zu halten, um es auch für diejenigen attraktiv zu gestalten, die nicht allzu viel Zeit haben, aber dennoch adeln wollen und vielleicht genau dardurch mehr Gefallen daran finden und somit potenzielle Feinde sein können.

Ich muß dem auch zustimmen. Von geringeren Ag Preisen würden alle profitieren.....
Den Unterschied zwischen aktiven und weniger aktiven Spielern ( :wink: ich sag es mal so )
wird es immer geben, aber es fällt mir schwer nach zu vollziehen das die aktiveren
durch die immens hohen AG Preise letztendlich behindert werden.
 

DeletedUser4184

Gast
Wir haben keine Spaltung vor und irgenwie finde ich das es jetzt schon entschieden ist.
Ich hatte mit Wums Kontakt und wollte den Finalen Showdown mit den Römern absprechen,
aber leider hat sich Wums verabschiedet.

Im Übrigen *kuscheln* wir nicht mit anderen Stämmen, wir lassen nur anderen auch etwas Spaß an W7...

Du brauchst dich nicht zu Rechtfertigen, aber unter Spass verstehe ich jetzt nicht mit einem der letzten Gegner zu kuscheln :smile:

Bin aber auch dafür die AG Preise zu verringern :biggrin: das könnte das ganze interessanter machen :smile:
 

DeletedUser

Gast
Wie sieht es denn auf den Einzelnen Servern aus ? :confused::confused::confused:

Leider sieht man das ja nur Ingame (war zumindest auf .de so letztes Jahr)
 

DeletedUser

Gast
Ich hatte mit Wums Kontakt und wollte den Finalen Showdown mit den Römern absprechen
what? :icon_eek:

Wie sieht es denn auf den Einzelnen Servern aus ? :confused::confused::confused:

Leider sieht man das ja nur Ingame (war zumindest auf .de so letztes Jahr)

ch13: alle die mehr oder weniger täglich farmen belegen rang 1-5 und der rest is drunter
++alles am kuscheln - und fusseln -man kann vlt von 5 accs sagen die hätten's verdient in den top10 zu sein - und auf die top 20 gesehn sinds nicht besonders viel mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
what? :icon_eek:



ch13: alle die mehr oder weniger täglich farmen belegen rang 1-5 und der rest is drunter
++alles am kuscheln - und fusseln -man kann vlt von 5 accs sagen die hätten's verdient in den top10 zu sein - und auf die top 20 gesehn sinds nicht besonders viel mehr

danke :giggle:

Ich habe mich falsch ausgedrückt :giggle:

Wie schaut es in den Umfragen aus ????
 

DeletedUser6166

Gast
auf ch1 siehts sehr gut aus
Ja, das soll umgesetzt werden
580
75.03%
Nein, das soll NICHT umgesetzt werden
123
15.91%
Das ist mir egal
70
9.06%
Abgegebene Stimmen: 773


hoffen wir mal dass es so bleibt:wink:
 

DeletedUser4494

Gast
so siehts aus:

ch2 schrieb:
ch2:


Ja, das soll umgesetzt werden 192 76.49%

Nein, das soll NICHT umgesetzt werden 39 15.54%

Das ist mir egal 20 7.97%



Abgegebene Stimmen: 251

ch3 schrieb:
ch3:

Ja, das soll umgesetzt werden 179 72.18%

Nein, das soll NICHT umgesetzt werden 40 16.13%

Das ist mir egal 29 11.69%



Abgegebene Stimmen: 248
 
Oben